Aktuelle News zu Allergie

Mädchen (15) isst Keks - tot! (Foto) 19.07.2018

Tragischer Unfall Mädchen (15) isst Keks - tot!

Schreckliche Tragödie in Florida: Ein 15-jähriges Mädchen isst einen Keks und ist wenig später tot. Der Grund für ihren schrecklichen Tod: Eine fatale Verwechslung.

Nach Allergie-Schock in Klinik! SO geht es ihm aktuell (Foto) 12.07.2018

Was ist denn mit Harald Glööckler passiert? Der 53-Jährige schockt seine Fans mit zahlreichen Bildern aus dem Krankenhaus. Darauf zu erkennen: Ein deutlich mitgenommener Patient. So geht es dem Modezaren aktuell.

Achtung! DIESE Gift-Raupen terrorisieren Deutschland (Foto) 07.06.2018

Der Eichen-Prozessionsspinner breitet sich weiter in Deutschland aus. Für den Menschen ist die Verbreitung der kleinen Raupen weniger erfreulich. Wie gefährlich die kleinen Tierchen sind und wie Sie sich davor schützen können, erfahren Sie hier.

Achtung Allergiker! Diese Pollen haben jetzt Saison (Foto) 25.05.2018

Das neue Jahr hat frühlingshaft mit milden Temperaturen begonnen. Das wirkt sich auch auf den Pollenflug aus und der nimmt in Richtung Frühling immer mehr an Fahrt auf. Diese Pollen machen Heuschnupfen-Allergikern besonders zu schaffen.

Frau fällt nach einem Glas Cola in Ohnmacht - aus DIESEM Grund (Foto) 07.05.2018

Erfrischungsgetränk mit fatalen Folgen Frau fällt nach einem Glas Cola in Ohnmacht - aus DIESEM Grund

Eigentlich wird Cola aufgrund ihres Koffeingehalts eine belebende Wirkung zugeschrieben. In Südkorea allerdings fiel eine Frau nach nur einem Glas des Softdrinks in Ohnmacht. Die Ärzte standen vor einem medizinischen Rätsel.

Pollenallergie-Symptome lindern - Helfen DIESE Hausmittel wirklich? (Foto) 15.04.2018

Jedes Frühjahr werden Heuschnupfen-Allergiker erneut von herumfliegenden Pollen geplagt. Der Gang zur Apotheke und zum Arzt ist unvermeidlich - oder etwa nicht? Honig soll ein Hausmittel zur Desensibilisierung sein. Was ist dran?

Das können Sie gegen die lästigen Stiche tun (Foto) 06.07.2017

Bremsenstiche können ordentlich wehtun. Gerade im Sommer werden die Tiere aktiv sein. Gut, wer vorzubeugen weiß.

Mit dieser Therapie können Sie der Sonnenallergie vorbeugen (Foto) 04.07.2017

Lange hat man sich auf den Strandurlaub gefreut, doch schon nach einigen Sonnenbädern spielt die Haut nicht mehr mit. Juckende Rötungen machen einen Aufenthalt in der Sonne zur Qual. Ein Hautarzt erklärt, wie man einer Sonnenallergie vorbeugen kann.

Aggressive Pollen! Hier sollten Allergiker aufpassen (Foto) 06.06.2017

Die Ambrosia ist in Deutschland alles andere als beliebt: Allergikern verlängert sie die Schniefsaison und verdrängt heimische Pflanzen. Das Bittere: Ausgerechnet an Straßen nimmt sie richtig Fahrt auf. Widerstand ist nicht zwecklos - aber noch zaghaft.

SO gefährlich ist die umherfliegende Pappelwolle (Foto) 29.05.2017

Allergiker aufgepasst! Aktuell fliegen überall weiße Puschel durch die Luft. Der Pollenflug der Pappel hat begonnen. Wir verraten Ihnen, wann und wie lange die Pappelsammen durch die Luft fliegen und vor allem wie gefährlich sie sind.

