Aktuelle News zu Alba Berlin

 FC Bayern und Alba Berlin mit siegreichem Start (Foto) 12.10.2017

Basketball Eurocup 2017 - alle Ergebnisse  FC Bayern und Alba Berlin mit siegreichem Start

Am Mittwoch bekamen es die FC Bayern Basketballer beim Basketball Eurocup mit dem Favoriten Galatasaray zu tun. Alba Berlin traf hingegen auf KK Partizan. Alle Ergebnisse, Gruppen und den Spielplan finden Sie hier.

Knutsch-Weltrekord! Die Frauen fliegen auf Flori (Foto) 17.07.2017

Florian Silbereisen ohne Helene Fischer Knutsch-Weltrekord! Die Frauen fliegen auf Flori

Florian Silbereisen ist echt ein Typ zum Knutschen - das kann seine Freundin Helene Fischer sicher so unterschreiben. Doch jetzt knutschte der 35-Jährige ungehemmt vor laufenden Fernsehkameras und stellte damit einen Weltrekord auf. Was wohl seine Liebste dazu sagen wird?

Toni Garrn und Andreas Bourani: Liebespaar oder Freunde? (Foto) 13.03.2017

Toni Garrn und Andreas Bourani - wahrlich eine Traumkombination! Sind sie tatsächlich ein Liebespaar oder doch nur gute Freunde? Das sagt sie dazu.

Möglicher Kontaktmann von Berlin-Attentäter Amri festgenommen (Foto) 28.12.2016

Der mutmaßliche Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt ist tot. Doch hatte er ein Netzwerk? Die Bundesanwaltschaft hat einen möglichen Kontaktmann des tatverdächtigen Tunesiers festnehmen lassen. Auch in anderen Ländern fügen sich Puzzleteile zusammen.

BBL-Pokal- Sieger! Alba Berlin gewinnt zum 9. Mal (Foto) 20.02.2016

BBL Top Four 2016 hier alle Ergebnisse und Infos BBL-Pokal- Sieger! Alba Berlin gewinnt zum 9. Mal

Der erste Basketball-Titel der Saison wurde am Wochenende in München vergeben. Im Finale setzte sich Alba Berlin gegen die Bayern durch. Alle Ergebnisse des BBL Top Four Pokals 2016 gibt es hier.

Sieg beim Angstgegner: ALBA Berlin gewinnt in Hagen (Hier geht's zur Wiederholung) (Foto) 22.12.2015

Im Spiel gegen ALBA Berlin geht Phoenix Hagen ohne große Illusionen in das Duell. Zu groß sind die bisherigen Niederlagen gegen die Hauptstädter. Auch dieses Mal sollte Berlin wieder die Oberhand haben. Alle Infos zur Wiederholung gibt es hier.

Wurde der Basketball-Star ermordet? (Foto) 12.11.2015

Michael Wright von Alba Berlin Wurde der Basketball-Star ermordet?

Der US-Basketballer Michael Wright, der unter anderem ein Jahr lang in Berlin spielte, wurde am Mittwoch tot aufgefunden. Nach aktuellen Erkenntnissen ist er ermordet worden.

ALBA Berlin glänzt im Auftaktspiel gegen Ulm (Foto) 01.10.2015

Basketball Bundesliga 2015/2016 Saison-Auftakt ALBA Berlin glänzt im Auftaktspiel gegen Ulm

ALBA Berlin hat das Auftaktspiel zur 50. Saison der Basketball-Bundesliga souverän gewonnen. Alle Ergebnisse und Tabellen der Basketball-Bundesliga der Herren gibt es hier.

Bayern München erzwingt 5. Spiel gegen ALBA Berlin (Foto) 03.06.2015

Entscheidung in der BEKO BBL - Do or Die Bayern München erzwingt 5. Spiel gegen ALBA Berlin

Das Finale um die Krone im deutschen Basketball nähert sich seinem Höhepunkt. Der Titelverteidiger Bayern München muss auf einen Auswärtssieg bei ALBA Berlin im alles entscheidenden 5. Spiel hoffen.

Die Jagd auf Bayern München ist eröffnet (Foto) 11.05.2015

Am Wochenende sind die Playoffs in der Basketball Bundesliga gestartet Die Jagd auf Bayern München ist eröffnet

Die reguläre Saison der Basketball Bundesliga ist beendet, nun geht es für die Favoriten in den Playoffs ums Eingemachte. Gejagter ist Bayern München, der Titelverteidiger aus dem Vorjahr.

