Aktuelle News zu Amtsgericht

Darum will ein Fan 2.000 Euro von der Schlagerqueen (Foto) 06.03.2017

Heiße Asche der Pyroshow von Schlagerstar Andrea Berg soll einen Fan verletzt haben. Das Landgericht Stuttgart befasst sich am Donnerstag mit einem Streit um Schmerzensgeld für ihn.

Revision abgelehnt: Gina-Lisa Lohfink ist rechtskräftig verurteilt (Foto) 10.02.2017

In Begleitung ihres Dschungel-Buddys Florian Wess ist Gina-Lisa Lohfink in Berlin vor Gericht erschienen. Das Kammergericht hat ihren Schuldspruch bestätigt.

Urteil: Vermieter darf Tierhaltung nicht generell verbieten (Foto) 31.01.2017

Um Tiere in der Mietwohnung gibt es immer wieder Streit. Vermieter haben oft Angst vor Beschädigungen, und Mieter fühlen sich durch ein Verbot eingeschränkt. Ein weiteres Urteil zeigt: Gänzlich verbieten dürfen Vermieter bestimmte Tiere nicht.

HSV-Hooligan will JETZT Schiedsrichter werden (Foto) 10.02.2016

Er schlug bewaffnet im Alkoholrausch auf Fußballfans ein. Jetzt hat das Amtsgericht Altona in Hamburg den Schläger verurteilt. Dieser überraschte jetzt mit einem unerwarteten Vorhaben.

Als "Neger" beschimpft und der Richter fand es nicht schlimm (Foto) 16.12.2015

Altenpflegerin Cecilia Boateng hat Streit mit ihrer Vermieterin. Ihr Zwist landet vor Gericht, auch weil Cecilia übel als "Nigger" beschimpft wurde. Doch ausgerechnet vor Gericht kommt es noch heftiger für die Afrikanerin.

Frivoles Treiben in Lustgrotte! Paar muss in den Knast (Foto) 10.06.2015

An ihr wildes Treiben in einem Erlebnisbad nahe Augsburg wird ein junges Pärchen wohl noch lange denken. Ein Gericht verdonnerte die beiden nun zu einer Arreststrafe. Und das, obwohl die beiden die perfekte Ausrede hatten.

So verprasste Eike Immel sein Vermögen (Foto) 08.05.2015

Partys, Freunde und Frauen So verprasste Eike Immel sein Vermögen

Ex-Nationaltorwart Eike Immel ist offensichtlich wieder pleite. Dabei führte der heute 54-Jährige einst ein luxuriöses Leben. Allerdings brachte er sein Vermögen mit Partys, Freunden und Frauen durch, wie seine Tochter jetzt berichtet.

Flog er wegen Mietschulden aus seiner Wohnung? (Foto) 14.04.2015

Auf Vox bringt er in "mieten, kaufen, wohnen" schicke Apartments unters Volk. Nun soll Makler Alexander Posth selbst aus seiner Wohnung geflogen sein - wegen Mietschulden. Angeblich versäumte er es, 13.000 Euro nachzuzahlen.

Gericht entscheidet: iPod am Steuer ist nicht verboten! (Foto) 15.03.2015

Dass die Handynutzung am Steuer ohne Nutzung einer Freisprecheinrichtung strafbar ist, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Was allerdings für die Nutzung eines iPod im Kfz gilt, war bisher nicht eindeutig geklärt. Jetzt sorgt ein neues Gerichtsurteil für Klarheit, ob iPods und ähnliche Geräte am Steuer eines Kraftfahrzeugs erlaubt sind oder nicht.

Katzen mit Staubsauger malträtiert und zu Tode gequält (Foto) 12.03.2015

Er soll seine Katzen geschlagen, mit einem Zollstock und einem Staubsaugerrohr gequält haben. Zwei der Tiere verendeten. Dafür muss sich ein Mann aus Dresden nun vor dem Amtsgericht verantworten. Eine Nachbarin schildert noch weitere Schreckensszenarien.

