Aktuelle News zu Amerika

Klinsmann im DFB-Modus: «Keine Freundschaftsanrufe» (Foto) 23.06.2014

Manaus - Von einem Nichtangriffspakt beim brisanten Wiedersehen mit der deutschen Mannschaft wollte Jürgen Klinsmann schon kurz nach dem Last-Minute-Schock gegen Portugal nichts wissen.

Aus Nori wird "Ignori": Kimyes Tochter muss allein durch Amerika jetten (Foto) 21.06.2014

Eltern haben es nicht leicht. Zumal, wenn sie in der Öffentlichkeit stehen. Kim Kardashian und Kanye West haben sich da einen Fauxpas geleistet. Und stehen wieder einmal im Zentrum eines Shitstorms.

Joop: «Du kannst nicht dünn und reich genug sein!» (Foto) 19.06.2014

Heidi Klum präsentierte sich kürzlich deutlich abgemagert bei den CFAD Fashion Awards. Gerüchte, sie hungere sich für ihren Freund Vito Schnabel klapperdür, machten die Runde. Doch GNTM-Kollege Wolfgang Joop gibt Entwarnung.

Erwischt: Erlkönig Ford Ranger SUV (Foto) 18.06.2014

Wir sind ihm bereits im Februar begegnet, bei Testfahrten im Schweden. Damals handelte es sich aber noch um einen “Mule”, also die neue Technik im Gewand der aktuellen Ranger-Version. Nun haben die auto.

Kaymer noch nicht satt - Vorerst Erholung beim Fußball (Foto) 17.06.2014

Pinehurst - Satt ist Martin Kaymer noch lange nicht. «Es sind noch zwei Majors dieses Jahr zu spielen, und dann kommt der Ryder Cup. Es wäre schön, den in Schottland zu verteidigen», sagte er nach seinem haushohen Sieg bei den US Open.

Frankfurterin Garefrekes spielt im Sommer in US-Liga (Foto) 14.06.2014

Frankfurt/Main - Kerstin Garefrekes vom deutschen Frauenfußball-Vizemeister 1. FFC Frankfurt nutzt die Sommerpause zu einem Abstecher nach Amerika.

Tom Schilling: Berlin, New York und Hollywood (Foto) 14.06.2014

New York - Die Tragikkomödie «Oh Boy» war im vergangenen Jahr mit gleich sechs Auszeichnungen der große Abräumer beim Deutschen Filmpreis.

Lässt Patient Leitner sich operieren? (Foto) 13.06.2014

Der Bergdoktor hat es nicht leicht. Am Samstag 14. Juni 2014 ab 19.25 Uhr musste Dr. Gruber (Hans Sigl) seinen Patienten Leitner davon überzeugen, dass er sich operieren lassen muss. So sehen Sie den Bergdoktor als Wiederholung in der Mediathek.

Taxi-Streik: Was ist dieses "Uber" überhaupt? (Foto) 12.06.2014

Die Online-Plattform "Uber" nennt ihren Fahr-Service in ihrer App-Beschreibung "eine vollständig neue und moderne Art des Reisens" - und macht damit klassischen Taxis Konkurrenz. Doch wie funktioniert "Uber" genau und lohnt sich das für den Endkunden?

Weltbank sorgt sich um schwache Entwicklungsländer (Foto) 11.06.2014

Washington - Die Krise in der Ukraine und der extreme Winter in den USA haben nach Ansicht der Weltbank der globalen Konjunktur geschadet.

Europa hofft auf Ende des Amerika-Fluchs (Foto) 10.06.2014

Düsseldorf - Sieben Turniere, fünf Finalteilnahmen, null Titel. Die Bilanz europäischer Teams bei Fußball-Weltmeisterschaften in Amerika ist ernüchternd - und macht wenig Mut für Brasilien.

Jeden Tag Weihnachten in North Pole, Alaska (Foto) 09.06.2014

North Pole - Die Post kommt täglich und sackweise in den 2000-Seelen-Ort und alles ist für nur einen Mann. Das Städtchen North Pole in Alaska lebt ganz gut von einem Prominenten, den es eigentlich gar nicht gibt.

"HIMYM"-Star Neil Patrick Harris ist auch als Drag-Queen erfolgreich (Foto) 09.06.2014

In "How I Met Your Mother" gab er den Macho, dann ging Neil Patrick Harris auf die Bühne. Und der Sitcom-Star überzeugt auch dort - für seine Hauptrolle in dem Musical "Hedwig and the Angry Inch" gewann er jetzt einen Tony Award.

