Aktuelle News zu Album

George Michael: Hat er ein komplettes Album hinterlassen? (Foto) 17.09.2018

Dürfen Fans auf eine posthume Platte von George Michael hoffen? Angeblich existiert ein ganzes Album mit neuen, unveröffentlichten Songs.

Dustin Kensrue von Thrice: "Die Gesellschaft ist tief gespalten" (Foto) 14.09.2018

Auf ihrem neuen Album "Palms" zeigen sich Thrice wieder deutlich experimentierfreudiger. Eine bewusste Entscheidung, wie die Band im Interview verraten hat.

Good Charlotte: "Wir betäuben unsere Gefühle mit Medikamenten" (Foto) 13.09.2018

Good Charlotte sind mit ihrem neuen Album "Generation Rx" zurück. Ein Album, mit dem sie sich von allen Erwartungen befreit haben und mit dem sie thematisch alle zehn Finger in die Wunden der USA legen wollen.

American Music Awards: Drake für Taylor Swift und Ed Sheeran Favorit (Foto) 12.09.2018

Die Nominierungen für die diesjährigen American Music Awards wurden verkündet. Für Taylor Swift und Ed Sheeran steht Drake als Gewinner schon fest.

Lenny Kravitz: Mit "Raise Vibration" zurück in den Rock-Olymp? (Foto) 07.09.2018

Lenny Kravitz ist mit seinem elften Studio-Album "Raise Vibration" zurück. Darauf kümmert er sich wenig um Konventionen, leistet sich aber auch ein paar Fehltritte.

Everlast: Darum mussten Fans so lange auf ein neues Album warten (Foto) 06.09.2018

Das siebte Studioalbum "Whitey Ford's House of Pain" von Everlast ließ einige Zeit auf sich warten. Warum, das erklärt der Musiker im Interview. Außerdem spricht er über den Einfluss von sozialen Medien und die Krankheit seiner Tochter Laila.

Paul McCartney: So gut ist sein neues Album "Egypt Station" (Foto) 05.09.2018

Paul McCartney meldet sich mit seinem 17. Soloalbum zurück. Doch ist der mediale Hype um "Egypt Station" gerechtfertigt?

Überraschung! Neues Album von Eminem (Foto) 31.08.2018

Nachdem sein letztes, groß angekündigtes Album "Revival" Fans und Kritiker eher enttäuscht hinterließ, hat Eminem diesmal alles anders gemacht: Statt Werbung und Ed Sheeran hat er diesmal ganz viel Wut im Bauch.

Ed Sheeran über sein neues Musikprojekt: "Raus aus meiner Komfortzone" (Foto) 31.08.2018

Ed Sheeran hat mit seinem letzten Album "Divide" zahlreiche Rekorde gebrochen. Demnächst will er neue Musik veröffentlichen und dabei "raus aus seiner Komfortzone".

Muse: Neues Album wird Anfang November veröffentlicht (Foto) 30.08.2018

"Simulation Theory", das achte Album der britischen Rockband Muse, wird am 9. November erscheinen. Das hat die Band nun bekannt gegeben und zeitgleich mit "The Dark Side" einen neuen Song daraus vorgestellt.

Clueso: "Ich habe keine Lust auf die klassische Reihenhaus-Situation" (Foto) 24.08.2018

Clueso meldet sich mit einem ganz besonderen Album zurück: "Handgepäck I" entstand über einige Jahre hinweg auf zahlreichen Reisen.

The Prodigy kommen ab November für vier Shows nach Deutschland (Foto) 24.08.2018

Fans von The Prodigy! Rotstift gezückt! Die englischen Big-Beat-Pioniere kommen ab Ende November für vier Konzerte nach Deutschland.

Sabrina Setlur: Nach "Global Gladiators" kommt das neue Album (Foto) 23.08.2018

In den letzten Jahren war es ruhiger um Sabrina Setlur. Doch spätestens mit ihrer Teilnahme bei "Global Gladiators" spült die Rapperin sich zurück in den Fokus der Öffentlichkeit. Was sie sonst noch geplant hat, verriet sie im Interview.

