Aktuelle News zu Alzheimer

Diabetes-Arznei könnte bald Alzheimer besiegen (Foto) 15.01.2018

Forscher Christian Hölscher vor Durchbruch? Diabetes-Arznei könnte bald Alzheimer besiegen

Alzheimer ist eine Krankheit, vor der sich viele beim Älterwerden fürchten. Bislang konnte ihr wenig entgegengesetzt werden. Doch ein deutscher Forscher könnte vor einem sensationellen Durchbruch stehen.

Krebs, Depressionen, Alzheimer - Ist Sperma DAS Allheilmittel? (Foto) 11.11.2017

Welche Frau hat nicht schon von einem ihrer Sex-Partner zu hören bekommen, Sperma sei gesund. Nur ein billige Masche für mehr Lust und Sauerei im Bett oder steckt da doch ein Körnchen Wahrheit drin?

Country-Legende Glen Campbell mit 81 Jahren gestorben (Foto) 09.08.2017

Glen Campbell ist tot. Der Country-Sänger wurde 81 Jahre alt. Von Miley Cyrus bis Dolly Parton trauern die Stars der Musikwelt um die Legende.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 21.07.2017

Männer die auf Ziegen starren TV-Tipps am Freitag

In "Die Frau in Schwarz 2" (RTL II) versetzt ein rachsüchtiger Geist Kriegsflüchtlinge in Angst und Schrecken.

Für diesen Film erhielt Julianne Moore den Oscar (Foto) 24.05.2017

"Still Alice" als Wiederholung Für diesen Film erhielt Julianne Moore den Oscar

Mit einer herausragenden Leistung beweist Julianne Moore in "Still Alice" einmal mehr ihre Ausnahmestellung unter den Schauspielerinnen ihrer Generation. So sehen Sie das berührende Drama online im Stream, im TV und als Wiederholung.

Schock-Diagnose! DIESE Promis leiden an der Krankheit (Foto) 24.05.2017

"Haste Alzheimer, oder was?" - Wenn jemand etwa Wichtiges vergessen hat, gibt es schon mal Spott. Wer jedoch die unheilbare Krankheit und deren fatale Auswirkungen und rasante Ausbreitung kennt, dem vergeht ganz schnell das Lachen. Auch zahlreiche Prominente litten und leiden unter der heimtückischen Krankheit.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.05.2017

In "Unterm Radar" (Das Erste) bringt ein Anschlag die deutschen Sicherheitsbehörden in Nöte. Eine Sprachwissenschaftlerin erkrankt in "Still Alice" (ZDF) an Alzheimer. In "Next" (kabel eins) sieht Nicolas Cage in die Zukunft.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 16.03.2017

Robert befürchtet bei "Unter uns", dass Roswitha in Geldnöten steckt. In "Alles was zählt" sorgt Vincent nach der Aussprache mit Richard und Simone für weitere Spannungen. Unterdessen geht Jules gute Tat bei "GZSZ" nach hinten los.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 27.01.2017

Bad Teacher TV-Tipps am Freitag

Die Krankenschwester Vera kümmert sich in der "Eifelpraxis" (Das Erste) um einen jungen Mann im Rollstuhl.

So rührend spricht sie über ihren Ersatz-Vater Rudi Assauer (Foto) 23.11.2016

Viele Jahre lang war Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer wie ein Vater für Sophia Thomalla. Jetzt sprach sie in einer Fernsehshow über die Alzheimer-Erkrankung des 72-Jährigen.

Jill Gascoine hat Alzheimer im Endstadium (Foto) 08.11.2016

Die britische Schauspielerin Jill Gascoine hat Alzheimer. Ihr Ehemann Alfred Molina sprach über die Auswirkungen der Krankheit, seine Hilflosigkeit und die zutiefst trostlose Prognose.

Joghurtdeckel ablecken ist schädlich - Stimmt das? (Foto) 07.11.2016

Meist geschieht es automatisch: Nach dem Aufreißen des Joghurts geht es ans genüssliche Ablecken des Joghurtdeckels. Aber das soll zahlreiche Risiken bergen, wie etwa für Krebs oder Alzheimer. Was ist dran?

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 11.10.2016

Håkan Nesser: Moreno und das Schweigen Krimi-Tipps am Dienstag

Kommissar van Leeuwen muss in "Eine Frau verschwindet" (3Sat) den mysteriösen Mord an einem Jugendlichen aufklären. Das Berliner "Tatort"-Team (BR) versucht, einen Politiker vom Mordverdacht zu befreien.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 30.09.2016

In "Eine Sommerliebe zu dritt" (Das Erste) flirtet ein verführerischer Fremder mit einem Ehepaar. Kommissar Wallander (arte) wird mit einem Spionagefall aus dem Kalten Krieg konfrontiert.

