Amy Winehouses Leben vom Aufstieg im Musikbusiness bis zu ihrem tragischen Tod soll fürs Kino verfilmt werden.

Amy Winehouse

Amy Winehouse wurde in London geboren und feierte in ihrer leider nur kurzen Karriere zahlreiche Erfolge. So gewann sie mehrfach den renommierten Musikpreis Grammy und ihre Platten verkauften sich millionenfach. Amy Winehouses Songs waren musikalisch von einer Mischung aus Soul, R&B und Pop geprägt. Besonders erfolgreich war ihr zweites Album "Back to Black", das unter anderem das Lied "Rehab" enthielt. Der Song kletterte in den Charts der USA und in Großbritannien jeweils bis unter die Top Ten. Amy Winehouse, deren optisches Markenzeichen eine auffällige Bienenkorbfrisur war, verstarb im Jahr 2013. Die Sängerin, die zeitlebens immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte, erlag einer Alkoholvergiftung.

Aktuelle News zu Amy Winehouse

Vater von Amy Winehouse bekommt Besuch von seiner toten Tochter (Foto) 02.01.2018

Ist es Einbildung oder Realität? Der Vater der Musikerin Amy Winehouse, Mitch Winehouse, behauptet, der Geist der 2011 verstorbenen Künstlerin würde ihn besuchen.

Wird das Leben von Amy Winehouse zum Musical? (Foto) 06.10.2017

Amy Winehouse hatte ein kurzes, aber bewegtes Leben. Der Stoff für ein Musical? Ihr Vater sieht das jedenfalls so. Und er hat noch weitere Pläne.

Mark Ronson wünscht sich Kinder - trotz laufender Scheidung (Foto) 22.05.2017

Mark Ronson ist nicht nur ein gefeierter Musikproduzent, DJ und Solokünstler - aktuell ist er auch der Star für das neue Sportcoupé der Luxusmarke Lexus. Beruflich könnte es für Ronson kaum besser laufen.

Parov Stelar: "Ein Karriereende käme einem Selbstmord gleich" (Foto) 21.04.2017

Am 21. April erscheint "The Burning Spider", das neue Album von Electroswing-DJ Parov Stelar. Warum er darauf den Blues hat, erklärte der Österreicher im Interview.

Mark Ronson tritt in Jude Laws Fußstapfen (Foto) 13.04.2017

Der "Uptown Funk" dröhnt bald aus dem neuen Lexus LC. Star-Produzent Mark Ronson wird neuer Markenbotschafter für den japanischen Autobauer. Der 42-Jährige tritt damit in die Fußstapfen von Hollywood-Star Jude Law.

Amy Winehouse kümmert sich posthum um Süchtige (Foto) 01.08.2016

Ziemlich genau fünf Jahre nach dem Tod der Sängerin hat die Amy-Winehouse-Stiftung ein Heim für weibliche Süchtige in London eröffnet.

Wollte Amy Winehouse Selbstmord begehen? (Foto) 17.07.2016

Knapp fünf Jahre nach dem Tod von Amy Winehouse meldet sich nun erneut ihr Ex-Mann Blake Fielder-Civil zu Wort. Angeblich habe sich die Sängerin kurz vor ihrem Tod das Leben nehmen wollen.

Heiß! Die zehn besten Sommerhits 2016 (Foto) 16.06.2016

Der Sommer ist zwar noch nicht überall angekommen, doch die Temperaturen steigen langsam. Im Garten wird gegrillt, am See gefeiert und am Meer gechillt. Jetzt fehlt nur noch der passende Soundtrack für die heiße Jahreszeit.

Prince: Gloria von Thurn und Taxis glaubt nicht an Drogentod (Foto) 23.04.2016

Gloria von Thurn und Taxis trauert um Prince: Die Fürstin und den Weltstar verband seit Ende der 1980er Jahre eine Freundschaft. Dass er an Drogen gestorben sein soll, hält die deutsche Adlige für unwahrscheinlich.

