Aktuelle News zu Amerika

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 21.08.2016

In "Dark Shadows" (RTL) verschlägt es Johnny Depp als Vampir in die 70er Jahre. Ein junger Schüler soll in "Ender's Game" (ProSieben) den Kampf gegen Aliens anführen und drei Freunde schließen in "Für immer Single" (RTL II) einen Anti-Beziehungs-Pakt.

Stephen King wütet auf Twitter gegen Donald Trump (Foto) 18.08.2016

Immer mehr US-Promis stellen sich gegen einen möglichen Präsidenten Donald Trump. Der Horror-Autor Stephen King tut dies via Twitter - mit teils drastischen Worten.

Was hat Donald Trump zu verbergen? (Foto) 12.08.2016

Präsidentschaftskandidat verheimlicht Steuererklärung Was hat Donald Trump zu verbergen?

Hillary Clinton hat ihre Steuererklärung veröffentlicht und setzt ihren größten Konkurrenten, den Milliardär Donald Trump, damit unter großen Druck. Der Republikaner hält seine Steuererklärung, gegen die Tradition, unter Verschluss.

Trump über Obama: "Er ist der Gründer des IS!" (Foto) 11.08.2016

Wieder Wirbel um Trump-Aussage Trump über Obama: "Er ist der Gründer des IS!"

Es scheint kein Tag zu vergehen, an dem Donald Trump seinen Ruf durch fragwürdige Aussagen nicht weiter in Mitleidenschaft zieht. Aktuell beschimpft er Barack Obama als den Gründer des sogenannten Islamischen Staates.

Jetzt rebellieren schon die eigenen Leute gegen ihn (Foto) 09.08.2016

Der Widerstand gegen Donald Trump wird immer stärker. 50 Vertreter früherer republikanischer Regierungen sprachen ihm nun die Eignung zum US-Präsidenten ab und erklärten, ihn im November nicht zu wählen. Zudem verkündete ein Ex-CIA-Mitarbeiter seine Kandidatur für das Amt.

Blues Pills: Das Herz schlägt für die 70er (Foto) 01.08.2016

Die Rock-Senkrechtstarter Blues Pills können mit der Musik von heute nicht viel anfangen: Ihr Herz schlägt für den Sound der 60er und 70er, und so klingen sie auch. Sängerin Elin Larsson und Gitarrist Dorian Sorriaux im Interview.

Hillary Clinton: Fashion-Nachhilfe von Anna Wintour (Foto) 29.07.2016

Wer in den USA Wahlkampf führt, muss sich auch mit dem Thema Mode auseinandersetzen: Hillary Clinton, die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, hat sich deshalb jemanden mit dem nötigen Know-How ins Boot geholt.

"Zeit für Legenden": Wenn Sport auf Politik trifft (Foto) 27.07.2016

"Zeit für Legenden" ist eine Reise in die Vergangenheit, zurück ins Nazi-Deutschland und in ein Amerika der Rassentrennung. Was passiert, wenn Sport droht, politisch zu werden? Kann er das? Darf er das? Oder muss er das sogar?

Álvaro Soler: So war es mit Jennifer Lopez (Foto) 27.07.2016

2015 landeten er und Jennifer Lopez mit "El Mismo Sol" einen Sommerhit, dieses Jahr verbreitet Álvaro Soler mit "Sofía" gute Laune. Im Interview sprach der in Barcelona geborene Sänger über seine Heimat und die Liebe.

Ledinsky sorgt mit Protest-Hymne gegen Donald Trump für Aufsehen (Foto) 22.07.2016

"Donald Trump Makes Me Wanna Smoke Crack" - mit dieser Protest-Hymne gegen den US-Präsidentschaftskandidaten der Republikaner hat der aus Stockholm stammende Singer/Songwriter und Producer Ledinsky einen viralen Hit gelandet.

"Pokémon Go" für Einsteiger (Foto) 12.07.2016

"Pokémon" erobern die Welt. Durch die neue Spiele-App "Pokémon Go" werden die kleinen Fantasiewesen mithilfe von Standort-Informationen in die reale Umgebung eingeblendet und können dort eingefangen werden.

