Aktuelle News zu Amerika

Martin Luther King: Der Mythos lebt (Foto) 04.04.2018

Nur wenige Menschen entfalten auch 50 Jahre nach ihrem Tod eine solche Strahlkraft wie Martin Luther King. Er brachte in den USA eine Welle in Bewegung, die bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist. Ein Rückblick.

Außenminister rechnet mit der Welt ab - War das seine letzte Rede? (Foto) 17.02.2018

Sigmar Gabriel hat während seiner Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz zum Rundumschlag zur Lage der Welt ausgeholt. Gleich zu Beginn macht er klar: "Die Welt steht zu Beginn des Jahres 2018 an einem gefährlichen Abgrund." War dies seine letzte Rede als Außenminister?

US-Promis wüten gegen Trump wegen Charlottesville (Foto) 13.08.2017

Die gewaltsamen Ausschreitungen in Charlottesville sorgen in den USA für große Bestürzung. Bei den Promis richtet sich die Wut aber vor allem gegen einen: den Präsidenten.

Trump-Sprecher Anthony Scaramucci ist wieder Vater geworden (Foto) 31.07.2017

Mehr Chaos geht immer: Mitten im Scheidungsstreit hat Anthony Scaramuccis Noch-Ehefrau das zweite gemeinsame Kind zur Welt gebracht.

Paul McCartney widmet Donald Trump einen Song (Foto) 31.07.2017

Paul McCartney widmet dem aktuellen US-Präsidenten Donald Trump einen Song auf seinem neuen Album. Ob das wohl ein Kompliment ist?

Arnie wird 70: Der Muskelprotz, der Gouverneur, der "Terminator" (Foto) 30.07.2017

Er gilt als das Paradebeispiel des "Amerikanischen Traums": Arnold Schwarzenegger. Doch auch der nun 70-jährige Superstar war nicht immer vor Fehltritten gefeit.

Kathy Griffin: Fall um makabres Trump-Foto geschlossen (Foto) 29.07.2017

Ein bitterböser Scherz über US-Präsident Donald Trump kostete Kathy Griffin den TV-Job. Doch nun scheint der Fall endlich zu den Akten gelegt worden zu sein.

O.J. Simpson ist bald ein freier Mann: Doch was erwartet ihn draußen? (Foto) 21.07.2017

Er war eine Football-Ikone, dann wurde er zum Häftling. Bald wird O. J. Simpson aus dem Knast entlassen - doch wie geht es für ihn in Freiheit weiter?

Diese Designer kleiden First Lady Melania Trump ein (Foto) 13.07.2017

Als First Lady steht Melania Trump stets unter genauester Beobachtung - auch in Sachen Mode. Doch welche Designer trägt die Ehefrau von Donald Trump?

Andrew Garfield: Heftige Kritik an seinem "Ich bin jetzt schwul"-Witz (Foto) 06.07.2017

Andrew Garfield mimt derzeit in einem Theaterstück einen homosexuellen Mann. Seine Aussagen über seine sexuelle Orientierung haben ihm nun aber Ärger eingebracht.

Stars am Independence Day: "Ich liebe mein Land, nur der Präsident..." (Foto) 05.07.2017

In den USA wurde am 4. Juli der Unabhängigkeitstag gefeiert. Einige Promis nutzten das, um sich Sorgen zu machen, die meisten feierten aber ihr Land. Auch Arnold Schwarzenegger bedankte sich bei seiner Wahlheimat.

Donald Trump: Das Drama um seine deutschen Vorfahren (Foto) 04.07.2017

Es ist sein erster Besuch in der alten Heimat: Donald Trump reist zum G20-Gipfel nach Hamburg. Damit betritt er als US-Präsident zum ersten Mal das Land seiner Vorfahren. Mit ihrer Geschichte beginnt die Trump'sche Familienchronik mit einem Drama.

