Aktuelle News zu Allianz

Wie sinnvoll ist eine Versicherung gegen Terror? (Foto) 26.10.2017

Terrorismus soll Angst schüren. Und ein Terroranschlag im Urlaubsland kann die Reiselust zunichte machen. Jetzt gibt es Versicherungen dagegen. Wie sinnvoll ist das? Die Versicherer sind sich uneins.

"Game of Thrones": Verbünden sich Jon und Daenerys? (Foto) 22.07.2017

Die weiteren Folgen der siebten Staffel von "Game of Thrones" versprechen einen großen Krieg und eine verheißungsvolle Allianz...

"Pirates of the Caribbean: Salazars Rache": Die große Johnny-Depp-Show (Foto) 22.05.2017

2011 war der letzte "Fluch der Karibik"-Streifen in den Kinos zu sehen. Nun folgt Teil fünf. Doch kann "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" noch überzeugen?

"Transformers": Der spektakulärste Action-Streifen des Jahres? (Foto) 12.04.2017

Paramount Pictures hat einen neuen Trailer zum im Juni in die Kinos kommenden "Transformers: The Last Knight" veröffentlicht. Natürlich geht es wieder kräftig zur Sache.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 02.03.2017

Die Kochprofis - Einsatz am Herd TV-Tipps am Donnerstag

Am "Tag, an dem die Erde stillstand" (VOX) ermahnt ein Außerirdischer die Menschheit zum Frieden. In "Zimmer 108" (arte) versucht ein totes Mädchen als Geist ihren Mörder zu finden.

Cathy Hummels: So gut steht ihr das Bayern-Trikot (Foto) 26.08.2016

Cathy Hummels ist für den Auftakt der Bundesliga bestens gerüstet: Auf Instagram präsentierte sie sich passend zu Mats' erstem Bundesliga-Spiel nach dem Wechsel in leuchtend rotem Trikot.

Nizza: Rihanna "in Sicherheit" - Konzert abgesagt (Foto) 15.07.2016

Ein Terroranschlag hat Nizza erschüttert. Nach den schrecklichen Ereignissen wurde das für heute geplante Konzert von Rihanna dort abgesagt.

"Game of Thrones": Neues Buch weicht stark von Staffel sechs ab (Foto) 12.05.2016

George R.R. Martin hat ein neues Kapitel von "Winds of Winter" veröffentlicht. Das ist der nächste Teil der Buchreihe, auf der die Hit-Serie "Game of Thrones" basiert.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.04.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" verlässt Henning die Schillerallee. Bei "Köln 50667" wird Joleen an ihre Vergangenheit mit Diego erinnert und bei "Alles was zählt" fliegt Jenny auf.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 21.03.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" leidet Sam unter dem Streit mit Bruno. Bei "Berlin - Tag und Nacht" versucht Leon sein Gesicht zu wahren, als Jimi und Roxy ihn ärgern und bei "Alles was zählt" ahnt Marie nicht, dass sie heimlich von Jenny gedopt wird.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 17.03.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" streiten Rufus und Britta erneut wegen Lotta. Bei "Alles was zählt" entschließt sich Jenny zu einer Allianz mit Veit und bei "GZSZ" schöpft David Verdacht.

Uli Hoeneß in Freiheit: "Ich bin gar nichts" (Foto) 02.03.2016

Uli Hoeneß ist ein freier Mann. In seinem ersten Interview nach der Haftentlassung erzählte er der "Bild"-Zeitung, dass er nun einfach seine Ruhe möchte, um alles verarbeiten zu können. "Ich bin nicht Präsident, ich bin gar nichts", so Hoeneß.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.02.2016

Wie beim ersten Mal TV-Tipps am Mittwoch

In "Zweiohrküken" (Sat.1) kracht es zwischen Til Schweiger und Nora Tschirner gewaltig. Beim "Bachelor" (RTL) steht das nächste Einzeldate an und in "Zoo - Allianz der Tiere" (ProSieben) startet das Team um Jackson Oz eine gefährliche Befreiungsaktion.

