Mag es an Heiligabend gerne etwas bodenständiger: Alfons Schuhbeck

Alfons Schuhbeck

Star-Koch Alfons Schuhbeck verzaubert regelmäßig die Fernsehzuschauer mit seinen leckeren Gerichten. Der gebürtige Bayer tritt regelmäßig in der der ZDF-Sendung "Küchenschlacht" auf und war bei "Kerner kocht" und "Lanz kocht!" ein gern gesehener Gast. Einer seiner größten Erfolge war die Auszeichnung seines 2003 gegründeten Restaurants "Schuhbecks in den Südtiroler Stuben" mit dem Michelin-Stern. Seit 2006 können seine Fans Schuhbecks Gewürze, Eissorten, Weine, Senfsorten am Münchner Marienplatz kaufen. Zudem ist Fußball-Fans der Star-Koch noch aus einem ganz anderem Grund bekannt. So bekocht Alfons Schuhbeck die Spieler des FC Bayern Münchens bei Auswärtsspielen in der UEFA Champions League und der UEFA Europa League. Geboren wurde er am 2. Mai 1949 als Alfons Karg.

Aktuelle News zu Alfons Schuhbeck

DIESE Köche beehrten Kerner zum Erntedankfest (Foto) 01.10.2017

"Kerners Köche"-Wiederholung (ZDF-Mediathek) DIESE Köche beehrten Kerner zum Erntedankfest

Auch diese Woche versammelte Johannes B. Kerner vier beliebte TV-Köche in seinem Studio, um ein üppiges Menü zu kochen. So sehen Sie "Kerners Köche" vom Samstag (30.09.2017) noch einmal in der Wiederholung.

Darum nervt ihr lang ersehntes Comeback (Foto) 30.05.2017

Helene Fischer ist gerade auf großer Promo-Tour für ihr neues gleichnamiges Album. So gut wie jeden Tag gibt es einen neuen öffentlichen Auftritt der Schlagersängerin. Doch verscherzt sie es sich durch ihre Überpräsenz mit den Fans?

TV-Comeback: "Kerners Köche" kochen jetzt samstags (Foto) 30.01.2017

Neun Jahre nach der letzten Folge setzt das ZDF wieder auf "Kerners Köche". Ab dem 1. April kehrt Johannes B. Kerner mit neuen Folgen seiner beliebten Kochshow ins TV zurück.

Eckart Witzigmann: Was macht den "Koch des Jahrhunderts" so besonders? (Foto) 04.07.2016

Er ist einer der besten Köche der Welt. Am heutigen Montag feiert Eckart Witzigmann seinen 75. Geburtstag. Warum der gebürtige Österreicher die deutsche Küche nachhaltig geprägt hat, erfahren Sie hier.

Er ist wieder da! Guido Cantz lockt Jörg Pilawa in die Falle (Foto) 23.04.2016

"Verstehen Sie Spaß" vom 23.04.16 in der ARD-Mediathek Er ist wieder da! Guido Cantz lockt Jörg Pilawa in die Falle

Guido Cantz ist wieder zurück und lockt seine prominenten Gäste gehörig in die Falle. Mit dabei sind Jörg Pilawa, Alfons Schuhbeck, Frank Plasberg und viele mehr. Wie Sie "Verstehen Sie Spaß?" in der Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

So lebt der Sternekoch mit Frau und Kindern (Foto) 19.04.2016

Seit 1989 ist Koch Alfons Schuhbeck im TV präsent, in dieser Woche gibt es ihn täglich im ZDF bei "Die Küchenschlacht" zu sehen. Über sein Privatleben spricht Schuhbeck nicht oft. Doch: Was macht den Star-Koch eigentlich aus?

Tweet des Tages (Foto) 12.11.2015

München Tweet des Tages

Weltmeister Boateng und Starkoch Schuhbeck besuchen Sido

Star-Köchin und Bahn-Chef haben Ja gesagt (Foto) 10.08.2015

Rüdiger Grube & Cornelia Poletto: Hochzeit! Star-Köchin und Bahn-Chef haben Ja gesagt

Erst Ende Juni wurden die Hochzeitspläne bekannt, nun haben sie sich getraut. Star-Köchin Cornelia Poletto und Bahn-Chef Rüdiger Grube haben am Samstag in Hamburg vor rund 150 Gästen Ja gesagt.

Cornelia Poletto und Rüdiger Grube haben sich getraut (Foto) 09.08.2015

Nach drei Jahren Beziehung haben Star-Köchin Cornelia Poletto und Bahn-Chef Rüdiger Grube am Samstag vor rund 150 Gästen Ja gesagt.

"Jurassic World": Der Fressfeind meines Fressfeinds ist mein Freund? (Foto) 11.06.2015

22 Jahre nach "Jurassic Park" brechen endlich wieder die Dinos aus. Doch kann Chris Pratt als furchtloser Raptoren-Flüsterer überzeugen?

Pep Guardiola legt sich mit Bayern-Koch an! (Foto) 25.04.2015

FC Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola steht scheinbar nicht nur mit der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters auf Kriegsfuß, sondern auch mit Star-Koch Alfons Schuhbeck. Der habe bei Guardiola mehrmals zum Rapport gemusst. Vor dem Bundesliga-Duell gegen Hertha BSC Berlin verlangt Guardiola Geschlossenheit.

Promi-Bild des Tages (Foto) 03.03.2015

Alfons Schuhbeck Promi-Bild des Tages

Sido ist ein Schuhbeck-Fan

Andy Borg und Matze Knop betrunken? (Foto) 24.12.2014

Heitere Glühweinstimmung bei Carmen Nebel Andy Borg und Matze Knop betrunken?

