Aktuelle News zu Amputation

Mann wird von Hund geleckt und verliert beide Beine (Foto) 01.08.2018

Eine scheinbare Lappalie hat das Leben eines Amerikaners für immer zerstört. Nachdem er von seinem Hund angeleckt wurde, mussten ihm die Ärzte beide Beine amputieren. Das steckt dahinter.

Amputation! Mann isst Meeresfrüchte und verliert Unterarm (Foto) 26.07.2018

Ein 71 Jahre alter Mann verliert seinen Unterarm, weil er Meeresfrüchte gegessen hat. Schuld sind fleischfressende Bakterien, die er mit dem Essen zu sich genommen hat. Es sind die gleichen Bakterien, die auch einen Badegast an der Ostsee bereits das Leben gekostet haben.

Nach Spinnenbiss! Mann (46) will Bein mit Kettensäge abtrennen (Foto) 08.05.2018

Nach dem Biss einer giftigen Spinne machte Andy Perry aus Großbritannien Höllenqualen durch. Der 46-Jährige litt so starke Schmerzen, dass er sich sein Bein um ein Haar selbst abgesägt hätte - eine Amputation war unvermeidlich.

Junge (8) stürzt mit dem Rad, eine Woche später ist er tot (Foto) 25.01.2018

Liam Flanagan hatte einen gewöhnlichen Fahrradunfall. Nach ein paar Stichen im Krankenhaus sollte die Wunde verheilen. Doch der Achtjährige infizierte sich mit fleischfressenden Bakterien. Innerhalb weniger Tage war er tot.

Amputation! Mutter verliert nach der Entbindung Arme und Beine (Foto) 16.10.2017

Nach der Geburt ihres Sohnes erlebt eine Mutter aus Kanada den Albtraum auf Erden. Fleischfressende Bakterien befallen ihren Körper. Ihr müssen Arme und Beine abgenommen werden. Kein Einzelfall.

Gliedmaßen nach Insektenstich amputiert (Foto) 07.08.2017

Eine Kölnerin hat einen Arm und beide Beine verloren, nachdem sie von einem Insekt gestochen wurde. Seit dem Stich hat sich das komplette Leben von Sonja S. geändert. Hätten die Ärzte ihre Gliedmaßen retten können?

Amputation nach Horror-Crash! So helfen Hamilton und Button (Foto) 20.04.2017

Der erst 17-jährige Rennfahrer Billy Monger war vergangenen Sonntag bei einem Rennen der britischen Formel-4-Klasse schwer verletzt worden. Die Ärzte sahen nur eine Chance, um sein noch junges Leben zu retten.

Das ist das berührende Schicksal des erfolgreichen Paralympics-Stars (Foto) 24.03.2017

Mit Heinrich Popow wagt sich ein Promi bei "Let's Dance" 2017 aufs Tanzparkett, den man sonst nur vom Siegertreppchen im Sport kennt. Wie der 33-jährige Athlet privat lebt und wie seine Karriere verlief, erfahren Sie hier.

"Es geht mir gut Papa!": Jenny Jürgens emotionaler Brief an Papa Udo (Foto) 21.12.2015

Jenny Jürgens hat vor einem Jahr ihren Vater verloren. Der bekannte Musiker Udo Jürgens war am 21. Dezember 2014 an Herzversagen verstorben. In einem emotionalen Brief erinnert sich die Schauspielerin nun an gemeinsame Erlebnisse und drückt ihre Gefühle aus.

Tracy Morgan: Comeback nach Horrorcrash (Foto) 21.09.2015

Er kann wieder lachen: Rund ein Jahr nach seinem schweren Autounfall hat sich US-Komiker Tracy Morgan zurückgemeldet. Sein Comeback feierte der 46-Jährige bei der 67. Emmy-Verleihung.

Beide Arme und Beine amputiert! (Foto) 17.08.2015

Gefährlicher Zeckenbiss Beide Arme und Beine amputiert!

Nach einem Zeckenbiss mussten einer Frau in den USA beide Arme und Beine abgenommen werden. Warum der Frau nichts anderes übrig blieb, erfahren Sie hier.