Doku über Amy Winehouse: Vater Mitch wettert gegen Oscar-Gewinn (Foto) 01.03.2016

Die Doku "Amy" von Regisseur Asif Kapadia hat den Oscar als "Bester Dokumentarfilm" gewonnen. Die Freude darüber wird von Amys Vater Mitch gestört. Er wetterte auf Twitter über den Gewinn.

BRIT Awards 2016: Adele vier Mal nominiert (Foto) 14.01.2016

Ende Februar werden wieder die beliebten BRIT Awards verliehen. Jetzt wurde bekanntgegeben, welche Künstler für einen oder mehrere der begehrten Preise nominiert sind.

Litt Sängerin Amy Winehouse am Tourette-Syndrom? (Foto) 07.01.2016

Janis Winehouse über den Tod ihrer Tochter Litt Sängerin Amy Winehouse am Tourette-Syndrom?

Amy Winehouse galt als Ausnahmetalent - ein absolutes Gesangswunder. Leider verlor Amy am Ende den Kampf gegen sich selbst. Ihre Mutter berichtet nun offen und schonungslos, wie krank ihre Tochter tatsächlich war.

Litt Amy Winehouse am Tourette-Syndrom? (Foto) 06.01.2016

Janis Winehouse-Collins Litt Amy Winehouse am Tourette-Syndrom?

Mehr als vier Jahre nach ihrem Tod gibt Amy Winehouse der Nachwelt immer noch Rätsel auf. Der Star habe eventuell das Tourette-Syndrom gehabt, meint nun ihre Mutter Janis.

Europäischer Filmpreis: Großer Erfolg für  Sorrentinos "Ewige Jugend" (Foto) 13.12.2015

Der Streifen "Ewige Jugend" ist der große Gewinner beim Europäischen Filmpreis 2015. Er wurde zum besten Spielfilm gekürt. Auszeichnungen gab es aber auch für Regisseur Paolo Sorrentino und Michael Caine.

Das Phänomen Adele (Foto) 20.11.2015

Die Fans mussten lange warten, doch nun meldet sich Adele mit einem neuen Album zurück. Ein weiteres Kapitel in einer der steilsten Musikkarrieren der vergangenen Jahre.

Adele: "Mutter zu sein, ist verdammt hart" (Foto) 28.10.2015

Eigentlich hatte Adele erwartet, dass ihr Leben als Mutter keine große Herausforderung darstellen würde, doch schon bald wurde sie eines Besseren belehrt.

Caitlyn Jenner: Ihr Style ist inspiriert von Angelina Jolie (Foto) 07.09.2015

In der neuesten Folge ihrer Dokumentarfilmserie "I Am Cait" erklärt Caitlyn Jenner, dass sie Angelina Jolies Look sehr gerne mag. Das sah man zum Beispiel auch schon bei den ESPY Awards im Juli.

Lana Del Rey: "Honeymoon" kommt am 18. September (Foto) 15.08.2015

Auf Twitter gibt es bei Lana Del Rey seit Tagen nur ein Thema: Ihr neues Album. Nun hat sie mit einem simplen Post wohl auch das Release-Datum von "Honeymoon" veröffentlicht.

Amy Winehouse: Ihre zerstörerische Liebe zu Blake Fielder-Civil (Foto) 23.07.2015

Zum vierten Todestag von Amy Winehouse stellt sich einmal mehr die Frage, wer Schuld am Niedergang der Sängerin trägt. Viele Finger zeigen dabei auf ihren Ex-Mann Blake Fielder-Civil. Ihre Beziehung zu ihm war so turbulent wie ihr Leben selbst.

15.07.2015

Die Dokumentation über Amy Winehouse ist bemerkenswert unsentimental geworden, und dafür umso bewegender - und beschämender.

