Aktuelle News zu Ansbach

Der Nürnberger Christkindlesmarkt verzaubert seine Besucher (Foto) 24.11.2016

Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit! Und einer der schönsten seiner Zunft befindet sich seit vielen Jahrzehnten in Franken, genauer gesagt in Nürnberg. Zwischen Rostbratwurst und Feuerzangenbowle vergeht die Zeit wie im Flug.

Angst vor Terror? Rihanna will nicht in München bleiben (Foto) 03.08.2016

Am Sonntag kommt Rihanna für ein Konzert nach München, doch lange will sie angeblich nicht in der Stadt bleiben. Sie soll ein für mehrere Tage gebuchtes Hotelzimmer storniert haben. Hat sie Angst vor Terror-Anschlägen?

Kein Grab für Attentäter von Würzburg und Ansbach? (Foto) 02.08.2016

Islam-Begräbnis nach Terror zweifelhaft Kein Grab für Attentäter von Würzburg und Ansbach?

Sollen die Attentäter von Würzburg und Ansbach in Deutschland bestattet werden? Nach Einschätzungen des Zentralrat der Muslime in Deutschland könnte den mutmaßlichen Tätern eine Beerdigung auf einem islamischen Friedhof verwehrt bleiben.

Nach dem Amoklauf - Diese Aktionen gegen den Terror machen Mut (Foto) 27.07.2016

Die Attentate der vergangenen Woche haben Deutschland erschüttert und die Angst vor Gewalt und Terrorismus erneut geschürt. Aber trotz der Bluttaten gibt es auch Grund zur Hoffnung. Denn sowohl in München als auch in Ansbach machen ein starkes Gemeinschaftsgefühl, Hilfsbereitschaft und Solidarität mit den Flüchtlingen Mut.

Ansbach-Attentäter wollte Suizid "spektakulär" in Szene setzen (Foto) 27.07.2016

Die Suizid-Gedanken des Selbstmordattentäters von Ansbach waren Medienberichten zufolge kein Geheimnis. Aus einem Gutachten geht hervor, dass er offen über Selbstmord sprach und diesen spektakulär in Szene setzen wollte.

Europol warnt vor Hunderten Terroristen in Europa (Foto) 26.07.2016

Nach Terror in Ansbach und Würzburg Europol warnt vor Hunderten Terroristen in Europa

Der Terror ist auch in Deutschland angekommen. Nach der Zug-Attacke in Würzburg und dem grausamen Anschlag in Ansbach warnt Europol vor Hunderten potentiellen Terroristen in Europa. Wie sicher kann man sich fühlen?

Nach Anschlag in Ansbach: Joris und Gregor Meyle wenden sich an Fans (Foto) 25.07.2016

Nach dem Selbstmordanschlag in Ansbach drücken Joris und Gregor Meyle auf Facebook ihr Mitgefühl aus. Sie gehörten zu den Live-Acts des Ansbach Open am Sonntag.

Die gefährlichen Bemerkungen der bayerischen Minister (Foto) 25.07.2016

Herrmann und Bausback über Ansbach Die gefährlichen Bemerkungen der bayerischen Minister

Der Tatort in Ansbach ist noch nicht ganz gesichert, da schwingt sich Bayerns Innenminsiter Joachim Herrmann bereits zum Kreuzritter im Kampf gegen den islamistischen Terror auf. Sein Kollege, Justizminister Winfried Bausback, schließt sich kurz darauf an. Populismus in Reinkultur. Als ob die Lage nicht schon schlimm genug wäre. Ein Kommentar.

#Merkelsommer! Flüchtlingspolitik schuld an den Attacken? (Foto) 25.07.2016

Würzburg, München, Reutlingen, Ansbach #Merkelsommer! Flüchtlingspolitik schuld an den Attacken?

Die blutigen Attacken der vergangenen Tage versetzen Deutschland in Angst. Müssen wir uns vor Terror fürchten? Einige Twitternutzer scheinen eine Antwort auf die Gewalt bereits gefunden zu haben. Unter #Merkelsommer geben sie der Kanzlerin die Schuld.

Kein Wachmann? So ungestört konnte er seine Bombe basteln (Foto) 25.07.2016

Bei der Bombenexplosion im fränkischen Ansbach sind nach neuen Angaben der Polizei 15 Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer. Immer auf dem aktuellen Stand bleiben Sie mit dem news.de-Ticker.

Zahl der Optimisten in Flüchtlingskrise sinkt - Karnevalsumzug abgesagt (Foto) 13.01.2016

Die Horror-Nacht von Köln löste eine neue Debatte um ein schärferes Asylrecht aus. Die Linke lehnt dies trotz unzähliger Anzeigen bei der Polizei ab. Immer mehr Bürger rüsten indes selbst auf, um sich zu verteidigen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.11.2015

Der letzte Zeuge Krimi-Tipps am Donnerstag

Die Kölner "Tatort"-Kommissare Ballauf und Schenk (WDR) ermitteln im Mordfall eines vergifteten Obdachlosen, während bei "Death in Paradise" (ZDFneo) der Sänger einer einst berühmten Band tot aufgefunden wird.

Franken: Klärungsbedarf in Ansbach und Eichstätt (Foto) 07.08.2015

Eintauchen in die Welt des Rokoko-Zeitalters, Kultur und Kulinarik erfahren, die Natur genießen: Franken hat einiges zu bieten, wie die Städte Ansbach und Eichstätt beweisen.

