Alexandra Neldel war der Star in der Telenovela

Alexandra Neldel

Die Berlinerin Alexandra Neldel ist eine deutsche Schauspielerin, die ihren Durchbruch im Filmgeschäft 1996 der Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu verdanken hatte. Drei Jahre spielte Alexandra Neldel in der RTL-Serie mit, ehe sie wenige Jahre später große Erfolge als Hauptdarstellerin von "Verliebt in Berlin" einfahren konnte. Große Beachtung fand ihr Schauspiel-Talent nach den Verfilmungen der "Wanderhure"-Bestseller, die von Iny Lorentz geschrieben wurden und wofür sie für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde. Ihre Popularität nutzt Alexandra Neldel regelmäßig, um soziale Organisationen zu unterstützen. Vor allem für "Habitat for Humanity" engagiert sie sich seit mehreren Jahren und half mittellosen Menschen in armen Regionen in Asien und Afrika.

Aktuelle News zu Alexandra Neldel

Wie lebt der "Verliebt in Berlin"-Star heute? (Foto) 02.02.2018

Alexandra Neldel war der Star in der Telenovela "Verliebt in Berlin". Sie wurde vom hässlichen Entlein zu schönen Lisa Plenske. Das ist aus ihr geworden.

DIESE GZSZ-Stars zogen sich für den "Playboy" aus (Foto) 12.05.2017

Nina Bott, Ulrike Frank, Sila Sahin und Co. DIESE GZSZ-Stars zogen sich für den "Playboy" aus

Offenbar gehört es zum guten Ton, wenn man einmal bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera stand, auch für den "Playboy" blank zu ziehen. Aktuell ziert Nina Bott die Juni-Ausgabe des "Playboy". Diese Schauspielerinnen haben sich aber auch schon ausgezogen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 02.05.2017

In einer neuen Folge von "Um Himmels Willen" (Das Erste) geraten die Schwestern vom Kloster Kaltenthal in Finanznot. Desirée Nosbusch empfängt bei "The Story of my life" (VOX) Fabian Hambüchen und Marcia Ev.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 26.11.2016

Duell der Magier TV-Tipps am Samstag

Im Remake von "Psycho" (ZDFneo) checkt die Sekretärin Marion in einem Hotel ein, das sie nicht mehr verlassen wird. Der junge Halbgott "Percy Jackson" (Sat.1) geht auf die Jagd nach dem Goldenen Vlies.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 19.11.2016

4 geben alles! TV-Tipps am Samstag

In "Der Kaufhaus Cop" (Sat.1) versucht Paul Blart seinem eher weniger geeigneten Beruf nachzugehen und die Läden des Kaufhauses zu sichern. Alexandra Neldel widerfährt als Marie in "Die Wanderhure" (Sixx) ein unschönes Schicksal.

"Lommbock": Erste Klappe fürs "Lammbock"-Revival (Foto) 07.07.2016

Lange hat's gedauert. Jetzt - nach 15 Jahren Abstinenz - ist endlich die erste Klappe für die Kult-Kiffer-Komödie "Lammbock" gefallen.

Helene Fischer nicht erste Wahl! Diese Schönheiten hängen sie ab (Foto) 20.05.2016

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Klar, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, eine Umfrage hat allerdings ein überraschendes Ergebnis ans Tageslicht gebracht. Denn Promi-Schönheit Helene Fischer fällt hier leider durch!

TV-Tipps am Freitag (Foto) 19.02.2016

Sanfter Mann sucht Frau TV-Tipps am Freitag

In "Real Steel - Stahlharte Gegner" (ProSieben) treten High-Tech Roboter im Boxring gegeneinander an.

Inzest-Drama! Wie reagiert Rosas Brautpaar? (Foto) 12.02.2016

"Einfach Rosa": Neue Folge als Wiederholung in der Mediathek Inzest-Drama! Wie reagiert Rosas Brautpaar?

Rosa soll eine Traumhochzeit für Lars und Amelie planen - ohne deren Freunde und Familie. Rosa forscht nach - und findet sich inmitten eines Familiendramas wieder. Auch privat steht die erste Bewährungsprobe an... So sehen Sie "Einfach Rosa" als Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 12.02.2016

Einfach Rosa - Verliebt verlobt verboten TV-Tipps am Freitag

In "Game of Thrones" (RTL II) geht der Kampf um den Eisernen Thron weiter. Eine Hochzeitsplanerin hat in "Einfach Rosa - Verliebt, verlobt, verboten" (Das Erste) einen ganz speziellen Auftrag und in "G. I.

