Aktuelle News zu Alkohol

Polizei 03.08.2015 Dennis Rodman: Betrunken an der Waschanlage? (Foto)

Ex-NBA-Star Dennis Rodman wurde am Sonntagmorgen angeblich betrunken vor einer Autowaschanlage gesichtet. Sogar die Polizei wurde gerufen.

Unfall mit Rasenmäher-Traktor: 13 Kinder und Fahrer verletzt (Foto) Unfälle 02.08.2015

Bad Camberg - Tragisches Ende einer privaten Feier: Bei einem Unfall mit einem Rasenmäher-Traktor im hessischen Bad Camberg sind 13 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren sowie der 36-jährige Fahrer verletzt worden.

Haben Sie was zu verzollen?  (Foto) Teure Urlaubs-Schnäppchen 31.07.2015

Jedes Jahr fliegen Millionen Deutsche in den wohl verdienten Urlaub, um eine schöne Zeit zu verbringen. Das böse Erwachen kommt häufig bei der Rückkehr durch Probleme mit dem deutschen Zoll.

Anstieg der Verbraucherpreise in den Euro-Ländern bleibt niedrig (Foto) EU 31.07.2015

Luxemburg - Der Anstieg der Verbraucherpreise in den 19 Euro-Ländern bleibt auf niedrigem Niveau. Nach einer ersten Schätzung der europäischen Statistikbehörde Eurostat lag die jährliche Inflationsrate im Juli bei durchschnittlich 0,2 Prozent.

Bobbi Kristina Brown: Wäre sie beinahe vor ihrer Mutter gestorben? (Foto) Bobbi Kristina Brown 28.07.2015

Mittlerweile beschäftigt sich die Justiz mit den Vorgängen rund um den Tod von Bobbi Kristina Brown. Offenbar gab es vor Jahren einen Vorfall, bei dem die Tochter von Whitney Houston beinahe in einer Badewanne ertrunken wäre.

"Zwei an einem Tag": Mehr als eine Liebesgeschichte (Foto) Anne Hathaway 27.07.2015

Über zwanzig Jahre lang treffen sich Emma und Dexter immer an "ihrem" Tag: Hinter dem Film "Zwei an einem Tag", der heute im Ersten läuft, steckt ein Millionen-Seller.

After Sun: Das hilft bei Sonnenbrand (Foto) Beauty 27.07.2015

Eine schöne Bräune sollte im Idealfall den Sommer überdauern. Wer sich dafür aber zu lange und auch noch ungeschützt der Sonne aussetzt, hat schnell mit einem Sonnenbrand zu kämpfen. Diese Mittel helfen gegen Rötung und Feuchtigkeitsverlust.

Zwei Männer springen in leeres Freibad-Becken und sterben (Foto) Unfälle 26.07.2015

Kulmbach - Zwei Männer sind in einem Kulmbacher Freibad in ein leeres Becken gesprungen und dabei ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte ein Spaziergänger die grausige Entdeckung gemacht und sofort Alarm geschlagen.

Ermittler geben Alkoholiker bei Vernehmung mehrere Biere (Foto) Skandal bei der Thüringer Polizei 24.07.2015

Ist dieses Vorgehen in Ordnung? Die Saalfelder Kriminalpolizei hat einem alkoholkranken Beschuldigten bei dessen Vernehmung drei Flaschen Bier verabreicht. Doch das Vorgehen stößt bei Polizeiexperten auf scharfe Kritik.

Droht Ex-Rad-Profi der Knast? (Foto) Jan Ullrich vor Gericht 21.07.2015

Im Prozess um Jan Ullrichs Alkoholfahrt in der Schweiz sah alles danach aus, als würde der Ex-Radprofi mit einer Bewährungsstrafe davonkommen. Doch das Gericht lehnte einen Deal zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung überraschend ab. Muss Jan Ullrich nun doch ins Gefängnis?

Londoner Cocktail-Bar bietet Bier zum Inhalieren (Foto) Endlich ohne Glas betrinken 21.07.2015

Haben Sie es auch satt, Bier aus einer Flasche oder einem Glas zu trinken? Dann sollten Sie sich schnell in den nächsten Flieger nach London setzen, denn dort gibt es eine neue Cocktail-Bar, die ein ganz besonderes Alkohol-Erlebnis anbietet: Bier zum Inhalieren! Da kann man ganz einfach betrunken werden - ganz ohne Bierkrüge stemmen und zur Theke wanken. Wer kommt mit?

Dieses Sex-Food macht Sie richtig heiß (Foto) Erdbeeren, Champagner, Sirup 21.07.2015

Für heiße Stunden zu zweit sind Lebensmittel mit aphrodisierender Wirkung genau richtig. Doch viele von ihnen sind gerade im Sommer alles andere als erfrischend. Anders bei diesem Sex-Food: Es macht scharf und kühlt zugleich.

Ermittler: Amokschütze stand unter Cannabiseinfluss (Foto) Kriminalität 20.07.2015

Leutershausen - Bei dem Amoklauf mit zwei Toten am 10. Juli in Mittelfranken hat der mutmaßliche Täter Drogen im Blut gehabt. Wie die Staatsanwaltschaft Ansbach mitteilte, stand der 47-Jährige während der Taten «akut unter dem Einfluss von Cannabisprodukten».

Dokumentation 15.07.2015

Die Dokumentation über Amy Winehouse ist bemerkenswert unsentimental geworden, und dafür umso bewegender - und beschämender.

"Tiere wie wir": Jürgen von der Lippe startet mit Quiz-Show (Foto) Ruth Moschner 08.07.2015

Er ist zurück: Das TV-Urgestein Jürgen von der Lippe moderiert die neue Quiz-Show "Tiere wie wir" in Sat. 1. Mit von der Partie: Oliver Pocher und Bernhard Hoëcker als Team-Kapitäne sowie Ruth Moschner und Jochen Schropp als Rate-Gäste.

Rosmarin und Co.: Würzige DIY-Drinks für den Sommer (Foto) Cocktail 08.07.2015

Sommer, Sonne - Alkohol? Ein leckerer Sommer-Drink muss viele Kriterien erfüllen. Ein zu hoher Alkoholgehalt gehört allerdings nicht dazu. Frische Kräuter sind die neuen Alleskönner an der Bar.

Dutzende Badetote in Ostmitteleuropa und im Baltikum (Foto) Wetter 06.07.2015

Riga (dpa) - Bei heißem Sommerwetter sind am Wochenende in Polen, Tschechien und den baltischen Staaten mehr als 50 Menschen bei Badeunfällen ums Leben gekommen.

Lily Allen: Kollaps auf dem Glastonbury Festival (Foto) Zusammenbruch 05.07.2015

Auf dem Glastonbury Festival hat es Lily Allen beim Feiern scheinbar ein wenig übertrieben. Wie erst jetzt bekannt wurde, kollabierte die Sängerin und musste medizinisch versorgt werden.

Hitze: So trotzen Sie dem Schweiß (Foto) Leinen 03.07.2015

Unangenehmer Nebeneffekt der warmen Jahreszeit: Mit den Temperaturen steigt auch die Schweißproduktion des Körpers. Schwitzen ist für ihn wichtig, unschöne Schweißflecken vermiesen aber die gute Sommerstimmung.

The Libertines verraten Titel des neuen Albums (Foto) Glastonbury Festival 02.07.2015

The Libertines veröffentlichen ihre erste gemeinsame Musik seit elf Jahren. Bereits beim Glastonbury Festival haben sie mit ihrem Überraschungs-Gig für einen gefeierten Aufritt gesorgt. Nun verriet die Band Details zum neuen Album.