Das sind die Ursachen und Symptome der Alzheimer-Krankheit (Foto) 21.09.2016

Über 24 Millionen Menschen leiden weltweit an Alzheimer-bedingter Demenz. Die Krankheit greift das Gehirn an und führt zu schweren Einschränkungen bei Patienten. Das sollten Sie über die Erkrankung wissen.

"Willi Wonka"-Darsteller Gene Wilder ist tot (Foto) 29.08.2016

Charlie und die Schokoladenfabrik "Willi Wonka"-Darsteller Gene Wilder ist tot

Der US-Schauspieler Gene Wilder ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Der beliebte Filmkomödiant litt an Alzheimer.

Dieter Hallervorden: Seine zweite Karriere (Foto) 11.07.2016

Aus dem Blödel-König Didi Hallervorden ist ein streitbarer Charakterdarsteller geworden. "Sein letztes Rennen" markierte den Startschuss für die zweite Karriere.

Der Schauspieler ist frisch verliebt! (Foto) 22.06.2016

Michael Douglas übernimmt die Hauptrolle in Til Schweigers US-Remake "Honig im Kopf". Wie es zu der Zusammenarbeit kam, erklärt Schweiger jetzt im Interview.

Diese Medikamente können das Gehirn schrumpfen lassen (Foto) 03.05.2016

Blöd durch Medikamente? Eine neue Studie gibt Grund zur Sorge: Offenbar stehen Medikamente einer bestimmten Wirkstoffgruppe im Verdacht, das Gehirn zu schädigen. Um welche es sich handelt und welche Risikogruppe betroffen sein könnte, erfahren Sie hier.

Will Ferrell zieht sich vom Reagan-Filmprojekt zurück (Foto) 29.04.2016

Will Ferrell wird doch nicht zu Ronald Reagan. Der Schauspieler hat sich von dem Filmprojekt zurückgezogen, wie sein Sprecher erklärte. Die Reagan-Familie hatte öffentlich harsche Kritik an Ferrells Vorhaben geäußert.

Reagans Familie: Harte Kritik an Filmprojekt mit Will Ferrell (Foto) 29.04.2016

Die Krankheit Alzheimer ist kein Spaß. Die Familie des ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan zeigt sich über das geplante Filmprojekt mit Will Ferrell äußerst verärgert.

Will Ferrell soll Ronald Reagan spielen (Foto) 28.04.2016

In einem geplanten Film namens "Reagan" geht es um einen an Demenz erkrankten US-Präsidenten. Will Ferrell schlüpft angeblich in die Hauptrolle.

Susanne Klatten will 100 Millionen Euro spenden (Foto) 26.04.2016

BMW-Großaktionärin mit Millionenspende Susanne Klatten will 100 Millionen Euro spenden

Susanne Klatten gilt als reichste Frau Deutschlands. In den nächsten fünf Jahren wird die BMW-Großaktionärin bundesweit 100 Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke spenden.

Julianne Moore gibt ihre Rollen "an der Garderobe ab" (Foto) 03.04.2016

Ganz der Profi: Julianne Moore betrachtet die Schauspielerei offenbar als einen Job wie jeden anderen auch. In einem Interview verrät sie, dass sie Rollen nicht mit nach Hause nimmt.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 12.02.2016

Stieg Larsson: Vergebung Krimi-Tipps am Freitag

In "Der Staatsanwalt" (ZDF) erkennt Bernd Reuther hinter einer vermeintlichen Fahrerflucht eine gezielte Tötung. Anschließend ermitteln die Kommissare von "SOKO Leipzig" in einem besonders tragischen Fall.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 06.01.2016

Im Film "Die Zeit mit Euch" (Das Erste) müssen drei Paare mit ganz unterschiedlichen Problemen fertig werden. In "Für immer Liebe" (Sat.

Die Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 27.12.2015

Kommissar Wallander Die Krimi-Tipps am Sonntag

Der "Tatort: Wer bin ich?" (Das Erste) gerät Darsteller Ulrich Tukur selbst unter Mordverdacht. Später soll "Kommissar Wallander" (Das Erste) den verschwundenen Schwiegervater seiner Tochter suchen.