Das Netz läuft Sturm gegen den Prügel-Präsidenten Donald Trump (Foto) 03.07.2017

Was treibt der nur? Immer häufiger stellen sich die Menschen rund um den Globus diese Frage in Bezug auf den US-Präsidenten Donald Trump. Ruft er wirklich zur Gewalt gegen die Medienvertreter auf? Im Netz herrscht eine fast einstimmige Meinung...

Hat sich Adele für immer verabschiedet? (Foto) 29.06.2017

Adele hat angeblich in einer handgeschriebenen Notiz an ihre Fans verlauten lassen, dass sie Abschied vom Tour-Leben nimmt. Für immer? Die Sängerin war noch nie ein Fan von Tourneen.

Neuer Eingriff: So sieht Sophia Wollersheim jetzt nicht mehr aus (Foto) 27.06.2017

Sophia Wollersheim ist gerade sehr glücklich, wie sie auf Facebook verrät. Der Grund ist ein Besuch beim Beauty-Doc. Dass ihr neues Aussehen nicht nur gefällt, weiß sie wohl auch.

Carla Bruni klärt auf: Das lief wirklich mit Donald Trump (Foto) 19.06.2017

Carla Bruni soll einst eine Rolle beim Ehe-Aus von Donald Trump und Marla Maples gespielt haben. Nun bezieht die frühere First Lady Frankreichs klar Stellung zu den Gerüchten.

Tweet des Tages (Foto) 17.06.2017

Instagram Tweet des Tages

Orlando Bloom im Vatertags-Fieber

100-Millionen-Club: Katy Perry zur Twitter-Königin gekrönt (Foto) 16.06.2017

Eine wie keine: Sängerin Katy Perry ist es als erster Person überhaupt gelungen, über 100 Millionen Follower bei Twitter anzuhäufen.

"Global Gladiators": Oliver Pocher lästert und Ulf Kirsten ist raus (Foto) 16.06.2017

Da waren es nur noch sechs: Ulf Kirsten musste die "Global Gladiators" verlassen. Erneut sorgte Oliver Pocher mit privaten Enthüllungen für Wirbel.

Darum sind Demi Moore die Zähne ausgefallen (Foto) 14.06.2017

Demi Moore gilt als Naturschönheit. Dabei gibt es ein Geheimnis über ihr Äußeres, das die Schauspielerin über Jahre hinweg für sich behalten hat. Dieses hat sie nun in einer TV-Show ausgeplaudert.

Steinreich! Über dieses Imperium herrscht Trump (Foto) 13.06.2017

Trump-Steak, Trump-Quellwasser und "Trump University", Trump-Wodka und Trump-Parfüm: Es ist fast schwerer zu beschreiben, was noch nicht den Namen des heutigen US-Präsidenten getragen hat, als umgekehrt.

Trennungsgerüchte adé! Jetzt ist die Familie endlich vereint (Foto) 12.06.2017

Melania und Barron Trump wohnen nun auch im Weißen Haus. Die Ehefrau und der Sohn von US-Präsident Donald Trump sind offiziell nach Washington gezogen.

Endspurt bei "Pretty Little Liars": Werden alle Geheimnisse gelüftet? (Foto) 11.06.2017

In den finalen Folgen der beliebten US-Serie "Pretty Little Liars" dreht sich alles um eine große Frage: Wer ist "Über A"? Und können die Ladys der ominösen Person das Handwerk legen?

Michelle Obama: Acht Jahre im Mode-Clinch mit Ehemann Barack (Foto) 09.06.2017

Acht Jahre war sie die First Lady der USA. Nun plauderte Michelle Obama aus dem Mode-Nähkästchen und gibt pikante Details preis.

Bezaubernde Liebeserklärung für seine Ehefrau (Foto) 09.06.2017

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic Bezaubernde Liebeserklärung für seine Ehefrau

Ana Ivanovic wurde bei den French Open offiziell in den Tennis-Ruhestand verabschiedet. Bastian Schweinsteiger fand aus diesem Anlass rührende Worte für seine Frau und postete eine herzerwärmende Romantik-Botschaft bei Instagram.

