Aktuelle News zu Alpen

Explosionsgefahr! DIESER Berg in den Alpen droht zu bersten (Foto) 17.04.2019

In einer Region in den Schweizer Alpen lebt die Bevölkerung in ständiger Gefahr. Ein Berg droht zu explodieren. Schuld ist ein Munitionslager aus dem Zweiten Weltkrieg.

Unwetterwarnung! Tief "Thomas" bringt Sturm-Wochenende (Foto) 10.02.2019

All jene, die sich Frühlingswetter wünschen, müssen jetzt ganz stark sein: Am Wochenende bringt Tief "Thomas" zwar milde Temperaturen nach Deutschland, doch nach kräftigem Sturm kehrt kommende Woche der Winter zurück, wie der DWD prognostiziert.

Autobahnen verstopft! HIER droht heute Stau-Chaos pur (Foto) 10.02.2019

Winterurlauber müssen am Wochenende mit dichtem Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Betroffen sind vor allem die Autobahnen in die österreichischen und italienischen Alpengebiete, wie die aktuelle ADAC Stauprognose verrät.

4 deutsche Opfer unter 7 Toten nach Kollision von Flugzeug und Hubschrauber (Foto) 26.01.2019

In den italienischen Alpen kollidiert ein Kleinflugzeug mit einem Hubschrauber. Sieben Menschen sterben, unter ihnen mehrere Deutsche.

Nach Unglück in Lech: Leiche von viertem deutschen Skifahrer gefunden! (Foto) 16.01.2019

Die Lawinengefahr ist in weiten Teilen der Alpen weiterhin hoch. Vier Deutsche starben bei einem Lawinenabgang in Österreich. Eine junge Schwedin wurde von einer Lawine in der Schweiz getötet. Alle aktuellen Entwicklungen hier.

Achtung, 100 Zentimeter Schnee! So turbulent wird's am Wochenende (Foto) 05.01.2019

Wer am ersten Wochenende im Jahr 2019 die Wintersportausrüstung hervorkramen und Ski fahren möchte, hat gute Karten: In den Alpen ist mit ordentlich Neuschnee zu rechnen. Wie das Wetter im Rest Deutschlands wird, hat der DWD verraten.

Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen (Foto) 22.01.2018

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig.

Lawinengefahr steigt! Hier sollten Sie aufpassen (Foto) 20.01.2017

Lawinen in Deutschland 2017 aktuell Lawinengefahr steigt! Hier sollten Sie aufpassen

In Südeuropa sorgten Lawinen für zahlreiche Todesopfer. Müssen Skifahrer und Urlauber auch in den deutschen Alpen mit den gefährlichen Schneeabgängen rechnen? Wie es aktuell um die Lawinengefahr in Deutschland steht, erfahren Sie hier.

Eisige Temperaturen! Sibirien-Peitsche lässt Deutschland erfrieren (Foto) 02.01.2017

Der Winter ist da! Am Montag sorgte das Sibirien-Tief "Corinna" für Schnee. Wintersportler können sich freuen. Die Wettervorhersage für Deutschland und die aktuellen Schneehöhen in den Skigebieten finden Sie hier.

Deutscher Kletterer stirbt bei Sturz aus 3.700 Metern (Foto) 06.09.2016

Vor den Augen seiner Frau und einer Freundin stürzte ein deutscher Tourist bei einer Wanderung in den Südtiroler Alpen aus 3.700 Metern in den Tod. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Das erfahren Sie hier.

Skandal! Weitere Leichen ohne Hinterbliebene bestattet (Foto) 24.03.2016

Germanwings-Absturz am 24.03.2015 Skandal! Weitere Leichen ohne Hinterbliebene bestattet

Zeitgleich zum ohnehin emotionalen Jahrestag der Germanwings-Katastrophe müssen die Hinterbliebenen nun mit einer weiteren Qual zurecht kommen: Am Absturzort sollen erst in der vergangenen Woche weitere Leichenteile gefunden und unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestattet worden sein.

