Aktuelle News zu Amerika

Smartphone-Überflieger Xiaomi investiert in Amerika (Foto) 03.12.2014

San Francisco - Der chinesische Smartphone-Aufsteiger Xiaomi investiert im Markt für Fitness-Tracker in den USA. Xiaomi beteiligte sich an einer insgesamt 40 Millionen Dollar schweren Finanzierungsrunde des Startups Misfit aus San Francisco.

Fünf Filme nach Hack gegen Sony Pictures im Netz aufgetaucht (Foto) 30.11.2014

Nachdem das interne Firmennetzwerk von Sony Pictures Entertainment Medienberichten zufolge am vergangenen Montag Opfer eines schweren Hacker-Angriffs geworden ist, sind in den vergangenen Tagen fünf neue Filme des Studios im Internet aufgetaucht - darunter auch ...

Arnie dankt Amerika: Die Thanksgiving-Grüße der Stars (Foto) 28.11.2014

Arnold Schwarzenegger verdankt Amerika alles, das verdeutlicht der Star nun in einem Thanksgiving-Video. Doch auch die anderen US-Promis schickten ihren Fans Glückwünsche und gaben Eindrücke von ihren Festlichkeiten.

Ferguson: Promis machen Ärger auf Twitter Luft (Foto) 26.11.2014

In vielen Großstädten der USA gehen tausende Menschen auf die Straßen, um gegen das Urteil der Geschworenen im Fall Michael Brown zu protestieren. Auch zahlreiche Promis sind empört und lassen ihrem Unmut auf Twitter freien Lauf.

Dave Grohl gefällt Katy Perrys Musik nicht (Foto) 20.11.2014

Dass Rockstars nicht sonderlich viel für Popmusik übrig haben, ist nicht verwunderlich. Foo-Fighters-Frontman Dave Grohl erklärt jetzt in einem Interview, dass die Songs von Katy Perry für ihn besonders schwierig zu ertragen sind.

Horror-Vergewaltigung: 20-Jähriger missbraucht 101-Jährige (Foto) 19.11.2014

Dieses schockierende Verbrechen in Amerika löst einfach nur pures Entsetzen aus. Der 20-jährige Antoine Pettis hat eine 101-jährige Frau brutal vergewaltigt. Mittels eines DNA-Tests konnte der 20-Jährige überführt werden.

Spruch des Tages (Foto) 18.11.2014

Zayn Malik Spruch des Tages

Drogen? Zayn Malik von One Direction schlägt zurück

Von Kool Savas bis Foo Fighters: Das sind die CDs der Woche (Foto) 14.11.2014

Kool Savas meldet sich mit einer Kampfansage zurück, während die Foo Fighters den Hörer auf eine Musikreise durch die USA entführen.

Bizarre Verhütungsmittel erobern die Schlafzimmer (Foto) 08.11.2014

Kondomwindeln, Peniskappen und Co. Bizarre Verhütungsmittel erobern die Schlafzimmer

Die Verhütungsmittel-Industrie kommt immer wieder auf kuriose Ideen, um den Markt zu revolutionieren. Ob diese kuriosen Erfindungen den gestandenen Verhüterlis den Rang ablaufen können?

Spotify: Darum hat Taylor Swift ihre Songs entfernen lassen (Foto) 07.11.2014

Taylor Swifts neues Album "1989" ist in Amerika einer der erfolgreichsten Longplayer der vergangenen Jahre. Trotzdem ist seit Kurzem keiner ihrer Songs auf der beliebten Streaming-Plattform Spotify zu finden. Im Interview erklärt die Sängerin warum.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 06.11.2014

Criminal Minds TV-Tipps am Donnerstag

Bei VOX muss sich ein Kopfgeldjäger durch den Amazonas kämpfen, während im Ersten ein ehemaliger Polizist an der Ostsee neu anfangen will und auf ProSieben das neue Gesangs-Talent gesucht wird. Auf ZDFneo sind die Geisterjäger wieder im Einsatz und in Sat.

Schlappe für Obama: Republikaner erringen Senatsmehrheit (Foto) 05.11.2014

Washington - Debakel für US-Präsident Barack Obama: Bei der Kongresswahl haben die Republikaner nach dem Abgeordnetenhaus auch wieder die Mehrheit im Senat erobert.

