Aktuelle News zu Album

Andrea Bocelli: Die Liebe ist sein größter Antrieb (Foto) 12.11.2018

Andrea Bocelli meldet sich mit seinem neuen Album "Si" eindrucksvoll zurück. Was es mit dem Titel auf sich hat, verrät er im Interview.

Lina: Wegen der "oberflächlichen" Instagram-Welt zweifelt sie an sich (Foto) 09.11.2018

Schauspielerin und Sängerin Lina Larissa Strahl meldet sich mit ihrem dritten Album "R3BELLIN" zurück. Eine Platte, die vor allem eine Kernaussage hat: Macht Schluss mit der Social-Media-Scheinwelt.

Herbert Grönemeyer bezieht auf seinem Album "Tumult" klar Stellung (Foto) 09.11.2018

Herbert Grönemeyer ist mit seinem neuen Album "Tumult" zurück. Eine hochpolitische Platte, auf der der Sänger sich klar positioniert.

DIESES sexy Foto macht die Fans wütend (Foto) 09.11.2018

Lena Meyer-Landrut auf Instagram DIESES sexy Foto macht die Fans wütend

Lena Meyer-Landrut zeigt sich wieder Mal leicht bekleidet und gewohnt sexy auf Instagram. Warum ihr neuestes Foto die Fans dennoch spaltet, erfahren Sie HIER. 

HIER gibt's die Tickets für die Welttournee im VVK (Foto) 08.11.2018

Tokio Hotel "Melancholic Paradise" Tour 2019 HIER gibt's die Tickets für die Welttournee im VVK

Tokio Hotel macht sich bereit für den nächsten Clou in Sachen Tournee: 2019 steht die Melancholic Paradise Tour an. Alle Tourdaten, Termine in Deutschland, Gerüchte um ein neues Album und Infos zum Ticket-Vorverkauf hier!

Dan Searle von den Architects: "Mein Leben ist auseinandergebrochen" (Foto) 07.11.2018

"Holy Hell" ist das erste Architects-Album ohne den im August 2016 verstorbenen Tom Searle. Sein Bruder Dan, Drummer der Band, spricht im Interview über die schwere Zeit nach Toms Tod.

Olly Murs: "Nur wenn man sich selbst liebt, kann man andere lieben" (Foto) 07.11.2018

Mit der Veröffentlichung seines neuen Albums "You Know I Know" am 9. November feiert Olly Murs sein zehnjähriges Musikbusiness-Jubiläum.

Ariana Grande: Neuer Song über Pete Davidson und Mac Miller (Foto) 04.11.2018

Popstar Ariana Grande hat ihre Fans mit einem neuen Song beglückt. In "Thank U, Next" geht es unter anderem um ihren Ex-Verlobten Pete Davidson und den verstorbenen Mac Miller.

Premiere! Rammstein gehen ab Mai erstmals auf Stadiontour (Foto) 02.11.2018

Diese Tickets dürften heiß begehrt sein: Rammstein gehen im Frühjahr 2019 zum ersten Mal überhaupt auf Stadiontour. Startschuss ist in Gelsenkirchen.

Andrea Bocelli: Darum ließ sein neues Album 14 Jahre auf sich warten (Foto) 26.10.2018

Auf brandneues Material von Andrea Bocelli mussten seine Fans lange warten. Warum das unumgänglich war, hat der Star-Tenor nun verraten.

Lukas Graham: "Beim neuen Album war ich weniger traurig" (Foto) 26.10.2018

Der Song "7 Years" machte die Band vor drei Jahren berühmt. Nun melden sich Lukas Graham mit ihrem neuen Album "3 (The Purple Album)" zurück.

Indie-Band Leoniden: "Wir sind mehr als nur beste Freunde" (Foto) 26.10.2018

Die neue Platte "Again" ist da! Die Kieler Indie-Band Leoniden verrät im Interview, warum in ihrem zweiten Album eine gesunde Portion Perfektionismus steckt.

