Anke Engelke

Anke Engelke

Anke Engelke ist eine deutsche Komikerin, Schauspielerin, Moderatorin und Synchronsprecherin, die vor allem durch ihre Mitwirkung in der Sat.1 Comedy-Show "Die Wochenshow" bekannt geworden ist. Die 1965 in Montreal geborene Künstlerin sang bereits mit elf Jahren ein Duett mit Udo Jürgens im Fernsehen, das ihre Karriere fortan vorantreiben sollte. Neben diverser Comedyserien wie "Anke" oder "Ladykracher" ist Anke Engelke als Synchronsprecherin z. B. der "Marge Simpson" tätig. 2011 moderierte sie mit Judith Rakers und Stefan Raab den "Eurovison Song Contest", bei dem sie ihr Unterhaltungs- als auch Sprachtalent unter Beweis stellte. Privat ist sie Mutter einer Tochter sowie zweier Söhne und war von 2005 bis 2015 mit dem Musiker Claus Fischer verheiratet, dessen Namen sie annahm.

Aktuelle News zu Anke Engelke

DAS sind die Tops und Flops der deutschen Late-Night-Shows (Foto) 12.03.2018

Klaas Heufer-Umlauf betritt mit "Late Night Berlin" neues Terrain. Doch vor ihm haben sich schon andere Kollegen an Late-Night-Shows versucht. Einige scheiterten kläglich, andere machten sich dadurch erst einen Namen. Ein Überblick.

Trotz Scheidung! So denkt sie über Familie und Kinder (Foto) 26.02.2018

Im Job mimt Anke Engelke gerne die freche Komödiantin. Sie selbst sagt jedoch über sich, privat "sehr, sehr streng" zu sein. Genauso streng schirmt sie ihr Privatleben auch von der Öffentlichkeit ab. Abgesehen von ein paar kleinen Offenbarungen.

Anke Engelke: Warum sie für ihren neuen Film sogar Haare ließ (Foto) 23.02.2018

Erfolgsregisseur Matti Geschonneck hat ein wahres Comedy-All-Star-Ensemble für seinen ernsthaften Beziehungsfilm "Südstadt" gecastet. Wie es dazu kam, erzählt Anke Engelke im Interview.

Entertainerin Anke Engelke verrät ihr Berlinale-Highlight (Foto) 15.02.2018

Internationale Filmfestspiele Berlin Entertainerin Anke Engelke verrät ihr Berlinale-Highlight

Die Berlinale startet und Entertainerin Anke Engelke wird die Eröffnungsgala auch in diesem Jahr wieder moderieren. Vorab verrät sie ihre Highlights der Internationalen Filmfestspiele Berlin.

Miese Erpressung! Dr. Schwarz im Kampf um Geld und Moral (Foto) 27.08.2017

"Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt" verpasst? Miese Erpressung! Dr. Schwarz im Kampf um Geld und Moral

Neue Medikamente kosten viel Geld - da wird schon mal der Tod von kranken Menschen in Kauf genommen. Ein TV-Film beleuchtet nun erneut diese zynischen Geschäfte. So sehen Sie den Film als Wiederholung.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf kämpfen für Whistleblower (Foto) 25.08.2017

Zwei Journalistinnen im Kampf um das Leben eines Whistleblowers und die Wahrheit. Können Engelke und Kunzendorf die TTIP-Lobbyisten besiegen? So sehen Sie "Tödliche Geheimnisse" als Wiederholung.

Das machen die Sprecher von Bart, Homer und Co. sonst noch (Foto) 04.07.2017

Seit fast 20 Jahren tummelt sich die gelbe Familie aus Springfield nun schon auf dem Fernsehbildschirm. Auch in Deutschland erfreut sich die Serie großer Beliebtheit. Doch wer sind eigentlich die Sprecher der Simpsons?

