Anne Will führt durch den Sonntagstalk im Ersten.

Anne Will

Anne Will erlangte unter anderem durch den Sportpalast, die Talkshow „Mal ehrlich“ und natürlich ihre Politik-Talkshow „Anne Will“ große Bekanntheit. Zwischen 2001 und 2014 erhielt sie eine Vielzahl an Auszeichnungen. Die deutsche Fernsehjournalistin wurde am 18.03.1966 in Köln geboren und hat seit 2007 ihre eigene politische Talkshow im NDR. Von 2001 bis 2007 moderierte Anne Will Tagesthemen der ARD. Nach dem Abitur studierte die Architektentochter in Köln und Berlin Anglistik, Geschichte und Politikwissenschaft. Während des Studiums arbeitete sie für die Kölnische Rundschau und das Spandauer Volksblatt. 1990 beendete sie ihr Studium mit dem Magistergrad. Es folgte ein Volontariat beim Sender Freies Berlin. Anne Will lebt in Berlin mit der Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel zusammen. Die Beziehung wurde 2007 öffentlich.

Aktuelle News zu Anne Will

Hubertus Heil will Hartz IV in 5 Jahren abschaffen (Foto) 09.04.2018

Geht es an das Geld des kleinen Mannes, ist der Aufschrei groß. Die aktuelle Debatte um Hartz IV nimmt weiter Fahrt auf. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil möchte die Unterstützung von Arbeitslosen in den kommenden fünf Jahren abgeschafft haben.

So viel Zeit verquatschen deutsche Politiker in Talk-Shows (Foto) 22.12.2017

Keine Zeit zum Politik machen? Das Redaktionsnetzwerk Deutschland hat untersucht, welche Politiker am häufigsten in deutschen Talk-Shows sitzen. Vor allem Spitzenpolitiker sonnen sich demnach gern im Scheinwerferlicht.

So schlimm stand es um ihre Partnerin Miriam Meckel (Foto) 12.11.2017

Seit Jahren gehört Anne Will nun schon zur deutschen Fernsehlandschaft. In ihrer Talkshow "Anne Will" diskutiert sie regelmäßig die politischen und gesellschaftlichen Geschehnisse in Deutschland. Doch wie lebt die Journalistin privat?

DARUM ist eine Jamaika-Koalition unsexy und unperfekt (Foto) 02.10.2017

Eine Woche nach der Bundestagswahl herrscht Uneinigkeit über die Koalition, die Deutschland künftig regieren soll. Kann Jamaika funktionieren? Über diese Frage stritt Anne Will mit ihren Gästen.

AfD droht mit Klage gegen ARD und ZDF (Foto) 14.07.2017

Wenige Auftritte in Talkshows? AfD droht mit Klage gegen ARD und ZDF

Die AfD fühlt sich in den Medien unterrepräsentiert. Mehr Auftritte in Talkshows sollen die Ziele und Ideen der Partei in die Öffentlichkeit tragen. Im Notfall würde man ARD und ZDF eben verklagen.

DESWEGEN konnten die Zuschauer nichts sehen (Foto) 10.07.2017

Die Geschehnisse des G20-Gipfels in Hamburg einordnen. Diese Prämisse hatte sich Anne Will bei ihrer gestrigen Talkshow im Ersten auf die Fahnen geschrieben. Doch dann fielen Ton und Bild aus. Was war eigentlich das Problem?

Oliver Kalkofe: TV-Macher sollten sich schämen (Foto) 09.07.2017

Nicht einmal die Tagesschau ist sicher: In einem Interview teilt Oliver Kalkofe gegen alles und jeden aus. Nur einer bekommt ein Lob.

Peter Tauber & Co: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) 04.07.2017

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat einen Shitstorm auf Twitter ausgelöst. Da ist er aber in bester Gesellschaft. Auch diese Politiker griffen auf dem Kurznachrichtendienst schon daneben.

"Unberechenbarer" Donald Trump eint die kritischen Geister (Foto) 29.05.2017

US-Präsident Donald Trump hat in dieser Woche seine erste große Auslandsreise absolviert - und dabei viel gefordert und wenig zugesichert. "Anne Will" fragt: Kann Trump Außenpolitik?