Weltklimavertrag steht! Erderwärmung auf unter 2°C begrenzen (Foto) 12.12.2015

Der Textentwurf für einen Weltklimavertrag steht. Am Samstag wurde er in Paris präsentiert, es folgen entscheidende Stunden über die Abstimmung. Es wäre der erste Vertrag, mit dem sich nahezu alle Staaten auf Klimaschutz verpflichten.

Kool Savas startet Hip-Hop-Charity-Kampagne (Foto) 06.10.2015

Vom Battle-Rap zum Kampf gegen Kinderarmut: Hip-Hop-Star Kool Savas hat eine Charity-Organisation gegründet. Zum Kick-Off-Konzert von "RAP4GOOD" hat er einige prominente Kollegen zusammengetrommelt.

Sollte man darüber noch berichten? (Foto) 11.09.2015

Absturz der Germanwings-Maschine Sollte man darüber noch berichten?

Die "Bild"-Zeitung liefert neue Informationen zum Absturz des Germanwings-Fluges 4U9525. Nach Monaten der Berichterstattung scheint das Thema noch immer nicht genug ausgeschlachtet. Sollte Berichterstattung so stattfinden?

Verkehrsinitiative: Sicherer Schulweg mit Tabaluga (Foto) 08.09.2015

Mit Beginn des neuen Schuljahres starten Volkswagen und Rockmusiker Peter Maffay eine Verkehrssicherheits-Kampagne für Schülerinnnen und Schüler. Im Beisein von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig wurde das Projekt heute in Berlin vorgestellt.

Lucke will Aufnahme von Flüchtlingen drastisch begrenzen (Foto) 05.09.2015

Kaiserslautern/Berlin - Die von der AfD abgespaltene neue Partei Alfa tritt für eine drastische Begrenzung der Flüchtlingsaufnahme ein. Die Zahl der «zu uns Kommenden» müsse in Zukunft «auf etwa ein Drittel» reduziert werden, sagte Parteigründer Bernd Lucke am Samstag in Kaiserslautern bei der Gründung eines Landesverbandes Rheinland-Pfalz.

AfD-Ableger Alfa gründet Landesverband in Rheinland-Pfalz (Foto) 05.09.2015

Kaiserslautern - Die von der AfD abgespaltene Partei Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa) will heute ihren zweiten Landesverband gründen, und zwar in Rheinland-Pfalz.

Scheidungskrieg beendet: VW muss Suzuki-Anteile verkaufen (Foto) 30.08.2015

London/Wolfsburg - Der jahrelange Streit um Volkswagens Beteiligung an Japans viertgrößtem Autobauer Suzuki ist vom Tisch.

Türkei wird Teil der Anti-IS-Koalition (Foto) 26.08.2015

Washington/Ankara - Die Türkei wird die Anti-IS-Koalition verstärken. Gespräche zwischen Washington und der Regierung in Ankara über die vollständige Einbindung des Landes in das Bündnis gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) seien abgeschlossen worden.

Protest gegen Lang-Lkw vor Brandenburger Tor (Foto) 25.08.2015

Berlin - Verkehrspolitiker und Verbände haben vor der flächendeckenden Zulassung von rund 25 Meter langen Lastwagen in Deutschland gewarnt.

Studie entfacht Streit über Lang-Lkw neu (Foto) 24.08.2015

Berlin - Um die Zulassung besonders langer Lastwagen auf deutschen Straßen wird heftig gestritten.

Neue Partei Alfa gründet ersten Landesverband (Foto) 23.08.2015

Stuttgart - Die von der AfD abgespaltene Partei Alfa (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) hat in Baden-Württemberg ihren bundesweit ersten Landesverband gegründet.

Bahn-Bündnis: Mehr gegen Verfall kleiner Bahnhöfe tun (Foto) 19.08.2015

Berlin - Die Allianz pro Schiene fordert mehr Engagement für Bahnhöfe in kleinen Orten. «Mehr als die Hälfte der kleinen Bahnhöfe in Deutschland sind in einem unbefriedigenden Zustand.

Nach Explosion in Tianjin: VW weicht über Schanghai aus (Foto) 17.08.2015

Wolfsburg/München - Angesichts des völlig zerstörten Hafens in der nordchinesischen Metropole Tianjin weicht der Volkswagen-Konzern bei seinem China-Umschlag über die Häfen von Schanghai und Guangzhou aus.