DSDS-Star stellte Nacktbilder ins Netz (Foto) 23.10.2014

In Sex-Prozess verurteilt DSDS-Star stellte Nacktbilder ins Netz

Das war ein teurer Fehler: DSDS-Star Ricardo Bielecki wurde vom Amtsgericht Bochum zu 1000 Euro Strafe verdonnert. Er habe unerlaubt Nacktbilder von seiner Casting-Show-Kollegin Anita Latifi ins Internet gestellt.

Falsch lackierter Wagen geliefert - Ihr Recht beim Autokauf (Foto) 07.09.2014

Der Kauf eines Neuwagens will gut überlegt sein - umso ärgerlicher ist es, wenn statt dem gewünschten Modell ein völlig anderer Wagen geliefert wird. Welche Rechte Verbraucher beim Autokauf haben, verrät news.de-Experte Armin Dieter Schmidt.

Richterin fordert Penis-Gutachten (Foto) 22.08.2014

Skurriler Gerichtsprozess Richterin fordert Penis-Gutachten

Es klingt wie ein Scherz. Vor einem Gericht in Ostfriesland entfacht ein heftiger Streit um einen Penis während eines Prozesses wegen Exhibitionismus. Nun will die Richterin das gute Stück begutachten lassen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen.

Sturz im Einkaufszentrum - doch wer zahlt? (Foto) 10.08.2014

Ein gemütlicher Shoppingbummel im Einkaufszentrum kann schnell zum Alptraum werden. Auf den rutschigen Böden können gerade ältere Passanten leicht ausrutschen und sich verletzen - doch wer kommt für den Schaden und das Schmerzensgeld auf, wenn die betroffene Person einen Notausgang benutzt hat?

12 Stämme: Reporter im Kinderschänder-Sumpf (Foto) 04.08.2014

Undercover Deutschland bei RTL 12 Stämme: Reporter im Kinderschänder-Sumpf

In Undercover Deutschland recherchieren die RTL-Journalisten Wolfram Kuhnigk und Miriam Werning in Gesellschaftsbereichen, wo sonst keine Kamera dabei ist. In der aktuellen Folge schleuste sich Wolfram Kuhnigk bei der Sekte 12 Stämme ein. So sehen Sie Folge 4 der RTL-Doku bei RTL Now in der Wiederholung.

Ist ihr Freund ein Wiederholungstäter? (Foto) 18.07.2014

Jenny Elvers stinksauer Ist ihr Freund ein Wiederholungstäter?

Jenny Elvers kämpft jeden Tag gegen einen Rückfall in ihre Alkoholsucht. Doch ihr Verlobter Steffen von der Beeck macht ihr das nicht gerade einfach. Nach seiner Alkoholfahrt vor ein paar Wochen kam nun heraus, dass er bereits wegen Trunkenheit verurteilt wurde.

Haftanordnung! Schon wieder Schulden-Ärger für Mallorca-Jens (Foto) 03.07.2014

Die Pechsträhne bei TV-Auswanderer Jens Büchner geht weiter. Gegen den Goodbye-Deutschland-Star wurde eine Haftanordnung erlassen. Wieder geht es um Schulden. Was Mallorca-Jens dazu sagt und wie es nun mit ihm weitergeht, lesen Sie hier.

Pfleger misshandeln Demenzkranke bei Todesspielen (Foto) 27.06.2014

Grauenhafte Enthüllungen: In einem Pflegeheim in Dessau sollen zwei Altenpfleger ihre demenzkranken Schützlinge brutal gefoltert haben - zu ihrer eigenen Belustigung. Für ihre Taten standen die beiden bereits vor Gericht.

Koks-Paradies Allgäu: Hier rieselt der Schnee! (Foto) 03.03.2014

1,6 Kilo Kokain im Spind des Chefs der Drogenfahndung: Das Allgäu ist seit Jahrzehnten Außenstelle der Mafia. Seit Armin N. dort den Kampf gegen den Koks führte, war es ruhiger geworden. Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Ex-Drogenfahnder selbst ein Mafioso?

Telefonat während der Autofahrt: Punkte, Bußgeld oder sogar Fahrverbot? (Foto) 19.02.2014

Das kann teuer werden! Dass Telefonieren am Steuer ohne Freisprecheinrichtung verboten ist und Bußgeld kostet, dürfte bekannt sein. Aber kann der sündige Autofahrer auch mit einem Fahrverbot belegt werden?