Andreas Kümmert

Andreas Kümmert

Für viele ist er einer der besten Rocksänger, die es derzeit in Deutschland gibt. Es wird aber auch nicht selten kontrovers über Andreas Kümmert diskutiert. Der Mann, der 1986 im unterfränkischen Gemünden am Main geboren wurde, gewann nicht nur die Sympathien der Zuschauer von "The Voice of Germany", sondern auch die dritte Staffel der Casting-Show. Danach ließ sich der Sänger, Songschreiber und Gitarrist nicht vor den "Karren" der Musikindustrie spannen. Obwohl er den Vorentscheid zum Eurovision Songcontest 2015 souverän gewann, ließ er der Zweitplatzierten Ann Sophie den Vortritt. Er bleibt sich treu und tritt lieber in kleineren Clubs auf, wo er den Kontakt zu seinen Fans pflegt. Für sie bleibt er auch ohne ESC weiter der "Rocket man".

Aktuelle News zu Andreas Kümmert

Andreas Kümmert ist zurück: So geht es ihm heute (Foto) 17.06.2018

Fast schon heimlich, still und leise hat Andreas Kümmert ein neues Album veröffentlicht. Wie geht es dem "The Voice of Germany"-Sieger aus dem Jahr 2013 heute?

Andreas Kümmert: "Ich baue mein Leben so langsam wieder auf" (Foto) 06.11.2016

Weil er unter einer Angststörung und Depressionen leidet, ist Andreas Kümmert in Therapie: "Seither bin ich auf Medikation und baue mein Leben so langsam wieder auf. Bisher ging alles gut", sagte er jetzt in einem Radio-Interview.

Shitstorm wegen Absage! Jetzt spricht er über das ESC-Aus 2015 (Foto) 23.09.2016

Viele konnten nicht verstehen, weshalb Andreas Kümmert trotz gewonnenem Vorentscheid 2015 nicht beim ESC singen wollte. Heute spricht der Musiker in der "NDR Talk Show" erstmals über seine Entscheidung von damals.

So krank ist Andreas Kümmert wirklich (Foto) 09.03.2016

Depressionen und Todesangst So krank ist Andreas Kümmert wirklich

Andreas Kümmert hat die Musikwelt gleich zweimal überrascht: Zuerst mit seiner Stimme bei "The Voice", dann mit seinem Rückzug vom ESC 2015. Jetzt spricht er über die bewegenden Gründe seiner Absage.

Barbara Schöneberger: Läster-Attacke gegen Xavier Naidoo und Andreas Kümmert (Foto) 26.02.2016

ESC-Vorentscheid 2016 - Die Gewinner im Überblick Barbara Schöneberger: Läster-Attacke gegen Xavier Naidoo und Andreas Kümmert

Nicht die anwesenden Kandidaten wurden beim ESC-Vorentscheid zum Opfer von Barbara Schönebergers losem Mundwerk. Stattdessen bekamen Xavier Naidoo und Andreas Kümmert ihr Fett weg.

Diese Musiker gerieten 2015 ins Stolpern (Foto) 27.12.2015

Ann Sophie, Xavier Naidoo, Andreas Kümmert Diese Musiker gerieten 2015 ins Stolpern

Würde es den Eurovision Song Contest nicht geben, das Jahr 2015 wäre für so manchen deutschen Künstler angenehmer verlaufen. Davon können auch Ann Sophie, Xavier Naidoo und Andreas Kümmert ein Lied singen.

Die Promi-Skandale 2015 (Foto) 22.12.2015

Strauchelnde Show-Legenden, eine missglückte Miss-Wahl und gleich zwei deutsche ESC-Desaster: Auch 2015 sorgten einige Skandale für Aufregung im Klatschblätterwald.

Karriere oder Versenkung? Das machen die Gewinner heute (Foto) 17.12.2015

"The Voice of Germany" 2015 Finale Karriere oder Versenkung? Das machen die Gewinner heute

Das fünfte Finale von "The Voice of Germany" ist Geschichte. Gewinnerin Jamie-Lee kann sich schon einmal auf ordentlich Rummel um ihre Person gefasst machen. Denn auch die bisherigen Erstplatzierten machten Karriere - mal mehr, mal weniger.

Spruch des Tages (Foto) 22.11.2015

Eurovision Song Contest Spruch des Tages

Ann Sophie will wieder zum ESC

So überzeugt Andreas Bourani als neuer "The-Voice"-Juror (Foto) 15.10.2015

"The Voice of Germany" 2015 Coaches So überzeugt Andreas Bourani als neuer "The-Voice"-Juror

Am Donnerstag startet die neue Staffel von "The Voice of Germany". Bis Dezember wird wieder nach Deutschlands bester Stimme gecastet. Als Juror neu dabei ist Andreas Bourani. Der 31-Jährige ersetzt den Juror und Publikumsliebling Samu Haber.

Wegen Drohungen sagte Andreas Kümmert  die "ESC"-Teilnahme ab (Foto) 19.09.2015

Er wurde bedroht! Ein halbes Jahr nach seinem Spontan-Rückzug beim ESC-Vorentscheid, bricht Andreas Kümmert nun sein Schweigen und nennt die Gründe für seinen Verzicht. Er wurde bedroht!

Gewinner des Tages (Foto) 14.06.2015

Erstes Cover für Ann Sophie

Ann Sophie beim ESC: Aus Kümmerts Schatten ins Rampenlicht? (Foto) 22.05.2015

Der Eurovision Song Contest katapultiert unbekannte Künstler schnell ins Rampenlicht. Ann Sophie aber scheint selbst in Deutschland die große Unbekannte zu bleiben. Für ihre Chancen zu punkten, ist das nicht unbedingt gut.

Sorge um Ann Sophie: Auftritt abgesagt (Foto) 20.05.2015

Eurovision Song Contest Sorge um Ann Sophie: Auftritt abgesagt

Wenige Tage vor dem ESC-Finale sorgt Ann Sophie für Aufregung: Die deutsche Teilnehmerin sagte einen für Mittwoch geplanten Auftritt wegen einer Erkältung ab.

Andreas Kümmert will Ex-Manager tot sehen (Foto) 08.05.2015

Wegen Mord-Aufruf angezeigt Andreas Kümmert will Ex-Manager tot sehen

Neuer Skandal um Andreas Kümmert: Nach seiner Absage beim Eurovision Song Contest sorgt der Sänger nun mit Morddrohungen gegen seinen Manager für Aufsehen. Katapultiert sich der "Voice of Germany"-Gewinner damit komplett ins Aus?