Aktuelle News zu Albert Einstein

Stephen Hawking: Genie, Haustyrann, Verkehrsrüpel und weiser Prophet (Foto) 14.03.2018

Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der geniale Physiker hat nicht nur die Welt der Wissenschaft geprägt. Er bleibt unvergessen.

"Ich bin manchmal ein ganz schöner Klugscheißer" (Foto) 10.01.2017

In der neuen TV-Serie "Einstein" spielt Tom Beck den genialen Wissenschaftler und Einstein-Nachfahren Felix Winterberg. Seinen eigenen IQ schätzt der Schauspieler zwar "nicht sehr hoch" ein, gibt aber zu, manchmal ein echter Klugscheißer zu sein.

So tickt die "Einstein"-Ermittlerin (Foto) 10.01.2017

"Ohne Rouge gehe ich nicht aus dem Haus", verrät TV-Star Annika Ernst im Lifestyle-Interview. Die Schauspielerin mit den markanten roten Haaren ist in "Einstein" am Dienstag im TV zu sehen.

Der Entdecker der Unendlichkeit hat seiner Krankheit getrotzt (Foto) 08.01.2017

Genie, Familienmensch... Popkultur-Ikone? Am heutigen 8. Januar feiert der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking seinen 75. Geburtstag.

Neue Serie "Genius": Geoffrey Rush wird vom Piraten zu Albert Einstein (Foto) 16.08.2016

Der National Geographic Channel bringt 2017 seine erste Serie raus: "Genius". Darin wird Oscar-Preisträger Geoffrey Rush als Albert Einstein zu sehen sein.

TV-Premiere für "Der Hundertjährige": Ein "Idiot" verändert die Welt (Foto) 04.07.2016

Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wie das mit der Entstehung der Atombombe wirklich war und warum die Mauer fiel: Heute Abend gibt es die Aufklärung in "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".

Borderline? Neue Spekulationen um Marilyn Monroe (Foto) 17.02.2016

Litt Marilyn Monroe an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung und war Albert Einstein Autist? Diesen Fragen geht ein neues Buch nach. Die Autorin hat einen guten Grund, berühmte Persönlichkeiten mit psychischen Krankheiten in Verbindung zu bringen.

Einstein belegt! Forscher entdecken Gravitationswellen (Foto) 12.02.2016

100 Jahre nachdem Albert Einstein Gravitationswellen vorhergesagt hat, melden US-Forscher den ersten Beweis dafür. Ihre nobelpreisverdächtige Arbeit eröffnet eine neue Ära der Astronomie.

Das sind die Gewinner! Deutschlands beliebteste Männer im Überblick (Foto) 23.12.2015

"Germany's Top 50" als Wiederholung in der RTL-Mediathek Das sind die Gewinner! Deutschlands beliebteste Männer im Überblick

Wer ist Deutschlands beliebtester Mann? Helmut Schmidt? Günther Jauch? Boris Becker? Albert Einstein oder doch Stefan Raab? RTL liefert die Antwort. Alle Infos zur Sendung finden Sie hier.

ESA stellt neuen Wissenschaftssatelliten «Lisa Pathfinder» vor (Foto) 01.09.2015

Ottobrunn - Er soll neue Erkenntnisse über schwarze Löcher, kompakte Doppelsterne und andere exotische Himmelskörper liefern: Zwei Monate vor seinem Start ins All haben die Europäische Weltraumorganisation ESA und Airbus Defence and Space (ADS) ihren neuen Wissenschaftssatelliten «Lisa Pathfinder» vorgestellt.Der ESA-Direktor für Wissenschaft und robotische Exploration, Alvaro Gimenez, sprach am Dienstag auf einem Testgelände in Ottobrunn bei München von einer «aufregenden Mission». Die Wissenschaftler wollen mit neuen Instrumenten und Technologien Gravitationswellen im Weltraum messbar machen. Diese Verzerrungen in der Raumzeitkrümmung seien zentral für das Verstehen des Universums, sagte Gimenez. «Es ist, als füge man einem Film den Ton hinzu.»«Lisa Pathfinder» wird in den kommenden Tagen vom Zentrum des Testdienstleisters IABG in Ottobrunn zu Europas Raumflughafen Kourou in Französisch-Guayana transportiert.

Stichwort IFA (Foto) 31.08.2015

Elektronik Stichwort IFA

Berlin - Die IFA in Berlin gilt als eine der bedeutendsten Messen für Unterhaltungselektronik und ist die älteste Schau dieser Art in Deutschland.

Joe Jackson erleidet Schlaganfall am 87. Geburtstag (Foto) 27.07.2015

Große Sorge bei den Jacksons: Ausgerechnet an seinem 87. Geburtstag musste Joe Jackson mit Verdacht auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Til Schweiger vs. Facebook: Der Flüchtlings-Shitstorm (Foto) 20.07.2015

Wer hätte damit gerechnet, dass ein Aufruf zu Sachspenden für Flüchtlinge so einen Streit heraufbeschwört? Til Schweiger offensichtlich schon, denn er schien für den Schlagabtausch gewappnet. Ein Resümee des Flüchtlings-Shitstorms auf seiner Facebook-Seite.