Maas erwartet Kooperation von Snowden (Foto) 09.06.2014

Berlin - Eine Vernehmung des US-Geheimdienstenthüllers Edward Snowden in Deutschland kommt für Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) nicht in Frage.

TV-Show zeigt Geburt in Wildnis - ohne Ärzte! (Foto) 05.06.2014

In Amerika ist alles möglich. Nun auch eine TV-Show, die werdende Mütter bei der Geburt ihres Kindes in der Wildnis zeigt und das ohne jeglichen ärztlichen Beistand. Kritiker schlagen Alarm und befürchten Gefahren für Kind und Mutter.

So geht der Retro-Look von Lana del Rey (Foto) 04.06.2014

Fashion-Vorbild Lana del Rey will lieber am Strand anstatt in New York leben. Das verriet die Sängerin in einem Interview. Ihr (Life-)Style ist Kult und geht mit dem Begriff Retro-Coolness einher.

Der Regisseur fürs Politische: Oliver Stone (Foto) 03.06.2014

New York - Die Ereignisse rund um den Ex-Geheimdienstler Edward Snowden und seine Enthüllungen der Überwachungspraktiken des US-Geheimdienstes sind wie gemacht für den Regisseur Oliver Stone.

Obama will Milliarden in Truppenverlegung nach Europa stecken (Foto) 03.06.2014

Warschau/Brüssel - Die Nato fühlt sich erstmals seit zwei Jahrzehnten wieder von Russland bedroht. US-Präsident Barack Obama kündigt an, dass Amerika zusätzliche Soldaten nach Europa schickt. Der Krisenherd Ukraine kommt nicht zur Ruhe, gemeldet werden schwere Luftangriffe.

Video: Von Kleidergröße XXXL zur Miss Amerika? (Foto) 31.05.2014

Die Geschichte klingt wie aus einem Hollywood-Märchen: Keli Kryfko wird in der Schule immerzu von den Mitschülern gemobbt. Eines Tages will sie all das nicht mehr ertragen und beginnt ihre Ernährung radikal umzustellen und Sport zu treiben.

Bonaparte: "Man muss sich Freiheiten nehmen!" (Foto) 30.05.2014

Die Musikwelt ist wieder ein Stück bunter: Bonaparte haben am Freitag ihr neues Album "Into The Wild" veröffentlicht und bilden erneut ein Sprachrohr der "Generation Y".

Ein Hauch von James Bond: WM-Spion Berti Vogts (Foto) 30.05.2014

Boston - Er gilt als Jürgen Klinsmanns Geheimwaffe. Kaum jemand in Amerika kennt ihn bislang oder hat ihn gesehen. Deshalb reden sie schlichtweg von «US Soccers International Man of Mystery» (MLS.com).

Königin Silvia von Schweden ist Skype-Fan (Foto) 29.05.2014

Stockholm - Königin Silvia von Schweden (70) telefoniert gern günstig mit ihrer Tochter in Amerika. «Ich skype mit Madeleine in New York.

Obama will Militärgewalt begrenzen (Foto) 29.05.2014

West Point/Kabul - Barack Obama vollzieht nach dem Ende der Kriege im Irak und in Afghanistan den außenpolitischen Wandel. Amerika sei zwar weiter die einzige echte Supermacht, wolle aber nur noch militärisch eingreifen, wenn es wirklich wichtig sei.

Obama sieht USA nicht mehr als Weltpolizei (Foto) 28.05.2014

West Point - US-Präsident Barack Obama pocht auf Amerikas weltweiten Führungsanspruch, will aber nur noch bei direkter Gefahr für die USA das Militär in Marsch setzen: «Amerika muss auf der Weltbühne immer führen. Wenn wir es nicht tun, tut es kein anderer.»

Snowden will zurück in die USA (Foto) 28.05.2014

Berlin/Washington - Generalbundesanwalt Range will wegen der NSA-Affäre wohl keine Ermittlungen einleiten. Noch gibt es keine offizielle Verlautbarung dazu, doch es hagelt bereits Kritik. Der Enthüller Edward Snowden spricht derweil im US-Fernsehen über Heimweh und Patriotismus.