Darum drohen mehr Allergien durch den Klimawandel (Foto) 02.05.2017

Welt-Asthma-Tag am 2. Mai 2017 Darum drohen mehr Allergien durch den Klimawandel

Der Husten und das Schniefen werden von Jahr zu Jahr schlimmer: Allergiker spüren bereits heute Anzeichen der weltweiten Erwärmung, sagen Ärzte. Was bringt da erst die Zukunft?

Das sollten Autofahrer bei einem Allergieschub beachten (Foto) 24.03.2017

Von April bis August ist die Pollensaison auf ihrem Höhepunkt. Das ist für Betroffene nicht nur unangenehm, sondern kann im Straßenverkehr richtig gefährlich werden. Worauf Allergiker im Auto achten sollten, erklärt der Tüv Süd.

DARUM war dieser "Tatort" einfach nur zum Abschalten (Foto) 26.02.2017

Dieser "Tatort" hat beim ein oder anderen Zuschauer für ziemlich viel Verwunderung gesorgt. Einfach so den Krimi-Fan auf "Babbeldasch" loszulassen, scheint gewagt, tauchen doch unzählige Fragen auf. Hier gibt es die Antworten.

Pollensaison startet! Das müssen Sie jetzt unbedingt wissen (Foto) 06.02.2017

Der Januar war nicht so kalt wie sonst üblich. In einigen Bundesländern sind deshalb bereits Pollen in der Luft. Das kann ein Grund sein, warum die Nase läuft. Das müssen Heuschnupfen-Allergiker jetzt beachten!

Vorsicht, Frühblüher! Diese Pollen ärgern Allergiker schon jetzt (Foto) 10.01.2017

Für Pollenallergiker beginnt schon jetzt die weniger schöne Zeit des Jahres. Denn vor allem Hasel, Erle und Esche machen ihnen bereits Anfang des Jahres zu schaffen. Infos zur Behandlung der Symptome finden Sie hier.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 13.12.2016

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" erfährt Bambi, dass er allergisch gegen Bier ist. Jessica wird in "Berlin - Tag & Nacht" das Opfer ihrer Kauflust und Felix verrät bei "GZSZ" seine Mutter.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 18.10.2016

Alles inklusive TV-Tipps am Dienstag

Eine Journalistin verliert in "Zum Teufel mit der Wahrheit!" (Sat.1) die Fähigkeit zu lügen. In "Alles muss raus" (3Sat) geht eine namhafte Drogeriekette pleite. "ZDFzeit" nimmt unterdessen die Deutsche Bahn unter die Lupe.

20-Jährige stirbt an Kuss von ihrem Freund! (Foto) 10.06.2016

Es war eine junge Liebe, die ein plötzliches, tragisches Ende hatte. Eine 20-jährige Kanadierin starb nach einem liebevoll gemeinten Gute Nacht-Kuss ihres Freundes. Jetzt will ihre Mutter auf die Gefahr aufmerksam machen.

Allergie-Ärger! Ambrosia ärgert Allergiker besonders (Foto) 30.05.2016

Die meisten Allergiker sind froh, wenn der Sommer vorbei ist und Sie endlich Mal wieder richtig durchatmen können an der frischen Luft. Jedoch versaut ihnen dieser amerikanische Einwanderer definitiv die Rechnung: Ambrosia.

Von wegen Ausrede! Sperma-Allergie gibt's wirklich (Foto) 11.05.2016

Wer glaubt, dass es sich hierbei um eine schlechte Ausrede handelt, der ist eindeutig schief gewickelt. Denn: Eine Sperma-Allergie gibt es wirklich! Und die Nebenwirkungen könnten für den Betroffenen äußerst unangenehm sein!

Die größten Mythen rundum Pollenallergie und Co. (Foto) 14.04.2016

Die Nase läuft, die Augen jucken und am liebsten würde man seinen dröhnenden Kopf gleich im Ganzen austauschen. Diese unangenehmen Symptome kennen Allergiker nur zu gut. Die Übeltäter sind Pollen, die sich durch die Luft bewegen und so unsere ständigen Begleiter in der Pollensaison sind. Was hilft wirklich und was macht es nur schlimmer?