Pathologe meint: "Nur ein Leichnam war vollständig" (Foto) 22.09.2015

Am 24. März steuerte Andreas L. den Germanwings-Flug 9525 gegen die Alpen und tötete dabei 149 Menschen. Die Trümmer verteilten sich in einem weiten Umkreis. Für die Rettungskräfte war es ein Kraftakt - psychisch und physisch - die Leichen zu bergen. Ein Pathologe spricht nun erstmals über den schrecklichen Fund an der Unglücksstelle.

Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste (Foto) 04.07.2015

Die besten Familien-Urlaubsziele Europas 2015 Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste

In Europa kann man wunderbar Urlaub machen. Es gibt viele historische Gebäude, Museen und jede Menge kulturelle Highlights. Doch für Familien mit kleinen Kindern ist es manchmal schwierig, das perfekte Urlaubsziel zu finden. Deshalb hat der Lonely Planet nun eine Liste mit den besten Familien-Urlaubszielen in Europa herausgegeben.

Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld" (Foto) 17.04.2015

Trauerfeier für Absturzopfer Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld"

Der Co-Pilot des Airbus-Flugs 4U9525, Andreas L., flog am 24. März 2015 150 Menschen in den Tod. Die Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen erschütterte ganz Europa. Im Kölner Dom wurde heute mit einer Trauerfeier der Opfer des Todesflugs gedacht.  Hier gibt es das Protokoll zum Nachlesen.

Opfer-Freundin über Andreas L. - Schock wegen Trauer-Tattoo (Foto) 16.04.2015

Es ist eine schreckliche Tragödie, die immer noch nicht greifbar erscheint. Die Freundin eines der Absturzopfer des Germanwings-Fluges spricht nun über ihre Gefühle. Während andere sich die Trauer auf makabere Weise zu eigen machen.

Die letzten Geheimnisse von Flug 4U9525 (Foto) 03.04.2015

Leichenteile und Trümmer Die letzten Geheimnisse von Flug 4U9525

Wie geht es weiter am Unglücksort Seyne-les-Alpes? In den französischen Alpen arbeiten die Menschen mit Hand und Bagger, um die abgestürzte Germanwings-Maschine komplett zu bergen.

Stand Schumis Stiefbruder auf der Passagierliste? (Foto) 28.03.2015

Es wäre die nächste Tragödie für die Familie Schumacher, nach dem schlimmen Ski-Unfall von Rennfahrer Michael Schumacher im Dezember 2013. Wie nun bekannt wurde, soll der Stiefbruder von Michael Schumacher, Sebastian Stahl, auf der Passagierliste von Todesflug 4U9525 gestanden haben.

Absturz, Tod und Ungewissheit (Foto) 28.03.2015

Promi-News der Woche Absturz, Tod und Ungewissheit

Eine schwarze Woche voller Trauer, Leid und Ängste liegt hinter uns. Diese Woche wird überschattet vom furchtbaren Flugzeug-Absturz des Airbus A320 in Frankreich. Aber auch der Tod von Karl Moik geht uns allen zu Herzen.

Gnadenlose Hetze gegen Todespilot Andreas L. (Foto) 27.03.2015

Entsetzen über Fan-Profil nach Airbus-Crash Gnadenlose Hetze gegen Todespilot Andreas L.

Seit bekannt ist, dass der Co-Pilot von Flug 4U9525, der am Dienstag in den französischen Alpen abstürzte, den Airbus offenbar absichtlich gegen das Bergmassiv gesteuert hat, ist auf Facebook eine erschütternde Hetzjagd gestartet. Der Macher eines Fan-Profils bezeichnet Andreas L. als Monster und veröffentlicht Fotos des 27-Jährigen.

