Alexandra Maria Lara

Alexandra Maria Lara

Die am 12. November 1978 in der rumänischen Hauptstadt Bukarest geborene Schauspielerin Alexandra Maria Lara zählt zu den renommiertesten Darstellerinnen aus der deutschen Filmbranche. Ab dem Alter von elf Jahren war sie in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen. Der Durchbruch gelang ihr 2004 in dem Kriegsfilm "Der Untergang", der mit dem Bambi ausgezeichnet und für einen Oscar nominiert wurde. Als beste deutsche Schauspielerin erhielt Alexandra Maria Lara 2005 die Goldene Kamera. Zwei Jahre später wirkte sie an dem internationalen Kinohit "Jugend ohne Jugend" mit. 2009 heiratete Alexandra Maria Lara ihren englischen Kollegen Sam Riley. Aus dieser Ehe ging ein Sohn hervor.

Aktuelle News zu Alexandra Maria Lara

Alexandra Maria Lara über Gerard Butler: "Ein sehr charmanter Mann" (Foto) 19.10.2017

Alexandra Maria Lara ist skandalfrei, zurückhaltend und freundlich. Für ihre letzte Rolle zog sie mit ihrem Baby und Ehemann Sam Riley für drei Monate nach New Orleans.

Geballte Star-Power für die neue Komödie "25 KM/H" (Foto) 03.08.2017

Drehstart für die neue Komödie "25 KM/H": Bei diesem Schauspielensemble kann eigentlich nichts schiefgehen. Wer ist dabei und worum geht's?

Mit DIESEM Kleid lässt Herzogin Kate deutsche Herzen höher schlagen (Foto) 21.07.2017

Das ist Fashion-Diplomatie auf höchster Stufe: Zum Dinner mit Berliner Künstlern erschien Herzogin Kate im Sommerkleid eines deutschen Designers.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 27.05.2017

Step Up: Miami Heat TV-Tipps am Samstag

In "Rubbeldiekatz" (VOX) schlüpft ein erfolgloser Schauspieler in Kleid und High Heels. Die junge Ally muss in "Der perfekte Ex" (ProSieben) viele Frösche küssen, bis sie die große Liebe trifft. Und Harry Potter begegnet dem "Gefangenen von Askaban" (Sat.1).

"Toni Erdmann" siegt haushoch beim Deutschen Filmpreis (Foto) 28.04.2017

Deutscher Filmpreis 2017 - Alle Preisträger "Toni Erdmann" siegt haushoch beim Deutschen Filmpreis

Unter den zahlreichen Preisträgern taten sich beim Deutschen Filmpreis in diesem Jahr zwei Filme besonders hervor: "Toni Erdmann" bekam sechs Preise, "Wild" punktete vier Mal.

"You Are Wanted": Mittelguter Start für die neue Schweighöfer-Serie (Foto) 17.03.2017

Ab dem heutigen 17. März gibt es bei Amazon Prime Video Matthias Schweighöfers viel erwartete Thriller-Serie "You Are Wanted" zu sehen. Das sind die ersten Eindrücke der Kritiker und Zuschauer.

Matthias Schweighöfers Serie startet am 17. März (Foto) 16.01.2017

"You Are Wanted" bei Amazon Prime Video Matthias Schweighöfers Serie startet am 17. März

Matthias Schweighöfer hat die erste deutsche Amazon-Originalserie zu verantworten. Nun steht der Starttermin für "You Are Wanted" fest.

Erster spannender Trailer zur Schweighöfer-Serie (Foto) 19.12.2016

Amazon Original Serie "You Are Wanted" Erster spannender Trailer zur Schweighöfer-Serie

Ab März gibt es die erste deutsche Amazon-Serie von und mit Matthias Schweighöfer zu sehen. Der erste packende Trailer zu "You Are Wanted" zeigt, was die Fans erwartet.

Alexandra Maria Lara gibt es jetzt als Barbie-Puppe (Foto) 29.06.2016

Alexandra Maria Lara hat ihre eigene Barbie bekommen. Was hinter der außergewöhnlichen Ehrung steckt und wie die Schauspielerin darauf reagierte.