Falsche Verbrauchsangaben: Strafe für Hyundai und Kia (Foto) 04.11.2014

Seoul/Washington - Der südkoreanische Autohersteller Hyundai und seine Schwesterfirma Kia Motors müssen wegen falscher Verbrauchsangaben 100 Millionen Dollar (80 Millionen Euro) Strafe zahlen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 02.11.2014

American Pie TV-Tipps am Sonntag

Auf ProSieben treibt Pi Patel mit einem Tiger mitten auf dem Ozean. Im Ersten tötet ein Familienvater seine Frau und seinen Sohn. Bei VOX wollen Jim und seine Michelle heiraten und auf Arte versteckt sich Jude Lucas im Keller eines Theaters.

Techno ist tot, es lebe Techno (Foto) 01.11.2014

Die Techno-Welle ist erneut auf dem Vormarsch - diesmal kommt der Trend aus Amerika und hält abermals Einzug in die Clubs. Die DJs deadmau5, Fritz Kalkbrenner  und Calvin Harris haben aktuell neue Alben in den Regalen. news.de hat die Alben auf Herz und Nieren getestet.

Die Fantastischen Vier brechen alle Rekorde (Foto) 30.10.2014

Seit 25 Jahren gibt es die Götter des deutschen Sprechgesanges bereits und es scheint, als sind sie keine Minute müder geworden. Seit einigen Tagen steht nun das neue Album Rekord in den Plattenläden.

So geht es mit "Two and a Half Men" weiter (Foto) 28.10.2014

Bald fällt der letzte Vorhang: Am Dienstagabend ist auf ProSieben die finale Folge der elften Staffel von "Two and a Half Men" zu sehen. In wenigen Tagen laufen in den USA dann die letzten Episoden an. Wie es darin weitergeht, lesen Sie hier.

T-Mobile US schraubt Wachstumsziele hoch (Foto) 28.10.2014

Bellevue - T-Mobile US baut die Marktanteile in Amerika aus. Im dritten Quartal steigerte die Telekom-Tochter die Kundenzahl um 2,3 auf insgesamt 52,9 Millionen - so stark wie nie zuvor.

Milliardendeal: Chiquita akzeptiert Übernahmeangebot von Cutrale (Foto) 27.10.2014

Charlotte - Bananen und Orangen passen doch zusammen: Chiquita hat den hartnäckigen Widerstand aufgegeben und das Übernahmeangebot des Saftkonzerns Cutrale akzeptiert.

Das sind die Sextoys der Zukunft (Foto) 26.10.2014

Jahresrückblick 2014 Das sind die Sextoys der Zukunft

Ein Drittel der Deutschen bedient sich für einsame oder gemeinsame Stunden Sextoys. Mit der fortschreitenden Entwicklung neuer technischer Spielereien wird aus dem Liebesspiel ein futuristisches Abenteuer. Diese Sextoys geben einen Ausblick auf die Zukunft.

Halle Berry macht jetzt in Dessous (Foto) 24.10.2014

Halle Berry versteht Frauen, besonders wenn es um sexy Unterwäsche geht. Die Schauspielerin will nun in Amerika eine Linie mit ansehnlichen Dessous zum Schnäppchenpreis veröffentlichen.

Kräftige Gewinneinbußen: McDonald's und Coca-Cola unter Druck (Foto) 21.10.2014

Oak Brook/Atlanta - Die US-Fastfood- und Softdrink-Kolosse McDonald's und Coca-Cola tun sich schwer. Vor allem im Heimatmarkt Amerika setzen Kunden auf Wettbewerber, denen es gelingt, sich als frischer und gesünder zu vermarkten.

Die Bibel als TV-Epos: Glaubensgeschichte für Serienjunkies (Foto) 19.10.2014

Bibelverfilmungen sind fast schon so alt wie die heilige Schrift selber. Im letzten Jahr sorgte eine TV-Serie rund um "das Buch der Bücher" für Quotenrekorde. Nun ist "Die Bibel - Das große TV-Epos" auf Blu-ray erhältlich.

Al Pacino: Nicht umbenannt wegen Lee Strasberg (Foto) 19.10.2014

Mit "Der Pate" wurde er berühmt, heute kennt ihn die ganze Welt: Hollywood-Star Al Pacino. Fast hatte er allerdings versucht, als Sonny Scott Karriere zu machen. Doch Lee Strasberg hielt ihn indirekt davon ab.

