Alina Kabajewa

Alina Kabajewa

Alina Kabajewa ist eine russische Turnerin und Politikerin. Die am 12. Mai 1983 in der usbekischen Stadt Taschkent geborene Sportlerin erreichte bei den Olympischen Spielen 2000 im Einzelmehrkampf der Rhythmischen Sportgymnastik den dritten Platz. 2001 wurde Alina Kabajewa wegen einer positiven Dopingprobe für ein Jahr gesperrt. Bei den Olympischen Sommerspielen 2004 gewann sie die Goldmedaille. Seit 2001 unterstützt Kabajewa als aktives Mitglied der Partei "Einiges Russland" die Politik von Wladimir Putin, der ihre Karriere gefördert hat. Von 2007 bis 2014 war sie als Abgeordnete in der Russischen Staatsduma tätig. Danach übernahm Alina Kabajewa den Vorsitz des Verwaltungsrats der Nationalen Mediengruppe.

Aktuelle News zu Alina Kabajewa

Irre Propaganda-Show zu Ehren von Putin-Liebchen im TV

In Russland gehört Alina Kabajewa zur Promi-Elite - nicht nur wegen ihres angeblichen Verhältnisses zu Wladimir Putin, sondern auch aufgrund ihrer sportlichen Karriere, die der 39-Jährigen ein eigenes Festival bescherte. Am Mittwoch feierte das bizarre Spektakel im Russen-TV Premiere.

Putin-Geliebte Alina Kabajewa spurlos verschwunden

Der Ukraine-Krieg wirkt sich auch auf die Liebsten von Wladimir Putin aus. Seine Geliebte Alina Kabajewa ist nun spurlos verschwunden. Nicht im wörtlichen Sinne doch der von ihr geführte Medienkonzern hat ihren Namen und ihr Foto von seiner Webseite entfernt.

Putin-Freundin im Babystress?

Anja Kabajewa hat sich das erste Mal nach Wochen wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Die Freundin von Wladimir Putin war angeblich untergetaucht, um das gemeinsame Kind auf die Welt zu bringen. Die neuesten Bilder der Russin heizen dieses Gerücht weiter an, denn die sonst so schlanke Sportlerin wirkt, als hätte sie etwas zugelegt.