Promi-Bild des Tages (Foto) 25.06.2016

You Are Wanted Promi-Bild des Tages

Matthias Schweighöfer kommt ins Schwitzen

Matthias Schweighöfer zeigt als Frau ALLES (Foto) 29.05.2016

"Rubbeldiekatz" als Wiederholung bei TV Now Matthias Schweighöfer zeigt als Frau ALLES

Aus Verzweiflung bewirbt sich ein arbeitsloser Schauspieler für eine Frauenrolle in einem Nazifilm - und wird genommen! Ein Katz-und-Maus-Spiel mit einem Matthias Schweighöfer, der als Frau ziemlich überzeugend ist. Alle Infos zur Wiederholung hier.

Ihr Mann Sam Riley ist ein echter "Super-Daddy" (Foto) 29.05.2016

Alexandra Maria Lara im Mutter-Glück Ihr Mann Sam Riley ist ein echter "Super-Daddy"

Wenn Alexandra Maria Lara über ihre kleine Familie spricht, funkeln ihre Augen. Dass die Schauspielerin momentan die schönste Zeit ihres Lebens erlebt, sieht man der Neu-Mama deutlich an. Dabei startet sie jetzt karriere-technisch erst so richtig durch!

Matthias Schweighöfer: Serien-Drehstart mit Toni Garrn (Foto) 26.05.2016

Für seine neue Serie "You Are Wanted" hat Matthias Schweiger ein ordentliches Star-Aufgebot zusammengetrommelt. Besonders stolz ist er offenbar auf Toni Garrn.

Alexandra Maria Lara: Ist sie eine Super-Mami? (Foto) 19.08.2015

Alexandra Maria Lara schwelgt im Familienglück und spricht nun erstmals über ihren kleinen Sohn und schwärmt von ihrem Ehemann Sam Riley als "Super-Daddy". Was für eine Art Mutter sie selbst ist, erzählte sie auch.

Promi-Bild des Tages (Foto) 02.08.2015

Alexandra Maria Lara Promi-Bild des Tages

Glückwünsche von Elyas M'Barek

Alexandra Maria Lara & Sam Riley: Party-Comeback bei Jaguar-Premiere (Foto) 09.09.2014

Das Schauspieler-Paar Alexandra Maria Lara und Sam Riley haben sich erstmals seit der Geburt ihres Sohnes Ben wieder gemeinsam auf dem roten Teppich gezeigt.

New-Order-Frontman Bernard Sumner steht nicht auf Fan-Selfies (Foto) 12.06.2014

Für die alten Hasen im Musik-Geschäft wie New-Order-Frontman Bernard Sumner ist die neue Fan-Kultur offenbar etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest was Autogramme angeht.

Sam Riley war vor Treffen mit Angelina Jolie nervös (Foto) 28.05.2014

Berlin - Schauspieler Sam Riley (34) ist vor dem ersten Treffen mit Hollywoodstar Angelina Jolie (38) furchtbar nervös gewesen. Er sei mit den Nerven am Ende gewesen und habe eine Zigarette nach der anderen geraucht, sagte Riley der Zeitschrift «Grazia».

Spruch des Tages (Foto) 08.05.2014

Alexandra Maria Lara Spruch des Tages

Sam Riley war ein Spätzünder

Sam Riley war ein Spätzünder (Foto) 08.05.2014

Berlin - Schauspieler Sam Riley (34) war nicht immer ein Frauenschwarm. «Als ich jung war, stand ich mir selbst am meisten im Weg», sagte er dem Magazin «Joy». Er sei «ein Spätzünder ohne Selbstbewusstsein» gewesen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 16.03.2014

Chris Evans TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL darf über Matthias Schweighöfer als Frau gelacht werden, während im Ersten Simone Thomalla mit Martin Wuttke den Mord an einer Frau aufklären müssen, der Parallelen zu einem alten Fall aufweist.