Aktuelle News zu Alkohol

Fastenzeit 01.03.2017 7 ungewöhnliche Fasten-Ideen (Foto)

Auf Dinge zu verzichten, tut gut! Und beim Fasten muss es sich nicht immer nur ums Essen drehen. Es geht auch anders - hier sind sieben Ideen, die Ihr Leben ein bisschen freier machen.

Hirn wegsaufen - Geht das wirklich? (Foto) Alkohol-Mythen und Fakten 23.02.2017

Bier auf Wein, das lass' sein. Was ist dran an den Volksweisheiten über Alkoholgenuss? Ein paar Nachfragen zur Karnevalszeit.

Dieter Bohlen: Das Geheimnis seiner ewigen Jugend (Foto) DSDS 18.02.2017

Dieter Bohlen wirkt mit 63 Jahren komplett alterslos. Der Pop-Titan lebt gesund, sagt er selbst. Gibt es noch mehr Geheimnisse?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 16.02.2017

Tobias wird in "Unter uns" notgedrungen zu Opitz' Handlanger. Bei "Köln 50667" schnappt sich Kevin unerlaubterweise Jans Taxi. Maximilian bekommt in "Alles was zählt" einen ersten Hinweis auf Vincents Machenschaften.

"Trainspotting": Darum ist das Junkie-Drama Kult (Foto) John Hodge 14.02.2017

1996 kam ein Film in die Kinos, der bis heute die Kinogemeinde dank seiner schonungslosen Darstellung von Heroin-Junkies spaltet. Jetzt, mehr als 20 Jahre später, bringt Kult-Regisseur Danny Boyle "T2 Trainspotting" in die Kinos.

Selma Blair: Zusammenbruch nach Tank-Stopp (Foto) Selma Blair 05.02.2017

Selma Blair in Tränen aufgelöst - so präsentierte sich die Schauspielerin auf Instagram. Kein Wunder, bei diesem Tag...

Drew Barrymore: "Alleinerziehende Mütter sind echte Heldinnen" (Foto) Serie 03.02.2017

Auch Hollywood-Star Drew Barrymore springt jetzt auf den Serienzug auf. Die Schauspielerin ist ab dem 3. Februar in der Netflix-Serie "Santa Clarita Diet" zu sehen. Trotz der Dreharbeiten kamen ihre beiden Töchter nicht zu kurz, wie sie im Interview verrät.

So tief steckte unser Dschungelkönig im Alkoholsumpf (Foto) Marc Terenzi aktuell 02.02.2017

Das Leben von Marc Terenzi gleicht einer Achterbahnfahrt, gezeichnet von Höhen und Tiefen. Sein aktueller Höhepunkt: Der Sieg beim Dschungelcamp 2017. Sein schlimmster Tiefpunkt: Sein Absturz in den Alkohol-Sumpf.

Henning Wehland: "In eine Kneipe zu gehen, ist auch eine Kunst" (Foto) Der Letzte an der Bar 27.01.2017

Mit "Der Letzte an der Bar" feiert Henning Wehland sein deutschsprachiges Album-Debüt. Was seine Liebe zu Kneipen ausmacht, hat er im Interview verraten.

James McAvoy findet Gefallen an seiner Glatze (Foto) X-Men 25.01.2017

In seinem neuesten Film "Split", der am Donnerstag in den Kinos anläuft, ist James McAvoy bereits zum dritten Mal mit einer Glatze auf der Leinwand zu sehen. Und die nächste Kahlrasur lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.

Verlierer des Tages (Foto) Kourtney Kardashian 24.01.2017

Scott Disick: Keine Änderung in Sicht

Betrunkener mit 1,8 Promille flüchtet 50 Kilometer vor der Polizei (Foto) Wilde Verfolgungsjagd auf der Autobahn 24.01.2017

Wilde Verfolgungsjagden kommen nur in den USA vor? Fehlanzeige! Auf der Autobahn in Sachsen-Anhalt wollte sich ein volltrunkener Autofahrer einer Polizeikontrolle entziehen und lieferte sich über 50 Kilometer ein Wettrennen mit den Ordnungshütern. Doch die Festnahme lief alles andere als reibungslos...

Zuviel Whisky? Schottischer Rockstar macht sich zum Gespött (Foto) Rod Stewart bei Fußball-Auslosung 23.01.2017

Eigentlich sollte Rod Stewart nur eine Pokal-Auslosung im schottischen TV als Los-Fee unterstützen. Doch der Sänger wirkte bei seinem Auftritt so, als habe er zu tief ins Whisky-Glas geschaut... Die Fans feiern und verfluchen ihn dafür zugleich.

Florian und Jens packen im Dschungelcamp aus: "Warum machen die das?" (Foto) Gina Lisa Lohfink 15.01.2017

Was bisher im Dschungelcamp passiert, scheint einige Fans zu verwundern. Wieso ist Gina-Lisa bisher die normalste Kandidatin, wird da schon gefragt.

Drogen-Eskapaden sind für DIESEN Promi-Sohn von nun an Geschichte (Foto) Ben Tewaag 13.01.2017

Uschi Glas' Sohn Ben Tewaag galt lange Zeit als Bad Boy. Meist sorgte er nur für negative Schlagzeilen. Doch diese Zeiten sind vorbei, wie er nun sagt.

Seine Ehe wäre durch seine Sucht beinahe zerbrochen (Foto) Markus Majowski privat 13.01.2017

Markus Majowski kennen wir alle, aus TV-Serien, Comedy-Shows und Werbeclips. Doch privat ging es dem gebürtigen Berliner lange weniger gut: Seine Ehe wäre beinahe an seinem Alkoholismus zerbrochen.

Schwere Vorwürfe! Verprügelt der Sänger seinen Sohn? (Foto) Robin Thicke 13.01.2017

Robin Thicke hat mit harten Anschuldigungen zu kämpfen. Neben seiner Ex-Frau werden nach und nach immer mehr Stimmen laut, die etwas zur angeblich gewalttätigen Erziehungsmethode des Sängers zu sagen haben.

Worauf würden Sie für ein Jahr tollen Sex verzichten? (Foto) Guter Sex statt Facebook 06.01.2017

Der Sex muss wirklich schon gut sein, wenn man dafür ein Jahr lang auf Facebook, Urlaub oder sogar Schokolade verzichten würde. Dass es Menschen gibt, die durchaus dazu bereit sind, zeigt eine repräsentative Umfrage. 

1 Glas Rotwein am Tag ist gesund - wirklich? (Foto) Stimmt das überhaupt? 04.01.2017

Immer wieder hört man, dass ein bisschen Rotwein täglich gesund sei. Aber kann das wirklich sein? Schließlich geht es um regelmäßigen Alkoholkonsum. Ob da etwas dran ist oder nicht, erklärt ein Experte.

Tipps gegen den Kater an Neujahr (Foto) Gesundheit 01.01.2017

Die Nacht war feuchtfröhlich, die Stimmung ausgelassen. Doch schon am nächsten Morgen ist die gute Laune dahin: Man spürt die Nachwehen der Silvesterparty in Form eines fiesen Katers. Das sind besten Tipps, um den Hangover zu bekämpfen.