Aktuelle News zu Allgäu

So rechnet er mit seiner Ex-Freundin Natalia Wörner ab (Foto) 07.11.2017

Für die Kluftinger-Krimis steht Herbert Knaup regelmäßig vor der Kamera. Die Dreharbeiten im Allgäu haben bei Knaup auch Kindheitserinnerungen geweckt. So lebt der Schauspieler privat!

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 10.07.2017

Polizeiruf 110: Schneewittchen Krimi-Tipps am Montag

Die "Mordkommission Königswinkel" (ZDF) sucht den Mörder eines Lokaljournalisten. Bei "Barnaby" (ZDFneo) stirbt eine Frau in einer Käserei und im "Polizeiruf 110" (MDR) wird ein völlig verängstigstes Mädchen aufgegriffen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 25.05.2017

Der Bulle und das Landei: Goldrausch Krimi-Tipps am Donnerstag

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) sucht nach einem verschwundenen Chefarzt. Ein alter Kumpel bringt "Tatort"-Kommissar Schimanski (hr) in Bedrängnis. "Der Bulle und das Landei" (hr) schlagen sich indessen mit einem Mord und einer Scheidung herum.

Brigitte Nielsen spielt Amor für Single-Wirte: Details zur Doku-Soap (Foto) 14.03.2017

Gastronomen suchen die Frau fürs Leben und US-Star Brigitte Nielsen wird ihnen dabei behilflich sein. Die Doku-Soap "Wirt sucht Liebe" startet im April.

Herbert Knaup bereut nichts in seinem Leben (Foto) 01.12.2016

Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi Herbert Knaup bereut nichts in seinem Leben

Kommissar Kluftinger wird in "Schutzpatron" von seiner Vergangenheit eingeholt. Ein früheres berufliches Scheitern belastet ihn immer noch.

Horror-Crash! 4 Teenies rasen in den Tod (Foto) 27.11.2016

Markt Rettenbach im Allgäu Horror-Crash! 4 Teenies rasen in den Tod

Nasse Fahrbahn, dunkle Nacht: Vier junge Männer sterben auf einer Straße im Unterallgäu bei einem schrecklichen Verkehrsunfall. Ihr Auto prallt gegen einen Baum und wird in zwei Teile gerissen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 24.11.2016

Der Urbino-Krimi: Die Tote im Palazzo Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Polizeiruf 110" (rbb) ermitteln König und Bukow nach einem Mord am Rostocker Fischereihafen. Kommissar Kluftinger hat es in "Herzblut" (Das Erste) dagegen gleich mit einer ganzen Mordserie zu tun.

Herbert Knaup: So romantisch hat er seine Frau kennengelernt (Foto) 24.11.2016

Ein neuer "Kluftingerkrimi" läuft am heutigen Donnerstagabend im Ersten. In "Herzblut" treiben Serienkiller ihr Unwesen im Allgäu. Wie heftig der Film ist, erzählt Hauptdarsteller Herbert Knaup im Interview.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 24.11.2016

Nacht der Angst TV-Tipps am Donnerstag

Kommissar Kluftinger jagt in "Herzblut" (Das Erste) einen Mörder, der seinen Opfern das Herz entnimmt. Günter Jauch lädt zum Prominentenspecial von "Wer wird Millionär" (RTL). In "2 Guns" (VOX) haben zwei Undercover-Agenten unwissentlich die gleiche Mission.

Wandern auf den Spuren der bayerischen Könige (Foto) 25.08.2016

Füssen entdecken, Königsschlösser sehen und wunderbaren Panoramablick genießen. All das bekommen Outdoor-Liebhaber bei einer schönen Wanderung im Allgäu.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 25.08.2016

The Italian Job - Jagd auf Millionen TV-Tipps am Donnerstag

In "Wie in alten Zeiten" (ZDF) sind Pierce Brosnan und Emma Thompson im Diamantenfieber, während Miley Cyrus in "So Undercover" (ProSieben) die Privatdetektivin gibt. Die "Kochprofis" (RTL II) helfen währenddessen in der Allgäuer "Römerschänke" aus.