So gefährlich sind Pollen für Allergiker (Foto) 09.04.2016

Nicht für alle Deutschen ist der Frühling die schönste Jahreszeit des Jahres. Stattdessen beginnt für Allergiker eine monatelange Leidenszeit. Was gegen den lästigen Heuschnupfen hilft und wann er gefährlich werden kann, erfahren Sie hier.

Heuschnupfen und Allergien: Diese Medikamente helfen Ihnen gegen Pollen (Foto) 15.03.2016

Im Februar setzt mit den ersten blühenden Bäumen auch die Pollensaison ein. Für Menschen mit Heuschnupfen beginnt dann eine besonders quälende Zeit. Welche Medikamente helfen und Wirkstoffe am sinnvollsten, lesen Sie hier.

Allergie-Gefahr! Diese Pollen sorgen aktuell für Schniefnasen! (Foto) 01.03.2016

Die Augen jucken, die Nase läuft und der Hals kratzt. Für die viele Menschen ist der nahe Frühlingsbeginn kein Grund zur Freude. Denn für Allergiker ist diese Zeit der Beginn einer Tortur. Wenn Pollen durch die Luft schwirren, sind Frühling und Sommer für Pollenallergiker alles andere als schön. Wir verraten Ihnen in unserem Pollenflugkalender, wann es für Allergiker besonders heikel wird.

Warum gluten- und laktosefreie Lebensmittel krank machen können (Foto) 16.02.2016

Gluten- und laktosefreie Produkte liegen im Trend: Weil sie als gesünder gelten, greifen immer mehr Menschen zu den alternativen Lebensmitteln. Was aber für Allergiker durchaus sinnvoll ist, kann gesunde Menschen krank machen.

Ekelhaft! Das tummelt sich auf unserer Haut (Foto) 16.12.2015

Was krabbelt denn da? Auf unserem Gesicht wuseln unzählige Milben und fressen sich an unseren Hautzellen satt. Und das sind nicht irgendwelche Gesichtsmilben - jeder Mensch hat seine ganz persönlichen.

Allergie-Alarm an Weihnachten (Foto) 15.12.2015

Milder Winter fördert Pollenflug Allergie-Alarm an Weihnachten

Dieser Winter ist bislang überdurchschnittlich mild verlaufen. Viele vermissen den Schnee, andere freuen sich darüber, nicht so sehr frieren zu müssen. Für Pollenallergiker jedoch könnte der Winter ein echtes Problem werden.

Lebensgefährliche Allergie gegen Schule (Foto) 12.10.2015

Mysteriöser Ausschlag im Matheunterricht Lebensgefährliche Allergie gegen Schule

Die 13-jährige Tiffiney erlitt im Matheunterricht eine anaphylaktischen Schock. Vier heftige allergische Reaktionen hatte sie in der Schule und ist erst mal beurlaubt. Nun suchen Experten nach der Ursache für die lebengefährlichen Vorfälle.

Was Sie noch nicht über die Impfung wussten (Foto) 05.10.2015

Vorbei mit dem schönen Wetter. Der Herbst hat uns in dieser Woche fest im Griff. Mit dem nasskalten Wetter beginnt auch die Erkältungszeit. Trotzdem verzichten die meisten auf eine Grippeschutzimpfung - zu Unrecht. Eine Grippe und eine Erkältung sind nicht dasselbe.

Seniorin stirbt an Salatgurke (Foto) 09.09.2015

Vergiftung in über 300 Fällen Seniorin stirbt an Salatgurke

Der Fall des 79-Jährigen, der an einer selbst gezüchteten Zucchini starb, ist noch nicht lange her, schon schockt eine neue Meldung. Eine Rentnerin verstarb, weil sie durch eine kontaminierte Salatgurke vergiftet wurde.

