Aktuelle News zu Amerika

Clooney und Co.: Diese Stars vertrauen deutschen Ärzten (Foto) 01.09.2014

George Clooney ließ sich kürzlich wegen seiner Rückenschmerzen von einem anerkannten deutschen Neurochirurgen in Solingen untersuchen. Auch diese internationalen Stars haben ihr Vertrauen bereits in deutsche Ärzte gesetzt.

Kuriose App "Somebody": Kommunikation über Unbekannte (Foto) 29.08.2014

Es gibt wirklich eine App für fast alles: "Somebody" ermöglicht es nun, dass Fremde von Angesicht zu Angesicht eine Nachricht an die eigenen Kontakte überbringen. Ein Programm nach Vorbild der besonders in Amerika bekannten singenden Telegramme sozusagen.

Achtung, Spoiler: So endet HIMYM auf Pro7 (Foto) 27.08.2014

How I Met Your Mother - Serienfinale Achtung, Spoiler: So endet HIMYM auf Pro7

Darauf haben Fans seit neun Staffeln gewartet: Die Kult-Sitcom How I Met Your Mother feierte ihr Finale in Deutschland. Findet Ted seine große Liebe, werden Robin und Barney glücklich? Die Antwort gab's am Mittwoch bei HIMYM auf Pro7 - und bei uns: Achtung, Spoiler!

US-Regierung: Foleys Ermordung war Angriff auf Amerika (Foto) 23.08.2014

Washington - Die US-Regierung bewertet die Ermordung des US-Journalisten James Foley durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) als einen Anschlag auf Amerika. «Wir betrachten dies als einen Angriff auf unser Land», sagte Ben Rhodes, stellvertretender nationaler Sicherheitsberater.

Sylvester Stallone für US-Image der Italiener verantwortlich (Foto) 22.08.2014

Der neue Film "The Expendables 3" von Sylvester Stallone läuft ab Donnerstag in den deutschen Kinos. Diesmal mit Mel Gibson an der Seite des "Rocky Balboa"-Darstellers. Die beiden liefern sich im Film eine handfeste Auseinandersetzung.

Russland-Krise setzt Brauereigiganten Carlsberg zu. (Foto) 20.08.2014

Amsterdam/Kopenhagen - Die großen Bierbrauer spüren das rückläufige Russland-Geschäft.

Isis-Terroristen köpfen US-Journalisten vor laufender Kamera (Foto) 20.08.2014

Mit einem grausamen Video drohen die Terroristen der Isis den USA. Vor laufender Kamera enthaupten sie den Journalisten James Foley und wollen damit Barack Obama zwingen, die Luftangriffe im Irak zu beenden.

Studie: Deutschland profitiert am stärksten von US-Industrie (Foto) 16.08.2014

Boston - Deutsche Firmen sind laut einer Studie die größten Profiteure eines Comebacks der US-Industrie.

Burger King bringt Hähnchenpommes nach Facebook-Protest zurück (Foto) 12.08.2014

Miami - Der Fastfood-Riese Burger King führt nach Protesten im Internet seine «Chicken Fries» wieder ein.

Daniel Radcliffes Kampf gegen das "Harry Potter"-Image (Foto) 06.08.2014

Sollte man eines glücklichen Tages Daniel Radcliffe auf der Straße begegnen, macht man besser keine "Harry Potter"-Witze. Denn der Schauspieler kann darüber nicht mehr lachen und will sich endlich ein neues Image zulegen.

Lebendig verbrannt! Erster Toter bei Fire Challenge (Foto) 01.08.2014

Lebensgefährlicher Internet-Trend Lebendig verbrannt! Erster Toter bei Fire Challenge

Nie waren Internet-Trends tödlicher und leichtsinniger als im Moment. Was mit harmlosen Netz-Hypes begann, nimmt selbstzerstörerische und brutale Züge an. Bei der Fire Challenge übergießen sich Jugendliche mit brennbaren Flüssigkeiten und zünden sich an. James Shores bezahlte die Teilnahme mit seinem Leben

Bayerns Green: Ein gefragter Mann auf der US-Tour (Foto) 31.07.2014

Harrison - Neben den Autogrammen von Franck Ribéry und Robert Lewandowski waren in den USA vor allem die Schriftzüge von Julian Green gefragt. Den amerikanischen WM-Torschützen machte der Trip mit dem FC Bayern in sein Geburtsland «stolz».

