Aktuelle News zu Alexander Dobrindt

Droht Deutschland jetzt etwa eine Stau-Maut? (Foto) 10.08.2018

Wegekostenrichtlinie der EU Droht Deutschland jetzt etwa eine Stau-Maut?

Die Europäische Kommission hat bereits 2017 für die Dobrindt-Maut grünes Licht gegeben. 2019 soll sie kommen. Aber die Wegekostenrichtlinie der EU könnte diese Pläne zunichte machen. Kommen bald Stau-Maut und Citymaut in Deutschland?

Doch keine Entscheidung? FDP mutmaßt über Verlängerung der Sondierungen (Foto) 16.11.2017

Die finanziellen Träume von Jamaika wuchsen in den Himmel. Nun holt sie Finanzminister Altmaier wieder runter. Das macht die Sache nicht eben einfacher. In der Nacht zum Freitag sollen die zähen Verhandlungen ein Ende finden. Doch momentan ist außer Stillstand gar nichts sicher.

Dobrindt fährt harte Linie bei Streitpunkt Familiennachzug (Foto) 13.11.2017

Jens Spahn (CDU) plädierte für den Familiennachzug für gut integrierte Immigranten. Alexander Dobrindt (CSU) erteilt dem eine harsche Abfuhr. Und auch gegen die Grünen teilt der CSU-Landesgruppenchef aus.

Verkehrsminister Dobrindt: Audi verwendete illegale Abgas-Software (Foto) 01.06.2017

Die VW-Tochter Audi hat unzulässige Abgas-Software verwendet. 24.000 Fahrzeuge müssten zurückgerufen werden, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt am Donnerstag.

Die Maut kommt! Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) 18.05.2017

Die Bundesregierung will Autofahrer für die Straßennutzung zahlen lassen - aber ohne Mehrbelastung für Inländer. Ist das mit EU-Recht vereinbar? Die EU-Kommission sagt jetzt ganz formell Ja.

Bundesrat macht Weg für Pkw-Maut frei (Foto) 31.03.2017

Entscheidung im Bundesrat Bundesrat macht Weg für Pkw-Maut frei

Die Pkw-Maut hat die letzte Hürde genommen: Der Bundesrat schickt das CSU-Prestigeprojekt trotz Kritik nicht in den Vermittlungsausschuss.