Carmen Nebel lud am Heiligabend zu besinnlichen Stunden ein. Mit ihren Gästen Fantasy, Helmut Lotti, Ella Endlich, Chris De Burgh und vielen mehr zauberte die Moderatorin ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen Überraschungen. So sehen Sie Heiligabend mit Carmen Nebel als Wiederholung in der Mediathek.

Weihnachten: Das kommt bei den Promis auf den Tisch (Foto) 23.12.2014

Nicht nur Ruhe und Geschenke sind an Weihnachten wichtig - viel dreht sich auch ums Essen: Hier erzählen Alfons Schuhbeck, Patrick Lindner, Mandy Capristo & Co., was bei ihnen an den Festtagen auf den Tisch kommt.

Ron Williams: "Für Amerikaner ist 'Wetten, dass..?' Kindergarten" (Foto) 18.11.2014

Ron Williams steht seit vielen Jahren vor deutschen Fernseh-Kameras und auf Bühnen. Im Moment begeistert er das Publikum im Münchner Cotton Club. Im Interview verrät der Entertainer, warum "Wetten, dass..?

Thomas Gottschalk: Amigo-Auftritt bei Alfons Schuhbeck (Foto) 07.11.2014

Sterneküche alleine reicht nicht mehr. Mittlerweile muss auch abseits der Teller Spektakel geboten werden. In München luden am Donnerstag Alfons Schuhbeck und Holger Stromberg zur Eröffnung ihrer Dinner-Shows. Die Promis folgten dem kulinarischen Ruf.

Holger Stromberg und Stefan Marquard: So nehmen sie es gegen Schuhbeck auf (Foto) 22.09.2014

Ein Showprogramm und ein 4-Gänge-Gourmet-Menü von den Spitzenköchen Holger Stromberg und Stefan Marquard gibt es ab November im Münchner Cotton Club.

Im Visier der Steuerfahnder: Das Imperium von Johann Lafer (Foto) 04.09.2014

Johann Lafer hat sich ein Imperium aufgebaut. Von der Koch-Show bis hin zum Sterne-Restaurant hat er jede Gelegenheit genutzt, um sein Geschäft auszubauen. Doch jetzt ist ihm die Staatsanwaltschaft auf der Spur.

Eiswürfel statt Rosen für "Bachelor" Christian Tews (Foto) 23.08.2014

Die "Ice Bucket Challenge" ist bei "Bachelor" Christian Tews angekommen. Seine neue Freundin Claudia stellt sich mit Wassereimer bewaffnet auf eine Leiter und kippt dem 34-Jährigen eine Ladung Eiswasser über die Glatze.

"Vegetarier gegen Fleischesser": ZDF geht der Kontroverse aus dem Weg (Foto) 10.06.2014

Nach der Verschiebung von "Vegetarier gegen Fleischesser" gab es viel Stunk, umso gespannter wurde die Ausstrahlung erwartet. Viele Fleischgegner dürften enttäuscht worden sein, denn ein wirklich entschlossenes Plädoyer für fleischlose Ernährung gab es nicht.

Vegetarier leben bis zu sieben Jahre länger! (Foto) 10.06.2014

Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell Vegetarier leben bis zu sieben Jahre länger!

Das ZDF schickte die Starköche Attila Hildmann und Alfons Schuhbeck mit zwei Teams ins Duell und die deckten Unglaubliches auf. So sehen Sie die Dokumentation Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Schauen Verena Kerth und Claudia Effenberg mit "Olli und Stefan" WM? (Foto) 04.06.2014

Passend zur Fußball-WM 2014 stehen beim "Perfekten Promi Dinner" dieses Mal zwei ehemalige Spielerfrauen am Herd: Ob sich Verena Kerth und Claudia Effenberg gemeinsam mit "Olli und Stefan" die WM angucken werden, klären sie in der Sendung.

Sternekoch Schuhbeck auch mit 65 experimentierfreudig (Foto) 29.04.2014

München - Asiatisch marinierter Radi, Ente mit Sternanis - Alfons Schuhbeck hat Gewürze als Leidenschaft entdeckt. Der Münchner Sternkoch probiert mit 65 immer noch gerne Neues aus.

Sternekoch Schuhbeck auch mit 65 experimentierfreudig (Foto) 27.04.2014

München - Alfons Schuhbeck kocht und kocht und kocht - im Fernsehen, in seinem Restaurant. Jetzt wird er 65 - aber den Kochlöffel legt er noch lange nicht weg.

Große Ostergala zwischen Ethno-Pop und Country (Foto) 17.04.2014

«Willkommen bei Carmen Nebel» im ZDF Große Ostergala zwischen Ethno-Pop und Country

Carmen Nebel bittet am Gründonnerstag, 17. April 2014, um 20.15 Uhr im ZDF zur Osterausgabe ihrer Show «Willkommen bei Carmen Nebel» - mit viel Musik, unterhaltsamen Spielen und Überraschungen für Gäste und Stars. Unter anderem dabei: Hape Kerkeling, Andreas Gabalier, Elaiza und Udo Jürgens.

Vegan bis aufs Blut: Shitstorm wegen ZDF-Programmänderung (Foto) 10.04.2014

Eigentlich hätte Vegan-Koch Attila Hildmann in der ZDF-Doku "Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell" gegen Küchen-Altmeister Alfons Schuhbeck antreten sollen. Aber als die Sendung am 8.

Saltimbocca auf Feigensalat (Foto) 21.03.2014

Dieses Gericht lässt schon an laue Urlaubsabende denken: Saltimbocca auf Feigensalat. Die Zutaten könnten mit Parmaschinken, Feigen und frischen Salbeiblättern italienischer kaum sein.