Polizei erschießt erneut Farbigen (Foto) 11.07.2016

Amerika kommt einfach nicht zur Ruhe: Erneut wurde ein Farbiger von Polizisten erschossen. Zugleich geht ein Foto einer Gegendemonstrantin um die Welt. Hier erfahren Sie mehr.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.07.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" greift Benedikt zu unlauteren Mitteln, um sein Geschäft zu retten. In "Berlin - Tag & Nacht" scheitert Alessias Versuch, sich mit Joe und Aylin zu versöhnen und bei "Alles was zählt" flieht Leo vor seinen Gefühlen vor Marie.

Blanco-Tochter will jetzt als Schauspielerin durchstarten! (Foto) 29.06.2016

Patricia Blanco an der Lee-Strasberg-Schule Blanco-Tochter will jetzt als Schauspielerin durchstarten!

Patricia Blanco gilt als zielstrebig. In einem Interview verriet sie nun den nächsten angedachten Karriereschritt: Den Besuch einer erstklassigen Schauspielschule in Übersee. Doch da angenommen zu werden, dürfte vermutlich schwierig werden.

Nico Hofmann verdankt Götz George "fast alles" (Foto) 28.06.2016

Nico Hofmann eröffnete den UFA Empfang beim Filmfest München mit herzlichen Worten über den verstorbenen Götz George. Spürbar betroffen zeigte sich auch Veronica Ferres, die mit den Tränen kämpfte.

Bernie Sanders gibt auf und wählt Hillary Clinton (Foto) 24.06.2016

Bernie Sanders glaubt offenbar nicht mehr, dass er bei den US-Präsidentschaftswahlen im November gute Chancen hat. Darum gab er nun bekannt, Hillary Clinton zu wählen. Weshalb Trump seiner Meinung nach ein furchtbarer Präsident wäre, lesen Sie hier.

"Phantastische Tierwesen": Rowling zeigt erste magische Kreaturen (Foto) 24.06.2016

Noch bis zum November müssen sich "Harry Potter"-Fans gedulden, dann kommt das Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in die Kinos. Neue Details hat J.K. Rowling aber jetzt schon mal verraten.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.06.2016

Minority Report TV-Tipps am Donnerstag

"X-Men: Erste Entscheidung" (ProSieben) erzählt die Vorgeschichte der Gründung der Superheldentruppe. Sven Gätjen präsentiert bei "Deutschlands Superhirn" unglaubliche Gedächtnisleistungen und die "Kochprofis" (RTL II) müssen eine Hochzeitsfeier retten.

Gewinner des Tages (Foto) 12.06.2016

Ozzy Osbourne Gewinner des Tages

Traum-Gage für Nicole Scherzinger

Stars stimmen ab! Sie wählen Hillary Clinton (Foto) 07.06.2016

Lady Gaga hat via Instagram ihr politisches Statement zur US-Präsidentschaftswahl abgegeben - und das ist ganz schön sexy.

Gillian Anderson: Göttliche Rolle in Gaiman-Serie (Foto) 05.06.2016

Dieser Part hat Kultpotenzial: Gillian Anderson übernimmt eine Schlüsselrolle in der neuen Serie "American Gods" nach Kultautor Neil Gaiman.

Spruch des Tages (Foto) 03.06.2016

US-Präsident Spruch des Tages

Ryan Gosling wünscht sich eine US-Präsidentin

Promi-Bild des Tages (Foto) 31.05.2016

Memorial Day Promi-Bild des Tages

Jessica Simpson zeigt sich patriotisch

"Vor der Morgenröte": Nichts für Josef-Hader-Fans (Foto) 31.05.2016

Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika "Vor der Morgenröte": Nichts für Josef-Hader-Fans

Das Biopic "Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika" erzählt episodisch vom jahrelangen Exil-Leben des österreichischen Schriftstellers in Amerika bis zu dessen Freitod 1942.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 28.05.2016

Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit TV-Tipps am Samstag

In "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" (Sat.1) muss sich der junge Pi ein Rettungsboot mit einer Raubkatze teilen.

Auf Erfolgskurs: Heidi Klum kann nichts stoppen (Foto) 20.05.2016

Zwei weitere Staffeln "Germany's next Topmodel", und ein Extra-Bonus noch dazu. Für Heidi Klum scheint es rund zu laufen. Das Resultat ihrer medialen Omnipräsenz?

Sky du Mont: "Mich schockiert nichts mehr" (Foto) 17.05.2016

Ab kommenden Freitag befasst sich Sky du Mont mit mysteriösen Fällen. Denn der Schauspieler moderiert die TLC-Show "Haunted - Seelen ohne Frieden". Ob seine Frau schreckhafter ist als er, verrät er im Interview.