The Boss Hoss: Keine Lust auf den "Helene-Fischer-Effekt" (Foto) 25.10.2018

"Black Is Beautiful" heißt das neue Album von The Boss Hoss. Ihr mittlerweile achtes, auf dem sich Sascha "Hoss Power" Vollmer und Alec "Boss Burns" Völkel so viele Freiheiten wie nie zuvor genommen haben.

"All That Remains"-Gitarrist (44) stirbt überraschend (Foto) 20.10.2018

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt: Oli Herbert, Gitarrist der Band "All That Remains", ist überraschend verstorben. Der Musiker wurde nur 44 Jahre alt.

OK Kid: "Wir müssen die Menschen wieder zusammenbringen" (Foto) 19.10.2018

OK Kid sind mit ihrem neuen Album "Sensation" zurück, womit die Wahlkölner ein klares politisches Statement abliefern. Warum es wichtig ist, dass sich immer mehr Bands gegen Rechts positionieren, verrät Keyboarder Moritz Rech im Interview.

Conchita Wurst: "Ich frage mich, ob ich jemals wirklich verliebt war" (Foto) 18.10.2018

"From Vienna with Love" nennt sich das zweite Album von Conchita Wurst. Im Interview mit spot on news spricht Wurst über die Liebe (zu sich selbst), Ex-Freunde, Familienplanung und über homophobe Anfeindungen.

Thomas Anders: "Das ist keine Liebeserklärung an meine Frau" (Foto) 17.10.2018

Thomas Anders ist mit seinem zweiten deutschsprachigen Album "Ewig mit Dir" zurück. Warum der Titel keine Liebeserklärung an seine Ehefrau ist, erklärt er im Interview mit spot on news.

Mariah Carey: Im November erscheint ihr neues Album (Foto) 15.10.2018

Nach vier Jahren bringt Sängerin Mariah Carey ein neues Album heraus. Sie hat nun das Veröffentlichungsdatum und den Namen verkündet - mit Hilfe ihres Sohnes.

Michael Bublé hängt seine Karriere nach dem neuen Album an den Nagel (Foto) 14.10.2018

Für seinen krebskranken Sohn will Sänger Michael Bublé seine Karriere beenden. Sein neues Album "Love" soll sein letztes werden.

Klan: "Liebe ist vielschichtiger, als sie es je war" (Foto) 12.10.2018

Die Berliner Newcomer Klan legen mit ihrem Debüt "Wann hast du Zeit?" ein vielschichtiges Album vor, das sich mit den wichtigen Dingen im Leben auseinandersetzt. Im Interview mit spot on news sprechen die Musiker über Liebe und Emanzipation.

Sängerin begeistert Fans mit DIESER heißen Nackt-Werbung (Foto) 12.10.2018

Rita Ora hat lange an ihrem zweiten Album gefeilt - jetzt steht "Phoenix" in den Startlöchern und wird von der Sängerin mit nackten Tatsachen beworben. DIESE Aufnahmen überlassen wirklich nichts der Fantasie!

Bosse: "Ich bin ein durchaus politischer Mensch" (Foto) 11.10.2018

Am Freitag erscheint Bosses neues Album "Alles ist jetzt". Warum seine Platte ein politisches Statement geworden ist, verrät der Musiker im Interview.

Will.i.am von den Black Eyed Peas: "Fergie wird nicht ersetzt" (Foto) 10.10.2018

Nach acht Jahren Pause sind die Black Eyed Peas mit ihrem neuen Album "Masters of the Sun" zurück. Allerdings nur als Trio und ohne Sängerin Fergie. Was das für die Band bedeutet, verrät Rapper Will.i.am im Interview.

Peter Plate: "Liebe ist die Erklärung für Rosenstolz" (Foto) 09.10.2018

Rosenstolz sind zurück und haben ein Best-of-Album im Gepäck. In mehreren Versionen gibt es ab sofort "Lass es Liebe sein" mit alten Hits und bisher unveröffentlichten Songs. Im Interview verrät Peter Plate, wie es zu der Reunion kam.

