Aktuelle News zu Alkohol

Der Klügere kippt nach 29.03.2015 Spruch des Tages (Foto)

Hugo Egon Balder serviert seinen Talk-Gästen Alkohol

So hilft Bier gegen Masern (Foto) Wundermedizin 26.03.2015

Masern sind in Deutschland wieder auf dem Vormarsch. In Afrika helfen sich die Menschen mit Bier. Generell gilt Alkohol dort als Wundermittel gegen viele Krankheiten. Doch die heilsamen Kräfte haben auch ihre Schattenseiten.

Eva Mattes: "Als wäre ich mit ihm auf einer Insel ausgesetzt" (Foto) Tatort 26.03.2015

Von ihrer Mutter hat sie ihre Pünktlichkeit, aus ihrer Kindheit stammt ihre Freiheitsliebe und statt Alkohol wendet Schauspielerin Eva Mattes einen besonderen Trick an, um sich das Gegenüber schön zureden...

Rod Stewarts Sohn: Knast wegen Irrfahrt auf dem Gepäckband (Foto) Rod Stewart 23.03.2015

Schon mal überlegt, wohin eigentlich das Gepäckband auf dem Flughafen führt? Rod Stewarts Sohn Sean hat es ausprobiert - und herausgefunden: Wer zulange mitfährt, landet im Knast.

Tsipras kommt mit Reformliste ins Kanzleramt (Foto) EU 23.03.2015

Berlin/Athen - Vor dem Antrittsbesuch des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras in Berlin sind Details seiner mit Spannung erwarteten Reformliste bekannt geworden.

In Berlin geborene Ex-Todeskandidatin Milke endgültig frei (Foto) Prozesse 23.03.2015

Phoenix - Nach einem langen Justizkrimi und 22 Jahren in einer US-Todeszelle kommt die in Berlin geborene Debra Milke endgültig frei. Ein Bundesgericht im Staat Arizona kündigte am Montag die Einstellung des Verfahrens gegen die 51-Jährige an.

Betrunkener Autofahrer tötet Familienvater (Foto) Zu viel Promille 20.03.2015

Im schweizer Ort Flums kam ein Familienvater bei einem schweren Unfall ums Leben. Der 44-Jährige wurde von einem betrunkenen Fahrer auf dem Weg zur Arbeit erfasst und kam ums Leben.

Jon Cryer: Charlie Sheens langsamer Verfall (Foto) So That Happened 20.03.2015

Jahrelang waren Jon Cryer und Charlie Sheen Seite an Seite in "Two and a Half Men" zu sehen. So hat Cryer von Anfang an mitbekommen, wie es mit seinem Partner langsam bergab ging. In seinen Memoiren beschreibt er nun einige Szenen.

Chef verschickt Schnapp(s)-Schuss von Stewardess (Foto) Betrunken bei Qatar Airways 20.03.2015

Ein doch sehr ungewöhnliche Methode seine Mitarbeiter zu maßregeln, nutzte der Vizepräsident der Fluggesellschaft Qatar Airways. Er schickte einfach ein Foto von einer betrunkenen Stewardess an die gesamte Crew.

Theo James: "Alkohol hilft bei Liebesszenen" (Foto) Interview 19.03.2015

Wenn der 30-jährige Brite Theo James dieser Tage vor ein Hotel tritt, kreischen die überwiegend weiblichen Fans aufgeregt los. Seit seinem Auftritt in dem Film "Die Bestimmung - Divergent" hat James den Status "Sexsymbol" erreicht.

Willow Shields mit 14 bei US-Version von "Let's Dance" (Foto) Jennifer Lawrence 19.03.2015

"Dancing with the Stars", das US-Pendant zu "Let's Dance", feierte vergangenen Montag den Auftakt zur 20. Staffel. Mit dabei: Die jüngste Teilnehmerin der Geschichte, die 14-jährige Willow Shields, die durch "Die Tribute von Panem" bekannt wurde.

Zweitniedrigste Zahl an Badetoten (Foto) Freizeit 19.03.2015

Hannover - Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft hat 2014 mit 392 Ertrunkenen die zweitniedrigste Zahl an Badetoten seit Bestehen der Statistiken registriert.

So tapfer kämpft Liza Minnelli gegen ihre Sucht (Foto) Schon wieder Entzugsklinik! 19.03.2015

Hollywood-Legende Liza Minnelli ist erneut in einer Entzugsklinik. Die 69-Jährige sei vor allem wegen ihres Alkoholproblems in Behandlung, mache aber "großartige Fortschritte". Zuletzt hatte sich die Hollywood-Legende 2004 einem Entzug unterzogen.

Ryan Knight: Rauschgift-Mix als Todesursache bestätigt (Foto) Autopsie 18.03.2015

Der amerikanische TV-Promi Ryan Knight wurde im vergangenen November tot in der Wohnung eines Freundes aufgefunden. Jetzt offenbart der Autopsiebericht das Ausmaß von Knights tödlichem Drogen-Exzess.

Spektakel am Freitag: Bizarre Tipps zur Sonnenfinsternis (Foto) Gesichtsmaske 17.03.2015

Eine Sonnenfinsternis ist ohne Frage ein bleibendes Erlebnis, das auf die Menschen seit jeher eine besondere Faszination ausübt. Und so gibt es zur Verdunklung des brennenden Fixsterns manch schrägen Lifestyle-Tipp, den man am Freitag selbst testen kann.

Trockenalkohol: Bier, Rum und Wodka kommt bald aus der Tüte (Foto) Jederzeit b(e)reit 17.03.2015

Revolutioniert dieses Brausepulver den Alkoholmarkt? In den USA geht demnächst das Produkt Palcohol an den Start. Das Pulver soll es dem Kunden ermöglichen, niemals auf dem Trockenen zu sitzen.

Schauspieler Emile Hirsch steht vor Gericht (Foto) Paramount 17.03.2015

US-Schauspieler Emile Hirsch ist zum ersten Mal vor das Gericht in Park City im US-Bundesstaat Utah getreten, um sich wegen angeblicher Körperverletzung zu verantworten.

Brite wird von Pommes besoffen (Foto) Eigenbrauer-Syndrom 16.03.2015

Vorsicht vor dieser skurrilen Krankheit: Ein 34-jähriger Brite leidet am Eigenbrauer-Syndrom. Er ist ständig betrunken. Allerdings: Er rührte dafür keinen Tropfen Alkohol an, wie ihm die Ärzte bescheinigten.

Gerichtsmediziner: Wayne Static starb an einer Überdosis (Foto) Stars 13.03.2015

Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, nun herrscht nach dem Tod von Wayne Static Gewissheit: Der Metal-Musiker starb an einem tödlichen Mix aus Medikamenten und Alkohol.

Leibwächter rammten Sicherheitszaun am Weißen Haus (Foto) Geheimdienste 12.03.2015

Washington - Zwei vermutlich angetrunkene Agenten des Secret Service haben laut einem Zeitungsbericht mit ihrem Auto eine Sicherheitsbarriere vor dem Weißen Haus gerammt.