Senta Berger: Sieben Geheimnisse um die tollste Frau im deutschen TV (Foto) 13.05.2016

Senta Berger feiert ihren 75. Geburtstag. Wie die berühmte Schauspielerin mit ihrem Mann, ihren Kindern und dem Alter umgeht, erfahren Sie hier.

Die kuriosesten und lustigsten Auftritte des US-Präsidenten (Foto) 06.05.2016

Die Präsidentschaft von Barack Obama wird bald vorbei sein. Neben seinem politischen Vermächtnis wird aber auch das humoristische überleben. Immer wieder überrascht er mit lustigen und skurrilen Auftritten. Ein Überblick.

"Billy" Kaulitz: Solo-Ausflug keine Gefahr für Tokio Hotel (Foto) 06.05.2016

Wenn sich ein Sänger Solo-Projekten widmet, ist das oft kein gutes Zeichen für seine Stammband. Tokio-Hotel-Fans können allerdings aufatmen, denn Bill Kaulitz persönlich gibt Entwarnung.

Trump weiter auf Vormarsch! Ist seine Kandidatur noch zu verhindern? (Foto) 26.04.2016

Donald Trump hat einen Lauf: Mit fünf Vorwahlsiegen am Dienstag verbesserte der Immobilienmagnat aus New York seine Ausgangsposition für die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner deutlich. Alles zum aktuellen Stand der US-Vorwahlen 2016 lesen Sie hier.

"Remember Mia": So ist der Thriller von Alexandra Burt (Foto) 25.04.2016

Mit "Remember Mia" hat Alexandra Burt ihren ersten Roman auf den Markt gebracht. Das Buch handelt von einer jungen Mutter, die nach einem Autounfall darum kämpft, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Das erwartet die Leser.

Christian Ditter: "Die weibliche Gedankenwelt ist ein Mysterium" (Foto) 05.04.2016

Regisseur Christian Ditter ist für seinen Film "How to be Single" in die Gedankenwelt von Single-Frauen vorgedrungen. Ein Unterfangen, das er im Interview als wahres Mysterium bezeichnet.

"GNTM": Julia und Laura Franziska fliegen raus (Foto) 31.03.2016

In der neunten Folge von "Germanys next Topmodel" durften sich die Mädchen endlich über eine Luxusvilla in Los Angeles freuen.

"The Walking Dead": Endlich kommt Negan! (Foto) 30.03.2016

Eine ganze Staffel lang mussten "The Walking Dead"-Fans warten, jetzt zeigt AMC zum ersten Mal den Bösewicht, der das Staffelfinale kommende Woche richtig aufmischen wird: Negan. Vor allem sein Baseballschläger Lucille ist perfekt in Szene gesetzt.

Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen (Foto) 22.03.2016

Während sich die Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und Hillary Clinton im US-Vorwahlkampf zermürben, besucht der 44. Amtsinhaber mitsamt seiner Familie den ehemaligen Erzfeind Kuba: Seit jeher ist die symbolische Strahlkraft Barack Obamas sein größter gewinnbringender Zug. Im Januar nächsten Jahres wird der coolste Präsident der Vereinigten Staaten das Weiße Haus verlassen.

Stefan Dettl: 2017 geht es mit LaBrassBanda um die Welt (Foto) 18.03.2016

Eine Soulplatte, die überall auf der Welt funktioniert: Das war das Ziel von Stefan Dettl. Im Interview mit spot on news verriet er nicht nur, wie sein drittes Solo-Album entstanden ist, sondern auch was er zusammen mit LaBrassBanda Großes im Sinn hat.

Otto Warmbier zu 15 Jahren Lagerhaft verurteilt (Foto) 16.03.2016

US-Student in Nordkorea verurteilt Otto Warmbier zu 15 Jahren Lagerhaft verurteilt

Erneut ist ein ausländischer Tourist in Nordkorea zu einer drakonischen Strafe verurteilt worden: Der amerikanische Student Otto Warmbier soll 15 Jahre Lagerhaft absitzen. Er soll im Auftrag der amerikanischen Regierung Propagandamaterial gestohlen haben um das kommunistische Land zu schwächen.