Regisseur des Films "Amy" behauptet, sie hatte mit Hirnschäden zu kämpfen (Foto) 07.07.2015

Asif Kapadia, der Regisseur der in Kürze in den deutschen Kinos startenden Dokumentation über Amy Winehouse, glaubt, dass die Sängerin vor ihrem Tod psychisch krank war. Sie habe zudem Hirnschäden erlitten.

Papa Winehouse will eigenen Amy-Film drehen (Foto) 03.07.2015

Das Gezeigte sei schlicht "nicht wahr" - diesen Vorwurf macht Amy Winehouse' Vater den Machern der neuen Doku über die früh verstorbene Sängerin. Deshalb will Mitch Winehouse nun selbst den einzig wahren Film drehen.

Das sind die skurrilsten Musik-Verschwörungstheorien (Foto) 06.06.2015

Wussten Sie, das Elvis lebt und sich's auf einer einsamen Insel mit The Doors-Frontmann Jim Morrison gemütlich macht? Klar, aber es gibt noch ganz andere Musik-Verschwörungstheorien, von denen Sie bestimmt noch nichts gehört haben. Schon einmal eine kleine Warnung: Der Antichrist lebt mitten unter uns - und trägt rosa Schleifchen im Haar.

Amy Winehouses Vater wütet gegen die Doku "Amy" (Foto) 15.05.2015

Eine neue Dokumentation widmet sich dem Leben von Amy Winehouse. Vor der Premiere in Cannes gibt es jedoch Ärger um den Film, denn die Familie der Sängerin hat sich gegen das Projekt gestellt.

Amy Winehouse: Familie kritisiert "unwahre" Dokumentation (Foto) 27.04.2015

Rund einen Monat vor der Weltpremiere schießt sich die Familie von Amy Winehouse auf die Dokumentation über das Leben und den Tod der Sängerin ein.

Adele: "21" ist "Bestseller des Jahrtausends" (Foto) 19.03.2015

Mit ihrem Album "21" räumte die Britin Adele schon viele Preise ab. Alleine in Großbritannien verkaufte sich der Tonträger fast fünf Millionen Mal und darf sich nun sogar "Bestseller des Jahrtausends" nennen.

Amy Winehouse: Doku kommt am 3. Juli (Foto) 19.03.2015

Das Leben von Amy Winehouse hatte zweifelsohne Höhen und Tiefen. Diese versucht Regisseur Asif Kapadia in der Dokumentation "Amy" nachzuzeichnen. Der Kinostart wurde nun auf den 3. Juli gelegt.

Iggy Azalea äußert sich zu Eminem-Entgleisung (Foto) 21.11.2014

Eminem nimmt mal wieder den Mund voll, diesmal allerdings vielleicht ein bisschen übervoll. In seinem neuen Song "Vegas" droht der Rapper, die Sängerin Iggy Azalea zu vergewaltigen. Diese antwortet nun auf eine ruhige, aber bestimmte Art auf Twitter.

So lief George Clooneys wilde Hochzeitsnacht (Foto) 28.09.2014

Frauenschwarm George Clooney ist unter der Haube. Am Samstagabend heiratete er in Venedig die Anwältin Amal Alamuddin. Nach dem Ja-Wort und einem exquisiten Dinner stieg die wilde Hochzeitsparty.

Hummer und Hits! So lief George Clooneys wilde Hochzeitsnacht (Foto) 27.09.2014

Venedig im Ausnahmezustand: George Clooney hat am Samstagabend im Lagunenparadies die Anwältin Amal Alamuddin geheiratet. Dabei ist eine illustre Schar an Hollywood-Größen. Lesen Sie, wie die Clooney-Hochzeit verlief.

Luxuriöser Bettenwechsel bei den Geissens (Foto) 29.08.2014

Die Geissens werden Hoteliers Luxuriöser Bettenwechsel bei den Geissens

Die Geissens haben genug davon, in fremde Betten zu hüpfen. Nun wollen Robert und Carmen Geiss ihr eigenes Hotel eröffnen. Die Luxus-Bleibe im Geissini-Stil soll in einem Urlaubsdomizil in Südfrankreich gebaut werden.