40? Na und! Alexandra Neldel nimmt's locker (Foto) 11.02.2016

Mit der erfolgreichen Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" gelang Alexandra Neldel der große Durchbruch. Über zehn Jahre später ist die Schauspielerin nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken. Am 11. Februar feiert sie ihren 40. Geburtstag.

Im ZDF-Krimi: Alexandra Neldel kann auch anders (Foto) 06.01.2016

"Das Mädchen aus dem Totenmoor" in der Wiederholung Im ZDF-Krimi: Alexandra Neldel kann auch anders

Sein letzter Fall verlangt ihm alles ab: Robert Atzorn spielt im ZDF-Krimi einen Kommissar, der an die Grenze geht. Alexandra Neldel beweist, dass sie viel mehr kann, als nur nett lächeln. So sehen Sie den Spielfilm in der Wiederholung.

Alexandra Neldel: "Ich denke gerne an 'Verliebt in Berlin' zurück" (Foto) 06.01.2016

Auch über zehn Jahre nach ihrer Erfolgsrolle in "Verliebt in Berlin" denkt Alexandra Neldel noch gerne an die Serie zurück. "Selbst heute sprechen mich die Leute darauf an", verrät die Schauspielerin im Interview.

Frohes neues Jahr! Das sind die Vorsätze der Promis (Foto) 01.01.2016

Den inneren Schweinehund überwinden, das nehmen sich die meisten zum Jahreswechsel vor. Auch die Promis starten ehrgeizig in das neue Jahr, mit einigen Ausnahmen.

Als Wiederholung - Spannt Rosa der Braut den Bräutigam aus? (Foto) 06.11.2015

Oh je! Vergisst Rosa etwa ihre Professionalität, als sie die Hochzeit ihres Jugendfreundes Mark und dessen Verlobter ausrichten soll? Die Braut ist über den Flirt der beiden jedenfalls gar nicht begeistert. So sehen Sie "Einfach Rosa" als Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 06.11.2015

Die Legende der Wächter TV-Tipps am Freitag

Bankräuber Ben Affleck handelt sich in "The Town - Stadt ohne Gnade" Streit mit seiner Gang ein (RTL II). "Einfach Rosa - Wolken über Kapstadt" bringt eine Hochzeitsplanerin an ihre Grenzen (Das Erste) und in "Glauben ist alles!

TV-Tipps am Freitag (Foto) 30.10.2015

Project: Peacemaker TV-Tipps am Freitag

In "Einfach Rosa" ist Alexandra Neldel die Braut, die sich nicht traut (Das Erste). In "The Tourist" verfällt Frank der mysteriösen Elise (ProSieben) und in "Alles koscher" erfährt ein Muslim von seinen Wurzeln (Einsfestival).

Alexandra Neldel verrät: "Es muss nicht der perfekte Antrag sein!" (Foto) 29.10.2015

"Einfach Rosa": 1. Folge in der ARD-Mediathek Alexandra Neldel verrät: "Es muss nicht der perfekte Antrag sein!"

Mit "Verliebt in Berlin" gelang Schauspielerin Alexandra Neldel der Durchbruch. Jetzt geht sie mit einer neuen Serie, "Einfach Rosa", in der ARD auf Sendung. Als Hochzeitsplanerin hat ihre Serien-Figur den totalen Durchblick, doch privat geht es drunter und drüber. Wie Sie die 1. Folge als Wiederholung in der ARD-Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

Sarah Connor und Jorge Gonzalez bei "Verstehen Sie Spaß?" (Foto) 20.10.2015

Eine ansehnliche Reihe Promis darf Guido Cantz am Samstag im Ersten präsentieren: Neben Sarah Connor und Jeanette Biedermann kommen auch die Privat-TV-Helden Jorge Gonzalez und Hugo Egon Balder ins "Verstehen Sie Spaß?"-Studio.

Die Wanderhure muss jetzt auf den Ritterstrich (Foto) 30.06.2015

Alexandra Neldel spielt brutale Titelrolle Die Wanderhure muss jetzt auf den Ritterstrich

Am Abend, 30.06.2015 schickte Sat.1 Alexandra Neldel auf den Mittelalterstrich. Nach dem Bestseller von Iny Lorentz stapfte sie als "Die Wanderhure" durch finstere Zeiten. So sehen Sie "Die Wanderhure"als Wiederholung.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 30.06.2015

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert TV-Tipps am Dienstag

In "Die Wanderhure" in Sat.1 sinnt die selbstbewusste Marie auf Rache. Den "Vorstadtweibern" droht im Ersten eine Anklage wegen betrügerischen Spekulationsgeschäften. Charlie Chaplin ist auf ZDFkultur "Der große Diktator".

