Andreas Gabalier

Andreas Gabalier ist ein österreichischer Sänger aus dem Genre der Volksmusik, der sich selbst als "Volks-Rock‘n’Roller" bezeichnet. Er ist seit 2009 aktiv und bekam seither zahlreiche Musik- und Medienpreise, darunter mehrere ECHO-Trophäen und Amadeus-Awards, überreicht. Seinen kommerziellen Durchbruch in Deutschland feierte er 2011 mit dem Stimmungslied "I sing a Liad für di". Aufsehen erregte auch der Titel "Amoi seg' ma uns wieder", den er seinem Vater und seiner Schwester widmete. Beide begingen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, Suizid. Im Rahmen der Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" erstellte Xavier Naidoo ein Cover hiervon. Gabalier ist seit 2013 mit seiner Partnerin Silvia Schneider liiert.

Aktuelle News zu Andreas Gabalier

Bei Arnold Schwarzenegger und Andreas Gabalier geht's um die Wurst (Foto) 20.01.2018

Rund um Kitzbühel wird gerade wieder kräftig gefeiert. Nicht nur der "Terminator" lässt es in Österreich krachen. Auch Wladimir Klitschko ist vor Ort.

Schlagerstars mit dramatischen Schicksalsschlägen (Foto) 18.11.2017

Auch in der sonst so heilen Schlagerwelt ist längst nicht alles eitel Sonnenschein. Denn das Schicksal macht auch vor Berühmtheiten keinen Halt. Diese Stars mussten schwere Verlust verkraften.

Florian Silbereisen feiert mit der Kelly Family und Andreas Gabalier (Foto) 03.11.2017

Am Samstag präsentierte Florian Silbereisen eine neue Ausgabe des "Schlagerbooom". Welche Gäste dabei waren und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

DIESER Schlagerstar mischt die Schlagerwelt von unten auf (Foto) 07.10.2017

Helene Fischer, Andrea Berg oder Vanessa Mai? DIESER Schlagerstar mischt die Schlagerwelt von unten auf

Tausende strömen in die Konzerthallen der Nation, um ihren geliebten Schlagerstar einmal live zu erleben. Dank sozialer Medien können Fans ihren Idolen ganz nah sein. Doch wer hat dort die Nase vorn?

Bewegendes Zeichen für Vater und Schwester des Volks-Rock'n'Rollers (Foto) 06.10.2017

Andreas Gabalier bringt regelmäßig Frauenherzen zum Schmelzen und die tobende Menge bei seinen Konzerten zum Kochen. Dass der Volks-Rock'n'Roller aber auch sensible Saiten aufziehen kann, beweist er mit einer rührenden Geste.

Mega-Tour 2018! Volks-Rock'n'Roll kommt in DIESE Städte (Foto) 03.09.2017

VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier hat die Daten für seine große Tournee 2018 bekannt geben. Die Fans des Musikers dürfen sich schon jetzt auf eine Menge Spektakel freuen.

Andreas Gabalier freut sich auf Konzert in München (Foto) 01.07.2017

Zum zweiten Mal wird Andreas Gabalier am Samstag im Münchner Olympiastadion auftreten. Auf Facebook gibt er einen Blick hinter die Kulissen.

Sein Hamburg-Konzert fiel dem Unwetter zum Opfer (Foto) 22.06.2017

Sicherheit geht vor: Wegen einer Unwetterwarnung musste das für Donnerstagabend geplante Konzert von Andreas Gabalier in Hamburg abgesagt werden. "Mein Herz weint", entschuldigte sich der Sänger.

Nazi-Vorwürfe! Jetzt zieht der Volks-Rock'n'Roller vor Gericht (Foto) 02.06.2017

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier ist dafür bekannt, dass er mit seiner konservativen Weltsicht nicht hinterm Berg hält. Doch Anschuldigungen, der 32-Jährige tendiere zu rechtem Gedankengut, will der Sänger nicht auf sich sitzen lassen - und zieht prompt vor Gericht.

Wahre Liebe! So beschützt der Volks-Rock'n'Roller seine Freundin (Foto) 26.05.2017

Was Männer nicht alles aus Liebe tun. Andreas Gabalier ließ sich von seiner Freundin Silvia Schneider degradieren, denn an diesem Abend sollten alle Augen auf sie gerichtet werden und nicht der Schlagerstar im Mittelpunkt stehen.

Helene Fischer vs. Andrea Berg: Das heiße Schlager-Duell steht an (Foto) 19.05.2017

Ein Gipfeltreffen der besonderen Art gibt es am Samstag. In der TV-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" treffen die Schlager-Stars Helene Fischer und Andrea Berg aufeinander. Und als wäre das nicht genug, wird auch das männliche Pendant, Andreas Gabalier, dabei ...