Joris: Das hat er während seiner Auszeit gemacht (Foto) 06.10.2018

Lange war es ruhig um ihn. Nun ist das zweite Album "Schrei es raus" von Joris erschienen. Im Interview verriet der Sänger, warum sein neues Album in eine ganz andere Richtung geht und was er während seiner Auszeit gemacht hat.

Wie Schwesta Ewa! So nackt posiert sie für ihr neues Album (Foto) 06.10.2018

Schlager hat sein ehemals verstaubtes Image längst abgeworfen. Jetzt heißt es: Sex sells! Passend dazu gibt's zu Vanessa Mais Album-Release von "Schlager" ein Nacktbild der Sängerin zu bestaunen. Doch es werden auch kritische Stimmen laut.

John Legend kündigt erstes Weihnachtsalbum samt Tour an (Foto) 02.10.2018

John Legend verkündet via Twitter, dass sein erstes Weihnachtsalbum Ende Oktober erscheinen wird. Neben eigenen Liedern interpretiert er auch Klassiker.

Charlie Winston: Sein neues Album ist wie eine frische Ehe (Foto) 28.09.2018

Der britische Singer-Songwriter Charlie Winston ist mit neuem Album zurück! Warum jeder Song für ihn wie ein Kind ist, hat der 40-Jährige im Interview verraten.

Heino verabschiedet sich mit einem letzten Album (Foto) 28.09.2018

Schlagerstar Heino läutet seinen Abschied ein und veröffentlicht am 23. November sein letztes Album. Anfang März 2019 beendet er seine Karriere mit einer Tour.

Nach langer Auszeit: Michael Bublé kehrt mit neuem Album zurück (Foto) 28.09.2018

Er ist zurück: Michael Bublé veröffentlicht am 16. November sein neues Album und verarbeitet darin unter anderem die Krebserkrankung seines Sohnes.

Helmut Lotti: "Ich liebe einfach romantische Musik" (Foto) 28.09.2018

Helmut Lotti sieht sich als Romantiker - auf seinem neuen Album "Soul Classics in Symphony" singt er ausschließlich über die Liebe. Ob er selbst an die große Liebe glaubt, verrät er im Interview.

Bushido wird 40 Jahre alt: Der ständige Provokateur (Foto) 28.09.2018

Rüpel-Rapper Bushido feiert heute seinen 40. Geburtstag. Ein Rückblick auf ein Leben voller Erfolge und ständiger Provokation.

Take That LIVE in Deutschland! Alles zu Tickets, VVK und Terminen (Foto) 28.09.2018

Take That kommen endlich wieder auf Tour in Deutschland: Mit neuem Album im Gepäck feiern Gary, Mark und Howard ihr 30-jähriges Band-Jubiläum mit einer großen Europa-Tour. Alle Infos zu den Tickets, VVK und Termine finden Sie hier.

Wahnsinn! Wolle feiert Schlager-Comeback mit neuem Album (Foto) 27.09.2018

Wolfgang Petry kehrt mit seinem neuen Album zurück zu seinen Wurzeln als Schlagerstar. Auf "Genau jetzt!" finden sich 15 deutschsprachige Songs.

Against The Current: Darum ist das neue Album viel emotionaler (Foto) 27.09.2018

Auf ihrem zweiten Album "Past Lives" zeigt sich die amerikanische Pop-Rock-Band Against The Current von ihrer persönlichen Seite. Es geht um Verlust, Schmerz und die Suche nach sich selbst, wie Sängerin Chrissy Costanza im Interview verrät.

Spruch des Tages (Foto) 27.09.2018

Neues Album Spruch des Tages

Barbra Streisand: Ihre neue Single ist ein Protestsong

Max Mutzke: "Rassismus und Toleranz waren in meiner Kindheit Thema" (Foto) 26.09.2018

Soul-Sänger Max Mutzke hat sein neues Album "Colors" genannt. Was es damit auf sich hat und warum ihn der ursprüngliche Titel in große Erklärungsnot gebracht hätte, verrät er im Interview.

