Aktuelle News zu Anatomie

Die 90er Jahre feiern ihr Comeback mit "Boy Machine" (Foto) 24.02.2017

Britney Spears, "Men in Black" oder Michael Jackson haben die 90er Jahre unverwechselbar geprägt. Tele 5 will die Klassiker der 90s nun zurück auf die deutschen Bildschirme bringen. Der Grund: "Weil früher bekanntlich alles besser war!"

Donald Trump steht nackt in US-Städten (Foto) 19.08.2016

Verletzlichkeit konnte man Donald Trump bisher nicht attestieren. Ob ihn das trifft? Eine Aktivistengruppe hat lebensgroße Statuen von ihm aufgestellt, die ihn nackt zeigen.

So wird der neue "Tatort: Das Recht, sich zu sorgen" aus Franken (Foto) 20.05.2016

Nach ihrem furiosen Einstand im vergangenen Jahr steht am Sonntag der zweite Franken-"Tatort" auf dem Plan. Ob sich das Einschalten lohnt, erfahren Sie hier.

Angela Merkel verlangt hartes Vorgehen gegen Sex-Täter (Foto) 05.01.2016

Krisentreffen + Sondersendungen zu Kölner Übergriffen als Wiederholung Angela Merkel verlangt hartes Vorgehen gegen Sex-Täter

Nach den brutalen Attacken auf Frauen in der Silvesternacht sind mehrere Krisentreffen einberufen. Die Kölner Polizei steht unter heftiger Kritik, Aufschreie zur Nationalität der mutmaßlichen Täter werden laut. Alle Informationen erfahren Sie hier.

Lehrerin strippt für ihre Schüler (Foto) 16.10.2015

Heißer Bio-Unterricht Lehrerin strippt für ihre Schüler

Dass Biologie-Unterricht nicht nur langweilig und peinlich sein muss, bewies jetzt eine Lehrerin aus Holland. Um ihren Schülern die menschliche Anatomie beizubringen, zog sie sich kurzerhand aus - und wurde sofort zum Internet-Hit.

Dieses Mini-Ungeheuer passt auf eine Fingerkuppe (Foto) 20.07.2015

Blackfish in Australien entdeckt Dieses Mini-Ungeheuer passt auf eine Fingerkuppe

Es hat große, blaue Augen und riesige Fangzähne. Insgesamt ist das an der Küste Australiens entdeckte Seeungeheuer aber nur zwei Zentimeter groß! Forscher rätseln, was es mit dem schwarzen Mini-Fisch auf sich hat.

Frau mit zwei Vaginas schwanger - trotz Verhütung! (Foto) 09.07.2015

Kurioser Fall aus Nordrhein-Westfalen: Eine Frau wurde schwanger, obwohl ihr Arzt eine Spirale zur Verhütung eingesetzt wurde. Doch der Arzt hat nicht etwa geschlampt - vielmehr war die Patientin selbst "schuld" an der Schwangerschaft. Die Patientin hatte nämlich zwei Vaginas und einen zweiten Uterus!

Forscher stecken riesigen Dino-Schädel in XXL-Röntgengerät (Foto) 19.06.2015

Fürth - Der Saurier-Forscher Anne Schulp jubelt: «Es ist Magie!» Der niederländische Paläontologe und sein Team haben am Fraunhofer-Institut in Fürth (Bayern) den Schädel eines Tyrannosaurus rex in ein riesiges Röntgengerät gesteckt und durchleuchtet.

Studie klärt umstrittene Herkunft des Kennewick-Mannes (Foto) 18.06.2015

London - Forscher haben die Herkunft von einem der berühmtesten Skelette Amerikas geklärt: Der im US-Staat Washington gefundene sogenannte Kennewick-Mann, dessen Alter auf etwa 8500 Jahre geschätzt wird, ist demnach mit den heutigen Ureinwohnern in der Region eng verwandt.

Oliver Korittke auf Sneaker-Mission - mit Katzen (Foto) 28.05.2015

"President of Sneakers" - auf keinen passt dieser Titel wohl besser als Oliver Korittke. Der Schauspieler und Turnschuh-Fan macht sich nun auf, für mehr Sneaker-Gebrauch zu werben. Unterstützen lässt sich dabei von süßen Katzen-Babys.