Spruch des Tages (Foto) 18.10.2014

Ellen DeGeneres Spruch des Tages

Ellen DeGeneres' Ehefrau Portia de Rossi "enttäuscht" ganz Amerika

Herbert Knaup: "Bayer, Jude und Fußball gehen nicht leicht zusammen" (Foto) 15.10.2014

"Landauer - Der Präsident" erzählt die Geschichte einer vergessenen Figur des deutschen Fußballs und seines wohl berühmtesten Vereins.

Herbert Knaup: "Bayer, Jude und Fußball gehen nicht leicht zusammen" (Foto) 15.10.2014

"Landauer - Der Präsident" erzählt die Geschichte einer vergessenen Figur des deutschen Fußballs und seines wohl berühmtesten Vereins.

US-Bankenriesen verdienen weiter prächtig (Foto) 14.10.2014

New York - Milliardengewinne trotz diverser Skandale, Strafen, Bußen und Vergleiche: Die großen US-Banken verdienen prächtig.

"The Walking Dead": Zombie-Serie rekordverdächtig (Foto) 14.10.2014

"Game of Thrones", "Breaking Bad" und wenige weitere Serien haben es in den vergangenen Jahren zu absolutem Kultstatus gebracht. Doch keine war bisher so erfolgreich wie "The Walking Dead".

Trotz Schutzanzugs: US-Krankenschwester infiziert (Foto) 13.10.2014

Nach Spanien hat sich nun auch in den USA eine Krankenschwester mit dem tödlichen Ebola-Virus infiziert. Wie es zur Ansteckung kommen konnte, ist noch unklar. Die Frau trug einen Schutzanzug. Ist soetwas auch in Deutschland möglich?

Trotz Schutzkleidung: US-Schwester mit Ebola infiziert (Foto) 12.10.2014

Dallas - Trotz Schutzkleidung hat sich nun auch in den USA eine Krankenschwester mit Ebola infiziert. Sie hatte den Mann betreut, der die Krankheit von Afrika nach Amerika getragen hatte und am Mittwoch gestorben war.

Stephen Collins verliert Rolle in "Scandal" (Foto) 08.10.2014

Nach den Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen "Eine himmlische Familie"-Star Stephen Collins verliert dieser nun seine Rolle in der derzeit in Amerika beliebten TV-Serie "Scandal".

"The Salvation": Wild West auf skandinavisch (Foto) 08.10.2014

Spaghetti-Western, Karl-May-Western, Neo-Western - und nun eben ein skandinavischer Western. In Kristian Levrings "The Salvation" zieht Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen als geschundener Racheengel durch die Steppe.

Schwanger und sexy: Die nackten Babybäuche der Stars (Foto) 08.10.2014

Alicia Keys, Christina Aguilera, Demi Moore Schwanger und sexy: Die nackten Babybäuche der Stars

Demi Moores Babybauch-Fotos sind mittlerweile schon legendär. Kein Wunder, dass zahlreiche prominente Kolleginnen ihrem Beispiel folgten. Von Kelly Rowland über Alicia Key bis zu Jessica Simpson - sie alle ließen bereits ihre Hüllen fallen.

Denzel Washington: "Früher wurde ich auf der Straße beschimpft" (Foto) 06.10.2014

Denzel Washington gehört zu den größten Stars in Hollywood - doch der Weg dorthin war nicht immer einfach. Früher wurde der Schauspieler aufgrund seiner Hautfarbe oft angefeindet. Wie er sich dagegen wehrte, verrät er im Interview mit spot on news.

Feiern und gefeiert werden: Die neuen Tokio Hotel (Foto) 03.10.2014

Mit neuem Album, neuem Style und neuer sexueller Freizügigkeit wollen Tokio Hotel nach fünf Jahren Pause die Welt erneut erobern. Bei der Pressekonferenz in Berlin erklärten die Kaulitz-Brüder, warum sie nach L.A.

Luftschläge gegen Öl-Anlagen des IS (Foto) 25.09.2014

Damaskus - Die USA und ihre arabischen Verbündeten haben Ölanlagen des Islamischen Staates (IS) in Syrien bombardiert, um die wichtigste Einnahmequelle der Terrormiliz auszutrocknen. Ob die Finanzierung der Terroristen damit entscheidend beeinträchtigt wurde, war zunächst unklar.

