Aktuelle News zu Amok

So perfide plante der Attentäter seine Amokfahrt (Foto) 17.07.2016

Im Zuge der Ermittlungen sind neue Details zum Anschlag in Nizza bekannt geworden. Demnach soll sich der Attentäter zuvor gezielt auf seine Amokfahrt vorbereitet haben. Die Ergebnisse der Ermittler sind erschreckend.

Alle Geiseln befreit! SEK erschießt Kino-Schützen (Foto) 23.06.2016

Großeinsatz im hessischen Viernheim: Ein Mann dringt mit einem Gewehr in einen Kinokomplex ein und nimmt Geiseln. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an und erschießt den Täter. Bislang deutet nichts auf einen islamistischen Hintergrund hin.

Dieses Foto schockiert das Internet - der Grund dafür ist krass (Foto) 22.06.2016

Ein kleines Mädchen steht auf einer Toilette. Was nach einem Spiel aussieht, entpuppt sich jedoch als bittere Realität in den USA.

Sechs Opfer nach Orlando-Attentat in Lebensgefahr (Foto) 14.06.2016

Orlando Attentat am 12.06.2016 im News-Ticker aktuell Sechs Opfer nach Orlando-Attentat in Lebensgefahr

Nach dem schlimmsten Blutbad durch einen Einzeltäter in der Geschichte der USA am Sonntag in Orlando Florida, hat sich der Vater des Mörders (29) in einer Videobotschaft via Youtube zum  Massaker seines Sohnes geäußert. Hier die erschreckende Botschaft.

Hätten Ärzte des Winnenden-Amokläufers warnen müssen? (Foto) 26.04.2016

Das Landgericht Heilbronn hat heute über eine Klage vom Vater des Amokläufers von Winnenden gegen Ärzte und Therapeuten seines Sohnes entschieden. Ihm zufolge hätten sie die Gefährlichkeit des 17-Jährigen vor der Bluttat im März 2007 erkennen müssen.

Polizist verhindert Amoklauf an Schule (Foto) 25.04.2016

Schnelles Eingreifen rettet Leben Polizist verhindert Amoklauf an Schule

Er handelte blitzschnell. Als ein Schüler plötzlich auf seine Mitschüler schießt, rettet ein Polizist durch schnelles und beherztes Eingreifen wohl Dutzenden das Leben.

Psychiatrie? - Gericht entscheidet über Amokschützen (Foto) 10.04.2016

"Er dachte, er muss sich gegen Werwölfe und Vampire wehren" Psychiatrie? - Gericht entscheidet über Amokschützen

Auf seiner Amokfahrt durch Mittelfranken soll er zwei Menschen erschossen und mehrere weitere bedroht haben: Nach vier Prozesstagen will das Gericht seine Entscheidung verkünden. Ins Gefängnis kommt der 48-Jährige jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Winnenden gedenkt der Amok-Opfer - Vater des Täters klagt (Foto) 11.03.2016

Im baden-württembergischen Winnenden wurde am Freitagmorgen den Opfern des Amoklaufs vor 7 Jahren gedacht. Ein ehemaliger Schüler hatte in der Albertville-Realschule ein Blutbad angerichtet und auf seiner Flucht weitere Passanten und sich selbst erschossen. Während die Kleinstadt gedenkt, prozessiert der Vater des Täters gegen die Psychiater seines toten Kindes.

Frau geht mit Beil auf Mitreisende los (Foto) 01.03.2016

Dramatische Szenen im Zug zwischen Neumünster und Kiel: Eine offenbar geistig verwirrte Frau hat am Montagabend eine Mitreisende mit einem Beil angegriffen. Hier erfahren Sie alles über die grausame Tat.

Gerichtsverfahren beginnt - Amokschütze schuldunfähig? (Foto) 29.02.2016

Er erschoss zwei Menschen und sorgte daraufhin für eine rund 30 Kilometer lange Amokfahrt durch Mittelfranken. Nun steht der Amokschütze von Leutershausen vor Gericht - und gilt bereits jetzt als schuldunfähig.