Alzheimer könnte bald heilbar sein (Foto) 09.12.2015

Neuer Wirkstoff lässt hoffen Alzheimer könnte bald heilbar sein

In Südkorea wurde ein möglicher Wirkstoff gegen Alzheimer entdeckt. Erste Tests gegen die Alterskrankheit verliefen positiv. Damit könnte es bald eine effektive Behandlungsmöglichkeit gegen die Krankheit geben.

"Scarface"-Star Robert Loggia mit 85 Jahren gestorben (Foto) 05.12.2015

Einer von Hollywoods härtesten Leinwand-Kerlen ist gestorben: Mit 85 Jahren erlag "Scarface"-Mime Robert Loggia seiner Alzheimer-Erkrankung.

Eine Fußball-Legende, die gegen das Vergessen kämpft (Foto) 03.11.2015

Tore waren sein Markenzeichen. Im Fußballstadion stand Gerd Müller beim FC Bayern und in der Nationalelf in dem Rampenlicht, das er außerhalb am liebsten mied. Jetzt wird der Bomber der Nation 70 Jahre alt. Seine Alzheimer-Erkrankung berührt die Nation.

James Franco wird endlich zum Mann (Foto) 19.10.2015

Im jüdischen Glauben gehört die Bar Mitzwa zum Erwachsenwerden dazu. James Franco hat allerdings nie eine gehabt. Das holte er am Wochenende nach und wurde mit Hilfe von Miley Cyrus und anderen Stars endlich zum Mann.

Demenz-WG gekündigt - Zehntausende protestieren online (Foto) 13.10.2015

"Kein Rauswurf der demenzkranken Käthe" Demenz-WG gekündigt - Zehntausende protestieren online

Voll gemein! In Berlin wurde eine Demenz-WG aufgelöst - die Bewohner stehen nun auf der Straße. Der Verein des Projektes "Freunde alter Menschen" hat nun eine Online-Pedition gestartet, um den Kranken ihre gewohnte Umgebung zu erhalten - ob sich die Wohnungseigentümer erweichen lassen?

Das müssen Sie über die grausame Krankheit wissen (Foto) 08.10.2015

Alzheimer: Symptome, Therapie, Vorbeugung Das müssen Sie über die grausame Krankheit wissen

1,2 Millionen Deutsche leiden an Demenz, darunter auch Bayern Legende Gerd Müller. Ihre Ursache ist nach wie vor unklar. Wie beginnt die Krankheit, was kann ich tun wenn ich sie habe? News.de beantwortet die wichtigsten Fragen zur tückischen Krankheit.

Gerd Müller: So geht es der Fußball-Legende (Foto) 07.10.2015

Er war "kleines, dickes Müller" - und eine Stürmerlegende. Nun ist Gerd Müller schwer an Alzheimer erkrankt. Beim FC Bayern wird er schon jetzt vermisst.

Das sagt Thomas Müller zur Erkrankung seines großen Vorbilds (Foto) 07.10.2015

Ein Schock für ganz Fußball-Deutschland: Rekord-Stürmer Gerd Müller ist an Alzheimer erkrankt! Das gab der FC Bayern in einer Presse-Mitteilung bekannt. Die Reaktionen seitens Thomas Müller, Karl-Heinz Rummenigge und Co. sind bewegend.

Rekordstürmer an Alzheimer erkrankt (Foto) 06.10.2015

Gerd Müller leidet an Alzheimer. Das gab der FC Bayern knapp einen Monat vor dessen 70. Geburtstag bekannt. Öffentliche Auftritte anlässlich des Jubiläums des deutschen Rekordstürmers werde es daher nicht geben.

Gerd Müller an Alzheimer erkrankt (Foto) 06.10.2015

Kurz dem 70. Geburtstag von Gerd Müller hat der FC Bayern traurige Nachrichten für seine Fans: Der frühere "Bomber der Nation" ist schon seit einiger Zeit an Alzheimer erkrankt. Der Verein kümmert sich rührend um seinen Fußballhelden.

Wallander und Co.: Henning Mankells wichtigste Werke (Foto) 05.10.2015

Henning Mankell hat mit Kurt Wallander einen der bekanntesten Krimi-Ermittler geschaffen. Doch das Werk des schwedischen Bestseller-Autors hat noch weitaus mehr zu bieten.

