Aktuelle News zu Angela Merkel

Wie die Grünen im Süden zur neuen Volkspartei werden (Foto) 02.03.2016

Angela Merkel und Winfried Kretschmann Wie die Grünen im Süden zur neuen Volkspartei werden

Vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg sind die Grünen in Umfragen zum ersten Mal stärker als die CDU. Denn unter Ministerpräsident Kretschmann deckt die Umweltpartei im "Ländle" nahezu das gesamte Meinungsspektrum ab - und ist so zur neuen Volkspartei avanciert. Dieser Erfolg verdankt sich aber auch einer Angleichung an den politischen Gegner: Während Bundeskanzlerin Merkel aufgrund ihrer Flüchtlingspolitik von der eigenen Partei scharf kritisiert wird, hat sie in den Grünen ihre größten Unterstützer gefunden. 

Darum shoppt Angela Merkel ihre Schuhe am liebsten im Internet (Foto) 23.02.2016

Auch eine Bundeskanzlerin muss sich einkleiden. Wo sie das macht? Natürlich im Klamotten-Geschäft ihres Vertrauens. Doch das ist mit Problemen verbunden. Deshalb surft Angie auch gern im Internet - am liebsten sucht sie da nach Schuhen.

Darum wird die AfD ihren Siegeszug rechts der Mitte fortsetzen (Foto) 18.02.2016

In der Flüchtlingskrise zeigt die noch junge "Alternative für Deutschland" ihr wahres Gesicht: Sie ist eine nationalistische, teils offen rechtsextreme Partei. Doch alle Verdammnis seitens der etablierten Politik wird nichts bringen: Auch bei den kommenden Landtagswahlen wird die AfD ihren Siegeszug fortsetzen. Denn ihre führenden Köpfe wollen ein anderes Land und die Bürger, die ihnen auf diesem Weg zu folgen bereit sind, werden immer mehr.

Hetze auf Facebook, Twitter und Co.: Zensur oder Meinungsfreiheit? (Foto) 13.02.2016

Bedrohungen, Beleidigungen, Vergewaltigungswünsche: Der Hass der Menschen äußert sich im Internet immer extremer. Vor allem die sogenannten sozialen Netzwerke werden mit Hetze und Propaganda überschwämmt. Doch was hilft gegen den Pöbel im Netz?

Welche Promis wurden hier vermischt? (Foto) 28.01.2016

Gesichtermix auf Instagram Welche Promis wurden hier vermischt?

Ein Photoshop-Künstler begeistert auf Instagram mit seinen Portraits. Immer zwei prominente Gesichter erschaffen ein neues. Erkennen Sie, welche zwei Promis hier vermischt wurden?

Psychiater klärt auf: So tickt die Kanzlerin wirklich (Foto) 25.01.2016

Angela Merkel bläst der Wind in der Flüchtlingskrise von allen Seiten entgegen. Und doch beharrt die Bundeskanzlerin auf ihrer Linie? Ein Psychoanalytiker will wissen, welchen Fehler die mächtigste Frau der Welt begeht.

Angela Merkel verlangt hartes Vorgehen gegen Sex-Täter (Foto) 05.01.2016

Krisentreffen + Sondersendungen zu Kölner Übergriffen als Wiederholung Angela Merkel verlangt hartes Vorgehen gegen Sex-Täter

Nach den brutalen Attacken auf Frauen in der Silvesternacht sind mehrere Krisentreffen einberufen. Die Kölner Polizei steht unter heftiger Kritik, Aufschreie zur Nationalität der mutmaßlichen Täter werden laut. Alle Informationen erfahren Sie hier.

Verschleiert, verhasst, verehrt! So merkelte die Mega-Kanzlerin (Foto) 31.12.2015

2015 war für Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Marathon-Jahr. Deutschland und Europa ächzen unter Flüchtlingskrise und IS-Terror. Merkel drückt Entscheidungen durch und muss sich verhöhnen lassen.

Um sie haben wir 2015 getrauert (Foto) 30.12.2015

Verstorbene Promis Um sie haben wir 2015 getrauert

Sie haben eine Lücke hinterlassen: 2015 mussten wir von politischen Urgesteinen wie Helmut Schmidt und Filmlegenden wie Pierre Brice Abschied nehmen. Wir erinnern an Persönlichkeiten, die uns fehlen.