Anke Engelke scheitert bei Jauch an der Millionen-Frage (Foto) 23.05.2017

Bei den Prominenten-Ausgaben von "Wer wird Millionär" sitzen die Euro traditionell etwas lockerer als bei der regulären Version - so auch dieses Mal. Anke Engelke schaffte diesmal fast den Durchmarsch.

Veteranin Anke Engelke quizzte mit vollem Körpereinsatz (Foto) 22.05.2017

"Wer wird Millionär? Promi-Special" in der Wiederholung Veteranin Anke Engelke quizzte mit vollem Körpereinsatz

In einer neuen Ausgabe von "Wer wird Millionär - Promi-Special" quizzten prominente Kandidaten für den guten Zweck. Wer sich dieses Mal die Million holte, sehen Sie als Wiederholung.

WWM-Rekord! Sie macht Günther Jauch um Millionen ärmer (Foto) 22.05.2017

Anke Engelke bei "Wer wird Millionär?" WWM-Rekord! Sie macht Günther Jauch um Millionen ärmer

Schauspielerin und Komikerin Anke Engelke sitzt heute Abend beim "Wer wird Millionär?"-Prominenten-Special zum sechsten Mal auf dem heißen Stuhl. Günther Jauch hat sie längst arm gemacht.

Berlinale-Eröffnung: Viel Glamour und Politik (Foto) 10.02.2017

Die 67. Berlinale ist eröffnet und in Berlin glänzten die Promis nicht nur auf dem roten Teppich. Anke Engelke zündete einige Verbal-Feuerwerke.

Anke Engelke: Fünf überraschende Fakten über das Multitalent (Foto) 23.11.2016

Von Moderation bis Schauspielerei: Anke Engelke kann (fast) alles. Heute Abend ist sie in der Beziehungskomödie "Wellness für Paare" zu sehen. Hier fünf spannende Fakten über das Multitalent.

Ein spannender Thriller zu TTIP und CETA mit Anke Engelke (Foto) 05.11.2016

"Tödliche Geheimnisse" als Wiederholung per ARD-Mediathek Ein spannender Thriller zu TTIP und CETA mit Anke Engelke

Aktuelles Zeitgeschehen ist im Fernsehfilm eher selten ein Thema. Dazu dauern die Filmarbeiten meist zu lange. Jetzt hat es aber doch einmal geklappt - bei "Tödliche Geheimnisse" im Ersten. Wie sie den Spielfilm als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 02.11.2016

Tatort: Bei Auftritt Mord Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) hat es mit gewalttätigen Jugendlichen zu tun, während "Wilsberg" (ZDFneo) ein verschwundenes Crash-Kid sucht. Im "Tatort" (SWR/SR) aus Konstanz versucht ein Unbekannter, selbstmordgefährdete Mädchen in den Tod zu locken.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.10.2016

Polizeiruf 110: Wendemanöver Krimi-Tipps am Mittwoch

Kommissarin Lucas (ZDFneo) muss ihre Schwester vor einem Gewaltverbrecher schützen. Bei "Wilsberg" (ZDFneo) wird ein bekanntes Model gestalkt und im "Tatort" (SWR/SR) jagen die Kölner Ermittler einen Kindermörder.

"Findet Dorie": Darum verdanken wir Ellen DeGeneres die Fortsetzung (Foto) 27.09.2016

Das Warten hat endlich ein Ende: Am Donnerstag startet mit "Findet Dorie" endlich die Fortsetzung von "Findet Nemo" in den Kinos. Zu verdanken haben wir das unter anderem Ellen DeGeneres. Warum, erklärt sie im Interview.

Shitstorm wegen Absage! Jetzt spricht er über das ESC-Aus 2015 (Foto) 23.09.2016

Viele konnten nicht verstehen, weshalb Andreas Kümmert trotz gewonnenem Vorentscheid 2015 nicht beim ESC singen wollte. Heute spricht der Musiker in der "NDR Talk Show" erstmals über seine Entscheidung von damals.