Messer-Stecher attackiert wahllos Frauen und Säugling (Foto) 14.02.2016

In Berlin ist es im Bezirk Kreuzberg am hellichten Tag zu mehreren Messer-Attacken auf junge Frauen gekommen. Auch ein Säugling wurde zum Ziel des noch unbekannten Amokläufers: Der Täter befindet sich immer noch auf der Flucht!

Kinderfalle Ego-Shooter: Die blutige Geschichte von "Counter Strike" und Co. (Foto) 06.02.2016

"Killerspiele - Der Streit beginnt" in der Wiederholung Kinderfalle Ego-Shooter: Die blutige Geschichte von "Counter Strike" und Co.

Killerspiele – kaum ein Wort ist in der deutschen Gaming-Landschaft so aufgeladen und hat so viele emotionale Debatten ausgelöst. "Counter-Strike" und "Doom" wurden zu Synonymen für die Amokläufe an den Schulen von Erfurt und Winnenden. Doch welche Rolle spielen Ego-Shooter bei solchen Ereignissen wirklich?

Uni Nürnberg evakuiert nach Amok-Drohung (Foto) 05.02.2016

Drohbrief an Fachbereich Wirtschaft Uni Nürnberg evakuiert nach Amok-Drohung

Nach einem Drohbrief gegen die Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg hat die Polizei den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften evakuiert. In dem Schreiben warnte der Absender vor einem möglichen Amok-Lauf.

Top oder Flop? Der Tukur-"Tatort" sorgt für Verwirrung (Foto) 28.12.2015

Ulrich Tukur hat es mal wieder geschafft: Auch sein neuer "Tatort"-Fall sorgt am Sonntagabend für viel Gesprächsstoff. Die Kritik fällt jedoch alles andere als positiv aus.

Mein Kind, der Killer: So fühlen sich Eltern von Mördern (Foto) 10.11.2015

Ihre Kinder haben viele Menschen kaltblütig ermordet und unsägliches Leid über hunderte Angehörige gebracht. Doch wie fühlen sich die Eltern, deren Kinder plötzlich zu Killern geworden sind? Drei Väter berichten von der Hölle auf Erden - und unsagbarer Schuld.

Mann attackiert Schüler und Lehrer - drei Tote (Foto) 22.10.2015

Entsetzen nach Angriff an einer schwedischen Schule: Ein Maskierter sticht auf Schüler und Lehrer ein. Ein Junge und ein Lehrer sind tot. Die Polizei erschießt den Täter - und rätselt über sein Motiv.

Vater des Amokläufers muss Schadensersatz zahlen (Foto) 07.08.2015

Vor mehr als sechs Jahren hat Tim K. 15 Menschen und sich selbst erschossen. Nach dem Amoklauf von Winnenden zog sich der Streit mit den Eltern des Täters über Schadensersatz hin. Jetzt hat ein Gericht entschieden.

Mann tötet zwei Menschen - mehrere Verletzte! (Foto) 10.07.2015

Am Freitag ist es im Landkreis Ansbach in Bayern zu einem Amoklauf gekommen, bei dem zwei Menschen starben. Der bewaffnete Täter war zunächst auf der Flucht, ist nach ersten Angaben allerdings bereits festgenommen worden.

Autofahrer erschießt bei Amoklauf zwei Menschen (Foto) 10.07.2015

Leutershausen - Ein Amokläufer hat in Mittelfranken mindestens zwei Menschen getötet, darunter eine 82 Jahre alte Frau. Anschließend flüchtete der Verdächtige rund 30 Kilometer weit in einem Auto, bis die Polizei ihn an einer Tankstelle festnehmen konnte.

Amok-Nashorn tötet Frau (Foto) 30.03.2015

Gefährliche Raserei Amok-Nashorn tötet Frau

Tiere in Raserei sind unbezwingbar. Ein Nashorn in Nepal hat am Montag eine ganze Stadt terrorisiert und dabei eine Frau getötet. Mit einer äußerst eigenartigen Methode wurde es besänftigt.