Premier Abe: Japan hat sich für Kriegsvergangenheit entschuldigt    (Foto) 14.08.2015

Tokio - Japans rechtskonservativer Ministerpräsident Shinzo Abe hat zum 70. Jahrestag des Kriegsendes eine Entschuldigung für die Aggressionen seines Landes erwähnt, dabei aber lediglich auf Erklärungen seiner Vorgänger verwiesen.

Steinmeier trifft saudischen Außenminister in Berlin (Foto) 10.08.2015

Berlin - Außenminister Frank-Walter Steinmeier trifft sich heute in Berlin mit seinem saudischen Amtskollegen Adel Jubair. Im Mittelpunkt des Gesprächs werden neben den bilateralen Beziehungen die Einigung im Atomstreit mit dem Iran und der Syrien-Konflikt stehen.

«Abkühlphase» für Vorstandschefs meist die Regel (Foto) 08.08.2015

Frankfurt/Main - Beim Wechsel von der Vorstandsspitze in den Aufsichtsrat haben Deutschlands Topmanager bisher meist die zweijährige «Abkühlphase» eingehalten.

Vater des Winnenden-Amokläufers muss Schadenersatz zahlen (Foto) 07.08.2015

Stuttgart - Der Vater des Amokläufers von Winnenden muss für die Behandlungskosten von Opfern und Hinterbliebenen der Tat aufkommen.

Allianz steuert auf höheren Jahresgewinn zu (Foto) 07.08.2015

München - Geringe Schäden und der Verkauf einer US-Tochter bringen Europas größtem Versicherungskonzern Allianz einen kräftigen Gewinnschub.

Allianz-Konsortium kauft Tank & Rast (Foto) 03.08.2015

München - Die Allianz kauft mit Partner-Investoren die deutsche Autobahn-Raststättenkette Tank & Rast für fast 3,5 Milliarden Euro.

Pläne der Lebensversicherer im Zinstief (Foto) 29.07.2015

Hannover/Frankfurt - Die Niedrigzinsen setzten das Geschäft mit klassischen Lebensversicherungen unter Druck. Die Branche, zu der etwa 90 Unternehmen gehören, ist daher auf der Suche nach neuen Modellen für die Altersvorsorge. Einige Beispiele:

Talanx beerdigt klassische Lebensversicherung (Foto) 29.07.2015

Hannover - Der Versicherungskonzern Talanx steigt angesichts anhaltender Niedrigzinsen aus dem Geschäft mit klassischen Lebensversicherungen in Deutschland aus.

KMW und Nexter formen deutsch-französischen Rüstungsriesen (Foto) 29.07.2015

Paris - Mit einer spektakulären Fusion haben der deutsche Panzerbauer Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und sein französischer Konkurrent Nexter Systems einen neuen Rüstungsriesen in Europa geschaffen.

AfD fällt nach jüngsten Turbulenzen auf drei Prozent zurück (Foto) 26.07.2015

Berlin - Die internen Streitigkeiten und die Gründung der konkurrierenden Alfa-Partei schaden der Alternative für Deutschland (AfD) in der Wählergunst.

AfD stellt sich in zwei Bundesländern personell neu auf (Foto) 25.07.2015

Pforzheim/Bingen - Acht Monate vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hat sich die Alternative für Deutschland (AfD) in beiden Ländern personell neu aufgestellt.

Ex-AfD-Chef Lucke gibt Fehler zu: Rechte Umtriebe unterschätzt (Foto) 25.07.2015

Berlin - AfD-Parteigründer Bernd Lucke hat das Erstarken von Rechtspopulisten in der Alternative für Deutschland nach eigenen Worten lange unterschätzt. «Wie stark diese Strömung wurde, habe ich zu spät erkannt. Das ist mein Fehler», sagte er dem «Spiegel».

AfD prüft rechtliche Schritte gegen Ex-Chef Lucke (Foto) 22.07.2015

Berlin - Alfa, die neue Partei von AfD-Gründer Bernd Lucke, steht unter Plagiatsverdacht. Weil die Partei Teile des AfD-Programms wortgleich übernommen haben soll, erwägt die AfD rechtliche Schritte wegen des Diebstahls geistigen Eigentums.