VolksRock'n'Roll-Party 2018 in München! So ergattern Sie Ihre Tickets (Foto) 18.05.2017

In diesem Jahr lädt Andreas Gabalier zum zweiten Mal zur großen VolksRock'n'Roll-Party nach München. Aber der Termin für Part III steht bereits jetzt. Alle Infos zum Termin und wie Sie sich Tickets im Vorverkauf sichern, lesen Sie hier.

Fans sauer! Schlagerstar provoziert mit Kopftuch-Foto (Foto) 03.05.2017

Andreas Gabalier ist eigentlich für seine gute Stimmung bekannt. Doch mittlerweile äußert sich der Sänger immer häufiger auch zu politischen Themen. Mit einem aktuellen Foto spaltet er seine Fans.

Sarah-Denise Fink - SIE ist sein bestes Pferd im Stall (Foto) 02.05.2017

Andreas Gabalier liebt die Berge, das Wandern und die Volksmusik. Doch wer hätte gedacht, dass der Volks-Rock'n'Roller noch eine ganz besondere Leidenschaft hat? Nun überrascht er mit einer tierischen Ankündigung.

Hammer-Duett! DIESER Mann trällert auf Helenes neuer CD (Foto) 24.04.2017

Lange dauert es nicht mehr, dann steht die neue CD von Helene Fischer endlich in den Läden. Jetzt wurden weitere Details zum selbstbetitelten Album bekannt. Die Schlager-Queen scheint einige interessante Duette geplant zu haben.

Gewinner des Tages (Foto) 23.04.2017

Adele Neuhauser gewinnt Romy-Award

Da Rocka & da Waitler: Quetschn-Crossover made in Bavaria (Foto) 07.04.2017

Ein Akkordeon, bayerische Mundart und eine ordentliche Prise Rock: Das ist das Rezept von Da Rocka & da Waitler. Heute feiern sie ihr Debütalbum "DRDW". Im Interview stellen sich die beiden Bayern vor.

Andreas Gabalier: Er will den Hockenheimring voll machen (Foto) 23.03.2017

Andreas Gabalier hat große Ziele für 2017: Im September möchte er vor ausverkauften Rängen am Hockenheimring spielen. Dazu muss der Volks-Rock'n'Roller 100.000 Tickets verkaufen.

Landet DIESER Schlager-Star bald im Knast? (Foto) 01.03.2017

Schock im Schlagerland! Finsterer Blick, dunkle Augenmaske und eine Knast-Nummer sorgen am Mittwoch für Aufregung. Der Grund: Einer der größten Schlager-Lieblinge schockt mit einem sonderbaren Foto. Muss DIESER Schlager-Star schon bald ins Gefängnis?

Endlich wieder zurück! DAMIT will sie ihre Fans überraschen (Foto) 31.01.2017

Die lange Konzertpause von Helene Fischer hat endlich ein Ende. Im März wird die Schlager-Queen die Special Olympics in Schladming eröffnen und hat für ihre Fans ein besonders spannendes Geschenk im Gepäck.

Schwarzenegger, Gabalier und Co.: Starrummel beim Hahnenkamm-Rennen (Foto) 21.01.2017

Ja, in Kitzbühel wurde heute auch auf höchstem Niveau Ski gefahren. Doch den Profis stahlen einige Promis auf der Ehrentribüne ordentlich die Show. Allen voran Arnold Schwarzenegger, der sich auch in diesem Jahr das Spektakel nicht entgehen ließ.

Arnold Schwarzenegger zwischen Weißwurst und US-Präsident (Foto) 20.01.2017

Viele Promis stimmen sich bei der Weißwurstparty auf das traditionelle Hahnenkamm-Rennen ein. Doch trotz all des Trubels findet Arnold Schwarzenegger Zeit für einen Tweet in Richtung Wahlheimat USA.

So feiern die Stars Silvester (Foto) 30.12.2016

Florian Silbereisen So feiern die Stars Silvester

Silvester steht vor der Tür. Doch wie feiern die Stars den Jahreswechsel? Wir haben nachgefragt.

So feiern die Stars Weihnachten (Foto) 23.12.2016

Andreas Gabalier feiert eine große Christmas-Party, Josefine Preuß schaut sich traditionell "Stirb langsam" an und Ross Antony hat gleich sechs Christbäume zu Hause stehen. So feiern unsere Stars Weihnachten.

Bestürzendes Familiendrama beim Volks-Rock'n'Roller (Foto) 14.12.2016

Andreas Gabalier muss einen Schicksalsschlag nach dem nächsten hinnehmen. Erst nahm sich sein Vater Wilhelm das Leben, seine Schwester Elisabeth brachte sich mit nur 19 Jahren um. Jetzt muss der Schlagerstar den nächsten Verlust verkraften.