Dieser pietätlose Abistreich ging voll daneben (Foto) 24.03.2015

Ein Abistreich ging in Aachen furchtbar daneben: Neun bewaffnete und vermummte junge Männer planten ihre Schule zu stürmen, um zum Spaß ihren Lehrer zu entführen. Dann eskalierte die Situation.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 25.02.2015

Das Urteil - Jeder ist käuflich TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten kämpft Charly Hübner als Sachbearbeiter um seine Frau und seinen Job, während bei kabel eins ein Mann bei einem Amoklauf ums Leben kommt und auf Arte der introvertierte Alain aus der Haft entlassen wird.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 10.02.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Auf 3sat wird bei "Die Seele eines Mörders" eine Anwaltsgehilfin ermordet. Im NDR verfolgen die "Polizeiruf 110"-Ermittler einen flüchtigen Vater und im MDR den Mörder eines siebenjährigen Jungen.

Die Dinos sind los: Spektakulärer erster Trailer zu "Jurassic World" (Foto) 26.11.2014

Der erste "Jurassic Park"-Teil war 1993 nichts weniger als eine Sensation, wohingegen die beiden Fortsetzungen eher schwach ausfielen. Nun soll die Dino-Saga mit "Jurassic World" wieder zum Leben erweckt werden. Der erste Trailer sieht vielversprechend aus.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.11.2014

Das Geheimnis im Wald Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten geraten Alexander Bukow und Katrin König in ein Familiendrama und im ZDF erhält Roy Morddrohungen und verschwindet spurlos. Auf ZDFneo wird um das Leben eines vermissten Mädchens gekämpft.

Amoklauf in Rostock - Mann tötet Frau und Kind (Foto) 02.11.2014

Polizeiruf 110: Familiensache Amoklauf in Rostock - Mann tötet Frau und Kind

Ein Familienvater im freien Fall - und ein Jubiläumsfall für Bukow und König. Für «Familiensache» standen Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau zum zehnten Mal als Rostocker «Polizeiruf»-Duo vor der Kamera. So sehen Sie den Polizeiruf 110 in der Wiederholung der ARD-Mediathek.

Mutter läuft Amok: Tochter tot, Sohn schwer verletzt (Foto) 20.10.2014

Eine Frau irrt blutverschmiert über die Autobahn 8 Richtung München. Offenbar hat sie kurz zuvor ihre elfjährige Tochter getötet. Ihr Sohn (2) kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Das Motiv der Blutbad blieb unklar.

Lokführerstreik trifft Millionen Reisende (Foto) 18.10.2014

Berlin - Zum Beginn oder Ende der Herbstferien in insgesamt neun Bundesländern haben die Lokführer mit ihrem Streik die Bahnkunden besonders empfindlich getroffen. Etwa zwei Drittel der Fernzüge standen seit dem frühen Morgen still.

Hape Kerkeling: "Seitdem ich denken kann, denke ich schwul" (Foto) 06.10.2014

In seinem neuen Buch "Der Junge muss an die frische Luft" spricht Hape Kerkeling über seine Kindheit - als er acht Jahre alt war, beging seine Mutter Selbstmord. Eindringlich erzählt er von den Personen und Erfahrungen, die ihn vorher und nachher prägten.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 03.06.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im SWR droht Roman alias Jürgen Vogel, Amok zu laufen, während im "Tatort" im NDR eine erforene Kinderleiche gefunden wird. Beim "Polizeiruf 110" auf Einsfestival wird am hellichten Tag der Gefangene Kevin Schulz bei einem Polizeitransport befreit.

Sieben Tote bei Amoklauf in türkischer Behörde (Foto) 19.03.2014

Istanbul - Bluttat in einem Büro in der Türkei: Ein entlassener Mitarbeiter des Statistikamtes tötet sechs Kollegen und begeht dann Selbstmord. Er soll wegen psychischer Probleme in Behandlung gewesen sein.

Shitstorm! Tätowierter Hund erbost Tierschützer (Foto) 07.03.2014

Zweifelhafte Tierliebe: Ein New Yorker Tätowierer verpasste seinem Hund ein Tattoo in Herzform, während das Tier nach einer Operation noch in Narkose lag. Nachdem der Künstler ein Beweisfoto des frisch gestochenen Tattoos im Internet veröffentlichte, brach ein wahrer Shitstorm los.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2