Aktuelle News zu Amerika

Bella Hadid über Religion: "Ich bin stolz, Muslima zu sein" (Foto) 04.04.2017

Es ist selten, dass Models über ihre religiösen Überzeugungen sprechen. Bella Hadid hat nun jedoch verraten, dass sie auf ihren muslimischen Hintergrund stolz ist.

Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt (Foto) 01.04.2017

Stiftung, Biografie und Co. Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt

Während Trump die Nachrichten beherrscht wie kaum etwas sonst, genießt sein Vorgänger die Erholung. Seine Pläne schmiedet Barack Obama eher im Stillen.

"Eine unbequeme Wahrheit": Trump irritiert im Trailer zur Fortsetzung (Foto) 29.03.2017

Die Fortsetzung der Oscar-prämierten Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" kommt am 12. Oktober in die deutschen Kinos. Im ersten Trailer sind erschreckende Aussagen von US-Präsident Donald Trump zu hören.

Kein Ende in Sicht: Peter Kloeppel bleibt bei RTL (Foto) 29.03.2017

Never change a winning team: Peter Kloeppel bleibt RTL für drei weitere Jahre erhalten. Damit gehört der "RTL Aktuell"-Chefmoderator auch in Zukunft zu den prägenden Gesichtern des Senders.

"Trump wird zurücktreten" (Foto) 24.03.2017

US-Senatorin Dianne Feinstein "Trump wird zurücktreten"

Die bisherige Präsidentschaft von Donald Trump ist eine einzige Misere. Trump steht unter ständigem Beschuss. US-Senatorin Dianne Feinstein prophezeit deshalb den Rücktritt Trumps. Und der soll schon kurz bevorstehen.

Bastian Schweinsteiger: Findet er mit Ana sein Glück in den USA? (Foto) 21.03.2017

Bastian Schweinsteiger hat offiziell verkündet, dass er nun zum Verein Chicago Fire wechseln wird. Werden er und seine Frau Ana Ivanovic dort ihr großes Glück finden?

"American Crime Story": Penélope Cruz wird zu Donatella Versace (Foto) 21.03.2017

Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz verschlägt es ins Fernsehen: Sie schlüpft in der dritten Staffel von "American Crime Story" in die Rolle von Donatella Versace.

Donald Trump wettert gegen Snoop Dogg (Foto) 15.03.2017

Über diesen Tweet dürfte niemand überrascht sein: US-Präsident Donald Trump hat via Twitter auf das kontroverse Musikvideo von Rapper Snoop Dogg reagiert.

Baran bo Odar ist von Hollywood "zutiefst beeindruckt" (Foto) 08.03.2017

Der Schweizer Regisseur und Drehbuchautor Baran bo Odar hat mit "Sleepless" seinen ersten Hollywood-Film abgedreht. Im Interview mit spot on news schwärmt er von den Dreharbeiten in Amerika.

Promi-Bild des Tages (Foto) 03.03.2017

Jon Bon Jovi Promi-Bild des Tages

Jon Bon Jovi feiert seinen 55. Geburtstag

Spruch des Tages (Foto) 03.03.2017

Matthias Schweighöfer Spruch des Tages

Matthias Schweighöfer bald in Hollywood?

Alec Baldwin: Als Trump schreibt er über das Präsidenten-Leben (Foto) 02.03.2017

Seine "Saturday Night Live"-Parodie ist inzwischen legendär, jetzt setzt Alec Baldwin noch einen drauf: Als Donald Trump schreibt er über "sein" erstes Jahr im Weißen Haus.

Oprah Winfrey denkt über US-Präsidentschaftskandidatur nach (Foto) 02.03.2017

Eigentlich dachte die berühmte US-Talkmasterin Oprah Winfrey, dass ihr die politische Erfahrung fehle, um US-Präsidentin zu werden. Doch nach sechs Wochen Donald Trump, schließe sie eine Präsidentschaftskandidatur nun nicht mehr aus.