Serdar Somuncu entzaubert die Kanzlerin (Foto) 15.12.2015

"Merkel ist gar nicht so klug" Serdar Somuncu entzaubert die Kanzlerin

Bei "Hart aber Fair" versuchten unter anderem Edmund Stoiber und Claudia Roth das vergangene zu bewerten. Die überraschendste Einschätzung lieferte jedoch Kabarettist Serdar Somuncu.

Darum muss die Kanzlerin im Amt bleiben (Foto) 16.10.2015

Die CDU und die CSU proben gegen Merkel den Aufstand. Die Kanzlerin soll als Sündenbock für die Pro-Asyl-Politik der Koalition missbraucht werden. Doch eines haben sie bei ihrer kleinen Rebellion nicht bedacht: Merkel ist ihre einzige Galionsfigur. Die Frage ist: Was bleibt, wenn Merkel geht?

Das zahlen die anderen EU-Länder (Foto) 13.10.2015

Gelder für Flüchtlinge Das zahlen die anderen EU-Länder

In Deutschland bekommt ein Flüchtling pro Monat 143 Euro Taschengeld. Ist das nun viel oder wenig? Was zahlen die anderen europäischen Staaten den Asylsuchenden? Hier ein Überblick.

Skandal mit Ansage! ARD verschleiert Angela Merkel (Foto) 06.10.2015

Endlich einmal richtig polarisieren - das war offensichtlich das Anliegen der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" am vergangenen Sonntag. Denn dort zeigte man kurzerhand Angela Merkel mit Tschador vor einem Reichstag mit Minaretten. Der berechnete Skandal blieb natürlich nicht aus.

"Europäer sind abgestumpft" (Foto) 31.08.2015

Pressestimmen zur Flüchtlingskrise "Europäer sind abgestumpft"

Nachdem in der vergangenen Woche 71 Flüchtlinge tot im Laderaum eines Lastwagens in Österreich aufgefunden wurden, geht noch immer eine Welle der Solidarität, Trauer und Resignation durch internationale Medien. Hier ein Überblick.

Ghanaerin tauft ihr Kind "Angela Merkel" (Foto) 14.08.2015

Große Geste! Eine Frau aus Ghana hat ihrem Kind aus Dankbarkeit den Vornamen "Angela Merkel" gegeben. Die Asylbewerberin wohnt mit ihrem Baby in einem ehemaligen Krankenhaus in Hannover. Wie die Kanzlerin darauf reagierte?

Islamischer Staat droht Kanzlerin Angela Merkel (Foto) 06.08.2015

Erstes IS-Terror-Video auf Deutsch Islamischer Staat droht Kanzlerin Angela Merkel

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nachdem bereits etliche IS-Droh-Videos in englischer Sprache veröffentlicht wurden, ist nun auch das erste in deutscher Sprache aufgetaucht. Die beiden Dschihadisten, ein Deutscher und ein Österreicher, sind aber keine Unbekannten.

Was passiert nach einer Pleite Griechenlands? (Foto) 23.06.2015

Griechenland könnte am Monatsende, und damit schon nächste Woche, aus der Europäischen Währungsunion fliegen. Vorausgesetzt, die Geldbgeber der EU und die Vertreter Griechenlands können sich nicht auf ein neues Rettungspaket einigen. Doch was sind eigentlich die Folgen eines möglichen Grexits?

Darum ist Putin der geborene Rudelführer (Foto) 21.06.2015

Wladimir Putin in der Psycho-Analyse Darum ist Putin der geborene Rudelführer

Andere Menschen richtig einzuschätzen, ist gar nicht so leicht. Der Kriminalpsychologe Dr. Jens Hoffmann gibt einen Einblick in die wichtigsten Persönlichkeitsstile und analysiert dabei auch die Mächtigsten dieser Welt wie Wladimir Putin und Angela Merkel.

