Aktuelle News zu Ameise

Ex-US-Präsident ist jetzt eine Ameise (Foto) 30.08.2017

Dem früheren US-Präsident Barack Obama ist eine besondere Ehre zuteil geworden: Japanische Forscher haben eine von ihnen entdeckte Ameisenart in Afrika nach Obama benannt.

Michael Douglas ist in "Ant-Man 2" erneut dabei (Foto) 11.02.2017

In der Fortsetzung von Marvels Comic-Verfilmung "Ant-Man" wird Michael Douglas wieder mit dabei sein. Das hat der Hollywood-Star nun höchstpersönlich bestätigt.

Verlierer des Tages (Foto) 20.10.2016

"Sex and the City"-Ikone Sarah Jessica Parker wurde wegen ihrer Stimme mehrmals gefeuert

Widerlich! In diesen Chips steckt eine böse Überraschung (Foto) 19.09.2016

Ein Besuch bei einer Fast-Food-Kette wurde für eine Amerikanerin zum Desaster. In ihrer Bestellung fand sie eine ganz besonders ekelhafte Überraschung. Was sie entdeckte lässt einem wirklich den Appetit vergehen.

Mandibel-Sprung rettet Ameisen aus höchster Not (Foto) 13.05.2015

Urbana - Mit ihren Mundwerkzeugen können sich Schnappkiefer-Ameisen aus der Falle von Ameisenlöwen katapultieren. Das Manöver verdoppelt ihre Überlebenschancen, berichten US-Forscher im Fachblatt «PLOS ONE».

Verewigtes Treffen: Raubmilbe an Ameise in Bernstein (Foto) 10.09.2014

Berlin - Eine winzige Milbe, die sich an den Kopf einer Ameise klammert: Diese Situation dokumentiert ein wohl fast 50 Millionen Jahre alter Bernstein-Fund. Das kleine Objekt haben Paläontologen um Jason Dunlop vom Naturkundemuseum Berlin untersucht.

«Antboy»: Jugendfilm um kleinen Superhelden (Foto) 24.03.2014

Berlin - Pelle ist ein Außenseiter. Der zwölfjährige Junge ist extrem schüchtern und hat kaum Freunde. Dann aber nimmt sein Leben eine entscheidende Wendung: Pelle nämlich wird von einer genmanipulierten Ameise gebissen und verfügt plötzlich über Superkräfte.