So schützen Sie sich vor den nervigen Plagegeistern (Foto) 06.08.2015

Jeder kennt es, dieses nervige Summen: Wegen des warmen und trockenen Wetters sind zurzeit besonders viele Wespen in Deutschland unterwegs - Experten zufolge nehmen sie noch bis zum Herbst Anflug auf Kuchen, Eis und Menschen. News.de gibt Tipps, wie Sie sich vor den nervigen Biestern schützen können.

So gefährlich sind Reinigungsmittel wirklich (Foto) 12.06.2015

Eigentlich sollen Putzmittel für Sauberkeit sorgen! Doch in vielen stecken Stoffe, die für die menschliche Gesundheit alles andere als förderlich sind. Viele Substanzen können Allergien oder Krebs auslösen und einige sind sogar tödlich.

Unglaublich: Mafia-Boss entgeht 14-jähriger Haftstrafe (Foto) 05.06.2015

Als Mafia-Boss muss man findig sein und sich durchsetzen können. Wenn man schon mal geschnappt wurde, dann muss man sich eben was einfallen lassen, wie man wieder auf freien Fuß kommt. Mafia-Boss Giulio Lampada hat bewiesen, dass er der Richtige für den Job ist. Er entgeht einer 14-jährigen Haftstrafe, weil er angab, allergisch auf das Gefängnisleben zu sein. Dutzende Ärzte bestätigten ihm dies.

Bettina Zimmermann: "Lügen kommen immer heraus" (Foto) 19.05.2015

Jeder lügt im Alltag. Auch die Schauspielerin Bettina Zimmermann ist vor diesen kleinen Flunkereien nicht gefeit, wie sie nun im Interview zu ihrem neuen Film "Zum Teufel mit der Wahrheit" verrät.

So kriegen Sie den Heuschnupfen in den Griff (Foto) 19.05.2015

Die Pollenzeit hat begonnen und allergische Menschen sind alarmiert: Heftige Heuschnupfenattacken drohen schon beim kurzen Spaziergang im Freien.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 19.05.2015

Vorstadtweiber TV-Tipps am Dienstag

Bei Super RTL macht sich Oliver Pocher zum "Vollidioten". Im Ersten geht es bei den "Vorstadtweibern" wieder hoch her und in Sat.1 ist Bettina Zimmermann als Journalistin Kathrin plötzlich nicht mehr in der Lage, zu lügen - sehr zum Leidwesen ihrer Mitmenschen.

Mann findet Saugnapf in seiner Nase (Foto) 13.05.2015

Vor 44 Jahren inhaliert Mann findet Saugnapf in seiner Nase

Ein 51-jähriger Mann litt über 40 Jahre lang an einer verstopften Nase. Die ganze Zeit über dachte er, dass Heuschnupfen die Ursache für seine Atemprobleme wäre - bis er einen erstaunlichen Fund machte.

Diese Hausmittel helfen gegen Heuschnupfen (Foto) 09.04.2015

Sobald Pollen und Gräser ihr Unwesen treiben, beginnt erneut die Zeit der juckenden Augen und laufenden Nasen. Doch der Griff ins Medizinschränkchen muss nicht unbedingt sein, denn viele natürliche Mittel helfen ebenfalls gegen die lästige Allergie.

 

Gegen diese Pollen sollten sich Allergiker wappnen (Foto) 03.03.2015

Mit dem Frühling beginnt auch der Heuschnupfen - für viele Menschen ist dies eine alljährliche Routine. Mittlerweile lässt es sich allerdings vorhersagen, wann der erste Pollenflug beginnt. Infos zum Pollenflug 2015 aktuell, Terminen und gefährlichen Gräsern finden Sie hier.

Wenn Wasser zur Qual und die Haut zur Baumrinde wird (Foto) 09.11.2014

Wir merken oftmals erst nach einer überstandenen Grippe oder einem verheilten Knochenbruch, wie glücklich wir uns schätzen können, gesund zu sein. Für viele Menschen auf dieser Welt keine Selbstverständlichkeit. Sie meistern ihr Leben mit Krankheiten, die außergewöhnlicher und schmerzhafter kaum sein könnten.