Klinsmanns setzt auf Jugend statt Routinier Donovan (Foto) 23.05.2014

Stanford - Jürgen Klinsmann setzt auf die Jugend - und lässt bei der Fußball-WM in Brasilien Amerikas prominentesten Profi außen vor. Der US-Nationaltrainer berief vier Bundesliga-Profis aber nicht Rekordtorjäger Landon Donovan in seinen 23er-WM-Kader.

Lady Gaga nimmt die Wurst mit auf Tour (Foto) 22.05.2014

Conchita Wurst gefragt wie nie Lady Gaga nimmt die Wurst mit auf Tour

Verrückt, durchgeknallt und anders als andere: Das trifft nicht nur auf Conchita Wurst, sondern auch auf Lady Gaga zu. Was würde sich also mehr anbieten, als eine gemeinsame Tour? Konkrete Pläne scheint es bereits zu geben.

Dana Schweiger ist Deutschlands erste Hai-Beobachterin (Foto) 22.05.2014

Mit dem Haifischbecken in der Filmindustrie hatte Dana Schweiger nie sonderlich viel zu tun, wenngleich sie bis vor Kurzem noch offiziell mit Filmemacher Til Schweiger verheiratet war. Für echte Haie engagiert sich die Geschäftsfrau dagegen sogar sehr gern.

Berliner Ensemble erinnert an George Tabori (Foto) 22.05.2014

Berlin - Er galt als «dienstältester Theatermacher der Welt». Vom Alter gebeugt saß George Tabori bei den Premieren seiner Stücke in der ersten Reihe oder gleich mit auf der Bühne, um direkt am Spiel seiner Darsteller teilzuhaben.

Hugh "Wolverine" Jackman: "Ich bin Bryan Singer ewig dankbar" (Foto) 20.05.2014

Wenn er den Superhelden Wolverine verkörpert, ist er fast unverwundbar - aber im echten Leben hat der australische Schauspieler Hugh Jackman mit Hautkrebs zu kämpfen.

Zarte Worte zwischen David Bowie und Marlene Dietrich (Foto) 19.05.2014

Berlin - Auf geheimnisvolle Weise müssen sie sich angezogen haben: In der Berliner Ausstellung über den britischen Musikstar David Bowie ist jetzt erstmals ein bisher unveröffentlichter Briefwechsel zwischen ihm und Marlene Dietrich zu sehen.

Turn-Spezialisten erhalten mehr Olympia-Plätze (Foto) 19.05.2014

Sofia - Erneut steht das Weltcup-System der Turner auf dem Prüfstand. Das Council des Weltverbandes FIG hat auf seiner Sitzung in Kuwait den Antrag abgelehnt, über die Weltcupserie der Mehrkämpfer Startplätze für die Olympischen Spiele ab 2020 zu vergeben.

Studenten finden 40.000 Dollar im WG-Sofa (Foto) 16.05.2014

Unverhoffter Geldsegen für eine WG in Amerika: Drei Bewohner fanden in den Polstern ihres Sofas insgesamt 40.000 Dollar. Die Couch hatten sie erst kürzlich bei der Heilsarmee für wenig Geld erstanden. Doch sie erwiesen sich als ehrliche Finder.

"Hero Cat" rettet den Tag (Foto) 16.05.2014

Eigentlich gelten Katzen generell als recht egozentrisch. Ein Überwachungsvideo aus Amerika beweist seit kurzem aber das genaue Gegenteil und löst einen regelrechten Katzen-Boom im Internet aus.

Darum werden wir die "Two and a Half Men" vermissen (Foto) 15.05.2014

Es ist aus. Wie der US-Sender CBS bekannt gab, wird die Kult-Sitcom "Two and a Half Men" noch eine zwölfte Staffel bekommen und dann eingestellt. Grund genug für einen kurzen Nachruf. Fünf Gründe, warum die Serie TV-Geschichte geschrieben hat.

David gegen Goliath: Sixt hocherfreut über Start in den USA (Foto) 15.05.2014

München – Deutschlands bekanntester Autovermieter Erich Sixt bleibt auch kurz vor seinem 70. Geburtstag angriffslustig. Große Pläne hat der Konzernchef vor allem in den USA, wo er sein Netz nach dem Start vor drei Jahren rasant ausbauen will.

Endlich! Amerika rettet Menschheit vor Zombie-Apokalypse (Foto) 14.05.2014

Die amerikanische Filmkultur spiegelt sich nun auch in den Strategien des US-Militärs wieder. Soldaten sollen im Auftrag des Pentagons den Kampf gegen eine Zombie-Apokalypse planen.

