Ann Sophie

Ann Sophie Dürmeyer

Sie wurde zwar in London geboren, aufgewachsen ist Ann Sophie Dürmeyer jedoch in Hamburg. Schon früh besann sie sich auf ihre künstlerische Ader: Nachdem sie sich zuerst dem Ballett verschrieb, begeisterte sie sich im Teenageralter für Gesang und Schauspielerei. Direkt nach ihrem bestandenen Abitur ging Ann Sophie für drei Jahre nach New York, wo sie am Lee Strasberg Theatre and Film Institute unterrichtet wurde. Des Weiteren absolvierte sie eine Gesangsausbildung. 2015 zahlte sich diese aus. Als Wildcard-Gewinnerin entschied sie, dank Andreas Kümmerts ESC-Absage, als Zweitplatzierte den deutschen Vorentscheid für sich und löste damit das Ticket für das Finale des Eurovision Song Contests 2015. Im ESC-Finale in Wien landete sie mit 0 Punkten auf dem letzten Platz (28).

Aktuelle News zu ESC-Teilnehmerin Ann Sophie

Wie schneidet Deutschland im ESC-Vergleich ab? (Foto) 08.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 Wie schneidet Deutschland im ESC-Vergleich ab?

Der diesjährige Eurovision Song Contest findet in Kiew statt und in der deutschen Jury ist eine waschechte ESC-Siegerin vertreten. Anlass für einen kurzen Rückblick auf Deutschlands Platzierungen beim Grand Prix und einen Ländervergleich.

Die 8 größten Flops der deutschen ESC-Geschichte (Foto) 07.05.2016

Die deutsche Null-Punkte-Blamage von 2015 war nur die letzte einer ganzen Reihe von schmerzlichen Niederlagen beim Eurovision Song Contest. Diese deutschen Teilnehmer landeten im Laufe der ESC-Geschichte ganz unten.

ESC-Fluch: Ann Sophie wieder bei null (Foto) 28.12.2015

Beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Wien musste Ann Sophie Dürmeyer mit null Punkten nach Hause fahren und verlor deshalb sämtliche Unterstützung von Produzenten und Leuten, die ihr einst zur Seite gestanden hatten.

Spruch des Tages (Foto) 22.11.2015

Eurovision Song Contest Spruch des Tages

Ann Sophie will wieder zum ESC

Xavier Naidoo startet für Deutschland beim ESC (Foto) 19.11.2015

Der Künstler steht offenbar fest, über den Song dürfen die Zuschauer entscheiden: Laut "Frankfurter Allgemeine Zeitung" tritt beim nächsten Eurovision Song Contest Xavier Naidoo für Deutschland an.

Ann Sophies Leben vor dem Contest (Foto) 23.05.2015

Deutsche Hoffnung beim ESC 2015 Ann Sophies Leben vor dem Contest

Der ESC 2015 steht vor der Tür und wird dieses Jahr, dank des glorreichen Siegs von Conchita Wurst, in Österreich ausgetragen. Für Deutschland wird die einst unbekannte Sängerin Ann Sophie Dürmeyer mit ihrem Song "Black Smoke" antreten.

Konzertabsage! Wie krank ist Ann Sophie? (Foto) 21.05.2015

Eurovision Song Contest 2015 Konzertabsage! Wie krank ist Ann Sophie?

Wenige Tage vor dem ESC-Finale sorgt Ann Sophie für Aufregung: Die deutsche Teilnehmerin sagte einen für Mittwoch geplanten Auftritt wegen einer Erkältung ab. Ob sie bis Samstag wieder gesund wird?

Das sind die Favoriten der Wettbüros (Foto) 20.05.2015

Eurovision Song Contest 2015 Das sind die Favoriten der Wettbüros

Wenn es nach den Wettquoten geht, müssen wir die Hoffnung auf einen deutschen Sieg beim Eurovision Song Contest 2015 begraben. Statt Ann Sophie stehen andere Teilnehmer bei den Buchmachern hoch im Kurs. Das sind die ESC-Favoriten.

Sogar die Gullys singen in Wien (Foto) 19.05.2015

Eurovision Song Contest 2015 Sogar die Gullys singen in Wien

Vor dem Eurovision Song Contest 2015 steht Wien Kopf. Die Gastgeberstadt ist bereit für ein Musikfest der Superlative, das am 23.05.2015 zum zweiten Mal in Wien stattfindet. Das Riesen-Auge auf der Bühne wartet, aus einigen Gullys klingt Song-Contest-Musik zur Einstimmung ...

Millionen-Angebot, damit sie ihren ESC-Song ändert! (Foto) 19.05.2015

Mit "Black Smoke" will Ann Sophie Dürmeyer beim Eurovision Song Contest 2015 möglichst viele Punkte holen. Nun macht eine Firma ihr ein unmoralisches Angebot: Für eine Million Euro soll sie ihren ESC-Song abändern. Was dahinter steckt.

Unglaublich! Darum lehnte Andreas Kümmert den ESC-Sieg ab! (Foto) 05.03.2015

Was ist denn da los? Andreas Kümmert hat den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewonnen, doch der Sänger will gar nicht zum ESC nach Wien! Er überlässt es seiner Finalgegnerin Ann Sophie für Deutschland zu singen. Das sind seine Gründe.

The Very Best of Song Contest (Foto) 05.03.2015

ESC 2015 Vorentscheid The Very Best of Song Contest

Der Eurovision Song Contest wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Und da ein Sprichwort besagt, man solle die Feste feiern, wie sie fallen, bringt der Holzbaum-Verlag ein ESC-Buch heraus. Und blickt pünktlich zum ESC-Vorentscheid 2015 in Hannover auf The Very Best of Song Contest zurück.

Newcomerin Ann Sophie ergattert begehrte Wildcard (Foto) 19.02.2015

Der Vorentscheid zum Eurovision Song Contest findet in diesem Jahr am 5. März 2015 statt. Sieben der acht Teilnehmer stehen bereits fest. Am Donnerstag, 19. Februar 2015, kam mit Newcomerin Ann Sophie der neunte hinzu.