Obama schwört zum Kampf gegen IS-Terror ein (Foto) 24.09.2014

Washington - Der UN-Sicherheitsrat hat die Weltgemeinschaft im Kampf gegen Terrormilizen wie den Islamischen Staat (IS) zu schärferen Grenzkontrollen und Überprüfungen von Reiseplänen verpflichtet.

Ehefrau von britischer IS-Geisel appelliert an Terroristen (Foto) 21.09.2014

London/Washington/Ankara - Die Ehefrau einer britischen Geisel der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat die Entführer eindringlich um die Freilassung ihres Mannes gebeten.

Gefährliche Rache! Wenn aus Opfern Täter werden (Foto) 21.09.2014

Krasse Fälle von Selbstjustiz Gefährliche Rache! Wenn aus Opfern Täter werden

Recht bedeutet nicht automatisch Gerechtigkeit. Opfer von Gewaltverbrechen und deren Angehörige fühlen sich oftmals von der Justiz im Stich gelassen. Die Strafen für ihre Peiniger erscheinen ihnen zu milde. Also nehmen sie das Gesetz selbst in die Hand und vergelten Gleiches mit Gleichem.

Obama will globalen Kampf gegen IS-Terror (Foto) 20.09.2014

Washington/Ankara - Vor der UN-Generalversammlung in der kommenden Woche werben die USA für ein globales Bündnis im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

So schmeckt der Wein von Papa Klum (Foto) 16.09.2014

Die Klums mögen es süß. Der geschäftstüchtige Vater von Supermodel Heidi Klum stellt neuerdings auch Wein her. Der liebliche Riesling mit dem Namen "Güntherslay" wird auch von Tochter Heidi fleißig im Netz beworben.

Heineken schlägt Übernahmeangebot von SABMiller aus (Foto) 15.09.2014

Amsterdam - Die niederländische Brauerei Heineken hat ein Übernahmeangebot des Londoner Konkurrenten SABMiller abgewiesen. Heineken (Paulaner, Desperados) sei nicht zu kaufen.

Verlierer des Tages (Foto) 13.09.2014

Sam Worthington Verlierer des Tages

Papparazzo will zehn Millionen Dollar von Sam Worthington

George Clooney spielt in "Downton Abbey" mit (Foto) 11.09.2014

Der Cast von "Downton Abbey" bekommt bald prominenten Zuwachs aus Amerika, zumindest für eine Sonderausgabe. Niemand Geringeres als George Clooney wird für einen guten Zweck den Adel des 20. Jahrhunderts besuchen.

BMW modernisiert Münchner Stammwerk - Verkaufsrekord in Sicht (Foto) 10.09.2014

München - Der Autobauer BMW will sein Münchner Stammwerk modernisieren und Hunderte neue Arbeitsplätze schaffen. In den kommenden Jahren werde eine dreistellige Millionensumme investiert, sagte ein Konzernsprecher am Mittwoch.

Beschwerden nach Operation: Avicii sagt Tour ab (Foto) 09.09.2014

Momentan listet Avicii auf seiner Homepage zwar noch kommende Auftritte in weltweiten Locations wie Las Vegas und Shanghai, doch der schwedische DJ muss seine aktuelle Tour absagen. Er habe mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie sein Sprecher mitteilt.

Alibaba startet «Roadshow»-Marathon in New York (Foto) 08.09.2014

New York - Das ganze Jahr über hat der chinesische Onlineriese Alibaba seinen Mega-Börsengang vorbereitet - jetzt wird es ernst.

Reisen in Vergangenheit und Zukunft: Die schönsten Bücher für den Herbst (Foto) 03.09.2014

Die Tage werden kürzer, die Abende länger - Zeit, um mit einem guten Buch in eine andere Welt abzutauchen. spot on news stellt die besten aktuellen Bücher für die Herbstzeit vor: Werke, die ihre Leser auf Zeitreisen und Roadtrips entführen...

Obama: IS-Mord an Reporter bleibt nicht ungesühnt (Foto) 03.09.2014

Washington - US-Präsident Barack Obama will die Enthauptung des US-Journalisten Steven Sotloff durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nicht ungesühnt lassen.