Frau stürzt im Klettersteig 100 Meter tief - tot (Foto) 09.08.2016

Ein tragisches Unglück hatte sich am Montag in den Allgäuer Alpen ereignet. Ein bergerfahrenes Ehepaar passierte einen Klettersteig, als die 51-Jährige 100 Meter in die Tiefe stürzte und an ihren Verletzungen starb.

Veronica Ferres: Wo ist die "Fack ju Göhte"-Schule? (Foto) 21.07.2016

Schirmherrin Veronica Ferres eröffnete die Ausstellung über Drehorte: "Filmkulisse Bayern". Erklärt hat sie dabei unter anderem, was die Beziehung zwischen Drehort und Filmteam so besonders macht.

88-Jähriger erschießt Sohn - Smartphone rettet zweites Opfer (Foto) 17.02.2016

Bei einem Familiendrama im Allgäu hat ein 88-Jähriger seinen Sohn erschossen. Ein Handy rettete einem weiteren Verwandten der Polizei zufolge auf ganz spektakuläre Weise das Leben.

Sturm und Dauerregen! Hier drohen Unwetter (Foto) 02.02.2016

Der Februar beginnt mit viel Wind und Dauerregen. Vor allem im Süden müssen Autofahrer aufpassen, denn mildes Tauwetter lässt die Schneemassen schmelzen: Es besteht Gefahr von Überschwemmungen.

Dieser Leichenfund gibt Rätsel auf (Foto) 29.12.2015

Nach Messer-Attacke in Kempten Dieser Leichenfund gibt Rätsel auf

Im Zusammenhang mit einer Messerattacke in einem Einkaufszentrum in Kempten hat die Polizei eine Männerleiche in einer Wohnung gefunden. Doch um wen handelt es sich bei dem Toten?

Kaum Wintersport in Deutschland möglich! (Foto) 23.12.2015

Mittelgebirge ohne Schnee Kaum Wintersport in Deutschland möglich!

Total grün: Deutsche Mittelgebirge bleiben zu Weihnachten ohne Schnee. Nur wenige Skigebiete in den Alpen öffnen die Pisten. Aber die milden Temperaturen setzen den Schneehöhen zu. Wo Sie dennoch Skifahren können, erfahren Sie hier.

Nach "Fack ju Göhte 2": Was hat Jella Haase in der Pipeline? (Foto) 02.12.2015

Zwar spielte Jella Haase schon vor "Fack ju Göhte" in einigen TV- und Kinoproduktionen mit, richtig bekannt dürfte sie vielen aber erst seit ihrer Darstellung der Prollblondine Chantal sein. Wie geht es für die junge Schauspielerin jetzt weiter?

Unglück in Bayern - Bus kracht in Zug (Foto) 28.11.2015

Verletzte nach Crash an Bahnübergang Unglück in Bayern - Bus kracht in Zug

Schwerer Zug-Unfall im bayerischen Breitenbrunn: An einem Bahnübergang im Allgäu ist ein Bus frontal mit einem Regionalzug kollidiert. Vier Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Wintereinbruch in Deutschland - So wird das Wetter in dieser Woche (Foto) 23.11.2015

Deutschland wurde am Wochenende zum Winterwunderland. Doch gerade für Autofahrer birgt die weiße Pracht zahlreiche Gefahren, wie sich auf der A9 zeigte. Wie das Wetter in den nächsten Tagen wird, erfahren Sie hier.

Besitzer steckte Fahrzeug in Brand - weil er hängen geblieben war (Foto) 13.11.2015

Tagelang sorgt ein mitten in den Allgäuer Alpen gefundenes Autowrack bundesweit für Rätselraten. Nun ist der Fall gelöst.

Streit um «bekömmliches» Bier vor Gericht (Foto) 20.08.2015

Leutkirch/Berlin - «Reich an Vitaminen», «zuckerarm», «wenig Fett»: Solche Angaben werden in der Lebensmittel-Werbung häufig verwendet.