Die appetitliche Angie wird zum Internetlacher (Foto) 28.05.2015

Naschkatze Merkel gönnt sich Die appetitliche Angie wird zum Internetlacher

Erst kürzlich wurde unsere Angie im Internet gefeiert, weil sie beherzt in ein Fischbrötchen biss. Jetzt schlägt die Wiederholungstäterin erneut zu: Bei einer Schiffstaufe ließ sie sich einen Matjeshering schmecken.

83-Jähriger muss wegen G7-Gipfel ins Altenheim (Foto) 12.05.2015

Gerhard Haase lebt seit 50 Jahren in seinem kleinen Häuschen. "Schindelhütte", nennt er sie liebevoll. Doch leider muss er von da zum G7-Gipfel verschwinden. Der Grund: Das Häuschen steht direkt neben Schloss Elmau und befindet sich damit im Hochsicherheitsgebiet. Wer genau Haase lieber nicht in der Nähe von Obama, Merkel und Co. sehen will, ist derweil nicht bekannt.

So alt sieht Helene Fischer wirklich aus (Foto) 07.05.2015

"How Old Do I Look"-Test So alt sieht Helene Fischer wirklich aus

Die Promis sehen stets aus wie das blühende Leben und werden meist jünger geschätzt, als sie es in Wirklichkeit sind? Nicht beim Web-Programm "How Old Do I Look"! Da wird selbst Helene Fischer plötzlich zur gealterten Schlager-Mama.

Schotten-Merkel will David Cameron verjagen (Foto) 07.05.2015

Parodiert sie unsere Angie? Schotten-Merkel will David Cameron verjagen

Ist das nicht...? Diese Dame könnte glatt Angies kleine Schwester sein. Handelt es sich um ein Double, das unsere Kanzlerin parodiert? Weit gefehlt! Nicola Sturgeon (44) ist Großbritanniens aufgehender Stern in der Politik.

Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld" (Foto) 17.04.2015

Trauerfeier für Absturzopfer Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld"

Der Co-Pilot des Airbus-Flugs 4U9525, Andreas L., flog am 24. März 2015 150 Menschen in den Tod. Die Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen erschütterte ganz Europa. Im Kölner Dom wurde heute mit einer Trauerfeier der Opfer des Todesflugs gedacht.  Hier gibt es das Protokoll zum Nachlesen.

Auch im Italien-Urlaub ist Angela Merkel der BOSS (Foto) 07.04.2015

Sie kann eben einfach nicht aus ihrer Kanzlerinnen-Haut: Angela Merkel verbringt zusammen mit ihrem Ehemann Joachim Sauer den Oster-Urlaub traditionell auf Ischia. Und auch hier ist völlig klar: Angela Merkel ist der BOSS.

Pkw-Maut kommt 2016: Das müssen Sie wissen (Foto) 27.03.2015

Kosten, Vignette, Steuerrückerstattung Pkw-Maut kommt 2016: Das müssen Sie wissen

Verkehrsminister Alexander Dobrindt bringt zum 1. Januar 2016 die umstrittene PKW-Maut auf den Weg. Alle Infos zu Kosten, Vignette, Steuerrückerstattung, Ausnahmeregelungen sowie Bußgeldern finden Sie hier.

Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525 (Foto) 24.03.2015

Aufregung um Fake-Bild vom Absturz Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525

Der Flugzeugabsturz des Germanwings-Airbus A320 Flug 4U9525 hat ganz Europa erschüttert. Bei der Tragödie in den französischen Alpen sind vermutlich alle 150 Insassen ums Leben gekommen. Zahlreiche Politiker haben sich geäußert. Für Kritik sorgte zudem ein Fake-Bild vom Absturz.

Birgit Schrowange: Ich habe Markus Lanz großgemacht (Foto) 27.08.2014

Extra-Moderatorin packt über ihren Ex aus Birgit Schrowange: Ich habe Markus Lanz großgemacht

In ihrem Buch Es darf gern ein bisschen mehr sein! verrät Birgit Schrowange nicht nur ihre Schönheitsgeheimnisse. Auch ihr Ex-Freund Markus Lanz bekommt ein Kapitel gewidmet.