Als Deutsche im US-Knast: "Es war eine Art menschliches Warenlager" (Foto) 01.03.2017

Mit Ende 20 ging sie in die USA, um dort zu arbeiten. Wenige Monate später wird Stefanie Giesselbach verhaftet und landet am Ende im Gefängnis. Was sie erlebt hat, erzählt die Autorin von "Meine abgeschminkten Jahre" im Interview.

Philipp Poisel erobert Amerika und den Chart-Thron (Foto) 24.02.2017

Gegen internationale und ausgesprochen namhafte Konkurrenz hat sich Philipp Poisel durchsetzen und die Chartspitze erobern können. Von Platz drei grüßt hingegen eine Austro-Pop-Legende.

Donald Trump: Jetzt reicht's auch Caitlyn Jenner (Foto) 24.02.2017

Caitlyn Jenner musste sich als Trump-Unterstützerin schon einiges anhören. Jetzt reicht es auch ihr: Sie schimpft öffentlich über den US-Präsidenten.

Philipp Poisel: "Ich habe schon viele Liebesbriefe geschrieben" (Foto) 22.02.2017

Songtexte von Philipp Poisel klingen so intim und gefühlvoll, wie bei kaum einem anderen Künstler. Auf seinem neuen Album "Mein Amerika" gibt er private Einblicke in seine Kindheit und die erste Liebe.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.02.2017

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" geraten Malte und Till wegen Utes Baby aneinander. Ronny verhilft Iva in "Alles was zählt" unverhofft zum Erfolg. Bei "GZSZ" sind Sophie und Leon wieder als Familie vereint.

Shailene Woodley: Das verabscheut sie an Hollywood (Foto) 19.02.2017

Shailene Woodley geht in der perfekt inszenierten Traumfabrik so einiges auf die Nerven. Was das alles ist, hat sie im Interview verraten.

Donald Trump immer irrer, Melania immer verzweifelter (Foto) 17.02.2017

Donald auf dem einen, Melania Trump auf dem anderen Ende der Skala: Unterschiedlicher könnten beide nicht mit dem Druck als Präsidentenpaar umgehen.

Philipp Poisel: "Dass mein Gesang stört, spornt mich an" (Foto) 15.02.2017

Wenn Philipp Poisel singt, wird der Raum erfüllt von Emotionen und Sehnsüchten. Doch sein neues Album "Mein Amerika" beleuchtet zudem eine ganz neue Seite des Liedermachers. Ein Interview über Kindheitsträume und zittrige Stimmen.

Hört auch Reiner Calmund bei "Grill den Henssler" auf? (Foto) 13.02.2017

Nach Gastro-Kritiker Heinz Horrmann könnte auch Reiner Calmund bei der TV-Show "Grill den Henssler" aufhören. Davon geht zumindest Horrmann aus.

Madonna adoptiert Zwillinge: Kann sie mit 58 eine gute Mutter sein? (Foto) 09.02.2017

Mit der Adoption von zwei weiteren kleinen Kindern ist Madonnas Nachwuchs auf ein halbes Dutzend angewachsen. Kann eine 58-Jährige das bewältigen?

BMW M760Li xDrive: Der Business-Express (Foto) 08.02.2017

Luxus trifft Leistung. BMW spendiert seinem Flaggschiff, dem Siebener, 15 Monate nach dessen Marktstart nicht nur einen mächtigen Zwölfzylinder, sondern erstmals auch den Buchstaben M.

Iris Berben findet die Situation in den USA "beängstigend" (Foto) 07.02.2017

"Mehr als besorgniserregend" findet Iris Berben die Situation in den USA, seit Donald Trump Präsident ist. Das habe auch auf Europa schlimme Auswirkungen.

Eminem will Donald Trump zerstören (Foto) 04.02.2017

US-Präsident Donald Trump hat den Zorn von Eminem auf sich gezogen. Der Rapper prophezeit in einem neuen Song mit Big Sean Trumps Untergang.