Spruch des Tages (Foto) 13.12.2016

Andreas Gabalier träumt von seiner Großmutter

Sind DIESE prallen Muckis denn noch sexy? (Foto) 12.12.2016

Nanu, was ist denn mit Andreas Gabalier passiert? Sein neuester Facebook-Beitrag wirft so einige Fragen auf. Auch seine Fans sind verwundert: Wer ist das denn auf DIESEM Bild? Denn so muskulös hat man den Schlagerstar noch nie gesehen.

Eigenes Parfum: Volks-Rock'n'Roller haut die Damenwelt um (Foto) 06.12.2016

Das Imperium Gabalier wächst. Der "Hulapalu"-Sänger bringt pünktlich mit seinem "MTV unplugged"-Album auch die nötigen Gimmicks auf den Markt, die jeder Fan besitzen muss.

Andreas Gabalier muss sich nur KC Rebell geschlagen geben (Foto) 02.12.2016

KC Rebell dominiert in dieser Woche die Album-Charts, dahinter liegen Andreas Gabalier und Metallica. Pünktlich zur Weihnachtszeit sind auch die Xmas-Klassiker wieder da.

Andreas Gabalier zeigt es seinen Kritikern bei Facebook (Foto) 28.11.2016

Andreas Gabalier hat mit seinem Konzert bei "MTV Unplugged" ein neues Kapitel seiner Karriere aufgeschlagen. Doch nicht bei jedem kam das akustische Konzert des Volks-Rock'n'Rollers gut an - jetzt schlägt Gabalier zurück und gibt seinen Kritikern Kontra.

Als Wiederholung? Andreas Gabalier macht es unplugged (Foto) 27.11.2016

Er ist der erste Österreicher, der je ein "MTV Unplugged Konzert" aufzeichnen konnte. Seit Freitag, ist das Album im Handel - jetzt konnte man das Konzert auch im Free TV sehen. So sehen Sie die Show in der Wiederholung.

Rätsel gelöst! Das steckt hinter Gabaliers "Hulapalu" (Foto) 25.11.2016

Andreas Gabalier und Freundin Silvia Schneider Rätsel gelöst! Das steckt hinter Gabaliers "Hulapalu"

Es ist ein absoluter Ohrwurm. Andreas Gabaliers "Hulapalu" hat sogar schon ein Leben gerettet. Doch so richtig weiß eigentlich niemand, was es damit auf sich hat. Jetzt lüftet der Schlager-Star das Geheimnis.

Andreas Gabalier: "Ich würde gerne einen Film drehen" (Foto) 25.11.2016

Was macht ein Künstler, der alles erreicht hat? Klar, er steckt sich neue Ziele. So auch Andreas Gabalier. Der Österreicher verrät im Interview seine geheimen Pläne für die Zukunft.

Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen (Foto) 18.11.2016

Andreas Gabalier MTV Unplugged Tour 2017 Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen

Andreas Gabalier ist mit MTV Unplugged 2017 auf Tour. Nach dem Erfolg vom letztem Jahr dürfen die Fans gespannt sein. Alle Infos zu Tickets, Terminen und dem VVK gibt's hier.

Helene Fischer lüftet ihr wundervolles Geheimnis (Foto) 22.10.2016

Bei "Schlagerbooom" von Florian Silbereisen Helene Fischer lüftet ihr wundervolles Geheimnis

Wenn Florian Silbereisen einlädt, kommen die Schlagerstars in Scharen: So auch beim "Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest". Auch Helene Fischer trat auf - und lüftete ihr wundervolles Geheimnis.

Heißer Schnappschuss! Schlagerstar macht sich nackig (Foto) 03.10.2016

Auf Facebook heizt der Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier seinen vorrangig weiblichen Fans mächtig ein. Ein Schnappschuss zeigt den Schlagerstar oben ohne. Doch die Kritik lässt nicht lange auf sich warten.

Plant der Volks-Rock'n'Roller mit DIESER Dame ein Duett? (Foto) 29.09.2016

Im Dezember sammelt José Carreras wieder Spenden für den Kampf gegen Leukämie. Mit dabei ist Andreas Gabalier, der auch gleich eine Überraschung angekündigt hat: Mit DIESER Dame wird er eventuell ein Duett singen.

Suizid keck verhindert! Der Schlagerstar dankt der Polizei (Foto) 26.09.2016

In Frankfurt droht ein Mann damit, sich aus dem Fenster zu stürzen. Ein Polizist hat die rettende Idee: Er singt "Hulapalu" von Schlagerstar Andreas Gabalier und rettet dem Mann so das Leben. Jetzt bedankt sich der Sänger bei dem Lebensretter.