Bahn-Bündnis: Mehr gegen Verfall kleiner Bahnhöfe tun (Foto) 19.08.2015

Berlin - Die Allianz pro Schiene fordert mehr Engagement für Bahnhöfe in kleinen Orten. «Mehr als die Hälfte der kleinen Bahnhöfe in Deutschland sind in einem unbefriedigenden Zustand.

Schlammlawine verwüstet Oberstdorf - Evakuierung! (Foto) 14.06.2015

Fast überall gibt es nach den Unwettern vom Wochenende Entwarnung. Doch 20 Menschen in Bayern müssen nach einer Schlammlawine weiterhin fürchten, dass ihre Häuser einstürzen.

Großfeuer richtet in Fabrik im Allgäu Millionenschaden an (Foto) 11.04.2015

Immenstadt - Bei einem Großbrand in einer Klebeband-Fabrik in Immenstadt im Allgäu ist ein Millionenschaden entstanden. Das Feuer war am frühen morgen aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen, berichtete die Polizei.

Festnahme eskaliert: Polizei erschießt gesuchten Straftäter (Foto) 11.03.2015

Memmingen - Im Allgäu hat die Polizei einen gesuchten Straftäter erschossen, als sie ihn festnehmen wollte. Der 48-Jährige war nach Polizeiangaben in Memmingen mit einem Messer auf einen Polizisten losgegangen. Der Beamte habe dann in Notwehr geschossen.

23-Jähriger kommt nach Macheten-Angriff in die Psychiatrie (Foto) 02.03.2015

Oberstdorf - Nach einer Macheten-Attacke auf seine Verwandten in einer Jugendherberge in Oberstdorf im Allgäu ist ein 23-Jähriger in eine psychiatrische Klinik gebracht worden.

23-jähriger attackiert Verwandte mit Machete (Foto) 01.03.2015

Oberstdorf - Mit einer Machete hat ein 23-Jähriger in einer Jugendherberge bei Oberstdorf im Allgäu drei seiner Verwandten attackiert. Die Opfer seien schwer verletzt und noch in der Nacht notoperiert worden, teilte die Polizei mit. Sie seien aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Erfolgsautoren: "Die Kluftinger-Semmel konnten wir verhindern" (Foto) 01.03.2015

Deutschlands erfolgreichstes Krimiautoren-Duo, Volker Klüpfel und Michael Kobr, geht wieder auf Tour. Wer es nicht abwarten kann, dem empfehlen sie die Kluftinger-Führungen im Allgäu - die seien "cool", sagt Klüpfel.

Carmen und Robert bringen Luxus ins Allgäu (Foto) 17.11.2014

Die Geissens bei RTL2 als Wiederholung Carmen und Robert bringen Luxus ins Allgäu

Carmen und Robert Geiss werden es nicht leid, ihren Luxus-Alltag mit TV-Deutschland zu teilen. In der neuen Folge von Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie verschlägt es Familie Geiss ins beschauliche Allgäu. So sehen Sie die aktuelle Folge als Wiederholung im TV und bei RTL2 Now.

Alpenwellness Allgäu - von Natur aus gesund (Foto) 17.10.2014

Runterkommen, loslassen, rundum entspannen. Fernab vom Alltag finden Sie im Allgäu einen Ort wie geschaffen, um neue Kraft zu schöpfen.

"Kluftinger"-Autor Michael Kobr: "Regionalkrimis kann ich nicht lesen" (Foto) 20.09.2014

Zusammen mit Volker Klüpfel hat Michael Kobr Kult-Kommissar Kluftinger erschaffen. Dessen neuer Fall führt ihn in ein dunkles Schloss. Wie es ist, zu zweit zu schreiben, was er von Regionalkrimis und den Kluftinger-Filmen hält, verrät Kobr im Interview.

Lebensmittelbranche unter Druck (Foto) 15.09.2014

München/Berlin - «Wir müssen draußen bleiben» - das gilt für viele EU-Lebensmittel auf dem russischen Markt.