Flüchtlingskrise: Angelina Jolie rechnet mit Donald Trump ab (Foto) 03.02.2017

Angelina Jolie engagiert sich seit 15 Jahren für Flüchtlinge weltweit. Jetzt hat sie mit der Politik von Donald Trump abgerechnet.

Visum und Reisekosten - Diese Rechte haben USA-Reisende (Foto) 31.01.2017

Trumps Einreiseverbot hat viele Muslime überrascht - auch in Deutschland. Viele haben für ihre USA-Reise auch bereits Geld investiert. Was gilt für sie?

Verlierer des Tages (Foto) 28.01.2017

Renée Zellweger Verlierer des Tages

Renée Zellweger: Abschied von Hollywood?

Tweet des Tages (Foto) 28.01.2017

Dangerous Woman Tweet des Tages

Ariana Grande zählt die Tage

Zerbricht er am Medienrummel um seinen Vater? (Foto) 25.01.2017

Barron Trump ist der jüngste Sohn des US-Präsidenten Donald Trump. Doch in der Öffentlichkeit wurde eine regelrechte Hexenjagd auf den Zehnjährigen eröffnet. Wie wirkt sich das auf seine Kindheit aus?

Wie echt ist die Liebe des neuen Präsidenten-Paares? (Foto) 23.01.2017

Barack und Michelle Obama zeigten sich stets als Einheit. Beim neuen US-Präsidenten Donald Trump und seiner First Lady Melania sieht das allerdings anders aus. Das Paar wirkt distanziert und kühl.

Donald Trump: Auch als US-Präsident wird wild getwittert (Foto) 20.01.2017

Von einem ersten Tweet kann nicht die Rede sein. Eine ganze Flut von Kurznachrichten sprudelten nur so aus dem neuen US-Präsident Donald Trump heraus.

"Frontier": Alle Fakten zur Netflix-Serie mit Jason "Aquaman" Momoa (Foto) 20.01.2017

Netflix durchstreift bald die Wildnis Kanadas des 18. Jahrhunderts. Lesen Sie hier, was die Zuschauer der Serie "Frontier" mit Jason Momoa ab 20. Januar erwartet.

Tag der Amtseinführung - Alle Infos zu Promi-Gästen und Programm (Foto) 20.01.2017

Donald Trump: Inauguration Day 2017 im Live-Stream und TV Tag der Amtseinführung - Alle Infos zu Promi-Gästen und Programm

Am 20. Januar 2017 beginnt für die USA ein neues Kapitel: An diesem Freitag wird der Republikaner Donald Trump am "Inauguration Day" in Washington D.C. offiziell in sein Amt als 45. Präsident der Vereinigten Staaten eingeführt. Wie Sie die Amtseinführung im Live-Stream sehen, welche Gäste und welche Programmpunkte es gibt, lesen Sie hier.

Die prophetische "Simpsons"-Folge läuft nochmal im TV (Foto) 17.01.2017

Gruselig oder die Weisheit der Satiriker? "Die Simpsons" hatten schon 2000 Donald Trumps Präsidentschaft vorhergesagt. Zu Trumps Amtseinführung zeigt ProSieben die Folge "Bart to the Future" noch einmal.

Barbara und Jenna Bush: Liebevolle Ratschläge für Obamas Töchter (Foto) 13.01.2017

Acht Jahre lang waren Malia und Sasha Obama Amerikas "First Children". Wie soll es nun weitergehen? In einem offenen Brief haben sich die Töchter von Ex-Präsident George W. Bush an die Obama-Mädchen gewandt.

Witziger Abschied bei Jimmy Fallon: Michelle Obama sagt "Goodbye" (Foto) 12.01.2017

Nach der emotionalen Abschiedsrede ihres Mannes hat Michelle Obama sich nun auf ihre eigene Art als First Lady verabschiedet: Sie stattete Jimmy Fallon einen Besuch in dessen "The Tonight Show" ab.