Verlobung beim US-Bachelor: Die Amis haben mehr Glück in der Liebe! (Foto) 15.03.2016

Ben Higgins ist einer der beliebtesten Junggesellen beim US-Pendant zu "Der Bachelor". Er gab Lauren Bushnell nicht nur die letzte Rose, sondern machte ihr auch vor laufenden Kameras einen Heiratsantrag.

Großes Amerika, kleiner Trump-Dödel? Künstlerin provoziert mit Mini-Penis-Gemälde (Foto) 11.03.2016

"Mach Amerika wieder großartig" lautet Donald Trumps Wahlslogan für seine aktuelle Präsidentschaftskandidatur in den USA. Die Künstlerin Illma Gore macht sich einen Spaß daraus - und lässt den Mini-Donald alt aussehen...

Donald Trump polarisiert: Diese Stars stellen sich offen gegen ihn (Foto) 03.03.2016

Alles sieht danach aus, als würde Donald Trump als republikanischer Präsidentschaftskandidat ins Rennen gehen. Einigen Stars gefällt das gar nicht. Sie drücken ihren Ärger in den sozialen Netzwerken aus.

Spruch des Tages (Foto) 25.02.2016

Jada Pinkett Smith Spruch des Tages

Will Smith über seinen Oscar-Boykott

Stefan Dettl: "Superman" auf Streifzug durch New York (Foto) 18.02.2016

Stefan Dettl lässt das Chiemgau und Bayern hinter sich und macht sich auf den Weg nach New York: Die Videopremiere zum Track "Superman" ist ein erster Vorgeschmack auf sein neues Solo-Album namens "Soultrain".

100-jähriges Ehepaar twittert Liebestipps am Valentinstag (Foto) 11.02.2016

Sie haben ein knappes Jahrhundert gemeinsam verbracht und erlebt: Das Ehepaar Betar aus den USA ist seit 83 Jahren verheiratet. Zum Valentinstag haben sich John und Ann Betar etwas ganz Besonders ausgedacht.

Politik-Expert warnt vor Anarchie in Russland (Foto) 08.02.2016

Der amerikanische Politik-Experte Robert D. Kaplan hat in einem Interview davor gewarnt, das Ende Wladimir Putins herbei zu sehnen. Was auf ein politisches Aus des Kreml-Chefs folgen würde, sei noch wesentlich schlimmer als dessen autoritärer Führungsstil: Anarchie und ein "jugoslawien-ähnliches" Szenario für Russland.

Instagram-Paar heiratet nach dem ersten Treffen (Foto) 05.02.2016

Romantisch oder einfach nur lebensmüde? Zwei Menschen lernen sich auf Instagram kennen und lieben -  gesehen haben sie sich allerdings noch nie! Nun kam es zum ersten Treffen, was folgt ist eine Hochzeit!

John Travolta: Beschert ihm O.J. Simpson das Comeback? (Foto) 03.02.2016

Am Dienstag lief die neue TV-Serie "American Crime Story" in den USA an. Sie basiert auf der wahren Geschichte von O. J. Simpson, der 1995 in einem spektakulären Mordprozess unerwartet freigesprochen wurde. John Travolta spielt die Rolle seines Strafverteidigers.

Weißer Polizist verklagt von ihm getöteten Farbigen auf Entschädigung (Foto) 01.02.2016

Ein weißer Polizist aus Chicago verklagt einen Toten auf Entschädigung: Der Gesetzeshüter hatte den jungen Farbigen selbst erschossen, dabei jedoch auch eine unbeteiligte Frau getötet. Nun ist er traumatisiert. Die Familie des Getöteten hingegen wirft ihm vor, unverhältnismäßig gehandelt zu haben. Ein weiterer Fall von Polizeigewalt in den USA?

Samuel L. Jackson: "Tarantino und ich sind wie ein Ehepaar" (Foto) 29.01.2016

Samuel L. Jackson und Quentin Tarantino haben schon einiges zusammen erlebt. Wie seine Beziehung zu dem Regisseur aussieht, verrät Jackson im Interview.

Barack Obama will ISIS auch in Libyen bekämpfen (Foto) 29.01.2016

Anti-Terror-Kampf gegen Islamischer Staat Barack Obama will ISIS auch in Libyen bekämpfen

US-Präsident Barack Obama strebt eine Ausweitung der Bekämpfung des Islamischen Staats an. Neben Irak und Syrien soll militärisches Personal nun auch nach Libyen entsandt werden. Dort versucht die Terrormiliz ebenfalls Fuß zu fassen.