Die Games-Highlights im Oktober (Foto) 02.10.2014

So langsam merkt man, dass sich das Spielejahr seinem Ende zuneigt. Im Oktober vergeht keine Woche, ohne dass ein potenzielles Genre-Highlight erscheint.

Giffeys Rückkehr nach Berlin - «Ich bin kein Nowitzki» (Foto) 30.07.2014

Berlin - Die Basketball-Bundesliga traut sich Niels Giffey zu, doch die NBA ist für den Neu-Berliner noch eine Nummer zu groß.

Kanadier Kendall nächster ALBA-Abgang (Foto) 29.07.2014

Berlin - Basketball-Bundesligist ALBA Berlin plant für die kommende Saison nicht mehr mit dem Kanadier Levon Kendall.

Oldenburg richtet 2015 Endrunde um BBL-Pokal aus (Foto) 17.07.2014

Berlin - Oldenburg ist im kommenden Jahr erstmals Gastgeber der Endrunde um den deutschen Basketball-Pokal.

Nationalspieler Giffey zurück zu ALBA Berlin (Foto) 16.07.2014

Berlin - Nach vier Jahren in den USA kehrt Nationalspieler Niels Giffey zu Basketball-Bundesligist ALBA Berlin zurück. Der 23 Jahre alte Flügelspieler hat nach seiner College-Zeit an der University of Connecticut einen Dreijahresvertrag beim deutschen Vizemeister unterschrieben.

Ex-Nationalspieler Schultze wechselt nach Bremerhaven (Foto) 10.07.2014

Bremerhaven - Die Eisbären Bremerhaven haben in Sven Schultze einen namhaften Zugang verpflichtet. Der 121-malige Nationalspieler wird in der kommenden Saison für den Basketball-Bundesligisten auf Korbjagd gehen.

Harte Gruppe für FC Bayern - ALBA gegen Titelverteidiger (Foto) 10.07.2014

BarcelonaAuf die Basketballer des FC Bayern München warten in der Euroleague schwere Gegner. Der deutsche Meister spielt in der Gruppe C gegen die Mitfavoriten FC Barcelona, Panathinaikos Athen und EA7 Mailand.

ALBA verliert Logan - Spiel gegen Spurs ausverkauft (Foto) 06.07.2014

Berlin - Basketball-Vizemeister ALBA Berlin muss künftig auf die Dienste von Top-Werfer David Logan verzichten. Der 31-jährige US-Amerikaner unterschrieb am Wochenende einen Vertrag beim italienischen Euroleague-Konkurrenten Dinamo Sassari.

BBL-Start: Heimspiele für Meister und Pokalsieger (Foto) 04.07.2014

Frankfurt/Main - Jeweils mit einem Heimspiel starten Meister Bayern München und Pokalsieger ALBA Berlin in die 49. Spielzeit der Basketball-Bundesliga (BBL). Zum Start am 3. Oktober haben die Münchner den Mitteldeutschen BC zu Gast. Berlin trifft auf Aufsteiger BG Göttingen.

Meister Bayern verlängert mit Topscorer Djedovic (Foto) 03.07.2014

München - Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat den Vertrag mit Topscorer Nihad Djedovic um zwei Jahre verlängert, gab der FCB bekannt.

Delaney verlässt Basketball-Meister FC Bayern (Foto) 02.07.2014

München - Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern muss künftig ohne Malcolm Delaney auskommen.

Acht Bundesligisten spielen auf europäischer Bühne (Foto) 02.07.2014

Frankfurt/Main - Acht Mannschaften vertreten die Basketball-Bundesliga (BBL) in der kommenden Saison auf europäischem Parkett. Das teilte die BBL mit.

Gavel verlässt Bamberg - Top-Scorer Adams wechselt (Foto) 01.07.2014

Bamberg - Anton Gavel verlässt die Brose Baskets Bamberg. Der 29 Jahre alte Spielmacher gehörte in den vergangenen viereinhalb Jahren zum Kern des Teams, das viermal in Serie den Titel der Basketball-Bundesliga und drei Pokalsiege gewann.

Obradovic beendet Hängepartie: Coach verlängert bei ALBA (Foto) 29.06.2014

Berlin – Die Hängepartie ist beendet: Sasa Obradovic bleibt Cheftrainer bei Basketball-Vizemeister ALBA Berlin. Der Serbe verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr mit einer Option für weitere zwölf Monate, teilte der Hauptstadt-Verein mit.