Reisen in Vergangenheit und Zukunft: Die schönsten Bücher für den Urlaub (Foto) 30.07.2014

Im Urlaub mit einem guten Buch in eine andere Welt abzutauchen - das ist für viele Menschen wahre Entspannung. spot on news stellt die besten aktuellen Bücher für die Reisezeit vor: Werke, die ihre Leser auf Zeitreisen und Roadtrips entführen...

Fußballstar Nadine Angerer zeigt ihre heiße Freundin Magda (Foto) 29.07.2014

Abenteuer USA: Weltfußballerin Nadine Angerer wanderte in die USA aus, um beim amerikanischen Meister zu spielen. Das Vox-Team von Goodbye Deutschland war ganz nah dran. Dabei zeigt uns Nadine Angerer auch ihre lesbische Freundin Magda. So sehen Sie Goodbye Deutschland als Wiederholung bei bei Vox und im Stream in der Mediathek bei Vox Now.

Puma setzt nach Talfahrt auf das zweite Halbjahr    (Foto) 29.07.2014

Herzogenaurach - Trotz rasanter Talfahrt im ersten Halbjahr rechnet Adidas-Konkurrent Puma für das Gesamtjahr 2014 mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau - also mit rund 2,98 Milliarden Euro.

"The Last of Us"-Film mit Arya Stark in der Hauptrolle? (Foto) 25.07.2014

Auf der US-Messe "Comic Con" hat der leitende Designer des 2013er Videospiel-Hits "The Last of Us" erstmals über Einzelheiten zu der Verfilmung des beliebten Apokalypse-Abenteuers gesprochen.

The Raveonettes: Verzerrt und verträumt noch mal! (Foto) 25.07.2014

Zwischen The Pains Of Being Pure At Heart" und My Bloody Valentine: Das siebte Album der Raveonettes spielt mit zuckersüßen Pop-Melodien und knallharten Verzerrern. Inspiriert wurde das dänische Indie-Rock-Duo diesmal von der anarchistischen Surfer-Kultur.

«Ikone der Fotografie» - Walker Evans in Berlin (Foto) 24.07.2014

Berlin - Er war einer der sensibelsten Chronisten von Armut in Amerika: Der US-Fotograf Walker Evans (1903-1975) wurde durch seine Porträts von Landarbeitern in den Südstaaten zur Zeit der Großen Depression berühmt.

Netflix, Watchever & Co.: Das Problem mit dem Sortiment (Foto) 24.07.2014

Netflix kommt im September endlich nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg und in die Schweiz. Vielleicht kann der weltweit größte Anbieter für Video-Streaming nun endlich auch deutsche Filmfans vom Online-Film-Prinzip überzeugen.

Petkovic bereit für Hartplatztournee (Foto) 21.07.2014

Offenbach - Mit einer starken US-Hartplatzsaison will Andrea Petkovic ihre Rückkehr in die Tennis-Weltspitze fortsetzen. An diesem Mittwoch fliegt die Darmstädterin nach Amerika, wo sie in der kommenden Woche an der Westküste beim Turnier in Stanford antritt.

Schockvideo: Familienvater von Polizisten erwürgt (Foto) 21.07.2014

Brutaler Polizei-Einsatz führt zum Tod Schockvideo: Familienvater von Polizisten erwürgt

Ein grausamer Todesfall schockt ganz Amerika. In New York wurde ein sechsfacher Familienvater bei einem Polizei-Einsatz erst niedergerungen und anschließend von hinten brutal erwürgt. Er wurde verdächtigt, illegal Zigaretten zu schmuggeln.

Golf bei Olympia 2016: Es gibt noch viel zu tun (Foto) 20.07.2014

Hoylake - Für Martin Kaymer gibt es nichts Größeres als die Olympischen Spiele. «Es ist mein großes Ziel, Deutschland und unseren Golfsport 2016 in Rio erfolgreich zu vertreten», sagte der zweifache Major-Sieger einmal.

"Two and a Half Men": Endet die Kult-Serie mit einer Heirat? (Foto) 18.07.2014

In Sitcoms ist es fast schon gute Tradition, eine Eheschließung als Highlight einer abschließenden Serien-Staffel zu verwenden.