Sommerpause! Wann kommen die Polit-Talker aus dem Urlaub zurück? (Foto) 28.05.2017

Deutschland steht ein heißes Wahljahr bevor, das auch im Fernsehen eifrig diskutiert wird. Doch vor der Bundestagswahl im September verabschieden sich die beliebten Polit-Talker um Maybrit Illner, Anne Will, Frank Plasberg oder Sandra Maischberger in die Sommerpause. Wann die nächsten Sendungen nach der Pause laufen, erfahren Sie hier.

Belastung für Bürger enorm - doch wohin mit dem vielen Steuergeld? (Foto) 22.05.2017

Diskutiert wird in der Talkshow von Anne Will ein Wahlkampf-Klassiker - Steuererleichterungen. Dank der guten Wirtschaftslage gibt es einiges Geld zu verteilen. Doch wohin damit?

Somuncu warnt: "Erdogan greift nach Europa" (Foto) 03.04.2017

Immer wieder Erdogan: Bei "Anne Will" drehte sich die Diskussion erneut um den türkischen Präsidenten und dessen Angriffe auf Deutschland. Sichtbar wurden dabei zwei eklatante Talkshow-Probleme.

Klare Worte in Richtung Türkei nach Nazi-Vergleich (Foto) 20.03.2017

Norbert Röttgen bei "Anne Will" Klare Worte in Richtung Türkei nach Nazi-Vergleich

"Wir ertragen doch sowas" - Anne Wills Talkrunde sieht ein Auftrittsverbot für türkische Politiker in Deutschland kritisch. Lieber wolle man klare Worte finden. Doch im Extremfall könne man auch zu härteren Mitteln greifen, meint Norbert Röttgen.

So will der deutsche Obama Kanzlerin Merkel schlagen (Foto) 30.01.2017

Martin Schulz kann es. Ob er es auch wird, ist eine andere Frage. Doch dass der frisch gekürte Kanzlerkandidat der SPD den Willen und die Qualifikationen hat, Amtsinhaberin Angela Merkel bei der Wahl im September zu schlagen, bewies er nun im Gespräch mit Anne Will. Dort verglich er sich unter anderem mit dem jüngst abgetretenen US-Präsidenten Obama und auf einmal wurde klar: Schulz' Chancen stehen gar nicht mal so schlecht.

"Trump im Amt" - Die große Diskussionsrunde in der ARD (Foto) 22.01.2017

"Anne Will" als Wiederholung sehen "Trump im Amt" - Die große Diskussionsrunde in der ARD

Bei Anne Will hat sich am Sonntag alles um die Vereidigung des US-Präsidenten Donald Trump gedreht. Welche Gäste an der Diskussionrunde teilnahmen und wie Sie "Anne Will" als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Diese Gäste debattieren über "kriminelle Zuwanderer" (Foto) 15.01.2017

Anne Will diskutierte am Sonntag mit ihren Gästen über das Thema "Kriminelle Zuwanderer". Wie Sie die Talkrunde als Wiederholung im TV und online sehen können, erfahren Sie hier.

AfD-Frau gibt Merkel Schuld an Freiburger Sex-Mord (Foto) 08.12.2016

AfD-Frau Alice Weidel teilt in der ARD-Talkshow von Sandra Maischberger zum Thema "Angst vor Flüchtlingen: Ablehnen, ausgrenzen, abschieben?" richtig aus. Für sie hat die Bundeskanzlerin Schuld am Tod der Freiburger Studentin Maria L.

Diese Strafe erwartet die Moderatorin nach der Sendung mit Nora Illi (Foto) 07.12.2016

Anne Will musste für ihre Sendung mit der vollverschleierten Nora Illi viel Kritik einstecken. Sogar der Rundfunkrat ermittelt. Fünf Anzeigen gingen gegen die Moderatorin ein. Doch was droht Will im Falle einer Verurteilung?

Mehrere Strafanzeigen gegen TV-Moderatorin Anne Will (Foto) 05.12.2016

Nach umstrittener Sendung mit "Nikab-Nora" Mehrere Strafanzeigen gegen TV-Moderatorin Anne Will

Aufgrund der umstrittenen TV-Talksendung Anfang November, an der die Schweizerin und Nikab-Trägerin Nora Illi teilgenommen hatte, liegen nun mehrere Strafanzeigen gegen die zuständige Moderatorin Anne Will und ihre Redaktion vor.