Pesic: Zoff mit ALBA «von meiner Seite aus» beendet (Foto) 27.06.2014

München - Bayern Münchens Meistertrainer Svetislav Pesic hat den in den Playoff-Finals eskalierten Streit mit seinem Ex-Club ALBA Berlin nach eigener Auskunft abgehakt.

Alba erhält Startplatz für Euroleague (Foto) 25.06.2014

Barcelona - Alba Berlin darf in der nächsten Saison in der Basketball-Euroleague starten. Das hat der Vorstand der Euroleague in Barcelona beschlossen.

Hamann will bei FC Bayern bleiben (Foto) 25.06.2014

München - Basketball-Profi Steffen Hamann will nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft weiter für den FC Bayern auflaufen.

Bayern-Star Delaney: «Will in der NBA spielen» (Foto) 19.06.2014

München - Der neue deutsche Basketball-Meister FC Bayern wird seinen Starspieler Malcolm Delaney nach dem Triumph in der Bundesliga womöglich verlieren.

Meisterjubel (Foto) 19.06.2014

Die Spieler des FC Bayern lassen Trainer Svetislav Pesic nach dem Sieg über ALBA Berlin hochleben.

Bayern mit Turbo-Meisterschaft - «Titel auch für Hoeneß» (Foto) 19.06.2014

Berlin/München - Nun ist München auch die Basketball-Hauptstadt Deutschlands. Nach dem Titel-Coup und einer wilden Partynacht im «Avenue»-Club am Berliner Alexanderplatz will es sich der FC Bayern auch die nächsten Jahre an der Spitze gemütlich machen.

FC Bayern ist neuer deutscher Basketball-Meister (Foto) 18.06.2014

Berlin - Der FC Bayern München ist neuer deutscher Basketball-Meister. Dank eines Endspielerfolgs gegen ALBA Berlin kürten sich die Münchner erstmals seit 59 Jahren wieder zum Champion.

Pesics brisante Rückkehr: Bayern vor Final-Showdown (Foto) 17.06.2014

Berlin - Um Basketball geht es zwischen Bayern und ALBA auch noch. Der Zank um Anstand, Ehre, Konzepte, Einflussnahme und verletzte Gefühle hatte die Finalserie um die deutsche Meisterschaft zuletzt überlagert.

BBL zu Pesic-Vorwurf: «Äußerungen abwegig» (Foto) 16.06.2014

München - Die Basketball-Bundesliga BBL hat mit Unverständnis auf die jüngsten Vorwürfe von Bayern Münchens Trainer Svetislav Pesic und Sportdirektor Marko Pesic reagiert.

Italiener Trinchieri neuer Trainer bei Brose Baskets (Foto) 16.06.2014

Bamberg - Der Italiener Andrea Trinchieri soll die Brose Baskets Bamberg nach einer enttäuschenden Saison wieder an die Spitze führen. Der Basketball-Bundesligist aus Franken präsentierte den 46-Jährigen als neuen Trainer.

ALBA verliert erneut Thriller in München (Foto) 15.06.2014

München - ALBA Berlin hat in München erneut die Chance auf einen Auswärtssieg in der Finalserie um die deutsche Meisterschaft verpasst. Trotz langer Führung des Pokalsiegers im dritten Spiel der Best-of-Five-Serie gelang den Bayern der 92:86 (39:48)-Comeback-Sieg.

ALBA nach Offensivspektakel zurück im Titelkampf (Foto) 13.06.2014

Berlin - Nach den Querelen und Scharmützeln zum Auftakt hat sich die Final-Serie um die deutsche Meisterschaft zwischen ALBA Berlin dem FC Bayern München schon in Spiel zwei zum erhofften Basketball-Leckerbissen entwickelt.

Brisantes BBL-Finale: ALBA fordert neue Schiedsrichter (Foto) 11.06.2014

Berlin - Die Giftpfeile fliegen weiter. Vor dem zweiten Finalspiel zwischen dem früheren Serienmeister ALBA Berlin und den Basketball-Emporkömmlingen vom FC Bayern München versucht Berlins Trainer Sasa Obradovic Einfluss auf die Schiedsrichter zu nehmen.

