Aktuelle News zu Alkohol

Wissenschaft 01.09.2015 Studie: Schlafdefizit steigert Erkältungsrisiko drastisch (Foto)

San Francisco Wenig Schlaf macht Menschen deutlich anfälliger für Erkältungen. In einer Studie steigerte ein Schlafdefizit das Risiko für Schnupfen um gut das Vierfache.

Fallende Spritpreise halten Euro-Inflation auf Mini-Niveau (Foto) EU 31.08.2015

Luxemburg - Die Teuerung im Euroraum bleibt wegen gesunkener Energiepreise auf sehr niedrigem Niveau.

Heidenau: Polizei greift gegen Rechte durch (Foto) Flüchtlinge 29.08.2015

Dresden - Linke Gruppen haben für Samstag in Dresden zu einer Demonstration für den Schutz von Flüchtlingen und gegen die aktuelle Asylpolitik in Deutschland aufgerufen.

Verkaufssperre: Kein Alkohol nach 22 Uhr! (Foto) Neue Groko-Initiative 28.08.2015

Die Bundes-Drogenbeauftragte Marlene Mortler macht sich für einen Verkaufsstop von Alkohol nach 22 Uhr stark. Eine Sperre würde den Kampf gegen den Alkoholmissbrauch weit voranbringen und vor allem die Kinder schützen. Mehr Infos gibt's hier.

Drogenschock: GZSZ-Star nahm Crystal Meth (Foto) 7 Jahre abhängig 28.08.2015

Bei GZSZ kennen wir Chris Lehmann nur als DJ und politischen Aktivisten. Über den Schauspieler Eric Stehfest war bisher wenig bekannt – bis jetzt! Denn nun gestand der Soap-Star, dass er viele Jahre drogenabhängig war.

Durch den Dschungel der Styling-Produkte (Foto) Beauty 28.08.2015

Schaumfestiger, Föhnlotionen, Fluids, Pomade - wer blickt bei der großen Zahl an Styling-Produkten heute überhaupt noch durch? Welchen Effekt die Inhalte der einzelnen Fläschchen und Tiegelchen haben und wie sie verwendet werden, erfahren Sie hier.

Alkohol in Massen! Suff-Absturz bei Nino de Angelo (Foto) Peinlicher Ausraster bei Promi Big Brother 28.08.2015

Schuld war mal wieder nuuuur der Wein! Schlagersänger Nino de Angelo besäuft sich im Big Brother Haus und blamiert sich dann so richtig mit einem Proll-Ausraster. Während Désirée Nick raus ist, stellt sich die Frage: Hat Vino de Angelo die 100.000 Euro Siegprämie wirklich verdient?

Gerichtsbeschluss: Bier darf nicht bekömmlich sein (Foto) Wohl bekomm's! 26.08.2015

"Bekömmlich", "mild", "sanfte Säure" - Begriffe, die wir in der Werbung häufig hören. Doch ihre Verwendung ist streng geregelt: Bei "bekömmlichem" Alkohol zum Beispiel wird Justitia hellhörig.

Gericht: Bier darf nicht als «bekömmlich» beworben werden (Foto) Prozesse 25.08.2015

Ravensburg - Das Wort «bekömmlich» hat in der Werbung für Bier nichts zu suchen. Das hat das Landgericht Ravensburg entschieden. Es berief sich auf eine Verordnung der Europäischen Union, die gesundheitsbezogene Angaben zu Bier in der Werbung verbietet.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Gute Zeiten Schlechte Zeiten 25.08.2015

In "Berlin - Tag & Nacht" beweist Schmidti Mut und vertreibt einen Schläger. In "Köln 50667" wirft Anna Chris vor, nur noch mit Arthur unterwegs zu sein und in "GZSZ" liefert Chris Lilly und Amar aus.