Was wird der Wiesn-Hit 2016? (Foto) 16.09.2016

Das Oktoberfest steht in den Startlöchern und über eine Frage wird natürlich wieder orakelt: Was wird der neue Wiesn-Hit? Das Rennen könnten dieses Jahr gleich mehrere Österreicher machen.

Andreas Gabalier: Sein "MTV Unplugged" kommt im November (Foto) 15.09.2016

Am Mittwoch ist Andreas Gabalier zum ersten "Volks-Rock'n'Roller" bei "MTV Unplugged" geworden. Bis die Sendung ausgestrahlt wird, dauert es allerdings noch einige Wochen.

Atemlos zum Oktoberfest-Song! Schafft es Helene Fischer nochmal? (Foto) 15.09.2016

Der Wiesn-Hit ist beim Oktoberfest genau so wichtig wie das Händl und das Bier. Nur wer wird es dieses Jahr? Fünf Songs stehen in der engeren Auswahl, darunter auch eine alte Bekannte: Helene Fischer.

Todesmeldung um Schlager-Star sorgt für Furore (Foto) 13.09.2016

Was ist nur mit Andreas Gabalier geschehen? Das fragten sich wohl auch zahlreiche Fans, als sie die Schock-Meldung über den angeblichen Tod des Künstlers auf Facebook sahen. Darin wird behauptet, dass Gabalier bei einem Autounfall ums Leben gekommen sei. Was ist dran an den Gerüchten?

Mord-Drohung! Darum drehen seine Fans durch (Foto) 25.08.2016

Nach der heftigen Verbal-Attacke von Politiker Christoph Baumgärtel gegen Andreas Gabalier muss der Politiker nun die Konsequenzen für sein Handeln tragen. Nach der "Vollpfosten"-Beleidigung gegen ihren Liebling drohen die Gabalier-Anhänger nun sogar mit Mord.

Gewinner des Tages (Foto) 22.08.2016

Immer wieder sonntags Gewinner des Tages

Stefan Mross darf in diesem Jahr drei Sondersendungen von "Immer wieder sonntags" moderieren.

"Vollpfosten"! Politiker attackiert Volks-Rock'n'Roller (Foto) 22.08.2016

Andreas Gabalier vs. Christoph Baumgärtel "Vollpfosten"! Politiker attackiert Volks-Rock'n'Roller

Andreas Gabalier erhält nach Musikgrößen wie Eric Clapton, Bob Dylan oder Nirvana seinen eigenen Auftritt bei "MTV-Unplugged" - als erster Österreicher überhaupt. Doch damit macht er sich nicht nur Freunde. Politiker Christoph Baumgärtel attackiert den Musiker aufs Heftigste.

Die Vergewaltiger kommen - und der Volks-Rock'n'Roller ist hocherfreut (Foto) 19.08.2016

Ist Andreas Gabalier jetzt endgültig abgehoben? Auf Facebook äußerte er sich scheinbar positiv über einen Zeitungsartikel über Sextäter aus dem Ausland. Was hat sich der Volks-Rock'n'Roller nur dabei gedacht?

Andreas Gabalier bekommt sein eigenes "MTV Unplugged" (Foto) 18.08.2016

Diese Ehre wurde bisher noch keinem Österreicher zuteil: Musiker Andreas Gabalier bekommt sein eigenes "MTV Unplugged". Aufgezeichnet wird schon im September.

Flori und Helene feiern ihr großes Liebes-Comesback (Foto) 15.08.2016

Florian Silbereisen und Helene Fischer Flori und Helene feiern ihr großes Liebes-Comesback

Im Oktober kehrt Florian Silbereisen mit einer neuen Schlager-Show auf die Bildschirme zurück. Zu Gast in der ersten Ausgabe von "Schlagerbooom": Helene Fischer. Dann feiern die beiden ihr Liebes-Comeback im TV. Gibt es dann endlich ein Küsschen vor den Fans?

Schwere Trennung: So sensibel ist der Volks-Rock'n'Roller (Foto) 04.08.2016

Andreas Gabalier hatte nun eine schweren Gang vor sich! Der österreichische Schlagerstar trauert um einen ganzen besonderen Menschen, der nun aus seinem Leben gegangen ist - und das nach 31 Jahren!

Überwachen die Hells Angels den Volks-Rock'n'Roller? (Foto) 03.08.2016

Besteht etwa eine Verbindung zwischen Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier und dem Motorrad- und Rockerclub Hells Angels? Einem Medienbericht zufolge wurden mutmaßliche Mitglieder der Vereinigung beim Gabalier-Konzert in München gesichtet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4