Alfa vs. ALfA - Neuer Partei von Lucke droht Ärger (Foto) 20.07.2015

Berlin - Die Partei gibt es erst wenige Stunden - da droht der Neugründung von AfD-Gründer Bernd Lucke bereits Ärger. Und zwar wegen ihres Namens: Alfa. Die Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA) will rechtliche Schritte wegen der gleichen Abkürzung prüfen.

Ex-AfD-Chef gründet ALFA - das soll sich nun ändern (Foto) 19.07.2015

Bernd Lucke hat es ja schon mehrmals angedeutet. Jetzt macht er Ernst: Er gründet eine neue Partei. Diese soll ALFA heißen und sich in ihrer politischen Ausrichtung stark von der AfD unterscheiden. Diese rückt nach Luckes Abgang immer weiter nach rechts. Doch was soll jetzt bei ALFA anders werden? Lucke hat da klare Vorstellungen.

Ehemaliger AfD-Chef Lucke gründet neue Partei (Foto) 19.07.2015

Kassel - Nach seinem Austritt aus der rechtskonservativen Alternative für Deutschland hat Ex-AfD-Chef Bernd Lucke eine Konkurrenzorganisation gegründet. Die neue Partei mit dem Namen ALFA wurde bei einem Treffen in Kassel ins Leben gerufen.

Zwangspause beim Wechsel von der Politik in die Wirtschaft (Foto) 03.07.2015

Berlin - Beim Wechsel in die Wirtschaft droht Regierungsmitgliedern künftig eine Sperrzeit von bis zu 18 Monaten. Der Bundestag verabschiedete am Donnerstagabend ein entsprechendes Gesetz.

Kurdische Einheiten vertreiben IS aus Kobane (Foto) 27.06.2015

Kobane - Nach dem Überraschungsangriff der Terrormiliz IS haben kurdische Einheiten die nordsyrische Stadt Kobane wieder komplett unter ihre Kontrolle gebracht. Die Gefechte hätten aufgehört, die Dschihadisten seien entweder getötet worden oder aus der Stadt geflohen.

Verdi vor Gericht! Das sind Ihre Rechte! (Foto) 25.06.2015

Harte Bandagen im Tarifkonflikt bei der Post: In einem neuen Anlauf will Verdi den Beamteneinsatz gerichtlich verbieten lassen. Derweil sind weiter Zehntausende im Ausstand. Die Kunden der Deutschen Post trifft das unterschiedlich hart.

VW-Tochter MAN streicht 1800 Stellen (Foto) 24.06.2015

München - Der Lkw- und Bushersteller MAN streicht 1800 Jobs und damit jeden zwanzigsten Arbeitsplatz, setzt diese Schrumpfkur aber ohne betriebsbedingte Kündigungen um.

Beamteneinsatz im Post-Streik sorgt weiter für Streit (Foto) 24.06.2015

Bonn/München - Im erbitterten Tarifkampf bei der Post erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck: Erneut zieht sie gegen den Einsatz von Beamten auf bestreikten Arbeitsplätzen vor Gericht.

Dänische Rechtspopulisten sehen sich weiter in Opposition (Foto) 20.06.2015

Kopenhagen - Die Bildung einer bürgerlichen Regierung in Dänemark könnte schwerer werden als erwartet.

Sönke Wortmann begleitet die deutschen Fußballerinnen beim #TITELTRAUM (Foto) 19.06.2015

Ein Jahr nach den Männern versucht 2015 die DFB-Elf der Damen ebenfalls Weltmeister zu werden. Damit die Fans ständig auf dem neuesten Stand sind, liefert Sönke Wortmann aus Kanada in kurzen Clips Impressionen, Interviews und Informationen über die Mannschaft.

Machtwechsel in Dänemark - Rechtspopulisten triumphieren (Foto) 19.06.2015

Kopenhagen - Die Regierung von Helle Thorning-Schmidt hat die Wahl in Dänemark verloren. In der Nacht verkündete die Ministerpräsidentin auch ihren Rücktritt als Vorsitzende der Sozialdemokraten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5