Volksverhetzung?! Strafanzeige gegen Anne Will (Foto) 09.11.2016

Nach der umstrittenen Anne-Will-Folge, die mittlerweile ein Fall für den Rundfunkrat ist, stellt nun eine Rechtsanwältin Strafanzeige - wegen Volksverhetzung.

Anne Will rechtfertigt TV-Auftritt von Nora Illi (Foto) 09.11.2016

Anne Will diskutiert mit einer vollverschleierten islamischen Fundamentalistin - die Kritik an diesem TV-Auftritt ist groß, sogar der Rundfunkrat schaltet sich ein. Die Journalistin selbst erklärt nun: "Wir wussten, was wir tun."

ARD-Talk ist jetzt ein Fall für den Rundfunkrat (Foto) 08.11.2016

Kriegspropaganda bei Anne Will? ARD-Talk ist jetzt ein Fall für den Rundfunkrat

Der skandalträchtigen Ausgabe der Talk-Sendung von Anne Will, bei der Muslima Nora Illi zu Gast war, wird sich jetzt der Rundfunkrat annehmen.

So reagieren deutsche Politiker auf den Burka-Auftritt (Foto) 07.11.2016

Der Auftritt Nora Illis in der ARD-Talkshow "Anne Will" hat scharfe Kritik hervorgerufen. Politiker sowohl der SPD, als auch der CDU und AfD empörten sich über die Äußerungen der vollverschleierten Muslimin. Der Sender hat sich mittlerweile zu den Vorwürfen geäußert.

NDR reagiert auf IS-Propaganda-Vorwurf bei Anne Will (Foto) 07.11.2016

Nora Illi voll verschleiert im TV NDR reagiert auf IS-Propaganda-Vorwurf bei Anne Will

Die neueste Ausgabe von Anne Will am 6. November 2016 sorgte für Empörung bei den TV-Zuschauern: Die muslimische Frauenbeauftragte Nora Illi betrieb im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Propaganda. Dafür musste die Sendung harte Kritik einstecken.

TV-Skandal um voll verschleierte Frauenbeauftragte (Foto) 07.11.2016

Islamismus-Debatte bei "Anne Will" TV-Skandal um voll verschleierte Frauenbeauftragte

Ein Thema mit Zündstoff! Anne Will lud ein und wollte über das Thema "Mein Leben für Allah - Warum radikalisieren sich immer mehr junge Menschen?" diskutieren. Unter den Gästen: Nora Illi. Frauenbeauftrage des "Islamischen Zentralsrats Schweiz". Sie erschien im Nikab und sorgte mit ihren Aussagen für mächtig Empörung.

Thomas Gottschalk: Kluge und blöde Sprüche bei Anne Will (Foto) 26.09.2016

"Emotionen statt Fakten - Warum ist Trump so erfolgreich?" lautete am Sonntag das Thema in der Talkshow von Anne Will. Zu Gast war unter anderem auch Thomas Gottschalk, der um keinen Spruch verlegen war.

Kein "Zimmer frei!": Kult-Show endet nach 20 Jahren (Foto) 25.09.2016

Jeder gute Lauf endet irgendwann: Nach 20 Jahren und fast 700 Folgen "Zimmer frei!" verabschieden sich Götz Alsmann und Christine Westermann.

Söder geht auf Angela Merkel los (Foto) 12.09.2016

"Anne Will" in der ARD Söder geht auf Angela Merkel los

Der "Anne Will"-Talk im Ersten hatte es einmal mehr in sich: Der bayerische CSU-Staatsminister Markus Söder knöpft sich den Merkel-Ausspruch "Deutschland wird Deutschland bleiben" vor und attackiert die Kanzlerin scharf.

Anne Will und Miriam Meckel bestätigen: "Ja, wir haben geheiratet" (Foto) 22.08.2016

TV-Moderatorin Anne Will ist unter der Haube: Sie hat ihrer langjährigen Lebensgefährtin Miriam Meckel das Ja-Wort gegeben, wie das Paar über Wills Management bestätigte.