Verlierer des Tages (Foto) 22.08.2018

Merchandise Verlierer des Tages

Ariana Grande und Pete Davidson: Zu viel Werbung?

Meistverkauftes Album aller Zeiten: Eagles entthronen Michael Jackson (Foto) 20.08.2018

Die Eagles haben mit ihrem Album "Their Greatest Hits 1971-1975" Michael Jackson und sein Album "Thriller" in der Liste der meistverkauften Alben aller Zeiten wieder auf den zweiten Platz verwiesen.

Verlierer des Tages (Foto) 20.08.2018

US-Rapperin Nicki Minaj scheint neidisch zu sein

Christin Stark: "Matthias Reim und ich funktionieren einfach" (Foto) 17.08.2018

Schlager-Sängerin Christin Stark ist mit ihrem neuen Album "Rosenfeuer" zurück. Im Interview verrät die 29-Jährige, wie die Zusammenarbeit mit ihrem Lebensgefährten Matthias Reim klappt und wie wichtig die Familie in ihrem Leben ist.

Madonna wird 60: Das sind ihre zehn erfolgreichsten Songs (Foto) 16.08.2018

Madonna feierte in ihrer mehr als 30 Jahre andauernden Karriere schon so manchen Hit. Das sind die zehn erfolgreichsten Songs der Queen of Pop.

Ein Rückblick auf ein Leben voller Skandale (Foto) 16.08.2018

Kaum zu glauben: Madonna, die erfolgreichste Sängerin der Welt, wird 60. Und die Sängerin hat in ihrem Leben schon einiges erlebt. Wir lassen die größten Skandal der Diva noch einmal Revue passieren.

Nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" startet sie mit Lejana durch (Foto) 14.08.2018

Linda Marlen Runge sollte den meisten aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt sein. Doch die RTL-Serie hat sie nun verlassen, um sich auf ihre Band Lejana und ihr neues Album "XII Bestias" zu konzentrieren.

So hüllenlos posiert sie für ihr neues Album "Schlager" (Foto) 13.08.2018

Schlager hat sein ehemals verstaubtes Image längst abgeworfen. Jetzt heißt es: Sex sells! Passend dazu gibt's zu Vanessa Mais Album-Release von "Schlager" ein Nacktbild der Sängerin zu bestaunen. Doch es werden auch kritische Stimmen laut.

Cher: Im September kommt ihr neues Album "Dancing Queen" (Foto) 09.08.2018

Superstar Cher widmet der Kultband ABBA ein ganzes Album. Ende September bringt die Sängerin zehn Cover-Songs auf einer Platte heraus. Der Name: "Dancing Queen"!

AC/DC: Kommt ein neues Album mit Brian Johnson? (Foto) 08.08.2018

Die Reunion von AC/DC scheint perfekt: Ex-Sänger Brian Johnson und Ex-Drummer Phil Rudd wurden gemeinsam in Kanada gesichtet. Angeblich arbeiten die beiden dort mit Angus Young und Co. an neuen Songs für die australische Kultband.

SO wird ihr neues Album "Schlager" (Foto) 03.08.2018

Vanessa Mai Interview SO wird ihr neues Album "Schlager"

Ihren großen Hit produzierte sie mit Dieter Bohlen. Nun macht Schlagersängerin Vanessa Mai ihr eigenes Ding. Sie mischt für ihr neues Album Schlager mit Pop, Rap und Electro Beats. Kämpfen muss die Schwäbin unterdessen noch immer mit den Folgen eines Unfalls.

Lena Meyer-Landrut verschiebt ihre Tour ein zweites Mal! (Foto) 25.07.2018

Die Fans von Lena Meyer-Landrut müssen sich weiterhin gedulden. Die Sängerin hat ihre Tour nun ein zweites Mal nach hinten verschoben.