Tori Amos: "Manchmal sind Männer romantischer als Frauen" (Foto) 09.05.2014

Die Songwriterin Tori Amos zählt für viele Fans zu den wahren Ikonen ihres Fachs. Und das nicht von ungefähr: Die mittlerweile 50 Jahre alte Amerikanerin erschließt sich auf ihren Alben immer neue Welten und sperrige Themen.

Micaela Schäfer: So war ihr Sex mit einem Hollywood-Star (Foto) 09.05.2014

Model Micaela Schäfer berichtet in ihrem Buch "Lieber nackt als gar keine Masche" auch über Sex-Abenteuer. Mit einem Hollywood-Star erlebte sie Überraschendes.

US-Starinvestor Buffett hat kleinen Durchhänger (Foto) 04.05.2014

Omaha - Am Wochenende haben sich in Omaha die Aktionäre von Warren Buffetts Investmentholding Berkshire Hathaway zur Hauptversammlung getroffen, dem «Woodstock für Kapitalisten». Dummerweise warfen die Geschäfte zuletzt weniger ab.

Vater von getötetem Gastschüler klagt Amerika an (Foto) 01.05.2014

Missoula/Hamburg - Der Vater des in Montana getöteten Gastschülers Diren hat die Waffengesetze in den USA scharf kritisiert. «Amerika kann hier nicht weiterhin Cowboy spielen», sagte der 46-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

Todesschüsse auf Austauschschüler: Morddrohung gegen Schützen (Foto) 30.04.2014

Missoula/Hamburg - Der US-Todesschütze, der auf den Hamburger Austauschschüler Diren gefeuert hat, erhält nach Angaben seines Anwalts Morddrohungen.

Henning Baum: "Man kommt nicht weiter, wenn man auf Nummer sicher geht" (Foto) 28.04.2014

Seit fünf Jahren schon löst Henning Baum als Polizist Mick Brisgau in der Krimiserie "Der letzte Bulle" munter einen mysteriösen Fall nach dem anderen.

«Fruitvale Station»: Anspannung und Betroffenheit (Foto) 28.04.2014

San Francisco - Es sind dramatische Szenen, aufgenommen mit einer Handykamera. Weiße Polizisten nehmen in der U-Bahnstation Fruitvale junge Afroamerikaner fest.

Starbucks schwimmt weiter auf Erfolgswelle (Foto) 25.04.2014

Seattle - Die amerikanische Kaffeehaus-Kette Starbucks wächst ungebrochen. Dank Spezialitäten wie Caffè Latte oder Caramel Macchiato stieg der Umsatz im zweiten Geschäftsquartal von Januar bis März um 9 Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar (2,8 Mrd Euro).

Niels Ruf: "Schweigsame Frauen verlieren nie ihren Reiz" (Foto) 23.04.2014

Als Vorreiter einer ganzen Moderatoren-Generation sorgte Niels Ruf Ende der 90er-Jahre für einige Aufreger. Danach wurde es ruhiger um den mittlerweile 41-Jährigen. In der neuen Sat.

Amazons "Mayday" hilft bei der Pizza-Bestellung (Foto) 22.04.2014

Im September letzten Jahres führte Amazon in Amerika das "Mayday"-Feature für sein Tablet Kindle Fire ein. Per Daumendruck wird der hilfsbedürftige Kunde live mit einem Techniker per Voicechat verbunden.

Neue Z06 wird zum stärksten Corvette-Cabrio aller Zeiten (Foto) 22.04.2014

New York - Chevrolet legt das Cabrio der neuen Corvette zum ersten Mal seit über 50 Jahren auch als Sportversion Z06 auf. Diese kommt mit 460 kW/625 PS daher. Möglich macht das ein 6,2 Liter großer V8-Motor samt Kompressor.

Kombi fürs Grobe: Der neue Subaru Outback (Foto) 22.04.2014

New York - Subaru bereitet den Generationswechsel des Outback vor: Auf der Autoshow in New York hat der japanische Hersteller jetzt die Neuauflage des Geländekombis enthüllt.

Retuschen auf Raten: Der Paceman bekommt ein Mini-Facelift (Foto) 22.04.2014

Peking - Gestern New York, morgen Peking: Nachdem Mini auf der Messe in Amerika gerade den überarbeiteten Countryman gezeigt hat, kündigt die BMW-Tochter für die Motorshow in China einen aufgefrischten Paceman an.