Erwischt! Heimliche Hochzeit in Düsseldorf (Foto) 22.08.2016

Anne Will und Miriam Meckel Erwischt! Heimliche Hochzeit in Düsseldorf

Ihr Privatleben halten Anne Will und ihre Partnerin Miriam Meckel weitestgehend unter Verschluss. Ein Detail kam jetzt allerdings doch an die Öffentlichkeit: ihre geheime Hochzeit in Düsseldorf.

Renate Künast & Co.: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) 19.07.2016

Renate Künast steht wegen eines Tweets zum Polizeieinsatz in Würzburg in der Kritik. Nicht ihr erster Shitstorm. Und auch andere prominente Politiker hat es schon erwischt.

Sondersendungen zum Putschversuch in der Türkei (Foto) 16.07.2016

Die deutschen TV-Sender reagieren auf den Militäraufstand in der Türkei. Das sind die Programmänderungen.

Neuer Gauland-Eklat bei "Anne Will" (Foto) 06.06.2016

"Wusste nicht, dass Boateng farbig ist" Neuer Gauland-Eklat bei "Anne Will"

Nach seinen Äußerungen gegen den Fußballprofi Jérôme Boateng versuchte sich der AfD-Politiker Alexander Gauland bei "Anne Will" aus der Affäre zu ziehen. Er habe nicht gewusst, dass Boateng farbig sei, brachte er zu seiner Verteidigung vor.

Experte sicher: Muslime schwerer zu integrieren (Foto) 09.05.2016

Anne Will diskutierte am Sonntag mit ihren Gästen erneut über das Thema Integration. Dabei sorgte besonders ein Migrationsforscher für Aufsehen. Seine These: Muslime seien schwerer zu integrieren, als andere Asylsuchende.

Bestsellerverfilmung! Miriam Meckel und ihr "Brief an mein Leben" (Foto) 25.04.2016

Heute Abend zeigt das ZDF den Film "Brief an mein Leben". Das Burnout-Drama basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der Publizistin Miriam Meckel, der Lebensgefährtin von Anne Will.

Hannelore Kraft disst Putzfrau mit Mini-Rente (Foto) 18.04.2016

"Anne Will" diskutiert Rentenpolitik Hannelore Kraft disst Putzfrau mit Mini-Rente

Eigentlich ist das Thema Altersarmut und Mini-Rente ein Kernthema der Sozialdemokraten. Doch Hannelore Kraft schien nicht in der Verfassung dies auch ihren Wählern zu zeigen. Stattdessen disst sie eine Putzfrau mit Mini-Rente.

Anne Will: Bombendrohung nach Sendung zu Böhmermann (Foto) 13.04.2016

Nach ihrer Böhmermann-Sendung gab es eine Bombendrohung, dass offenbarte nun Polittalkerin Anne Will. Zudem äußerte die Moderatorin öffentlich Kritik am Verhalten von Angela Merkel.

Türkei will Strafe für Böhmermann wegen Schmähgedichts (Foto) 11.04.2016

Die Türkei fordert eine Bestrafung für das Schmähgedicht Jan Böhmermanns über Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. "Kuscht die Bundesregierung" in dieser brisanten Angelegenheit? Das diskutierten die Gäste bei Anne Will am Sonntagabend.

Anne Will: Die Mona Lisa des Fernsehens (Foto) 18.03.2016

Mit einer guten Portion Ruhe und Gelassenheit führt Anne Will jeden Sonntagabend durch ihren Polittalk im Ersten. Heute wird sie 50 Jahre alt, was man erst mal nicht glauben mag.

Ursula von der Leyen bringt Beatrix von Storch zum Stottern (Foto) 14.03.2016

Es war der Abend für die AfD - Kein Wunder also, dass Beatrix von Storch in Anne Wills Talkrunde mit dem Lächeln gar nicht mehr aufhören wollte. Als Ursula von der Leyen sie aber mit politischen Fragen konfrontierte, die nichts mit Flüchtlingen zu tun hatten, wusste der AfD-Vorstand plötzlich nicht mehr weiter.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 08.03.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" stellt Rufus die Beziehung zu Britta ernsthaft in Frage. Bei "Berlin - Tag & Nacht" erinnert Joe Jessica an ihre Therapie und bei "Alles was zählt" kämpft Vanessa gegen ihre aufkommende Eifersucht.