Modellbahn-Hersteller Fleischmann beantragt Insolvenz (Foto) 05.08.2015

Heilsbronn - Der Modelleisenbahn-Hersteller Fleischmann hat einen Insolvenzantrag gestellt - und will auf diese Weise einen erfolgreichen Neustart hinlegen.

Gedenkminute für Opfer des Amoklaufs in Leutershausen (Foto) 26.07.2015

Leutershausen - Bei ihrem Altstadtfest wollen die Menschen im mittelfränkischen Leutershausen heute der zwei Opfer des Amoklaufs vor zwei Wochen gedenken. Beim Gottesdienst zur Eröffnung des Festes soll es eine Gedenkminute geben.

Ermittler: Amokschütze stand unter Cannabiseinfluss (Foto) 20.07.2015

Leutershausen - Bei dem Amoklauf mit zwei Toten am 10. Juli in Mittelfranken hat der mutmaßliche Täter Drogen im Blut gehabt. Wie die Staatsanwaltschaft Ansbach mitteilte, stand der 47-Jährige während der Taten «akut unter dem Einfluss von Cannabisprodukten».

Machte er Jagd auf Senioren? Bernd G. litt unter Psychose (Foto) 12.07.2015

Einem Gutachten zufolge soll der Zweifachmörder von Ansbach unter Psychosen gelitten haben und sei in der Vergangenheit bereits von den Behörden überprüft worden. Zudem wird spekuliert, ob Bernd G. gezielt Jagd auf Senioren gemacht hat.

Gutachter: Amokläufer leidet wohl unter Psychose (Foto) 11.07.2015

Ansbach/Leutershausen - Der verstörende Amoklauf mit zwei Toten in Mittelfranken geht wohl auf eine gravierende psychische Erkrankung zurück.

Neue Details zum Zweifach-Mord in Leutershausen (Foto) 10.07.2015

In Mittelfranken kam es am Vormittag zu einem Amoklauf. Der Täter erschoss zwei Menschen und konnte zunächst fliehen. Die Fahndung der Polizei hatte schnellen Erfolg. Jedoch waren es nicht die Beamten, die den Täter fassten.

Mann tötet zwei Menschen - mehrere Verletzte! (Foto) 10.07.2015

Am Freitag ist es im Landkreis Ansbach in Bayern zu einem Amoklauf gekommen, bei dem zwei Menschen starben. Der bewaffnete Täter war zunächst auf der Flucht, ist nach ersten Angaben allerdings bereits festgenommen worden.

Autofahrer erschießt bei Amoklauf zwei Menschen (Foto) 10.07.2015

Leutershausen - Ein Amokläufer hat in Mittelfranken mindestens zwei Menschen getötet, darunter eine 82 Jahre alte Frau. Anschließend flüchtete der Verdächtige rund 30 Kilometer weit in einem Auto, bis die Polizei ihn an einer Tankstelle festnehmen konnte.

Dreifachmörder bekräftigt Vorwürfe gegen Haderthauer (Foto) 26.06.2015

München - Im bayerischen Untersuchungsausschuss zu den Hintergründen der Haderthauer-Affäre hat ein Schlüsselzeuge die Vorwürfe vor allem gegen den Mann der CSU-Politikerin bekräftigt.

Ritterturnier und Drachentöter (Foto) 04.05.2015

Ob Ritterturnier, Rokoko-Fest, Drachentötung oder Kinderzeche: Die historischen Feste Bayerns gehören zu den Sommer-Highlights in Deutschland. Zwischen Oberbayern und Oberpfalz werden dabei jahrhundertealte Traditionen verblüffend echt dargestellt.

Tödliche Attacke im Jobcenter: Gutachter stirbt (Foto) 03.12.2014

Rothenburg - Bei einer Messerattacke im Jobcenter von Rothenburg ob der Tauber ist ein Gutachter ums Leben gekommen. Der 61-Jährige starb noch am Tatort an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei in Mittelfranken mitteilte.

Rolf Zuckowski: "Vielleicht bin ich der Weihnachtsmann" (Foto) 21.11.2014

Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Komponisten: Rolf Zuckowski. Mit den Latvian Voices und Viva Voce präsentiert er nun das Winter-Album "Zeit der Wunder".

Falsch lackierter Wagen geliefert - Ihr Recht beim Autokauf (Foto) 07.09.2014

Der Kauf eines Neuwagens will gut überlegt sein - umso ärgerlicher ist es, wenn statt dem gewünschten Modell ein völlig anderer Wagen geliefert wird. Welche Rechte Verbraucher beim Autokauf haben, verrät news.de-Experte Armin Dieter Schmidt.

Gericht: «Dashcams» in Autos verstoßen gegen Datenschutz (Foto) 12.08.2014

Ansbach - Datenschützer haben im bundesweit ersten Prozess um sogenannte Dashcams in Autos einen Teilerfolg errungen.

SPD-Mann Reiter wird Münchner Oberbürgermeister (Foto) 30.03.2014

München - Bei der Wahl des Münchner Oberbürgermeisters wird der SPD-Politiker Dieter Reiter Nachfolger des langjährigen Amtsinhabers Christian Ude. In der Stichwahl am Sonntag holte Udes Wunschkandidat nach Auszählung fast aller Gebiete 56,7 Prozent der Stimmen.

Unilever verkauft Bifi-Geschäft an US-Firma (Foto) 21.02.2014

London - Der britisch-niederländische Konzern Unilever hat das Geschäft mit der «Mini-Salami» Bifi an den US-amerikanischen Fleischsnack-Spezialisten Jack Link's verkauft.