Aktuelle News zu Alkohol

Zusammenbruch 05.07.2015 Lily Allen: Kollaps auf dem Glastonbury Festival (Foto)

Auf dem Glastonbury Festival hat es Lily Allen beim Feiern scheinbar ein wenig übertrieben. Wie erst jetzt bekannt wurde, kollabierte die Sängerin und musste medizinisch versorgt werden.

Hitze: So trotzen Sie dem Schweiß (Foto) Leinen 03.07.2015

Unangenehmer Nebeneffekt der warmen Jahreszeit: Mit den Temperaturen steigt auch die Schweißproduktion des Körpers. Schwitzen ist für ihn wichtig, unschöne Schweißflecken vermiesen aber die gute Sommerstimmung.

The Libertines verraten Titel des neuen Albums (Foto) Glastonbury Festival 02.07.2015

The Libertines veröffentlichen ihre erste gemeinsame Musik seit elf Jahren. Bereits beim Glastonbury Festival haben sie mit ihrem Überraschungs-Gig für einen gefeierten Aufritt gesorgt. Nun verriet die Band Details zum neuen Album.

Studie: Menschen mit blauen Augen schneller alkoholabhängig (Foto) Vorsicht, Blauauge! 02.07.2015

Wissenschaftler meinen, eine Verbindung zwischen der Augenfarbe und dem Alkohol-Konsum herausgefunden zu haben. Demnach greifen Menschen mit blauen Augen bei Alkohol am liebsten zu - und sind gefährdeter alkoholabhängig zu werden.

Polizist gesteht Fahrerflucht nach tödlichem Unfall (Foto) Prozesse 02.07.2015

Freiburg - Das Betriebsfest sollte für die Polizisten der Höhepunkt des Jahres werden - mit Cocktailbar, Sektempfang und einem Pool, in dem gemeinsam Champagner getrunken wird.

Viele Studenten haben psychische Probleme (Foto) Hochschulen 01.07.2015

Berlin - Dauerstress macht an deutschen Hochschulen viele Studenten so mürbe, dass sie psychotherapeutische Hilfe suchen.

Kevin Costner im Gespräch für Amazon-Serie "The Trial" (Foto) Amazon 26.06.2015

Fans könnten Kevin Costner bald als alkoholkranken Anwalt in einer neuen Serie bewundern. Der Schauspieler soll in Verhandlungen um eine Rolle in der geplanten Amazon-Reihe "The Trial" stehen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Gute Zeiten Schlechte Zeiten 25.06.2015

Bei "Unter uns" vertraut Jule Malte ein Geheimnis an. Bei "Köln 50667" kämpft Sam mit Selbstzweifeln. Bei "Berlin - Tag & Nacht" kommt es wegen Miri zum Streit in der Band.

Erneute Torkel-Tour durch London - ist sie noch zu bremsen? (Foto) Kate Moss und der Alkohol 24.06.2015

Ein Topmodel torkelt durch London, das kann ja nur eines bedeuten: Kate Moss ist wieder feiern. Die 41-Jährige wurde erneut auf Sauftour durch die Clubs gesichtet. Wie sich ihre Exzesse auf ihre Tochter und Schwester auswirken könnten, erfahren Sie hier.

Horror-Mutter flößt Kleinkind Alkohol und Drogen ein (Foto) Unfassbar! 23.06.2015

Es ist unglaublich, was eine Mutter aus Argentinien da auf Facebook postet. Auf ihren Bildern ist zu sehen, wie sie ihrem Kleinkind Alkohol und Drogen einflößt - und darauf anscheinend auch noch mächtig stolz ist. Andere Facebook-Nutzer waren entsetzt und meldeten die Frau. Nun ermittelt die Polizei.

Verbraucher in Deutschland bekommen mehr fürs Geld (Foto) Konjunktur 22.06.2015

Wiesbaden - Auf Auslandsreisen merken es Deutsche schnell: In den meisten Nachbarländern bekommen sie weniger für ihr Geld als in der Heimat.

TV-Tipps am Montag (Foto) Final Call - Wenn er auflegt muss sie sterben 22.06.2015

In "Volcano" auf kabel eins warnt Tommy Lee Jones vergeblich vor einem Lavastrom unter Los Angeles. In "Final Call" im ZDF hat Chris Evans plötzlich eine entführte Frau am Handy, und in "Laura und der Juwelenraub" auf Sat.

Uwe Boll kann nichts mit Kindern anfangen - weil sie nicht koksen (Foto) Filmförderung 21.06.2015

Filmemacher Uwe Boll hat sich schon an vielen Genres versucht. Am wenigsten liegen ihm davon eigener Auskunft nach Kinderfilme - auch wegen der "Eigenheiten" der kleinen Darsteller.

Rastete der Täter wegen Eheproblemen aus? (Foto) Amokfahrt in Graz 21.06.2015

Drei Menschen sind tot, Dutzende verletzt, einige noch in Lebensgefahr. Das ist die traurige Bilanz einer Amokfahrt in Graz. Der 26-jährige Täter soll wegen einer Ehekrise ausgerastet und in einen Blutrausch verfallen sein.

Mit der "Dauernd jetzt"-Tour läuft er zu Höchstform auf (Foto) Herbert Grönemeyer ist zurück 19.06.2015

Der knödelnde, etwas nuschelnde Sänger, der mit dem Album "4630 Bochum" 1984 den musikalischen Durchbruch schaffte, ist 2015 und 2016 mit seinem neuen Album "Dauernd Jetzt" auf Stadion-Tour.

Bloomsday am 16.Juni, Besäufnis und hohe Literatur (Foto) Kuriose Feiertage weltweit 15.06.2015

In Irland ist der Bloomsday kein gesetzlicher Feiertag, dennoch ist sein Stellenwert auf der grünen Insel enorm. Schwer vorstellbar, dass es in Deutschland jemals einen Festtag für die Romanfigur Oskar Matzerath geben könnte, den kleinen Helden aus Günter Grass' Blechtrommel.

Dauernd spielen kann schnell zur Sucht führen (Foto) Glücksspiele und Computer 15.06.2015

Mit Spielsüchtigen verbinden wir meist Menschen, die fernab jeder Realität heimlich ihrer Sucht nachgehen. Tatsächlich sind viele Spieler in unserem täglichen Umfeld, ohne dass wir es merken.

Anzeige! John Stamos full-trunken am Steuer (Foto) "Full House"-Star 13.06.2015

Keine guten Neuigkeiten vom Ex-"Full House"-Star John Stamos: Der Schauspieler wurde in Beverly Hills von Polizisten angehalten und wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt. Die Beamten brachten den Darsteller anschließend ins Krankenhaus.

Dave Grohl rockt trotz Beinbruch weiter (Foto) Foo Fighters-Frontmann ist ein harter Knochen 12.06.2015

Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl hat am Freitagabend alles gegeben: Bei einem Stadionkonzert in Schweden fiel der Star von der Bühne, brach sich tatsächlich das Bein - und sang trotzdem immer weiter.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Gute Zeiten Schlechte Zeiten 12.06.2015

Bei "Unter uns" kämpft Malte mit dem Alkoholismus. Ein Motorradausflug von Alex und Inka ufert bei "Köln 50667" in eine Beziehungskrise aus und bei "Alles was zählt" schwebt Ingo in Lebensgefahr...