Andreas Gabalier schwitzt sich in Extase (Foto) 06.09.2014

Die Volks-Rock'n' Roll-Show im Ersten Andreas Gabalier schwitzt sich in Extase

Andreas Gabalier meisterte sein Debüt als Showmaster in der ARD bei der großen Volks-Rock'n' Roll-Show souverän. Der Alpen-Elvis schwitzte sich durch die Sendung und verlor beim Anblick von Soul-Diva Sarah Connor kurz die Fassung.

So meistern Eltern Ängste vor der Einschulung (Foto) 28.07.2014

Osnabrück - Die Einschulung rückt näher - und Eltern kreisen gedanklich um viele Dinge. Ängste übertragen sich aber schnell aufs Kind. Deshalb gilt: Ruhe bewahren und im Hintergrund bleiben. Die meisten Befürchtungen stellen sich ohnehin als grundlos heraus.

Anna kickt Lover raus - Wiederholung RTL-Mediathek, Sendetermine (Foto) 16.07.2014

Der Startschuss bei RTL für Die Bachelorette 2014 ist gefallen! Anna Christiana Hofbauer ging beim Start der 2. Staffel schon auf Tuchfühlung - und schickte vier Bewerber in die Wüste. Sie haben's verpasst? So sehen Sie die erste Folge als Wiederholung in der Mediathek bei RTL Now.

Das ist die neue Bachelorette (Foto) 14.07.2014

26 Jahr, blondes Haar - und Single! Ab Mittwoch geht die TV-Turtelei "Die Bachelorette" auf RTL in eine neue Runde. Am Montag wurde die Herzensdame endlich vorgestellt. Dabei stellte die 26-jährige Anna gleich mal klar, welcher Typ Mann bei ihr keine Chance hat.

Neues für Urlauber: Von Saxophonen und Gebühren (Foto) 24.06.2014

Dinant - Um Drachen, Saxophone und Vulkane drehen sich die aktuellen Reisetipps. Urlauber sollten auch die Veränderungen im Reiseverkehr kennen. So haben die USA die Sicherheitsgebühr für Flugreisende erhöht. Und Kasachstan hebt die Visa-Pflicht auf.

Andreas Gabalier bekommt eigene TV-Show (Foto) 16.05.2014

Füssen - Als «Volks-Rock'n'Roller» hat sich der österreichische Musiker Andreas Gabalier über die Grenzen seiner Heimat hinaus einen Namen gemacht.

Nach Schießerei im Regionalzug: Verletzter Täter im Koma (Foto) 22.03.2014

Kempten/Günzach - Nach der folgenschweren Schießerei in einem voll besetzten Zug im Allgäu liegt der überlebende Täter im Koma. «Sein Zustand ist stabil, akute Lebensgefahr besteht im Moment nicht mehr», teilte das Polizeipräsidium München mit.

Schießerei in fahrendem Zug: Polizist verletzt (Foto) 21.03.2014

Kempten - Bei einer Auseinandersetzung in einem fahrenden Zug ist im Allgäu ein Polizist durch einen Schuss verletzt worden. Ein weiterer Beamter wurde durch einen Schlag schwer verletzt.

Koks-Paradies Allgäu: Hier rieselt der Schnee! (Foto) 03.03.2014

1,6 Kilo Kokain im Spind des Chefs der Drogenfahndung: Das Allgäu ist seit Jahrzehnten Außenstelle der Mafia. Seit Armin N. dort den Kampf gegen den Koks führte, war es ruhiger geworden. Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Ex-Drogenfahnder selbst ein Mafioso?

«Neues Juwel»: Notz mit sensationellem Weltcup-Debüt (Foto) 02.03.2014

Lahti - Ungläubig setzte sich Florian Notz auf den Spitzenreiter-Sessel, schüchtern gab er seine ersten Interviews, stolz nahm er schließlich die Glückwünsche zu seinem sensationellen Weltcup-Debüt entgegen.