NRW-Schulklasse wäre beinahe nicht an Bord gegangen (Foto) 25.03.2015

Germanwings-Absturz in Frankreich NRW-Schulklasse wäre beinahe nicht an Bord gegangen

Noch immer ist Europa erschüttert vom Flugzeugabsturz des Germanwings-Fluges 4U9525. Besonders grausam: Eine deutsche Schulklasse aus NRW befand sich an Bord der Unglücksmaschine. 16 Schüler haben beim Absturz ihr Leben verloren. Dabei wären die Jungen und Mädchen beinahe nicht in den Unglücksflieger gestiegen.

Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525 (Foto) 24.03.2015

Aufregung um Fake-Bild vom Absturz Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525

Der Flugzeugabsturz des Germanwings-Airbus A320 Flug 4U9525 hat ganz Europa erschüttert. Bei der Tragödie in den französischen Alpen sind vermutlich alle 150 Insassen ums Leben gekommen. Zahlreiche Politiker haben sich geäußert. Für Kritik sorgte zudem ein Fake-Bild vom Absturz.

Keine Gegenleistung: Sponsoren trennen sich von Schumi (Foto) 11.12.2014

News zu Michael Schumacher: Während Schumi aktuell seine Reha in der Familienvilla fortführt, trennen sich die ersten Sponsoren von ihm. Grund: Keine Gegenleistung. Doch Angst vor Armut muss der Rekord-Weltmeister nicht haben.

Skandalakte Schummel-Schumi: Von Abschuss bis Rammstoß (Foto) 16.09.2014

Michael Schumacher ist aus dem Koma aufgewacht und befindet sich nun zuhause in Gland am Genfer See. Eines wird dabei fast vergessen: Schumi war nicht immer der geliebte Superstar der Formel1. Ein Blick in die Skandalakte von Schummel-Schumi.

Live-Stream von Schumi? Polizei riegelt Villa ab! (Foto) 11.09.2014

Nachdem Michael Schumacher in die Familienvilla am Genfer See zurückgekehrt ist, wird das Haus belagert. Ein russischer TV-Sender sendete gar einen Live-Stream. Nun hat die Polizei die Villa abgeriegelt. Experten sind derweil optimistisch für Schumis Zustand und eine bessere Heilung bei der Familie.

Mutter des verunglückten "Lindenstraße"-Stars findet Trost im Glauben (Foto) 08.08.2014

Vor einer Woche wurde die Leiche des Schauspielers Philipp Brammer nach einem Berg-Unglück gefunden, am heutigen Freitag fand seine Beerdigung statt.

Traurige Gewissheit! Philipp Brammer ist tot (Foto) 01.08.2014

Lindenstraße-Star gefunden Traurige Gewissheit! Philipp Brammer ist tot

Der ehemalige Lindenstraße-Schauspieler Philipp Brammer ist tot. Seit Montag galt er als vermisst. Ein Großaufgebot von Polizei und Bergwacht suchte den TV-Star. Bis zuletzt hofften die Retter auf einen glücklichen Ausgang der Suche.

Schumis Krankenakte: So informierte Sabine Kehm die Öffentlichkeit (Foto) 16.06.2014

Wenn es zuverlässige News zum aktuellen Zustand von Michael Schumacher gibt, dann nur von ihr: Schumi-Managerin Sabine Kehm. Diese gab nun endlich bekannt: Schumi ist aufgewacht und wurde in eine Reha-Klinik verlegt. Den Weg vom Skiunfall zur Genesung hier in der Chronologie nachlesen.

Hoffnung für Schumi: Patient erwacht nach 19 Jahren Koma! (Foto) 29.05.2014

Der aktuelle Koma-Zustand von Ex-F1-Profi Michael Schumacher nach dem Ski-Unfall ist unverändert. Tragische Koma-Fälle erschüttern uns immer wieder, von Prinz Friso bis zum Sohn von Reinhard Mey. Doch es gibt auch positive Berichte: Monica Lierhaus etwa - und Jan Grzebski aus Polen, der nach 19 Jahren im Koma erwachte.