Amy Winehouse erhält eine Gedenkstatue in London (Foto) 21.08.2014

Sie war eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Englands. Aber sie verfiel dem Alkohol und den Drogen. Im jungen Alter von 27 Jahren starb Amy Winehouse an einer Alkoholvergiftung.

Video: Lady Gaga macht auf Amy Winehouse (Foto) 21.08.2014

Ist Lady Gaga etwa die verschollene Schwester von Amy Winehouse? Den neuesten Bildern auf ihrem Instagram-Account nach zu urteilen, ja. Mit Perücke und dem passenden Make-up sehen sich die beiden Musikerinnen zum Verwechseln ähnlich.

Auf einen Kaffee mit Brad Pitt: So sind die Superstars privat (Foto) 11.07.2014

Hotel-Expertin Eva-Miriam Gerstner hatte sie schon beinahe alle zu Gast: Tokio Hotel, Amy Winehouse, "Brangelina", Jennifer Lopez, Steffi Graf... um nur einige zu nennen. In ihrem Berliner Hotel "Q" traf sich bereits die Crème de la Crème der Prominenz.

Lana del Reys "Todessehnsüchte": Jetzt spricht Kurt Cobains Tochter (Foto) 23.06.2014

Vor wenigen Tagen sorgte die 28-jährige Sängerin Lana Del Rey mit ihrer Aussage für Aufsehen, sich einen frühen Tod herbeizusehnen.

Schnelles Leben, früher Tod: Der Klub 27 (Foto) 16.06.2014

Lana Del Rey machte jüngst mit beunruhigenden Aussagen über Todessehnsüchte auf sich aufmerksam. Dabei brachte sie einige ihrer Idole wie Amy Winehouse und Kurt Cobain ins Spiel, die beide im Alter von 27 starben.

Lana Del Rey: "Ich wünschte, ich wäre tot" (Foto) 14.06.2014

Von Plakaten und Album-Covern schaut Lana Del Rey einen mit großen, traurigen Augen an. Was sich hinter diesen Augen verbirgt, kann man nur erahnen. Doch in einem neuen Interview gibt die Sängerin nun beunruhigende Todessehnsüchte preis.

Geht Amy Winehouse bald auf Welt-Tournee? (Foto) 28.03.2014

Die einen mögen es gruselig finden, die anderen freuen sich darauf: Die 2011 mit nur 27 Jahren verstorbene Sängerin Amy Winehouse könnte schon bald auf Welt-Tournee gehen. Das will Milliardär Alki David möglich machen. Winehouse soll als Hologramm auftreten.

Das weltweit meistverkaufte Album 2013 kommt von One Direction (Foto) 22.03.2014

Harry Styles und seine Jungs von One Direction können die Korken knallen lassen: Wie der britische Wirtschaftsverband BPI bekanntgab, ist "Midnight Memories" weltweit das meistverkaufte Album des Jahres 2013.

CD-Tipp: Joan As Police Woman - The Classic (Foto) 07.03.2014

Jeder Song ein Album für sich: Die New Yorkerin Joan As Police Woman experimentiert auf extrem jazzige Art mit fast allen Auswüchsen der Popkultur.

Amy Winehouse Stiftung bekommt Millionen (Foto) 03.03.2014

London - Die nach dem Tod der Sängerin Amy Winehouse gegründete Stiftung zur Sucht-Bekämpfung kann ihr Programm an Schulen fortsetzen.

Amy Winehouse: Spitzenverdienerin im Jenseits (Foto) 17.02.2014

Tot aber reich: Große Künstler machen leider oft erst nach ihrem Ableben so richtig Kasse. Im Falle von Amy Winehouse ist es offenbar ähnlich. In den 16 Monaten nach ihrem Tod "verdiente" sie über eine Million Euro.