Not-OP und Steißbein-Bruch! Die Pannen-Akte der Sachsenklinik (Foto) 22.09.2015

"In aller Freundschaft" feiert 700. Folge Not-OP und Steißbein-Bruch! Die Pannen-Akte der Sachsenklinik

Letzte Woche flimmerte die 700. Folge von "In aller Freundschaft" über Deutschlands Bildschirme. Jetzt sprechen die Stars der Serie erstmals über Szenen, die den Zuschauern bislang verwehrt blieben. Was die Pannen-Akte von "IaF" verrät, erfahren Sie hier.

Schockierende Vermutung: Ist Alzheimer übertragbar? (Foto) 10.09.2015

Britische Experten haben eine schreckliche Vermutung: Alzheimer ist unter Umständen zwischen Menschen übertragbar, so die Wissenschaftler. Ihre neue Studie liefert Hinweise darauf.

Spruch des Tages (Foto) 28.08.2015

Honig im Kopf Spruch des Tages

Dieter Hallervorden über seinen "Unruhestand"

Alzheimer-Bericht: Steiler Anstieg bei Demenzkranken (Foto) 25.08.2015

London - Die Volkskrankheit Demenz breitet sich dramatisch aus und verschlingt enorme Summen. Schon heute erkrankt daran alle 3,2 Sekunden irgendwo auf der Erde ein Mensch.

Owen Wilsons Vater leidet an Alzheimer (Foto) 24.08.2015

In einem Interview berichtet Hollywood-Star Owen Wilson davon, dass sein Vater an Alzheimer erkrankt ist. Der 74-Jährige benötige Pflege rund um die Uhr.

Mann lebt wochenlang mit toter Gattin (Foto) 31.07.2015

Es ist eine traurige Geschichte, die sich jetzt in Österreich ereignete. Dort lebte ein Mann wochenlang mit seiner toten Gattin, ohne ihren Tod überhaupt zu bemerken. Wie kann das sein?

Omar Sharif: Der "Doktor Schiwago"-Darsteller ist tot (Foto) 10.07.2015

Als "Doktor Schiwago" wurde er weltberühmt: Schauspieler Omar Sharif ist im Alter von 83 Jahren in Kairo an einem Herzinfarkt gestorben.

"Lawrence von Arabien"-Schauspieler stirbt mit 83 Jahren (Foto) 10.07.2015

Der ägyptische Schauspieler Omar Sharif ist tot. Er starb im Alter von 83 Jahren an einem Herzinfarkt. Bekannt wurde er durch Filme wie "Lawrence von Arabien" und "Doktor Schiwago".

Diese Lebensmittel bringen Ihr Gehirn auf Trab (Foto) 05.07.2015

Futter für die grauen Zellen Diese Lebensmittel bringen Ihr Gehirn auf Trab

Manche Lebensmittel sind wahre Alleskönner und besonders gut für unsere Gesundheit. Einige von ihnen sind auch noch gut für unser Gehirn. Walnüsse zum Beispiel, die in keinem Studenten-Futter fehlen dürfen, erhöhen unsere Denkleistung. Hier geht's zu den fünf Lebensmitteln, die Ihr Gehirn in Schwung bringen.

Die besten Alu-Alternativen für Ihren Grill-Abend (Foto) 13.06.2015

Kaum wird es wärmer lockt der Sommer unzählige Menschen ins Freie. Doch seit den gesundheitlichen Bedenken über den Gebrauch von Aluminium kommen auch Grillfans in arge Bedrängnis. Wir haben hier die besten Alternativen für Alufolie!

Horror-Diagnose für "Doktor Schiwago" Omar Sharif (Foto) 24.05.2015

Hollywood-Legende schwer erkrankt Horror-Diagnose für "Doktor Schiwago" Omar Sharif

Omar Sharif ist eine Legende in der Schauspielwelt und wurde durch Rollen in "Doktor Schiwago" und "Lawrence von Arabien" weltberühmt. Doch in letzter Zeit wurde es ruhig um den gebürtigen Ägypter. Jetzt enthüllt Sharifs Sohn Tarek die Wahrheit um seinen 83-jährigen Vater, der an einer heimtückischen Krankheit leidet.

Til Schweiger und Claude-Oliver Rudolph: Streit-Film im TV (Foto) 29.04.2015

Claude-Oliver Rudolph meint, Til Schweigers Kinohit "Honig im Kopf" sei nur ein Abklatsch seines 90ies-TV-Films "Lieb mich bis in den Tod". Jetzt gibt es die Probe aufs Exempel: Denn das vermeintliche Original läuft nochmal im Fernsehen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2