Micaela Schäfer als nackte Angela Merkel (Foto) 26.08.2014

Tabu-Bruch oder Kunst? Nackt-Model Micaela Schäfer zeigt sich unbekleidet in Angela-Merkel-Pose in ihrem neuesten Erotik-Kalender. Auch andere Prominente stellt Schäfer dort nach. Jetzt ist der Kalender für 2015 im Handel erhältlich.

Einmal Oralsex für Angela Merkel (Foto) 31.07.2014

In diesem Jahr schocken die Richard-Wagner-Festspiele mit Sex pur. Bundeskanzlerin Angela Merkel muss ertragen, wie die Schauspieler vor ihren Augen einen Blowjob zelebrieren. Wie Merkel und das Publikum reagiert haben, erfahren Sie hier.

Angela Merkels Geschenke unterm Hammer (Foto) 28.07.2014

Die Bundesregierung verschachert die Gastgeschenke der Bundeskanzlerin Angela Merkel und anderen Regierungsmitarbeitern und macht damit ordentlich Profit. Im Angebot sind Gemälde, Uhren, Parfum und andere Kostbarkeiten.

Kanzlerin 2.0: Die Internetkarriere der Angela Merkel (Foto) 17.07.2014

Von Hipster- bis Grumpy Merkel: Im Internet hat Angela Merkel schon so manchen unfreiwilligen Trend gesetzt. Zum 60. Geburtstag der deutschen Bundeskanzlerin haben wir die kuriosesten Stilblüten von Merkel 2.0 zusammengestellt.

Keine WM ohne Merkel - und was uns das kostet (Foto) 16.06.2014

Politiker im Fußball-Fieber Keine WM ohne Merkel - und was uns das kostet

Wenn Deutschland bei einer WM spielt, ist Kanzlerin Merkel nicht weit. Das ist auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien nicht anders. Zum deutschen WM-Auftaktspiel gegen Portugal fieberte Angela Merkel auf der Tribüne mit - auch aus politischem Kalkül.

Die fünf extremsten TV-Ausraster (Foto) 02.06.2014

Axt, Striptease, Schläge Die fünf extremsten TV-Ausraster

Skandale gelten im Fernsehgeschäft als wahre Erfolgsgaranten. Ausraster sind für TV-Shows die perfekte Werbung, um in aller Munde zu sein. Wutausbrüche mit Axt, Striptease vor Angela Merkel, Schläge von Sido oder klare Ansagen von Klaus Kinski gehören zu den extremsten TV-Ausrastern in Deutschland.

Carmen Geiss beklaut Robert - Bosbach ruft Merkel an (Foto) 02.06.2014

Wer wird Millionär? - Promi-Special Carmen Geiss beklaut Robert - Bosbach ruft Merkel an

Angela Merkel ist die einzige, die Wolfgang Bosbach beim Promi-Spezial von Wer wird Millionär helfen kann. Ob sie als Telefon-Joker abgehoben hat? So sehen Sie das WWM-Promi-Special bei RTL Now als Wiederholung.

Die sechs praktischsten Suchmaschinen im Netz (Foto) 10.05.2014

So sehr wir es manchmal verteufeln, ist das Internet doch oft unser Retter in der Not. War früher das Blättern in Lexikon und Stadtplan vonnöten, genügt heutzutage ein Klick auf die Suchmaschine. Dabei wird das Angebot immer größer. Wir haben die sechs praktischsten Anlaufstellen gefunden.

Kennen Sie Barraco Barner? (Foto) 11.03.2014

Twitter-Verwechslung Kennen Sie Barraco Barner?

Was 140 Zeichen nicht alles anrichten können. Im Fall von Gemma Worrall haben sie ihr unfreiwilligen Ruhm beschwert. Die junge Britin twitterte über Barraco Barner, den britischen Präsidenten, und meinte eigentlich US-Präsident Barack Obama. Ihr Online-Patzer ist schon jetzt legendär.

So mutierte er vom Boxer zum Revolutionär (Foto) 15.02.2014

Politiker mit Punch: Vitali Klitschko knockte seine Gegner im Ring einst reihenweise aus. Aktuell kämpft er in Kiew um die Machtübernahme. News.de beschreibt seinen Weg vom Sportler zum Revolutionär. Übrigens: Eine Rückkehr in den Boxring ist nicht ausgeschlossen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4