Coole Bayern: Sieg im ersten Finalmatch gegen ALBA (Foto) 08.06.2014

München - Die Basketballer des FC Bayern sind in einem hitzigen Auftakt-Finalduell cool geblieben und dem ersten Meistertitel seit 59 Jahren einen Schritt näher gekommen. Dank eines 88:81 (44:39)-Erfolgs gegen ALBA Berlin gingen die Münchner in der Best-of-Five-Serie mit 1:0 in Führung.

Artland Dragons verlängern Vertrag mit Coach McCoy (Foto) 08.06.2014

Quakenbrück - Basketball-Bundesligist Artland Dragons hat den Vertrag mit Cheftrainer Tyron McCoy verlängert.

Trotz Playoff-Aus: Oldenburg will Top-Teams angreifen (Foto) 06.06.2014

Oldenburg - Die Basketballer der EWE Baskets Oldenburg wollen nach dem Playoff-Aus gegen Bayern München in der kommenden Saison die Top-Teams angreifen.

Titelreife Bayern senden Gruß ins Gefängnis (Foto) 06.06.2014

München - Der deutsche Fußball-Serienchampion Bayern München steht kurz davor, auch im Basketball die nationale Vorherrschaft zu erobern. Nach dem Finaleinzug gegen Oldenburg steht am Sonntag das erste Meisterschafts-Duell mit ALBA Berlin an.

Souverän in Spiel fünf: Bayern erreichen Playoff-Finale (Foto) 05.06.2014

München - Nach zwei verschenkten Siegen haben die Basketballer des FC Bayern München ihre Souveränität wiedergefunden und sich erstmals nach ihrer Rückkehr in die Bundesliga ins Playoff-Finale gekämpft.

Oldenburg zwingt Bayern Spiel fünf auf - ALBA souverän (Foto) 04.06.2014

Oldenburg - Wortkarg wie selten zuvor war Bayern-Trainer Svetislav Pesic auf der Pressekonferenz nach der 60:70-Niederlage seines Teams bei den Baskets aus Oldenburg.

Oldenburg schafft Ausgleich gegen Bayern München (Foto) 03.06.2014

Oldenburg - Topfavorit Bayern München hat auch die zweite Chance auf den Einzug ins Finale der Basketball Bundesliga nicht genutzt. Die Bayern verloren beim Vizemeister EWE Baskets Oldenburg mit 60:70 (31:29) und mussten in der Best-of-Five-Serie des Halbfinals den 2:2-Ausgleich hinnehmen.

Pokalsieger ALBA im Finale der Basketball Bundesliga (Foto) 03.06.2014

Quakenbrück - ALBA Berlin steht erstmals seit 2011 wieder im Playoff-Finale der Basketball Bundesliga. Der Pokalsieger gewann bei den Artland Dragons mit 69:61 (36:29) und entschied die Best-of-Five-Serie des Halbfinals mit 3:1 für sich.

Bayern und ALBA wollen fünftes Spiel vermeiden (Foto) 02.06.2014

Berlin - Bloß kein fünftes Spiel! Im Kampf um den Finaleinzug wollen es die beiden Favoriten Bayern München und ALBA Berlin nicht auf einen Showdown ankommen lassen.

Bayern müssen nachsitzen - ALBA mit zweitem Sieg (Foto) 01.06.2014

München - Der Weg ins Finale wird für die Basketballer von Bayern München doch steiniger als von ihnen gedacht. Nach zwei Siegen im Duell mit Vizemeister Oldenburg kassierte der Topfavorit gegen die EWE Baskets im Halbfinale die erste Niederlage und muss damit nachsitzen.

Bayern muss nachsitzen - Oldenburg gewinnt Spiel drei (Foto) 31.05.2014

Oldenburg - Die Basketballer des FC Bayern München haben den vorzeitigen Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft verpasst.

Pesic mosert trotz 2:0-Führung - Auch ALBA sauer (Foto) 29.05.2014

Oldenburg - In Jubelstürme brach Trainer Svetislav Pesic nach dem Sieg beim Angstgegner von Bayern Münchens Basketballern nicht aus. Im Gegenteil.

ALBA verpasst Playoff-Vorentscheidung gegen Artland (Foto) 28.05.2014

Quakenbrück - ALBA Berlin hat in der Halbfinalserie der deutschen Basketball-Meisterschaft eine Vorentscheidung verpasst. Bei den Artland Dragons verloren die Berliner mit 84:91 (44:37).

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3