Kate Hall: "Ein Mann muss kein Adonis sein" (Foto) 05.06.2015

Auf die innere Ruhe kommt es an: Fitness- und Yoga-Expertin Kate Hall verrät im Interview mit spot on news, was ein Mann braucht, um attraktiv zu sein und was sie immer in ihrer Handtasche hat.

Brüste als Litfaßsäule der Zukunft (Foto) 23.04.2015

Liebhaber nackter Tatsachen aufgepasst! Auf Tittygram kann man für wenig Geld Brüste als ideale Werbeplattform nutzen. Doch schon jetzt hagelt es Kritik.

Erinnerung an den Design-Visionär mit Rollkragenpulli (Foto) 24.02.2015

Apple-Legende wäre heute 60 Jahre alt Erinnerung an den Design-Visionär mit Rollkragenpulli

Erfolgreicher Unternehmer, kulturelle Ikone, berühmter Träger von Rollkragenpullis, all das war Steve Jobs, bevor er 2011 einem Krebsleiden erlag. Am heutigen Dienstag wäre der Vordenker aus Kalifornien 60 Jahre alt geworden.

Leiden Sie auch unter einem Riesen-Penis? (Foto) 21.07.2014

Diagnose: Gigantomie-Genital Leiden Sie auch unter einem Riesen-Penis?

Was passiert, wenn zwei Autoren immer nur über den Penis nachdenken? Genau! Ein satirisches Meisterwerk, dessen «Tragweite» erst richtig heraussticht, wenn man beim Lesen sprichwörtlich mit der Penis-Spitze drüber fällt.

Kopfbälle machen Fußballer doof - oder? (Foto) 16.07.2014

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 liegt hinter uns, doch wer die 64 Spiele der WM in Brasilien aufmerksam verfolgt hat, dürfte sich einige Fragen stellen. Was ist beispielsweise an dem Mythos dran, dass Kopfbälle dumm machen? Wieso spucken Fußballer ständig auf den Rasen? Und was hilft wirklich gegen fiese Muskelkrämpfe?

Hitlers Sperma für 19,5 Millionen Dollar versteigert (Foto) 09.05.2014

Ein ejakulierender feuerroter Penis mit Dutzenden kleinen Hitler-Spermien: Dieses Kunstwerk von Pictor Roy ist definitiv Geschmackssache. Bei einer Versteigerung kam es für 19,5 Millionen Dollar unter den Hammer. Nicht das erste Orgasmus-Bild des Künstlers.

Schlüssel für Wachsmann-Haus in Niesky übergeben (Foto) 25.04.2014

Niesky – Das von Konrad Wachsmann (1901–1980) entworfene Holzhaus im sächsischen Niesky ist am Freitag nach mehrjähriger Sanierung übergeben worden. Wie die Stadt als Eigentümerin mitteilte, sind rund 1,6 Millionen Euro in das Denkmal investiert worden.

Wachsmann-Haus in Niesky saniert (Foto) 18.04.2014

Niesky - Das von Konrad Wachsmann (1901-1980) entworfene Holzhaus im sächsischen Niesky (Landkreis Görlitz) ist gerettet. Das Baudenkmal wird am 25. April nach mehrjähriger Sanierung übergeben, wie die Museumsleitung mitteilte.

Autor Jonasson: «Talent für die Absurditäten des Lebens» (Foto) 17.03.2014

Köln - Der schwedische Autor Jonas Jonasson («Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand») verbucht mit seinen Büchern einen Erfolg nach dem anderen.

Die 3 brisantesten Irrtümer der Weltgeschichte (Foto) 02.03.2014

Hitler brachte uns die Autobahn?!? Die 3 brisantesten Irrtümer der Weltgeschichte

Viele historische Irrtümer halten sich bis heute wacker. Hitler und die erste Autobahn, Albert Einstein der schlechte Schüler oder der gesenkte Daumen als Todesurteil für Gladiatoren im alten Rom. News.de klärt drei der am häufigsten verbreiteten Irrtümer auf.

«Mr. Peabody & Sherman»: Animationsspaß mit Zeitreise (Foto) 24.02.2014

Hamburg - Vater zu sein, ist gar nicht so einfach. Das weiß auch Mr. Peabody. Der ist zwar Universalgenie und hat sogar eine Zeitmaschine entwickelt, mit der er mit Sohn Sherman durch die Weltgeschichte reist. Ganz zu schweigen von all dem Wissen, das er seinem Zögling vermittelt.

IQ höher als 160: Dreijährige ist so schlau wie Einstein (Foto) 18.02.2014

Alexis Martin ist nicht nur schlau, sie ist hochbegabt. Mit einem IQ von über 160 sprengt die Dreijährige jede IQ-Skala. Damit gehört Alexis in dieselbe Intelligenz-Liga wie Albert Einstein und Bill Gates.