William Fitzsimmons: Die traurige Geschichte hinter seinem neuen Album (Foto) 21.09.2018

Der US-amerikanische Singer-Songwriter William Fitzsimmons hat sein neues Album "Mission Bell" veröffentlicht. Im Interview spricht er über die schwere Zeit, in der die Platte entstanden ist.

Christina Stürmer: "Auch nach 15 Jahren bin ich noch nervös" (Foto) 21.09.2018

Das neue Album "Überall zu Hause" von Christina Stürmer ist da. Nach zweijähriger Pause ist die Österreicherin zurück und mit ihr sehr persönliche Songs.

So ist das neue Album von Blues-Superstar Joe Bonamassa (Foto) 20.09.2018

Blues-Superstar Joe Bonamassa legt mit "Redemption" sein mittlerweile 13. Album vor - und zeigt sich darauf so vielseitig und so gut, wie selten zuvor.

George Michael: Hat er ein komplettes Album hinterlassen? (Foto) 17.09.2018

Dürfen Fans auf eine posthume Platte von George Michael hoffen? Angeblich existiert ein ganzes Album mit neuen, unveröffentlichten Songs.

Dustin Kensrue von Thrice: "Die Gesellschaft ist tief gespalten" (Foto) 14.09.2018

Auf ihrem neuen Album "Palms" zeigen sich Thrice wieder deutlich experimentierfreudiger. Eine bewusste Entscheidung, wie die Band im Interview verraten hat.

Good Charlotte: "Wir betäuben unsere Gefühle mit Medikamenten" (Foto) 13.09.2018

Good Charlotte sind mit ihrem neuen Album "Generation Rx" zurück. Ein Album, mit dem sie sich von allen Erwartungen befreit haben und mit dem sie thematisch alle zehn Finger in die Wunden der USA legen wollen.

American Music Awards: Drake für Taylor Swift und Ed Sheeran Favorit (Foto) 12.09.2018

Die Nominierungen für die diesjährigen American Music Awards wurden verkündet. Für Taylor Swift und Ed Sheeran steht Drake als Gewinner schon fest.

Lenny Kravitz: Mit "Raise Vibration" zurück in den Rock-Olymp? (Foto) 07.09.2018

Lenny Kravitz ist mit seinem elften Studio-Album "Raise Vibration" zurück. Darauf kümmert er sich wenig um Konventionen, leistet sich aber auch ein paar Fehltritte.

Everlast: Darum mussten Fans so lange auf ein neues Album warten (Foto) 06.09.2018

Das siebte Studioalbum "Whitey Ford's House of Pain" von Everlast ließ einige Zeit auf sich warten. Warum, das erklärt der Musiker im Interview. Außerdem spricht er über den Einfluss von sozialen Medien und die Krankheit seiner Tochter Laila.

Paul McCartney: So gut ist sein neues Album "Egypt Station" (Foto) 05.09.2018

Paul McCartney meldet sich mit seinem 17. Soloalbum zurück. Doch ist der mediale Hype um "Egypt Station" gerechtfertigt?

Überraschung! Neues Album von Eminem (Foto) 31.08.2018

Nachdem sein letztes, groß angekündigtes Album "Revival" Fans und Kritiker eher enttäuscht hinterließ, hat Eminem diesmal alles anders gemacht: Statt Werbung und Ed Sheeran hat er diesmal ganz viel Wut im Bauch.

Ed Sheeran über sein neues Musikprojekt: "Raus aus meiner Komfortzone" (Foto) 31.08.2018

Ed Sheeran hat mit seinem letzten Album "Divide" zahlreiche Rekorde gebrochen. Demnächst will er neue Musik veröffentlichen und dabei "raus aus seiner Komfortzone".

Muse: Neues Album wird Anfang November veröffentlicht (Foto) 30.08.2018

"Simulation Theory", das achte Album der britischen Rockband Muse, wird am 9. November erscheinen. Das hat die Band nun bekannt gegeben und zeitgleich mit "The Dark Side" einen neuen Song daraus vorgestellt.