Cher verabschiedet sich von ihrem verstorbenen Ex-Mann Gregg Allman (Foto) 04.06.2017

Der Beerdigung des im Alter von 69 Jahren verstorbenen Rockmusikers Gregg Allman wohnte auch seine Ex-Frau Cher bei.

"Sharknado": Zahlreiche Cameo-Auftritte in Teil fünf (Foto) 02.06.2017

Der fünfte Teil der Horror-Trash-Reihe "Sharknado" wird im August über die TV-Bildschirme flimmern. Nun stehen der Titel und zahlreiche Gast-Stars fest.

"Unberechenbarer" Donald Trump eint die kritischen Geister (Foto) 29.05.2017

US-Präsident Donald Trump hat in dieser Woche seine erste große Auslandsreise absolviert - und dabei viel gefordert und wenig zugesichert. "Anne Will" fragt: Kann Trump Außenpolitik?

Beyoncé und Jay Z: Sie sind jetzt das Milliarden-Dollar-Paar (Foto) 19.05.2017

Bald haben Beyoncé und Jay Z drei gemeinsame Kinder - und denen wird es sicher so schnell an nichts fehlen. Das Promi-Paar kommt auf ein Vermögen von über einer Milliarde Dollar.

TV-Comeback für "Roseanne": Neue Staffel mit acht Folgen startet 2018 (Foto) 17.05.2017

Es ist offiziell: Die Kult-Sitcom "Roseanne" kehrt 2018 auf die Bildschirme zurück. Der US-Sender ABC bestätigte acht neue Folgen und nannte weitere Details zum TV-Comeback der Connors.

Diese Social-Media-Seiten nutzt heute niemand mehr (Foto) 16.05.2017

Die oft zitierten Sozialen Medien sind heute überall. Die meisten modernen Menschen nutzen Facebook, Twitter, Instagram und Co. für gewöhnlich täglich. Es gibt aber auch viele Verlierer im Social-Media-Universum.

TV-Tipps am Montag (Foto) 15.05.2017

Devil's Knot - Im Schatten der Wahrheit TV-Tipps am Montag

Ein tragischer Schießunfall führt zu einer "Treibjagd im Dorf" (ZDF). Arnold Schwarzenegger kämpft als futuristischer Gladiator in "Running Man" (Sat.1) um sein Leben. In "Devil's Knot" (ZDF) sucht Colin Firth den Mörder von drei Jungen.

Verlierer des Tages (Foto) 08.05.2017

Donald Trumps Stern wurde erneut verunstaltet

TV-Tipps am Samstag (Foto) 06.05.2017

Hallo Mr. President TV-Tipps am Samstag

Bei "DSDS" (RTL) steigt das große Live-Finale - es winken ein Plattenvertrag und 500.000 Euro. Ein junger Flugzeugtechniker deckt eine Verschwörung auf der "Hindenburg" (VOX) auf. In "Die Tribute von Panem - Catching Fire" (Sat.

Honda Clarity Fuel Cell: Wir müssen draußen bleiben (Foto) 04.05.2017

Japaner und Amerikaner haben es gut. Sie können sich hinter das Lenkrad des Honda Clarity setzen, bis zu 650 Kilometer emissionsfrei stromern und in drei Minuten wieder volltanken. Europäern bleibt die Hightech-Brennstoffzellen-Limousine verwehrt. Warum ...

Twitter-Panne bei Melania Trump: Ist sie kein Fan von ihrem Mann? (Foto) 03.05.2017

Auf dem privaten Twitter-Account von First Lady Melania Trump gab es eine kleine Panne - oder trieb ein Hacker sein Unwesen?

HIER zeigt sie sich vereint mit ihrem Ex Seal (Foto) 02.05.2017

Heidi Klum und Seal zeigen sich wieder Hand in Hand. Doch das einstige Liebespaar wagt natürlich keinen zweiten Anlauf. Vielmehr steckt ein berufliches Projekt hinter diesem Neuanfang.

