Aktuelle News zu Ansbach

Angeklagter schweigt in Prozess um Tötung von Frau und drei Kindern (Foto) 08.05.2019

Ein 31-Jähriger hat mutmaßlich seine gesamte Familie ausgelöscht, weil seine Frau sich von ihm trennen wollte. Emotionslos verfolgt er den Prozess. Darin wird das Bild eines Gewaltmenschen offenbar, der nicht nur seine eigene Familie tyrannisierte.

Nach dem Amoklauf - Diese Aktionen gegen den Terror machen Mut (Foto) 27.07.2016

Die Attentate der vergangenen Woche haben Deutschland erschüttert und die Angst vor Gewalt und Terrorismus erneut geschürt. Aber trotz der Bluttaten gibt es auch Grund zur Hoffnung. Denn sowohl in München als auch in Ansbach machen ein starkes Gemeinschaftsgefühl, Hilfsbereitschaft und Solidarität mit den Flüchtlingen Mut.

Die gefährlichen Bemerkungen der bayerischen Minister (Foto) 25.07.2016

Herrmann und Bausback über Ansbach Die gefährlichen Bemerkungen der bayerischen Minister

Der Tatort in Ansbach ist noch nicht ganz gesichert, da schwingt sich Bayerns Innenminsiter Joachim Herrmann bereits zum Kreuzritter im Kampf gegen den islamistischen Terror auf. Sein Kollege, Justizminister Winfried Bausback, schließt sich kurz darauf an. Populismus in Reinkultur. Als ob die Lage nicht schon schlimm genug wäre. Ein Kommentar.

Falsch lackierter Wagen geliefert - Ihr Recht beim Autokauf (Foto) 07.09.2014

Der Kauf eines Neuwagens will gut überlegt sein - umso ärgerlicher ist es, wenn statt dem gewünschten Modell ein völlig anderer Wagen geliefert wird. Welche Rechte Verbraucher beim Autokauf haben, verrät news.de-Experte Armin Dieter Schmidt.