Karlie Kloss hat einen "eingebauten Selfie Stick" (Foto) 25.05.2015

Was früher das Autogramm war, ist heute das Selfie: Jeder will auf dem roten Teppich ein Bild mit seinem Star. Die knipsen sich jedoch auch selbst fleißig. Model Karlie Kloss braucht hierfür nicht einmal Hilfsmittel.

Erste Schlangen waren Jäger auf Mini-Hinterbeinen (Foto) 20.05.2015

New Haven - Schlangen sind vermutlich doch an Land und nicht im Wasser entstanden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Yale- Universität in New Haven (US-Bundesstaat Connecticut).

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 14.03.2015

Im ZDF will die Kommissarin Marie Brand den Mord an einem Finanzberater aufklären während Kommissar Dellwo und seine Kollegin im "Tatort" im WDR bei der Rekonstruktion der letzten Stunden einer Toten auf zahlreiche Ungereimtheiten stoßen.

So lebt der Mann mit zwei Penissen wirklich! (Foto) 01.01.2015

Autobiographie von DoubleDickDude So lebt der Mann mit zwei Penissen wirklich!

Im vergangenen Jahr machte ein ganz bestimmter Nutzer der Internetplattform Reddit von sich reden: Der Mann, der sich im weltweiten Netz DoubleDickDude nennt, hat zwei Penisse und teilte kurzerhand Fotos seiner außergewöhnlichen Anatomie. Jetzt hat der Zwei-Penis-Mann seine Memoiren verfasst.

Mit dieser Brille lässt sich das Busengrabschen am PC simulieren (Foto) 16.09.2014

Kaum gibt es die 3D-Brille Oculus Rift, hat ein Japaner für seine ganz persönlichen Zwecke genutzt. Er bastelte sich einen Busengrabsch-Simulator für den Hausgebrauch.

Wie die Fische laufen lernten (Foto) 27.08.2014

Ottawa - In einem ungewöhnlichen Versuch haben Wissenschaftler nachgestellt, wie Wirbeltiere vor 400 Millionen Jahren das Land erobert haben könnten. Dazu zogen sie Fische, die Luft atmen können, außerhalb des Wassers auf.

Die Fußball-Nation Brasilien diskutiert ihre Zukunft (Foto) 10.07.2014

Teresópolis - Kann Luiz Felipe Scolari die Seleção für sein wohl letztes Spiel wiederbeleben? «Niemand ist deshalb gestorben», behauptet Brasiliens Nationaltrainer nach dem 1:7-Debakel gegen Deutschland und vor der Partie um den WM-Trostpreis gegen die Niederlande in Brasília.

Junggesellenabschied findet Millionen Jahre alten Urzeitelefanten (Foto) 22.06.2014

Albuquerque - Bei einem Junggesellenabschied in den USA ist eine Wandergruppe auf einen rund drei Millionen Jahre alten Stegomastodon-Kopf gestoßen.

Navi im Gehirn der Ratte erforscht (Foto) 22.05.2014

Hamburg - Der mit 750 000 Euro dotierte Körber-Preis geht in diesem Jahr an die norwegischen Hirnforscher May-Britt (51) und Edvard I. Moser (52).

Andreas Pietschmann: "Opferbringen gehört zur Beziehung!" (Foto) 15.05.2014

Seit sieben Jahren sind Andreas Pietschmann und Jasmin Tabatabai nicht mehr nur Kollegen, sondern auch ein Liebespaar - mit inzwischen drei Kindern. Im Interview erklärt der Schauspieler, ob er bei der Geburt seiner Kinder eine Hilfe war.

Reise-Splitter: Kunst, Kultur und Hundstage auf Sylt (Foto) 28.04.2014

Den Haag - Mehr Platz für Kunst in Den Haag, eine Kurzzeit-Kunstgalerie in Zürichs Bankenviertel, Hotels nur für Frauen auf Mallorca und Kurse für Hundebesitzer auf Sylt: Mehr Neuigkeiten aus der Reise-Welt hier im Überblick.

Nackte Dschungelcamper und Pannen-Lanz bei RTL (Foto) 02.04.2014

«Die 25 peinlichsten TV-Momente der Welt» Nackte Dschungelcamper und Pannen-Lanz bei RTL

Fremdschämen bei RTL: Sonja Zietlow zeigt in «Die 25 peinlichsten TV-Momente der Welt» fiese Perlen der TV-Geschichte. Mit dabei: die Kardashian-Schwestern, Georgina Fleur und Klaus Baumgarts nackter Hintern aus dem Dschungelcamp.