Darum lacht das Netz über Heiko Maas (Foto) 07.03.2016

"Klatsch-Praktikant" für den Justizminister? Darum lacht das Netz über Heiko Maas

Justizminister Heiko Maas hatte in der Talkshow "Anne Will" einen persönlichen Cheerleader dabei. Sein Sprecher saß im Publikum und klatschte in den ersten Minuten immer wieder sehr laut, sobald der Politiker sprach.

Angela Merkel bei Will: "Ich kämpfe für diesen Weg!" (Foto) 28.02.2016

Flüchtlings-Talk bei Anne Will als Wiederholung Angela Merkel bei Will: "Ich kämpfe für diesen Weg!"

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kehrte in Anne Wills Talkshow zurück. Vor vier Monaten erklärte sie in der Sendung, sie habe einen Plan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. Wie ist heute der Stand der Dinge? Anne Will fühlte der Kanzlerin am Sonntag auf den Zahn. So sehen Sie den Talk in der Wiederholung.

Flüchtlings-Talk bei Anne Will: Wann steuern Sie um, Frau Merkel? (Foto) 26.02.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kehrt in Anne Wills Talkshow zurück. Vor vier Monaten erklärte sie in der Sendung, sie habe einen Plan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. Wie ist heute der Stand der Dinge?

Putin-Fanatikerin wütet bei Anne Will (Foto) 15.02.2016

Russland im Syrien-Krieg Putin-Fanatikerin wütet bei Anne Will

In der Talk-Show von Anne Will ging es am Sonntagabend um Russlands Rolle im Syrien-Krieg. Neben vielen kritischen Stimmen, gab es auch eine, die Putins Vorgehen durch und durch unterstützt - und das auch lauthals kundtut.

AfD-Politikerin will auf Kinder schießen lassen (Foto) 31.01.2016

Die umstrittene AfD-Politikerin Beatrix von Storch sorgt erneut für einen Parteiskandal. Auf Facebook äußerte sie sich zum Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge und schließt auch Schüsse auf Kinder nicht aus.

Das sind die AfD-Wähler (Foto) 26.01.2016

AfD mit 13-Prozent-Höchstwert Das sind die AfD-Wähler

Immer wieder leisten sich die Politiker der "Alternative für Deutschland" verbale Entgleisungen, jetzt zeigt eine aktuelle INSA-Studie einen Stimmenzuwachs auf 13 Prozent. Wer sind die AfD-Wähler?

AfD-Politikerin Beatrix von Storch will Grenze dicht machen (Foto) 25.01.2016

Anne Will über Flüchtlings-Obergrenze AfD-Politikerin Beatrix von Storch will Grenze dicht machen

Sollte Deutschland dem Vorbild Österreichs folgen und eine Obergrenze einführen? Dieser Frage stellte sich "Anne Will" am Sonntag. Ein Talkrunden-Gast stach dabei besonders hervor: Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch.

Kölner Sexmob-Attacken könnten sich wiederholen (Foto) 18.01.2016

Peter Altmaier bei "Anne Will" Kölner Sexmob-Attacken könnten sich wiederholen

Ihr Studio strahlt nun in seriösem Nachrichtenblau: Anne Will diskutiert wieder sonntags die große Politik des Landes. Und grätscht ihren Gästen gleich am ersten Abend in deren Monologe. Wie bei Peter Altmaier zum Beispiel.

"Höchste Zeit für eine neue Flüchtlingspolitik?": Grenzen dicht in Europa? (Foto) 17.01.2016

Anne Will immer wieder sonntags, als Wiederholung "Höchste Zeit für eine neue Flüchtlingspolitik?": Grenzen dicht in Europa?

Anne Will ist zurück auf ihrem angestammten Sendeplatz am Sonntagabend. Heute ging es um eine Wende in der Flüchtlingspolitik nach Köln. Stefan Aust meint, dass eine Grenzschließung kurz bevor steht. So sehen Sie die Talkshow in der Wiederholung. 

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2