Terror-Gefahr! US-Außenministerium warnt vor Reisen nach Europa! (Foto) 02.05.2017

Das amerikanische Außenministerium warnt die Bürger momentan vor Reisen nach Europa. Grund sei die gestiegene Terrorgefahr. Das müssen Sie jetzt beachten.

So groß sind die Twins von Jennifer Lopez geworden (Foto) 29.04.2017

Anlässlich des "Bring your kids to work Day" postete Jennifer Lopez ein Bild von sich und ihren Kindern am Set der Serie "Shades of Blue". Erstaunlich ist, wie groß die Zwillinge inzwischen geworden sind.

Elisabeth Moss: "Frauen sind nicht wirklich gleichberechtigt" (Foto) 26.04.2017

Endlich startet die Serien-Adaption des Bestseller "Der Report der Magd". Im Interview spricht Hauptdarstellerin Elisabeth Moss über "The Handsmaid's Tale", ihre Angst vor der Story und die Gleichberechtigung von Frauen.

Mel B: Das hat ihre Ex-Nanny gegen sie in der Hand (Foto) 22.04.2017

Mel B gerät immer mehr unter Druck. Nachdem ihre Ex-Nanny sie wegen Verleumdung angeklagt hat, sind nun düstere Details bekannt geworden.

"American Crime Story": Ricky Martin wird zu Versaces Liebhaber (Foto) 08.04.2017

Der Cast von "Versace: American Crime Story" wächst weiter: Sänger Ricky Martin hat eine Rolle in der Serie ergattert.

Auch Yotta-Ex Maria moderiert jetzt bei sonnenklar.tv (Foto) 07.04.2017

Naddel, Honey und jetzt auch Maria Hering! Die Ex-Freundin des TV-Machos Bastian Yotta hat einen Job bei sonnenklar.tv ergattert. Sie co-moderiert die Show "Küche und Co.".

Welchen Einfluss hat Ivanka Trump auf ihren Vater? (Foto) 05.04.2017

Donald und Ivanka Trump könnten auf den ersten Blick wohl nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem ist sie nun die Beraterin des amtierenden US-Präsidenten. Doch hört er überhaupt auf sie?

Bella Hadid über Religion: "Ich bin stolz, Muslima zu sein" (Foto) 04.04.2017

Es ist selten, dass Models über ihre religiösen Überzeugungen sprechen. Bella Hadid hat nun jedoch verraten, dass sie auf ihren muslimischen Hintergrund stolz ist.

Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt (Foto) 01.04.2017

Stiftung, Biografie und Co. Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt

Während Trump die Nachrichten beherrscht wie kaum etwas sonst, genießt sein Vorgänger die Erholung. Seine Pläne schmiedet Barack Obama eher im Stillen.

"Eine unbequeme Wahrheit": Trump irritiert im Trailer zur Fortsetzung (Foto) 29.03.2017

Die Fortsetzung der Oscar-prämierten Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" kommt am 12. Oktober in die deutschen Kinos. Im ersten Trailer sind erschreckende Aussagen von US-Präsident Donald Trump zu hören.

Kein Ende in Sicht: Peter Kloeppel bleibt bei RTL (Foto) 29.03.2017

Never change a winning team: Peter Kloeppel bleibt RTL für drei weitere Jahre erhalten. Damit gehört der "RTL Aktuell"-Chefmoderator auch in Zukunft zu den prägenden Gesichtern des Senders.

"Trump wird zurücktreten" (Foto) 24.03.2017

US-Senatorin Dianne Feinstein "Trump wird zurücktreten"

Die bisherige Präsidentschaft von Donald Trump ist eine einzige Misere. Trump steht unter ständigem Beschuss. US-Senatorin Dianne Feinstein prophezeit deshalb den Rücktritt Trumps. Und der soll schon kurz bevorstehen.

Bastian Schweinsteiger: Findet er mit Ana sein Glück in den USA? (Foto) 21.03.2017

Bastian Schweinsteiger hat offiziell verkündet, dass er nun zum Verein Chicago Fire wechseln wird. Werden er und seine Frau Ana Ivanovic dort ihr großes Glück finden?