Experten raten ab jetzt zur Grippe-Impfung (Foto) 23.10.2014

Herbstzeit ist Grippezeit! Ärzte empfehlen zum Schutz vor einer Grippe gerade für Menschen aus Risikogruppen eine Schutzimpfung. Alle Infos zur Grippeimpfung, Nebenwirkungen, Kosten, Ansteckung und Symptome hier.

Von Zecke zum Vegetarier gemacht (Foto) 10.08.2014

Gemeine Fleischallergie Von Zecke zum Vegetarier gemacht

Vegetarier entscheiden sich normalerweise aus bestimmten Grünen gegen Fleisch. Doch mehr als 200 Menschen sind nun bereits durch Zeckenbisse zu Fleischhassern mutiert!

Stillen ist der beste Allergieschutz für Babys (Foto) 30.07.2014

Bonn - Im ersten Lebenshalbjahr voll Stillen. Und auch mit Beginn der Beikost dabei bleiben. Das ist die richtige Ernährung für Babys mit erhöhtem Allergierisiko.

Kaymer verpasst Cut bei Heimturnier - Cejka vorn dabei (Foto) 27.06.2014

Pulheim - US-Open-Champion Martin Kaymer hat die Strapazen der letzten Wochen nicht gut genug weggesteckt. Wie bei der Premiere des Heimturniers vor zwei Jahren verpasste der Weltranglisten-Elfte in Pulheim den Cut. Seine 144 (71+73) Schläge waren vier zu viel für die Qualifikation.

Verband schätzt Zahl der Lebensmittel-Allergiker auf sechs Millionen (Foto) 25.06.2014

Mönchengladbach - Die Zahlen geben Anlass zur Sorge. Immer mehr Menschen leiden unter einer Allergie. Parallel zu den Pollenallergien nehmen auch die Lebensmittel-Allergien zu.

Sechs Millionen sind von Lebensmittel-Allergie betroffen (Foto) 21.06.2014

Mönchengladbach - Die Zahl der Menschen mit Lebensmittelallergien hat sich in den vergangenen zehn Jahren nach Expertenangaben verdoppelt. Nach Einschätzung des Deutschen Allergie- und Asthmabundes (DAAB) gibt es rund sechs Millionen Betroffene.

Vorsicht, Autofahrer: Heuschnupfen wirkt wie 0,5 Promille Alkohol (Foto) 16.06.2014

Augsburg - Die Augen tränen, die Nase läuft, man muss niesen: Die Symptome von Heuschnupfen vernebeln die Sinne. Das wirkt sich laut einer aktuellen Studie beim Autofahren so aus, als habe der Betroffene 0,5 Promille Alkohol im Blut.

Allergiegefahr: Haarfärbemittel nicht vorher testen (Foto) 02.06.2014

Berlin - Wer seine Haare öfters färbt, hat den Hinweis bestimmt schon gelesen: die Farbe erstmal an einer kleinen Stelle zu testen. Doch Experten warnen davor, genau das zu tun.

Bei Pollenallergie derzeit am oder auf dem Wasser trainieren (Foto) 28.05.2014

Köln - Mit tränenden Augen und juckender Nase werden Joggen und Co. zur Qual. Wollen Allergiker dennoch draußen trainieren, können sie gezielt Orte auswählen, die weniger von Pollen belastet sind. Vor allem in Wassernähe ist die Pollenkonzentration gering.

Bäcker sollten Arbeitskleidung nicht zu Hause tragen (Foto) 12.05.2014

München - Bei Bäckern ist die Gefahr groß, im Laufe der Berufsjahre eine Mehlallergie zu entwickeln und Asthma zu bekommen. Einer solchen Erkrankung können sie mit einfachen Verhaltensregeln meist vorbeugen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2