Aktuelle News zu Alexander Gerst

So können Sie die ISS von der Erde aus sehen (Foto) 10.08.2018

Es war ein kleines Highlight, als Alexander Gerst am 6. Juni ins All zur ISS-Raumstation gestartet ist. Doch das Abenteuer ist noch nicht vorbei. Während des sechsmonatigen Aufenthalts von Gerst - und darüber hinaus - können Sie die ISS von der Erde aus sehen und beobachten.

Schockierend! Vertrocknetes Deutschland von ISS fotografiert (Foto) 08.08.2018

Aus dem Weltraum bietet sich ein schrecklicher Anblick auf die von der Hitze geplagte Erde. Von der ISS aus hat Alexander Gerst Fotos vom vertrockneten Deutschland gemacht.

Kraftwerk-Konzert mit Special Guest Alexander Gerst aus dem All (Foto) 21.07.2018

Beim Kraftwerk-Konzert am Freitag in Stuttgart gab es einen Special Guest von ziemlich weit weg. Astronaut Alexander Gerst schaltete sich aus der Raumstation zu.

Live-Duett bei Kraftwerk-Konzert! Astro-Alex meldet sich von ISS (Foto) 21.07.2018

Überraschender Gruß aus dem All: Der deutsche Astronaut Alexander Gerst (42) hat sich live von der Internationalen Raumstation (ISS) zu einem Konzert der Band Kraftwerk hinzugeschaltet und so für Staunen beim Publikum gesorgt.

So lebt der ISS-Astronaut auf der Erde (Foto) 14.06.2018

Astronaut Alexander Gerst hat es als dritter Deutscher auf die Internationale Raumstation ISS geschafft - und das nicht nur einmal. Wie "Astro Alex" privat tickt und in welcher prominenten Begleitung er zur ISS fliegt, erfahren Sie hier.

DARUM ist "Astro-Alex" der beste Chef für die ISS (Foto) 07.06.2018

Bevor Alexander Gerst auf der ISS ankommt, wird er für seine Rolle als angehender Chef der Station in höchsten Tönen gelobt. Die Experimente auf der ISS seien vor allem für Deutschland wichtig, betont Walther Pelzer vom DLR. 

Alexander Gerst vor dem Flug ins All: "Passt schon, es wird alles gut" (Foto) 05.06.2018

Alexander Gerst fliegt am morgigen 6. Juni ins Weltall - alles Wissenswerte über den Astronauten, seine Vorbereitung und die TV-Übertragung des Raketenstarts.

Alexander Gerst: Dank des deutschen Raumfahrers den Sternen so nah (Foto) 28.05.2018

166 Tage ist der deutsche Astronaut Alexander Gerst bereits im All gewesen, ab dem 6. Juni kommen dank der "Horizons"-Mission noch viele weitere hinzu.