The Prodigy: Big-Beat-Pioniere bringen neues Album heraus (Foto) 20.07.2018

Mit "The Day Is My Enemy" erschien 2015 der bisher letzte Longplayer der Kultband The Prodigy. Bald soll es jedoch ein neues Album geben.

Weltstar Sade arbeitet an einem neuen Album (Foto) 18.07.2018

Musikalisch ist es in der letzten Zeit ruhig um Sade geworden. Eines ihrer Bandmitglieder erklärt nun jedoch, dass sie gerade an einem neuen Album arbeiten.

Rick Astley: Ohne Respekt ist die Liebe nicht echt (Foto) 13.07.2018

80er-Jahre-Ikone Rick Astley meldet sich mit einem neuen Album zurück. Im Interview erklärt der Brite, der seit 1989 mit ein und derselben Frau zusammen ist, wie eine solche Langzeit-Liebe gelingen kann.

Paul Simon veröffentlicht im September ein neues Album (Foto) 12.07.2018

Der US-amerikanische Sänger und Songwriter Paul Simon hat für Anfang September das Erscheinen eines neuen Albums angekündigt.

Sheryl Crow kündigt ein allerletztes Album an (Foto) 03.07.2018

Sheryl Crow will Musikalben hinter sich lassen. Wie sie einem Radiosender verriet, wird sie 2019 ihr letztes Album veröffentlichen. In Zukunft folgen lediglich einzelne Songs.

Drake: Das verrät er auf seinem neuen Album "Scorpion" (Foto) 29.06.2018

Mit der Veröffentlichung seines neuen Albums "Scorpion" sorgt Drake nicht nur mit seiner Musik für Aufregung, auch eine Enthüllung und ein unerwartetes Feature sorgen für reichlich Gesprächsstoff.

U 96 melden sich mit neuem Album "Reboot" zurück (Foto) 29.06.2018

Elf Jahre mussten Fans auf neue Musik von U 96 warten. Nun kehrt die Techno-Kult-Band aber mit dem Album "Reboot" zurück und hat gleich einige Überraschungen im Gepäck.

Wird es der nächste Sensationserfolg? Adele arbeitet am neuen Album (Foto) 25.06.2018

Große Freude für die Fans: Sängerin Adele hat mit der Arbeit an ihrem neuen Album begonnen. Es ist das erste seit dem erfolgreichen "25" von vor drei Jahren.

Granada: Die "Gute-Laune-Songwriter" aus Graz (Foto) 22.06.2018

Granada steht für gut gelaunten Indie-Pop aus Österreich. Im Interview verrät die Grazer Band, warum man sie nicht mit Wanda aus Wien vergleichen kann.

Paul McCartney kündigt neues Album "Egypt Station" an (Foto) 20.06.2018

Sir Paul McCartney ist zurück! Die Beatles-Legende hat auf einen Streich gleich zwei neue Songs veröffentlicht. Das neue Album "Egypt Station" soll dann Anfang September folgen.

Ausverkauft! Ist sie bald erfolgreicher als Helene? (Foto) 20.06.2018

In wenigen Wochen bringt Vanessa Mai ihr neues Album "Schlager" auf den Markt. Schon im Vorfeld war die neue Scheibe der Schlager-Schönheit restlos ausverkauft. Knackt sie damit etwa den Helene-Fischer-Rekord?

Unfuckingfassbar! SO lernte er seine große Liebe kennen (Foto) 19.06.2018

Als Juror bei "The Voice of Germany" ließ er die Frauenherzen reihenweise höher schlagen. Doch in Sachen Privatleben gibt sich der Rocker stets bedeckt. News.de hat Rea Garvey etwas genauer unter die Lupe genommen.

Beyoncé und Jay Z krönen ihre Liebe mit gemeinsamem Album (Foto) 17.06.2018

The Carters krönen ihre Liebe mit einem ersten gemeinsamen Album: Via Tidal haben Beyoncé und Jay Z die Platte "Everything Is Love" veröffentlicht.