ZERO-Künstler Otto Piene gestorben (Foto) 18.07.2014

Düsseldorf - Otto Piene fackelte Leinwände ab und ließ Blumen aus Feuer entstehen. Sein Pinsel waren Flammen. Er choreographierte «Lichtballette» und schoss Helium-gefüllte Skulpturen in den Himmel.

Tweet des Tages (Foto) 15.07.2014

Beyoncé lacht Krisengerüchte weg

Nachfrage aus Asien treibt Flugverkehr (Foto) 15.07.2014

Frankfurt/Main - Der globale Flugverkehr wird auch in den kommenden Jahren von der steigenden Nachfrage aus Südostasien getrieben.

"Tammy": Voll abgefahren an die Chart-Spitze (Foto) 14.07.2014

Mit ihrer temperamentvollen Komödie "Tammy - Voll abgefahren" verteidigt Comedy-Star Melissa McCarthy auch in dieser Woche ihre Spitzenplatzierung in den deutschen Kino-Charts. Die Literaturverfilmung "Rico, Oskar und die Tieferschatten" schnappt sich Rang zwei.

Spionageaffäre entzweit Deutschland und USA (Foto) 13.07.2014

Berlin/Washington - Die Spionageaffäre entwickelt sich immer mehr zu einer der schwersten Krisen zwischen Deutschland und Amerika nach dem Zweiten Weltkrieg. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zweifelt am Kooperationswillen der USA und einem Stopp der Spionage.

Berliner C/O-Galerie öffnet am 30. Oktober im Amerika Haus (Foto) 11.07.2014

Berlin - Die international renommierte Berliner Fotogalerie C/O soll nach eineinhalbjähriger Pause am 30. Oktober im sanierten Amerika Haus wieder öffnen.

Wiedereröffnung der Berliner C/O-Galerie im Oktober (Foto) 11.07.2014

Berlin - Die international renommierte Berliner Fotogalerie C/O soll nach eineinhalbjähriger Pause am 30. Oktober im sanierten Amerika Haus wieder öffnen.

Ben Affleck in «Gone Girl»-Trailer als Mordverdächtiger (Foto) 09.07.2014

Los Angeles - Ben Affleck (41) einmal von der unheimlichen Seite: Im ersten Trailer zum Mordthriller «Gone Girl - Das perfekte Opfer» zeigt sich der Oscar-Preisträger in der Rolle eines Ehemanns, dessen Frau (Rosamunde Pike) spurlos verschwunden ist. Er gerät unter Mordverdacht.

Dolly Parton will Hund «Dolly» adoptieren (Foto) 07.07.2014

London - Dolly Parton, US-Countrylegende, will sich eine bleibende Erinnerung an ihren Auftritt beim Glastonbury-Festival in der vergangenen Woche erhalten.

Gewinner des Tages (Foto) 07.07.2014

Dolly Parton will verstoßenen Hund adoptieren

Die erste Oma im weißen Haus? So tickt Hillary Clinton (Foto) 07.07.2014

Juraprofessorin, First Lady, Senatorin, Außenministerin - nun fehlt Hillary Clinton nur noch der Titel der Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika.

Berlin Fashion Week: Harte Arbeit für coole Mode (Foto) 07.07.2014

Berlin - Zimperlichkeit hilft da nicht. «Haben wir einen Cutter da?», fragt eine Stylistin, als sie den Fuß des Models sieht.

Auch eine Million Subaru müssen in die Werkstätten (Foto) 04.07.2014

Tokio - Die Rückrufe in der Autoindustrie häufen sich. Nach Weltmarktführer Toyota muss ein weiterer japanischer Konzern Autos in die Werkstätten zurückholen. Aber nicht nur die Japaner sind betroffen.

Auch eine Million Subaru müssen in die Werkstätten (Foto) 04.07.2014

Tokio - Die Massenrückrufe in der Autoindustrie reißen nicht ab: Der japanische Konzern Fuji Heavy Industries Ltd muss weltweit 1,18 Millionen Autos seiner Marke Subaru wegen Problemen mit Bremsleitungen in die Werkstätten zurückholen.

Deutsche Autobauer zieht es nach Mexiko (Foto) 03.07.2014

Mexiko-Stadt - Mexiko ist derzeit ein El Dorado der internationalen Automobilindustrie. Die Konzerne investieren dort massiv, das Land weckt große Hoffnungen in der Branche.