Schweighöfer und Engelke drehen für "Sendung mit dem Elefanten" (Foto) 15.09.2016

Anke Engelke hat für ihre Auftritte im WDR-Vorschulmagazin "Die Sendung mit dem Elefanten" Besuch von Matthias Schweighöfer bekommen.

ProSieben lüftet das Geheimnis um Homer Simpsons neue Stimme (Foto) 18.08.2016

Noch ist der Name des neuen Homer-Sprechers ein Geheimnis. Am 30. August ist es allerdings soweit: ProSieben strahlt die ersten beiden Folgen der neuen "Simpsons"-Staffel aus.

"Findet Dorie": Franziska van Almsick als Sprecherin dabei (Foto) 20.06.2016

Der Animationsfilm "Findet Dorie" hat an den nordamerikanischen Kinokassen einen Rekordstart hingelegt. In Deutschland startet der Film dagegen erst am 29. September. Als Synchronstimme ist dieses Mal auch Franziska van Almsick dabei.

Anke Engelke trifft Ökofreak mit Interesse an "Vögeln" (Foto) 25.05.2016

"Einmal Hallig und zurück" in der ARD-Mediathek Anke Engelke trifft Ökofreak mit Interesse an "Vögeln"

Anke Engelke mimt in "Einmal Hallig und zurück" die verrückte Klatschreporterin Fanny Reitmeyer. Als sie einen Offshore-Skandal aufdeckt, taucht sie bei Vogel-Liebhaber Hagen ab. So sehen Sie den ARD-Film als Wiederholung.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 25.05.2016

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! TV-Tipps am Mittwoch

Anke Engelke bringt in "Einmal Hallig und zurück" (Das Erste) als Klatschreporterin Charly Hübner auf die Palme.

Barbara Schöneberger: Das ist ihr Job beim ESC-Finale (Foto) 07.04.2016

Beim großen ESC-Finale aus Stockholm wird auch Barbara Schöneberger kurz zu sehen sein. Sie wird die deutsche Jurywertung verkünden.

Anke Engelke mit bösem Nazi-Vergleich (Foto) 12.02.2016

Eigentlich kennt man die Komikerin Anke Engelke zwar provokativ, allerdings niemals ausfallend. Bei der Eröffnung der Berlinale 2016 schockt die Ulknudel nun mit einem bösen Nazi-Vergleich. Und sorgt damit für mächtig Ärger!

Meryl Streep und Dieter Kosslick: "Die Berlinale ist eröffnet" (Foto) 12.02.2016

Die Berlinale ist mit einer festlichen Gala von Meryl Streep und Dieter Kosslick eröffnet worden.

Matthias Matschke: "Ich bin der klassische Spanner" (Foto) 23.01.2016

Ein Mann mit vielen Talenten: Neben der Schauspielerei liebt es Matthias Matschke zu fotografieren. Am liebsten porträtiert er dabei in aller Heimlichkeit fremde Menschen an Flughäfen.

In der ARD-Mediathek: Anke Engelke wagt den Selbstversuch (Foto) 11.01.2016

Wir alle wollen schöner, schlauer und vor allem schlauer sein - verbessern können wir uns immer. Anke Engelke nahm einige Optimierungsmethoden unter die Lupe. Für die ARD-Reportage "Fast perfekt – Anke Engelke und die Selbstoptimierer" wagte die 50-Jährige den Selbstversuch.

Stress für Bastian Pastewka! Kann er Weihnachten noch retten? (Foto) 21.12.2015

"Pastewkas Weihnachtsgeschichte" in der Sat1.-Mediathek Stress für Bastian Pastewka! Kann er Weihnachten noch retten?

Besinnlichkeit ist für Bastian Pastewka in der Weihnachtszeit einfach nicht vorgesehen. Stattdessen tappt er einmal mehr von einem Fettnäpfchen ins andere - und verursacht so mächtig Ärger. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung.