Christina Aguilera: So gut ist ihr neues Album "Liberation" (Foto) 15.06.2018

Christina Aguilera meldet sich nach sechs Jahren Funkstille endlich mit einem neuen Album zurück. Und "Liberation" ist genau das geworden, was der Titel schon sagt: ein Befreiungsschlag.

Blackout Problems: Darum ist "Kaos" ein Seelenstriptease geworden (Foto) 14.06.2018

Mit ihrem zweiten Album "Kaos" zeigen sich die Münchner von Blackout Problems persönlicher als jemals zuvor. Warum, das verrät der Sänger und Gitarrist der Band, Mario Radetzky, der Nachrichtenagentur spot on news im Interview.

Nicki Minaj: So nackt ist ihr neues Album-Cover (Foto) 08.06.2018

Das neue Album von Rapperin Nicki Minaj kommt im August! Fans können sich jetzt schon königlich über ein freizügiges Album-Cover zu "Queen" freuen.

Prince: Zu seinem 60. Geburtstag wird ein neues Album angekündigt (Foto) 07.06.2018

Prince hätte am heutigen Donnerstag seinen 60. Geburtstag gefeiert. Nun hat das Prince Estate ein neues Album für September 2018 angekündigt.

Prince: Ein Leben für die Musik (Foto) 07.06.2018

Heute wäre Prince 60 Jahre alt geworden. Ein Blick auf das Leben des Musik-Genies.

Wegen Vanessa Mai? DARUM machen Anna-Maria Zimmermann und der Pop-Titan Schluss! (Foto) 05.06.2018

Es sollte alles "Sorgenfrei" sein - so zumindest heißt Anna-Maria Zimmermanns neues Album, produziert von Dieter Bohlen. Doch nun haben sich die beiden verkracht. Die Hintergründe erfahren Sie hier.

Nächstes Album in Gefahr? Der Musiker spricht über Krisen (Foto) 04.06.2018

Marius Müller-Westernhagen ist mit der "MTV Unplugged"-Tour beschäftigt. Danach stünde das nächste Album an. Doch das steht offenbar noch in den Sternen, denn: "So arbeite ich nicht."

Ist DIESES "Schlager"-Tattoo wirklich echt? (Foto) 04.06.2018

Vanessa Mai macht ihre Fans ganz heiß. Nicht mit nackigen Bildern, sondern auf ihr neues Album "Schlager", das ab heute vorbestellt werden kann. Doch das Album-Cover sorgt für einen kleinen Schock. Ist dieses Lippen-Tattoo tatsächlich echt?

80er-Ikone Rick Astley kündigt neues Album plus Tour an (Foto) 02.06.2018

Vergangene Woche war er noch einer der überraschenden Promi-Gäste bei Kylie Minogues Geburtstagsfeier in London. Jetzt hat der britische Pop-Star Rick Astley eine Überraschung für seine Fans! Ein neues Album und eine Tour stehen an.

Kanye West: So war seine Album-Release-Party (Foto) 01.06.2018

Kanye West hat am Donnerstagabend in Wyoming bei einer privaten Party sein neues Album "Ye" vorgestellt. Im Netz gibt es einige Eindrücke von der Feier.

Milliarden: "Mit den Füßen im Dreck und dem Kopf in den Sternen" (Foto) 01.06.2018

Nach "Betrüger" bringen die Milliarden ihr zweites Album an den Start. Warum es ausgerechnet "Berlin" heißt, haben Ben Hartmann und Johannes Aue im Interview verraten.

Versext! Popstar zeigt sich schamlos ohne Höschen (Foto) 31.05.2018

"No Shame" heißt das neue Album von Lily Allen - und der Name ist Programm. Um ihre neue Platte zu bewerben, zeigt sich die Sängerin nun unten ohne. Anders als bei anderen Stars ist hier ALLES zu sehen.