Markus Rehm mit Bestweite, aber ohne Meistertitel (Foto) 24.07.2015

Zum ersten Mal wird aus dem Weitsprung bei deutschen Meisterschaften ein Marktplatz-Spektakel. Der DLV erhofft sich davon mehr Aufmerksamkeit - und neue Fans. Auch Paralympics-Sieger Markus Rehm startet, seinen Titel kann er aber nicht verteidigen.

Forscher züchten Minibrüste aus Stammzellen (Foto) 17.06.2015

Am Münchner Helmholtz Zentrum ist Forschern des Instituts für Stammzellenforschung ein Durchbruch gelungen. Erstmals haben sie es geschafft, Brüste aus Stammzellen zu züchten. Warum das so wichtig ist, lesen Sie hier.

Dieser Mann ist der menschliche Hulk (Foto) 06.05.2015

Tödliche Muskelberge Dieser Mann ist der menschliche Hulk

Bis zu einem gewissen Maße sind Muskeln ästhetisch. Doch im Falle des Brasilianers Romario Dos Santos Alves sind die Muskelberge lebensbedrohlich. Der 25-Jährige spritzte sich eine gefährliche Substanz unter die Haut. Mit fatalen Folgen!

Auf den Puls gefühlt: Was der Herzschlag verrät (Foto) 05.05.2015

Das Gesundheitsmagazin "Visite" im NDR gibt regelmäßig hilfreiche Tipps an die Hand, damit es Ihnen besser geht. In der aktuellen Sendung ging es um diese Themen: OP-Material im Körper vergessen, zu viele Amputationen, was der Puls verrät. Wie Sie die Sendung als Wiederholung in der NDR-Mediathek sehen und mehr, erfahren Sie hier.

Chinese lebt mit gigantischem Riesenfuß (Foto) 29.04.2015

Unaufhörliches Wachstum Chinese lebt mit gigantischem Riesenfuß

Mutationen sind nicht ungewöhnlich. Aber der Riesenwuchs des Chinesen Liu Huichang ist außergewöhnlich. Sein Fuß wird immer größer und bereitet dem Mann immer mehr Probleme. Eine Operation soll das riesige Problem stoppen.

Brustamputation! Darum will sie ihre Goldstücke entfernen lassen (Foto) 17.02.2015

Das selbsternannte It-Girl Kader Loth will sich offenbar von ihrem Silikon-Diva-Dasein verabschieden. Doch anstatt sich lediglich die Brustimplantate entfernen zu lassen, hat Kader Loth einen weitaus radikaleren "Schnitt" im Sinn: Die Trash-Queen will sich ihre Goldstücke gleich komplett amputieren lassen. Warum?

Britin plant Amputation ihrer gesunden Beine (Foto) 06.01.2015

Phobien gibt es viele: Spinnen, enge Räume und Flugzeuge sind nur einige der Dinge, die in manchen Menschen eine panische Angst auslösen. Die Britin Claire Jones hat allerdings andere «Probleme». Aus Furcht davor, irgendwann einmal Krampfadern zu bekommen, will sie sich ihre Beine amputieren lassen.

Gelähmter Arm nach Spinnenbiss - Amputation? (Foto) 07.11.2014

In der Nacht spürt Lauren Reid einen Biss. Sie versorgt die Wunde und legt sich wieder schlafen. Was sie nicht ahnt: Der Spinnenbiss wird zum absoluten Horror. Ihr Arm ist gelähmt und die Wunde wird riesig. Sind Spinnen wirklich so gefährlich?

Bein einer 13-Jährigen verrottet nach Schlangenbiss (Foto) 28.10.2014

Einen Monat hat ein 13-jähriges Mädchen gewartet, bevor sie nach einem Schlangenbiss ins Krankenhaus ging. Doch da war es bereits zu spät. Denn durch das Gift der Schlange kam es bei dem Teenager zu einer sogenannten Nekrose, dem Absterben ehemals gesunder Zellen.

Bein ab! Das Ende einer Sport-Karriere? (Foto) 07.10.2014

In der neuesten Folge von In aller Freundschaft trifft es eine Frauenfußballtrainerin besonders hart. Ihr Bein soll amputiert werden. Gibt es keine Rettung? Die Vorschau zur Folge 661 von IaF, Live-Stream-Möglichkeiten, Wiederholung von Nervenkrieg in der ARD-Mediathek - Infos hier!