Jenny Elvers geht im TV auf ihren Ex los (Foto) Schwere Vorwürfe 25.08.2015

Jenny Elvers hat eigentlich schon genug erzählt. Doch heute Abend tritt die Schauspielerin bei "akte 20.15" auf. Und das Thema sollte ihr gefallen: "Prominent sein wollen um jeden Preis." Und nebenbei geht sie auch auf ihren Ex los.

Top 10 der dümmsten Arten zu sterben (Foto) Best of Darwin Awards 22.08.2015

Es gibt immer mal wieder Todesfälle, bei denen das Opfer auf so unglaublich dumme Weise und durch eigenes Verschulden stirbt, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Berliner kämpfen um ihre Spätis (Foto) Rettet die Spätis 21.08.2015

Sonntags nochmal kurz ein Bierchen beim Spätkauf um die Ecke holen. Für viele Berliner fast schon die normalste Sache der Welt. Die Frage ist nur: Wie lange noch? Streng genommen dürfen Spätis an Sonntagen gar nicht öffnen. Und weil nun verstärkt kontrolliert wird, geraten die Betreiber in Schwierigkeiten. Viele fürchten um ihre Existenz. Muss das Gesetz geändert werden?

Jake Gyllenhaal: "Ich habe Angst davor, mich zum Idioten zu machen, (Foto) Southpaw 20.08.2015

Jake Gyllenhaal scheut für seine Rollen keinerlei körperliche Anstrengungen. Um in "Southpaw" auch als echter Boxer wahrgenommen zu werden, trainierte er hart und baute 25 Kilo Muskelmasse auf.

Er würgte eine Frau: Emile Hirsch muss in den Knast (Foto) Gefängnis 18.08.2015

Der "Into The Wild"-Darsteller Emile Hirsch hat sich schuldig bekannt, auf einer Party während des Sundance Film Festivals eine Frau gewürgt zu haben. Dafür muss er nun 15 Tage ins Gefängnis.

Nach Kajak-Unfall: Der Freund von Tali Lennox ist tot (Foto) Kajak-Unfall 11.08.2015

Bittere Gewissheit: Der nach einem Kajak-Unfall vom Wochenende zunächst vermisste Freund von Annie Lennox' Tochter Tali ist tot. Ian Jones ist vermutlich ertrunken, wie die Polizei nun mitteilt.

Durch Alkoholtest gefallen! Pilot samt Crew festgenommen (Foto) Polizei stoppt Flugzeug 11.08.2015

Am Osloer Flughafen ist am Wochenende die Besatzung eines Fliegers festgenommen worden, nachdem sie einen Alkoholtest nicht bestanden hatte. Der Pilot sitzt in U-Haft. Die Fluggesellschaft verstärkt ihre Kontrollen.

Wurde die Leiche ihres Freundes im Hudson River gefunden? (Foto) Drama bei Tali Lennox 11.08.2015

Der Freund von Tali Lennox wird seit ihrem gemeinsamen Kajak-Unfall vermisst, doch bald könnte traurige Gewissheit herrschen. Im Hudson River wurde eine Männerleiche gefunden. Dass es sich um Lennox' Partner handelt, gilt als wahrscheinlich.

Kylie Jenners Geburtstagsfeier nimmt kein Ende (Foto) Caitlyn Jenner 10.08.2015

Ihr 18. Geburtstag wird nicht nur pompös gefeiert, sondern vor allem auch ausgiebig. Seit Freitag schon feiert der Jenner/Kardashian-Clan Kylie Jenners Ehrentag und nächstes Wochenende ist auch noch eine Mega-Party in Kanada geplant.

Birol Ünel: Warum muss er auf der Straße schlafen? (Foto) Gegen die Wand 10.08.2015

Sorge um "Gegen die Wand"-Star Birol Ünel. Der Schauspieler hat zurzeit kein Dach über dem Kopf, lebt in Berlin auf der Straße. Seine Erklärung für die Misere klingt äußerst skurril.