Jeff Koons fühlt sich in Frankreich verwurzelt (Foto) 02.07.2014

Paris - Jeff Koons (59) fühlt sich Frankreich besonders verbunden. «Ich fühle mich hier verwurzelt. Die französische Kunst und ihre Rolle innerhalb der Gesellschaft haben mich stark beeinflusst», sagte der US-amerikanische Starkünstler am Mittwoch in Paris.

Vegane Mutter verweigert Stillen - Festnahme! (Foto) 02.07.2014

Sojamilch statt Muttermilch Vegane Mutter verweigert Stillen - Festnahme!

Eine junge Mutter in den USA weigerte sich, ihr Baby zu stillen. Da sie selbst Veganerin ist, wollte sie ihr Kind auf die gleiche Weise ernähren. Doch um das Neugeborene zu schützen und vor dem sicheren Tod zu bewahren, wurde die Mutter festgenommen.

Karoline Herfurth will nicht nach Amerika ziehen (Foto) 02.07.2014

In Deutschland ist Karoline Herfurth ein Star. Aber auch in internationalen Produktionen hat sie schon mitgewirkt. Aber für die Karriere in die USA? Warum das für die Schauspielerin nicht infrage kommt, hat sie jetzt in einem Interview verraten.

Kim Kardashian: Oliver Pocher ist für den "schlimmsten Abend meines Lebens" verantwortlich (Foto) 30.06.2014

Sie hatte sich auf einen märchenhaften Abend gefreut, stattdessen wurde Kim Kardashians Ausflug nach Wien für das TV-Sternchen zum Höllen-Trip.

"Unerträglich": Eric Clapton denkt an den Live-Ruhestand (Foto) 27.06.2014

Gitarren-Legende Eric Clapton kommt langsam in die Jahre: Es zwickt hier und da - und der Pop-Star mit den flinken Fingern wird des Tourens müde. "Unerträglich" sei das Umherreisen mittlerweile, beschwert sich Clapton.

Klinsmann genießt sein US-Sommermärchen (Foto) 27.06.2014

Recife - Jürgen Klinsmann jubelte so schön wie 2006 - und träumte im Dauerregen von Recife schon vom Sommermärchen reloaded. Völlig durchnässt klatschte er nach dem 0:1 gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Deutschland die Hände über dem Kopf zusammen.

Phantogram sind der Geheimtipp aus New York (Foto) 27.06.2014

Das amerikanische Duo Phantogram ist hierzulande noch immer ein Geheimtipp. Dabei bewegen sich die beiden New Yorker auch auf ihrem zweiten Album "Voices" gekonnt zwischen angesagten Bands wie M83 und Portishead.

USA gegen Deutschland: Thomas Gottschalk ist zufrieden (Foto) 27.06.2014

Los Angeles - Entertainer Thomas Gottschalk (64) ist glücklich mit dem Weiterkommen der deutschen und der amerikanischen Mannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien.

Justin Timberlake: "Deutschland kommt ins WM-Finale" (Foto) 26.06.2014

Vor dem Duell zwischen USA und Deutschland grassiert bei den ansonsten wenig fußballaffinen Amerikanern das WM-Fieber. Sogar einige Hollywood-Stars hat die "Soccer"-Leidenschaft gepackt. spot on news hat bei Kevin Costner, Jon Hamm und Justin Timberlake ...

Amerika feiert schon neue globale Fußball-Ordnung (Foto) 25.06.2014

Rio de Janeiro - Die Koordinaten des Welt-Fußballs haben sich bei der spektakulären WM am Zuckerhut schon in der Gruppenphase weit verschoben.

Schweinehund Pig kapert das Internet (Foto) 24.06.2014

Ihr Körperbau ist nicht normal. Die Hündin Pig leidet an einer schweren Behinderung und dennoch strotzt sie vor Lebensfreude. Damit wurde sie innerhalb weniger Wochen zum Internetstar und will mit ihrem Frohsinn nun auch anderen helfen.

Klinsmann im DFB-Modus: «Keine Freundschaftsanrufe» (Foto) 23.06.2014

Manaus - Von einem Nichtangriffspakt beim brisanten Wiedersehen mit der deutschen Mannschaft wollte Jürgen Klinsmann schon kurz nach dem Last-Minute-Schock gegen Portugal nichts wissen.