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 05.05.2015

Mädchen Mädchen TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 treffen die Wege der alleinerziehenden Anne und des Geldeintreibers Karl zusammen. Im Ersten genießen die "Vorstadtweiber" das Wiener Society-Leben und bei Super RTL versuchen drei Freundinnen mit ungewöhnlichen Mitteln ihr Liebesleben aufzupeppen.

So erlebten die Promis den Mauerfall (Foto) 07.11.2014

Am Sonntag den 9. November jährt sich der Mauerfall zum 25. Mal. Einige waren begeistert, manche verschliefen das Ereignis, andere wollten eigentlich ihren Geburtstag feiern. So erlebten deutsche Promis den historischen Tag.

Hannes Jaenicke: "Ein bisschen Arroganz kann nicht schaden" (Foto) 04.11.2014

Hannes Jaenicke hilft gerne in Krisengebieten. Allerdings übernimmt der Schauspieler nicht nur in seiner neuesten Rolle in "Gegen den Sturm" am Dienstagabend in Sat.1 Verantwortung, sondern auch in seinem Privatleben.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 04.11.2014

A little bit Zombie TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 spielen Alexandra Neldel und Hannes Jaenicke zwei Mediziner, die sich um Erdbeben-Opfer kümmern. Im ZDF wird der Mauerfall thematisiert und auf 3sat spielt eine Familie verrückt. Tele 5 lässt einen skurrilen Zombie los.

Alexandra Neldel: "Ich bin schon drei Mal gestorben" (Foto) 03.11.2014

Am 4. November läuft das Drama "Gegen den Sturm" in Sat.1. Für Alexandra Neldel war ihre Rolle als Ärztin eine große Herausforderung. Im Interview verrät sie: "Meine Ausbildung als Zahnarzthelferin hätte mir in dem Fall nicht viel gebracht."

Spruch des Tages (Foto) 29.10.2014

Alexandra Neldel Spruch des Tages

Alexandra Neldel: Die Braut, die sich mehrmals traut

Oliver Geissen sucht den erfolgreichsten TV Serien-Hit (Foto) 22.08.2014

GZSZ, Tatort, Alarm für Cobra 11, Miami Vice, Die Schlümpfe? Bei RTL sucht Oliver Geissen heute Abend in Die ultimative Chart-Show nach den größten TV-Serien-Hits aller Zeiten. Hier erfahren Sie, wie Sie die Show online im Live-Stream verfolgen können.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 19.08.2014

Die Höhle des Löwen TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 fällt ein Bollywood-Filmteam in das verschlafene Bergdorf St. Maria ein. Auf VOX bekommen Nachwuchs-Unternehmer in der "Höhle der Löwen" die Chance ihres Lebens und bei Super RTL freundet sich ein Junge mit einem Wal an.

"Die Wanderhure" Alexandra Neldel plant bald Hochzeiten im Ersten (Foto) 14.08.2014

Als Hochzeitsplanerin "Rosa" soll die deutsche Schauspielerin Alexandra Neldel das Programm der ARD bereichern: Aber wo man sie jetzt schon mal vor der Kamera hat, will der Sender noch mehr mit der beliebten Soap-Queen produzieren...

Alexandra Neldel grübelt nicht über Vergangenes (Foto) 01.07.2014

Berlin - Schauspielerin Alexandra Neldel (38) («Die Rache der Wanderhure») blickt lieber nach vorne als zurück. «Ich bin nicht der Typ, der Vergangenem nachtrauert», sagte Neldel in einem Interview der Zeitschrift «freundin».

«Die Wanderhure» in Bad Hersfeld uraufgeführt (Foto) 26.06.2014

Bad Hersfeld - Die Autoren der millionenfach verkauften Romanvorlage waren zu Tränen gerührt.

«Die Wanderhure» erstmals auf Theaterbühne (Foto) 23.06.2014

Bad Hersfeld - Der Besteller «Die Wanderhure» steht in vielen Bücherregalen. Die Story um Sex und Intrigen wurde bereits verfilmt - und kommt jetzt erstmals auch auf die Theaterbühne.

Gute Zeiten nach "GZSZ"? So verliefen die Karrieren der Serien-Aussteiger (Foto) 11.06.2014

Für Mädchenschwarm Raúl Richter naht das Ende bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". In Zukunft will sich der Schauspieler mehr aufs Moderieren konzentrieren, heißt es in einem Bericht der "Bild"-Zeitung. Aber kann es mit der Karriere nach der Soap klappen?