Anke Engelke wird 50: Ihre frechsten Sprüche (Foto) 21.12.2015

Anke Engelke feiert heute ihren 50. Geburtstag. Bekannt gemacht haben die Komikerin unter anderem ihre frechen Sprüche, von denen in ihren Shows und Interviews einige fielen. Hier eine kleine Zusammenfassung.

"Findet Dory": Das erwartet die Fans des Animationsfilms (Foto) 11.11.2015

"Findet Nemo" gilt bis dato als der wirtschaftlich erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Umso verwunderlicher, dass eine Fortsetzung bisher auf sich warten ließ. 2016 ist es endlich soweit. Ein erster Teaser-Trailer gibt nun einen Vorgeschmack.

Verlierer des Tages (Foto) 01.10.2015

Anke hat Zeit Verlierer des Tages

Anke Engelke hat keine Zeit mehr

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 20.09.2015

Ein Fall für Annika Bengtzonin Lucas Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" im Ersten steht Franz Leitmayr unter Verdacht, während Kommissarin Lucas auf ZDFneo wegen des Todes eines Jugendlichen ermittelt. Inspektor Lavardin soll auf Arte den Mord an einem Autor aufklären.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 21.06.2015

Kommissar Wallander: Mittsommermord Krimi-Tipps am Sonntag

In "Zeugin der Toten" im ZDF stößt Tatortreinigerin Judith unerwartet auf ihre Kinderheim-Akte aus DDR-Zeiten. "Kommissarin Lucas" bangt auf ZDFneo um das Leben ihres Kollegen, und "Kommissar Wallander" untersucht auf 3Sat den Mord an einer Gruppe Teenager.

Anke Engelke erspielt bei Jauch 500.000 Euro (Foto) 02.06.2015

Sie baut ihren Rekord aus: Anke Engelke hat mal wieder bei Promi-"Wer wird Millionär?" abgeräumt - selbst wenn es nicht ganz für die Million gereicht hat.

Promis sahnen 875.000 Euro bei Günther Jauch ab (Foto) 01.06.2015

"Wer wird Millionär" 2015 bei RTL Promis sahnen 875.000 Euro bei Günther Jauch ab

Wer bei "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl vis-a-vis Günther Jauch platznimmt, sollte einiges an Wissen mitbringen. Heute, am 1. Juni 2015, stellten Stars wie Anke Engelke, Lukas Podolski, Holger Stromberg, Paul Panzer und Markus Lanz ihr Wissen im "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial unter Beweis - und news.de war für Sie im Live-Ticker dabei.

Jan Böhmermann rappt sich an die Youtube-Spitze (Foto) 30.05.2015

An Jan Böhmermann ist ein talentierter Rapper verloren gegangen. Zumindest in seiner Show durfte er sein Können unter Beweis stellen und startet seither damit auf Youtube durch.

Anke Engelke und Markus Lanz wollen Jauchs Kohle (Foto) 19.05.2015

"Wer wird Millionär?"-Promispecial Anke Engelke und Markus Lanz wollen Jauchs Kohle

Es ist wieder soweit: Promispecial-Zeit in der Quiz-Show "Wer wird Millionär?" Diesmal stellen sich unter anderem Anke Engelke und Markus Lanz den Fragen von Günther Jauch.

Anke Engelke trennt sich von ihrem Mann (Foto) 13.05.2015

Anke Engelke und ihr Ehemann Claus Fischer gehen getrennte Wege. Wie nun bekannt wurde, hat sich das Paar schon "vor geraumer Zeit" getrennt.

Ehe-Aus bei Anke Engelke (Foto) 12.05.2015

Schon wieder eine Trennung Ehe-Aus bei Anke Engelke

Komikerin Anke Engelke ist wieder solo. Die 49-Jährige hat sich nach zehn Jahren Ehe von ihrem Mann Claus Fischer getrennt. Über die Gründe schweigt sich das Paar bisher aus.

