Andreas Kümmert

Andreas Kümmert

Für viele ist er einer der besten Rocksänger, die es derzeit in Deutschland gibt. Es wird aber auch nicht selten kontrovers über Andreas Kümmert diskutiert. Der Mann, der 1986 im unterfränkischen Gemünden am Main geboren wurde, gewann nicht nur die Sympathien der Zuschauer von "The Voice of Germany", sondern auch die dritte Staffel der Casting-Show. Danach ließ sich der Sänger, Songschreiber und Gitarrist nicht vor den "Karren" der Musikindustrie spannen. Obwohl er den Vorentscheid zum Eurovision Songcontest 2015 souverän gewann, ließ er der Zweitplatzierten Ann Sophie den Vortritt. Er bleibt sich treu und tritt lieber in kleineren Clubs auf, wo er den Kontakt zu seinen Fans pflegt. Für sie bleibt er auch ohne ESC weiter der "Rocket man".

Aktuelle News zu Andreas Kümmert

Die 5 krassesten Stimmen von The Voice

Dass hinter einem unscheinbaren Äußeren eine starke Stimme stecken kann, lehrte uns schon The Voice of Germany-Sieger Andreas Kümmert. Wir zeigen die 5 krassesten Stimmen der Castingshow im Video!