Alfons Schuhbeck

Star-Koch Alfons Schuhbeck verzaubert regelmäßig die Fernsehzuschauer mit seinen leckeren Gerichten. Der gebürtige Bayer tritt regelmäßig in der der ZDF-Sendung "Küchenschlacht" auf und war bei "Kerner kocht" und "Lanz kocht!" ein gern gesehener Gast. Einer seiner größten Erfolge war die Auszeichnung seines 2003 gegründeten Restaurants "Schuhbecks in den Südtiroler Stuben" mit dem Michelin-Stern. Seit 2006 können seine Fans Schuhbecks Gewürze, Eissorten, Weine, Senfsorten am Münchner Marienplatz kaufen. Zudem ist Fußball-Fans der Star-Koch noch aus einem ganz anderem Grund bekannt. So bekocht Alfons Schuhbeck die Spieler des FC Bayern Münchens bei Auswärtsspielen in der UEFA Champions League und der UEFA Europa League. Geboren wurde er am 2. Mai 1949 als Alfons Karg.

Aktuelle News zu Alfons Schuhbeck

Alfons Schuhbecks "Feinschmeckerei": Liebe geht durch den Magen (Foto) 10.09.2019

Viagra aus dem Meer, die wohl teuerste Schokolade der Welt, die besten Fastentricks und viele Rezepte für jeden Anlass gibt es in Alfons Schuhbecks neuem Buch zu entdecken.

Verdacht auf Steuerhinterziehung - Razzia beim Starkoch (Foto) 28.06.2019

Die Geschäftsräume von Starkoch Alfons Schuhbeck in München wurden durchsucht. Zu den Hintergründen wollte sich die Staatsanwaltschaft zunächst nicht äußern. Nun steht ein schrecklicher Verdacht im Raum.

Familie, Frau, Karriere - Was macht den "Koch des Jahrhunderts" so besonders? (Foto) 09.05.2019

Eckart Witzigmann ist einer der besten Köche der Welt. Warum der Spitzenkoch die deutsche Küche nachhaltig geprägt hat und wie er abseits der Kameras lebt, erfahren Sie hier.

Ehefrau? Kinder? SO lebt der Star-Gastronom (70) abseits des Herds (Foto) 02.05.2019

Seit 1989 ist Koch Alfons Schuhbeck im TV präsent, in dieser Woche gibt es ihn täglich im ZDF bei "Die Küchenschlacht" zu sehen. Über sein Privatleben spricht Schuhbeck nicht oft. Doch: Was macht den Star-Koch eigentlich aus?

DIESE Köche beehrten Kerner zum Erntedankfest (Foto) 01.10.2017

"Kerners Köche"-Wiederholung (ZDF-Mediathek) DIESE Köche beehrten Kerner zum Erntedankfest

Auch diese Woche versammelte Johannes B. Kerner vier beliebte TV-Köche in seinem Studio, um ein üppiges Menü zu kochen. So sehen Sie "Kerners Köche" vom Samstag (30.09.2017) noch einmal in der Wiederholung.

Im Visier der Steuerfahnder: Das Imperium von Johann Lafer (Foto) 04.09.2014

Johann Lafer hat sich ein Imperium aufgebaut. Von der Koch-Show bis hin zum Sterne-Restaurant hat er jede Gelegenheit genutzt, um sein Geschäft auszubauen. Doch jetzt ist ihm die Staatsanwaltschaft auf der Spur.

Vegetarier leben bis zu sieben Jahre länger! (Foto) 10.06.2014

Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell Vegetarier leben bis zu sieben Jahre länger!

Das ZDF schickte die Starköche Attila Hildmann und Alfons Schuhbeck mit zwei Teams ins Duell und die deckten Unglaubliches auf. So sehen Sie die Dokumentation Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.