Aktuelle News zu Alexander Gauland

AfD überholt SPD in Umfrage - Ist Merkel endgültig am Boden? (Foto) 21.09.2018

Wird Alexander Gauland (AfD) bald unser nächster Bundeskanzler? Der steile Aufstieg der AfD geht ungebremst weiter. Eine Regierungspartei haben die Rechtspopulisten einer aktuellen Umfrage zufolge bereits hinter sich gelassen.

Was will der AfD-Politiker wirklich? (Foto) 12.08.2018

Alexander Gauland privat Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und scheint für viele Anhänger die einzige Figur in der rechtspopulistischen Partei zu sein, die die Interessen von Rechts und Links, von Alt und Jung und von Ost und West in einer Person politisch bündeln und vertreten könnte. Dabei galt der Mann einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert?

Gauland beim Baden beklaut! Staatsschutz ermittelt (Foto) 06.06.2018

Beim Baden in Potsdam ist der AfD-Politiker Alexander Gauland bestohlen worden. Unbekannte klauten ihm seine Sachen, als er im Wasser war. Nun ermittelt der Staatsschutz und das Internet lacht.

So war Oliver Welkes satirischer Wochenrückblick (Foto) 11.11.2017

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsshow und immer noch gibt es keine Ergebnisse bei den Jamaika-Verhandlungen. Ob Deutschland jemals wieder eine geeinigte Regierung haben wird? Wir wissen es nicht. Aber vielleicht Oliver Welke? So sehen Sie die "heute show" als Wiederholung.

2 Tage vor Bundestagswahl - SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei (Foto) 22.09.2017

Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab, die AfD liegt auf Platz drei - das geht aus dem ZDF-"Politbarometer" kurz vor der Wahl am Sonntag hervor. In der TV-"Schlussrunde" heißt es: Alle gegen Gauland.

Bekommt die AfD-Chefin bald DIESEN neuen Job? (Foto) 11.05.2017

Einem Medienbericht zufolge gibt es in der Spitze der AfD offenbar Pläne, der derzeitigen Parteichefin Frauke Petry nach einem Einzug der Partei in den Bundestag im September auch einen neuen Job zu verschaffen: Petry soll angeblich Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestages werden. So viel würde sie dann verdienen.

Müde, abgekämpft, schwanger - Ist Petrys AfD-Karriere vorbei? (Foto) 25.04.2017

Der AfD-Parteitag in Köln wurde zu ihrer größten Schmach. Frauke Petry wirkte müde und erschöpft. Der Machtkampf in ihrer Partei hat sichtlich Spuren bei der Hochschwangeren hinterlassen. Hat sie überhaupt die Kraft noch einmal anzugreifen?

Das steckt hinter der Fassade der AfD (Foto) 01.03.2017

Einblick in die "Alternative für Deutschland" Das steckt hinter der Fassade der AfD

Krisen, eine angstaufgeladene Stimmung und glückliche Zufälle haben der AfD zum Erfolg verholfen, analysiert Melanie Amann in ihrem Buch über die Partei. Und sie ist nicht die Einzige, die den Aufstieg der Alternative für Deutschland kritisch sieht.

Super-Gau in der AfD? Sex-Skandal, Partei-Ausschluss und Gauland-Wechsel (Foto) 31.01.2017

Wenige Monate vor der Bundestagswahl 2017 scheint es in der AfD heftigst zu kriseln. Landeschef Alexander Gauland gibt seinen Posten auf, in Sachsen-Anhalt gibt es immer mehr Interna über einen möglichen Sex-Skandal in der Partei. Auch auf dem Parteitag der Brandenburger AfD scheinen chaotische Zustände geherrscht zu haben.

AfD und Putin-Jugend gehen Bund ein (Foto) 28.04.2016

Alternative für Deutschland in Russland AfD und Putin-Jugend gehen Bund ein

Es ist ja kein Geheimnis, dass die AfD den Blick lieber gen Osten richtet, statt nach Westen. Nun ist die AfD-Jugend sogar in Russland, um neue zarte Bande zu knüpfen. Gauland und Co. sind davon natürlich angetan.