Ann Sophie

Ann Sophie Dürmeyer

Sie wurde zwar in London geboren, aufgewachsen ist Ann Sophie Dürmeyer jedoch in Hamburg. Schon früh besann sie sich auf ihre künstlerische Ader: Nachdem sie sich zuerst dem Ballett verschrieb, begeisterte sie sich im Teenageralter für Gesang und Schauspielerei. Direkt nach ihrem bestandenen Abitur ging Ann Sophie für drei Jahre nach New York, wo sie am Lee Strasberg Theatre and Film Institute unterrichtet wurde. Des Weiteren absolvierte sie eine Gesangsausbildung. 2015 zahlte sich diese aus. Als Wildcard-Gewinnerin entschied sie, dank Andreas Kümmerts ESC-Absage, als Zweitplatzierte den deutschen Vorentscheid für sich und löste damit das Ticket für das Finale des Eurovision Song Contests 2015. Im ESC-Finale in Wien landete sie mit 0 Punkten auf dem letzten Platz (28).

Aktuelle News zu ESC-Teilnehmerin Ann Sophie

Wie schneidet Deutschland im ESC-Vergleich ab? (Foto) 08.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 Wie schneidet Deutschland im ESC-Vergleich ab?

Der diesjährige Eurovision Song Contest findet in Kiew statt und in der deutschen Jury ist eine waschechte ESC-Siegerin vertreten. Anlass für einen kurzen Rückblick auf Deutschlands Platzierungen beim Grand Prix und einen Ländervergleich.

The Very Best of Song Contest (Foto) 05.03.2015

ESC 2015 Vorentscheid The Very Best of Song Contest

Der Eurovision Song Contest wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Und da ein Sprichwort besagt, man solle die Feste feiern, wie sie fallen, bringt der Holzbaum-Verlag ein ESC-Buch heraus. Und blickt pünktlich zum ESC-Vorentscheid 2015 in Hannover auf The Very Best of Song Contest zurück.