Eurovision Song Contest kommt nicht in Frage (Foto) 09.04.2015

Lena Meyer-Landrut hat nach ihrer zweifachen Teilnahme die Nase voll vom Eurovision Song Contest. Warum sie nicht noch einmal antreten würde und wie sie das Jahr nach ihrem letzten ESC empfand, verriet sie kürzlich in einem Interview.

Grammy-Gewinner Sam Smith bei "Circus Halligalli" (Foto) 30.03.2015

Circus "Halligalli" Spezial bei ProSieben Grammy-Gewinner Sam Smith bei "Circus Halligalli"

Prosieben sendete am Montagabend ein "Circus Halligalli" Spezial. Wie Sie die Show mit Joko und Klaas sowie den Gästen Anke Engelke und Grammy-Gewinner Sam Smith als Wiederholung in der Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

Anke Engelke: Eltern machen "nur dicke Backen" (Foto) 11.01.2015

In "Frau Müller muss weg" setzen sich Anke Engelke und ihre Schauspielkollegen ab dem 15. Januar im Kino komödiantisch mit dem Thema "Elternabend" auseinander.

Gewinner des Tages (Foto) 30.09.2014

Anke Engelke Gewinner des Tages

Auszeichnung für Anke Engelke

«Tammy - Voll abgefahren» hält Platz eins (Foto) 14.07.2014

Baden-Baden - Die amerikanische Komödie «Tammy - Voll abgefahren» hat den ersten Platz der deutschen Kinocharts halten können. Melissa McCarthy spielt darin die übergewichtige Tammy, die sich zusammen mit ihrer Oma (Susan Sarandon) auf einen Roadtrip durch die USA begibt.

Anke Engelke: "Immer auf Mehmet Scholl konzentrieren" (Foto) 13.07.2014

In ihrer Sendung "Anke hat Zeit", nimmt sich Anke Engelke Zeit für Künstler und Menschen, die etwas zu sagen haben. Sie will lieber gutes Fernsehen machen als selbst fernzusehen, außer wenn Fußball kommt.

Engelke kennt keinen Stand-up-Comedian privat (Foto) 13.07.2014

Berlin - Für die Komikerin Anke Engelke (48) besteht die heutige Szene von Stand-up-Comedians «aus reinen Solisten und Einzelkämpfern». «Die machen ihr Ding, die füllen Hallen», sagte sie der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 09.07.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Mittwoch

Im HR wird eine junge Bergmannsfrau tot aufgefunden, Kommissar Franz Kappl ermittelt im Bergwerk. Währenddessen kann Kommissarin Lucas auf ZDFneo gerade noch so eine Katastrophe abwenden und im MDR wird ein Allgemeinarzt tot in seiner Praxis aufgefunden.

Vom Buch zum Film: «Rico, Oskar und die Tieferschatten» (Foto) 07.07.2014

Berlin - Rico ist tiefbegabt, wie er es selbst ausdrückt. Das heißt, in seinem Kopf kullern die Gedanken manchmal wie die Kugeln in einer Bingotrommel wild durcheinander.

Berliner Jungs auf Zack - «Rico, Oskar und die Tieferschatten» (Foto) 07.07.2014

Berlin - Der zehnjährige Rico ist tiefbegabt, wie er es selbst ausdrückt. Das heißt, in seinem Kopf kullern die Gedanken manchmal wie die Kugeln in einer Bingotrommel wild durcheinander.

Anke Engelke spricht mit "Supernerd" Julian Assange (Foto) 26.06.2014

Lange nichts von dem Mann gehört, der noch vor wenigen Jahren die Schlagzeilen dominierte, doch das wird sich spätestens Mitte Juli ändern, denn Anke Engelke spricht in ihrer Talkshow mit Wikileaks-Gründer Julian Assange über "seine Rolle als globaler ...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2