Aktuelle News zu Anna Netrebko

Echo Klassik 2016: Treffen der ganz Großen (Foto) 10.10.2016

Im Konzerthaus Berlin fand am Sonntagabend die große Gala des Echo Klassik 2016 statt. Die Liste der Preisträger liest sich wie ein Who's Who der klassischen Musik.

Plant der Volks-Rock'n'Roller mit DIESER Dame ein Duett? (Foto) 29.09.2016

Im Dezember sammelt José Carreras wieder Spenden für den Kampf gegen Leukämie. Mit dabei ist Andreas Gabalier, der auch gleich eine Überraschung angekündigt hat: Mit DIESER Dame wird er eventuell ein Duett singen.

Spruch des Tages (Foto) 08.09.2016

Anna Netrebko Spruch des Tages

Anna Netrebko gibt sich ganz brav

Anna Netrebko spricht über ihren autistischen Sohn (Foto) 12.08.2016

"Der glücklichste Mensch auf Erden" Anna Netrebko spricht über ihren autistischen Sohn

Die russische Sopranistin Anna Netrebko hat eine schwere Bürde zu tragen. Ihr achtjähriger Sohn Tiago ist Autist. Mittlerweile sei er aber gut vorangekommen und der "glücklichste Mensch auf Erden".

Programm, Tickets, Highlights: Salzburg wird zur Schauspiel-Bühne (Foto) 18.07.2015

Die Salzburger Festspiele vom 18. Juli bis 30. August 2015 zeigen erstmals die "Dreigroschenoper" - und das gleich im Doppelpack, einmal im Original sowie als modernisierte Salzburger Version. Infos zu Programm und Tickets sowie einige Geheimtipps gibt's hier.

TV-Gala im ZDF: David Garrett als Backstage-Reporter (Foto) 25.10.2014

Am 26. Oktober wurde der Echo Klassik 2014 in München verliehen. Das ZDF zeigte die Preisverleihung mit Nina Eichinger, Rolando Villazón, Anna Netrebko und David Garrett am Sonntagabend im Free-TV. Mehr über Preisträger und Show-Auftritte erfahren Sie hier.

Das Erfolgsgeheimnis der Anna Netrebko (Foto) 11.08.2014

Die Opernsängerin Anna Netrebko hat den Kummer über ihre Trennung und zusätzliche Pfunde überwunden und eine neue Liebe gefunden. Das scheint nun auch ihre Opern-Karriere voranzutreiben...

Herbert von Karajan: Multimedia-Pionier und Klanggenie (Foto) 15.07.2014

Berlin - «Generalmusikdirektor Europas», «Strippenzieher», «Klangmagier» - auch 25 Jahre nach seinem Tod verkörpert Herbert von Karajan den Inbegriff des Klassik-Dirigenten.

Anna Netrebko ist verlobt (Foto) 11.07.2014

Die Opernsängerin Anna Netrebko hat ihre Verlobung mit Yusif Eyvazov via Kurznachrichtendienst bekannt gegeben - Kuschelfoto inklusive.

Netrebko ist verliebt, verlobt, nicht schwanger (Foto) 11.07.2014

München - Die Opernsängerin Anna Netrebko (42) hat sich mit ihrem Kollegen Yusif Eyvazov (37) verlobt. Den Tenor aus Aserbaidschan hatte sie im März in Rom kennengelernt, wo beide die Oper «Manon Lescaut» von Giacomo Puccini sangen.

Startenor Kaufmann: Oper wird nicht sterben (Foto) 30.06.2014

München - Startenor Jonas Kaufmann fürchtet nicht um den Fortbestand der Kunstform Oper.

Rollendebüt: Netrebko begeistert als Lady Macbeth (Foto) 28.06.2014

München - Umjubeltes Rollen-Debüt für Anna Netrebko: Die Star-Sopranistin hat das Münchner Opernpublikum mit Martin Kusejs Skandal-«Macbeth» versöhnt.

Operndiva Elina Garanča kehrt zurück (Foto) 29.05.2014

Berlin - Geduldig lässt Elina Garanča an diesem Nachmittag in Berlin die Pflichten ihres Berufs über sich ergehen. Fotos, Interviews und viele Fragen - die Mezzosopranistin aus Lettland hat die Regeln des Musikbetriebs akzeptiert und folgt ihnen gelassen.

Netrebko und neuer Hamlet am Bolschoi Theater (Foto) 12.05.2014

Moskau - Opernstar Anna Netrebko (42) wird in diesem Jahr erstmals am Moskauer Bolschoi Theater singen.

Kritik an Gergijew nach Unterschrift für Putin (Foto) 19.03.2014

München - Es war eine gespenstische Aufführung am vergangenen Sonntag im Münchner Nationaltheater, dem Tag des Krim-Referendums.

Sotschi-Schlussfeier: Russland nimmt Abschied als Olympia-Gastgeber (Foto) 22.02.2014

Sotschi - Mit einer rauschenden Schlussfeier will Russland an diesem Sonntag (17.14 Uhr MESZ) offiziell Abschied nehmen als Olympia-Gastgeber.

Russland nimmt Abschied als Olympia-Gastgeber (Foto) 22.02.2014

Sotschi - Mit einer rauschenden Schlussfeier will Russland am Sonntag offiziell Abschied nehmen als Olympia-Gastgeber.

New Yorker Met setzt auf Amerikaner und Italiener (Foto) 13.02.2014

New York - Nach mehreren «deutschen» Jahren besinnt sich die New Yorker Metropolitan Opera wieder auf eigene Stärken. In der Saison 2014/2015 werden auffällig viele Werke amerikanischer Künstler aufgeführt. Darunter sind auch mehrere Premieren.

«Wintermärchen» mit Panne: Lob und Kritik für Eröffnung (Foto) 08.02.2014

Sotschi - Wladimir Putins Reaktion fiel eher nüchtern aus. Der Kremlchef sei «dankbar und zufrieden» mit der knapp dreistündigen Eröffnungsfeier der XXII. Olympischen Winterspiele in Sotschi, teilte das lokale Organisationskomitee SOCOG mit.