Tracy Morgan tritt vielleicht nie wieder auf (Foto) 01.10.2014

Die Folgen des Unfalls, in den Tracy Morgan im Juni verwickelt war, scheinen schlimmer als gedacht. Obwohl der US-Komiker hart an seiner Reha arbeitet, ist es unsicher, ob er je wieder öffentlich auftreten wird, wie sein Anwalt nun bekanntgab.

Die größten Monster-Tumore der Welt (Foto) 07.09.2014

Kiloschwer und riesengroß Die größten Monster-Tumore der Welt

Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.

Sie glauben nie, was dieser Mann nach der OP mit seinem Bein vorhatte (Foto) 05.09.2014

Leo Bonten musste nach einem Unfall das rechte Bein amputiert werden. Doch so ganz trennen wollte sich der Holländer nicht von seinem Körperteil. Er wollte das Bein mit nach Hause nehmen. Doch was er damit vorhatte ist echt eklig.

Nach Horrorcrash: Tracy Morgan "hat immer noch zu kämpfen" (Foto) 11.08.2014

US-Komiker Tracy Morgan wiederfuhr im Juni ein wahrer Alptraum: Er war in einen schweren Autounfall verwickelt. Auch jetzt, Wochen später, ist der Star noch nicht wieder ganz auf dem Damm. Das hat Morgans Anwalt nun im US-Frühstücksfernsehen verraten.

Mann wacht nach OP ohne Penis aus Narkose auf (Foto) 29.07.2014

Der Schock muss bei diesem 59-jährigen US-Amerikaner wirklich tief sitzen. Statt entspannt nach einer Routine-OP aufzuwachen, fehlt ihm plötzlich sein Penis.

Unglaublich, wie sich dieser Mann von seinem Fuß verabschiedet (Foto) 14.07.2014

Joseph Pleban ist wie viele seiner Altersgenossen verrückt nach dem Sport. Dem 23-Jährigen kann es in der Freizeit gar nicht waghalsig genug sein. Doch eine schwere Erkrankung macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Sein Fuß muss amputiert werden. Wie Joe Pleban sein Schicksal mit Humor nimmt und zum Internet-Hit wurde, lesen Sie hier.

Kaum zu glauben, wie hart dieser Teenager feiert! (Foto) 23.06.2014

Am Wochenende in der Disco abzufeiern gilt für viele Teenager als liebste Freizeitbeschäftigung. Doch einem 16-jährigen Briten wurde seine Partyleidenschaft zum Verhängnis - allerdings ließ er sich trotz eines krassen Unfalls nicht vom Feiern abhalten.

Comedian Tracy Morgan droht keine Amputation (Foto) 10.06.2014

Leichtes Aufatmen bei allen Fans von Tracy Morgan: Der US-Komiker, der am Samstag bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, befindet sich in stabilem, wenn auch kritischem Zustand. Zudem droht dem 45-Jährigen neuesten Berichten zufolge doch keine Bein-Amputation.

Für den Ar***: Nach Po-OP droht Bein-Amputation (Foto) 29.03.2014

Sarah C. wollte nur einen schönen runden und prallen Hintern. Dafür ließ sie sich in Kolumbien flüssigen Kunststoff spritzen. Doch der verselbstständigte sich in ihrem Körper. Nun droht sogar die Amputation eines Beines.

«Front» am Thalia: Wortfetzen und dissonante Töne (Foto) 23.03.2014

Hamburg - Im Hintergrund der nackten Bühne hängt eine riesige, graue, fein ziselierte, aber zerborstene Metallplatte.

Mit Giftcocktail zu brasilianischen Hammer-Muckis (Foto) 11.03.2014

Comicfigur Popeye ist Kult und für viele eine heißgeliebte Kindheitserinnerung. Für Arlindo de Souza ist der spinatliebende Seemann ein Vorbild in Sachen Körperkult - der Bodybuilder greift zu krassen Mitteln, um wie Popeye auszusehen.

Österreicher Lanzinger mit Paralympics-Silber (Foto) 09.03.2014

Krasnaja Poljana - Sechs Jahre nach der Amputation seines linken Unterschenkels hat der Österreicher Matthias Lanzinger bei den Paralympics von Sotschi die Silbermedaille gewonnen.