Aktuelle News zu Alkohol

Lappen weg: Die Alk-Fahrten der Promis

Alkohol am Steuer ist verboten. Das scheinen viele Promis immer mal wieder zu verdrängen. Die Folge: Auch ein Star muss seinen Führerschein abgeben. Der aktuellste Sünder Stefan Effenberg reiht sich in die endlose Riege der Suff-Promis ein.

Diesen Irrtümern geht jeder auf den Leim

Im Alltag herrschen unzählige Fakten, die wir allesamt für wahr erachten. Doch die meisten entpuppen sich bei näherem Betrachten als falsch. Norbert Golluch deckt sie in seinem Buch "444 neue populäre Irrtümer" auf.

Londoner Cocktail-Bar bietet Bier zum Inhalieren

Haben Sie es auch satt, Bier aus einer Flasche oder einem Glas zu trinken? Dann sollten Sie sich schnell in den nächsten Flieger nach London setzen, denn dort gibt es eine neue Cocktail-Bar, die ein ganz besonderes Alkohol-Erlebnis anbietet: Bier zum Inhalieren! Da kann man ganz einfach betrunken werden - ganz ohne Bierkrüge stemmen und zur Theke wanken. Wer kommt mit?

Deutschland und die USA – ein Vergleich

In Deutschland dürfen Jugendliche schon mit 16 Jahren Alkohol trinken, aber erst mit 18 bzw. 17 den Führerschein machen. Ganz anders in den USA. Welche Unterschiede es noch zwischen den beiden Ländern gibt, zeigt ein Vergleich des Jungendschutzes beider Länder.

Schon gewusst? Gruppensex nur angeschnallt erlaubt!

Eigentlich wollten die spanischen Polizisten nur checken, ob der Fahrer eines Kleinbusses auf Ibiza Alkohol getrunken hatte. Verdutzt stellten sie fest, dass auf der Rückbank gleich drei Paare dem Geschlechtsverkehr frönten. Die Geldstrafe allerdings gab's aus einem ganz anderen Grund.

Hoffnungslos! Peggy erbte eine zugemüllte Bruchbude

Die 29-jährige Peggy wurde vom Schicksal hart getroffen. Ihre Mutter starb vor vier Jahren, ihr Vater flüchtete sich in den Alkohol bis schließlich auch er stirbt. Alles was Peggy bleibt ist ein zugemülltes Elternhaus, dass zur Ekel-Höhle verkommt. So sehen Sie Das Messie-Team in der Wiederholung der Mediathek RTL2 Now online.

Steffen von der Beeck auf Suff-Fahrt durch Hamburg

Jenny Elvers ist nach ihrem Alkoholabsturz auf dem Weg der Besserung und kämpft sich als trockene Alkoholikerin durch. Doch ausgerechnet ihr Verlobter Steffen von der Beeck fällt Jenny dabei mies in den Rücken: Der 39-Jährige wurde jetzt in Hamburg alkoholisiert am Steuer von Jennys Wagen erwischt!

Jahrelang! Mutter filmt Missbrauch ihrer Tochter!

Jahrelang soll eine 36-Jährige toleriert haben, dass sich ihr Lebensgefährte an ihrer Tochter verging. Deren Martyrium begann, als sie zarte fünf Jahre alt war. Doch damit nicht genug: Die Mutter filmte und fotografierte sogar seine abartigen Machenschaften. Beide müssen sich derzeit vor Gericht verantworten.

Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen

Zum heutigen Tag des Deutschen Bieres ist es an der Zeit, mit einigen Alkohol-Mythen aufzuräumen. Glauben Sie auch, dass fettes Essen vor dem Zechen die Alkoholaufnahme bremst? Oder dass ein Schläfchen und ein starker Kaffee im Handumdrehen wieder nüchtern machen? Schauen wir uns diese Behauptungen doch mal genauer an.

«Don't drink, don't smoke, don't fuck»

In der Presse werden sie als «härteste Weicheier der Welt» und als «Hardcore-Softies» bezeichnet. Doch Straight Edge bedeutet mehr als kein Alkohol, kein Nikotin und kein Fleisch. News.de sprach mit einem Straight Edger über seinen persönlichen Weg zu einem konsequent vernünftigeren und gesünderen Leben.

Endlich Saufen ohne Nebenwirkungen!

Wie wäre das: Eine Nacht lang Gin Tonic oder Rum Cola trinken, den Rausch genießen - und dann das Gegenmittel einnehmen und mit dem Auto nach Hause fahren? Klingt nach Science Fiction, ist aber bereits auf dem Weg in die Wirklichkeit! Ein britischer Forscher ist dabei, die ungefährliche Alternative zu Alkohol zu entwickeln.