Meryl Streep und Jimmy Fallon attackieren Donald Trump (Foto) 09.01.2017

Meryl Streep wurde bei den 74. Golden Globe Awards mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet - und attackierte in ihrer Dankesrede den künftigen US-Präsidenten Donald Trump. Ihre prominenten Kollegen zeigten sich mehr als begeistert davon.

Jeep Renegade: Der robuste Rebell (Foto) 05.01.2017

Mit dem Jeep Renegade demonstriert die Mutter aller Geländewagen die Unabhängigkeit von gesellschaftlichen Konventionen. Robust in der Optik, zuweilen brachial im Gelände, zeigt sich der "Rebell" im Wesentlichen zivilisiert.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 05.01.2017

Elli klaut bei "Köln 50667" einen Koffer, während Ronny sich in "Alles was zählt" einen üblen Korb von Michelle einhandelt. Bei "GZSZ" lassen sich Katrin und Till indessen auf ein Abenteuer ein.

Carter, Clinton, Bush: Polit-Prominenz für Trump (Foto) 03.01.2017

Amtseinführung von Donald Trump Carter, Clinton, Bush: Polit-Prominenz für Trump

Wer hätte das gedacht? Im Wahlkampf flogen zwischen Donald Trump und Hillary Clinton noch die Fetzen. Doch zur Amtseinführung des designierten US-Präsidenten wollen die Clintons erscheinen.

Martin Freeman: Das hat seine Liebe zerstört (Foto) 23.12.2016

Martin Freeman ist wieder Single. Seine Ex Amanda Abbington hat nun verraten, was die Beziehung der beiden zerstört hat. Offenbar war vor allem seine Hollywood-Karriere daran schuld.

Welcher Promi könnte bei Donald Trumps Amtseinführung singen? (Foto) 20.12.2016

Eigentlich schien der Auftritt von Andrea Bocelli bei der Amtseinführung von Donald Trump sicher. Doch dann kam die Absage. Welche Musiker kommen nun noch in Frage? Ein paar Gedankenspiele.

Andrea Bocelli singt nicht zu Trumps Amtseinführung (Foto) 20.12.2016

Der Gegenwind wurde ihm wohl zu heftig - Andrea Bocelli wird zum Amtsantritt von Donald Trump als US-Präsident doch nicht auftreten.

Hugh Jackman rächt sich an Ryan Reynolds (Foto) 17.12.2016

Hollywood-Star Hugh Jackman rächt sich an seinem Kollegen Ryan Reynolds, als dieser seinen Stern auf dem "Walk of Fame" einweiht. Etwa zeitgleich postet Jackman eine Retourkutsche auf seinen Social-Media-Accounts.

Honne: "Wir sind beide ausgezeichnete Küsser" (Foto) 14.12.2016

Das Electro-Soul-Duo Honne hat sich am ersten Tag des Musikstudiums kennengelernt und spielt mittlerweile in ausverkauften Hallen. Ein Interview über Freundschaft, heiße Küsse und die Zukunft.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 14.12.2016

Minority Report TV-Tipps am Mittwoch

In "Seit Du da bist" (Das Erste) verliebt sich der Künstler Jarek in eine verheiratete Geigenlehrerin. Peter Zwegat hilft Nadja Abd el Farrag "Raus aus den Schulden" (RTL).

Andrea Bocelli soll zum Amtsantritt von Trump singen (Foto) 13.12.2016

Es scheint so, als hätte Donald Trump endlich einen berühmten Sänger gefunden, der seinen Amtsantritt im Januar musikalisch untermalt.

Bryan Cranston verspottet Donald Trump (Foto) 11.12.2016

Bryan Cranston hat in der letzten Sendung der US-amerikanischen Comedy-Show "Saturday Night Live" seinen künftigen Präsidenten Donald Trump auf den Arm genommen. Und ist dabei ganz nebenbei wieder in seinen Charakter Walter White von "Breaking Bad" geschlüpft...