Aktuelle News zu Alaska

Tsunami-Alarm! Erdbeben der Stärke 8,2 vor der Küste von Alaska (Foto) 23.01.2018

Wieder kommt es um den Pazifik zu einem starken Erdstoß. Die Behörden gaben eine Tsunami-Warnung heraus.

Elfjähriger erlegt Bären und wird dadurch zum Helden (Foto) 03.07.2017

Der elfjährige Elliot Clark wird derzeit als Held gefeiert. Der Grund: Er hat sich mit einem Bären angelegt und selbigen dann erlegt. Dabei bewies der Junge Nerven aus Stahl.

Skoda: Der Yeti wird zum Karoq (Foto) 28.04.2017

Neue Größe, neue Plattform, neues Design und ein neuer Name. Skoda tauft seinen Yeti-Nachfolger Karoq. Wir konnten den Kompakt-SUV bereits in den Wäldern von Estland fahren - allerdings im kompletten Tarnkleid.

Gewinner des Tages (Foto) 14.03.2017

Hillary Clinton Gewinner des Tages

Addison Timlin spielt Hillary Clinton

Pierre Brice sollte im Remake mitspielen (Foto) 20.12.2016

Neuauflage von "Winnetou" bei RTL Pierre Brice sollte im Remake mitspielen

Pierre Brice ging als Winnetou in die TV-Geschichte ein. Nun erzählte Philipp Stölzl, der Regisseur der Neuverfilmung auf RTL, dass der verstorbene Schauspieler in den neuen Teilen hätte mitwirken sollen.

Wanderer entdecken Elche in zugefrorenem See (Foto) 22.11.2016

Drei Männer machen eine Eiswanderung in Alaska als sie plötzlich auf etwas Seltsames stoßen. Geweihe ragen aus dem Schnee. Als sie die Stelle freischaufeln, offenbart sich ihnen einen Drama.

Schwimmt in DIESEM Fluss ein See-Monster? (Foto) 28.10.2016

Zwei Männer aus Alaska haben eine seltsame Entdeckung gemacht: Im Chena-Fluss in Alaska beobachteten sie ein seltsames Wesen beim Schwimmen. Anwohner wollen das See-Monster bereits in den 1970er-Jahren gesichtet haben. Was meinen Sie: Handelt es sich um ein See-Ungeheuer?

Horror-Sturz! Skifahrerin knallt 300 Meter in die Tiefe (Foto) 24.01.2016

Unglaubliche Szenen von Profi-Skifahrerin Angel Collinson: Die 25-Jährige verliert bei der Abfahrt vom Mount Neacola die Kontrolle und stürzt 300 Meter in die Tiefe. Sehen Sie hier das Video!

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 30.09.2015

Deckname Luna TV-Tipps am Mittwoch

In "Hotel Ruanda" (Arte) startet ein Hotelmanager während des Völkermords in Ruanda eine beispiellose Hilfsaktion, während die Studenten in "How To Get Away With Murder" (VOX) ihr Wissen über das Davonkommen unerwartet in die Praxis umsetzen müssen.

Schau mal Beate, diese Männer wären doch die perfekte Wahl! (Foto) 20.09.2015

Die neunte Staffel und immer noch ist nicht der Richtige für "Schwiegertochter"-Dauerbrenner Beate dabei. Dabei gibt es doch den ein oder anderen Kandidaten, der gut passen würde. Etwa der Romantiker oder ein echt verruchter Verführer. Diese Filmhelden sind wie geschaffen für die 31-Jährige.

27-jähriger Passagier uriniert auf Fluggäste und Gepäck (Foto) 14.09.2015

Den Großteil des Fluges verschlief er, doch kurz vor der Landung kam das böse Erwachen: Jeff R. (27) urinierte wild in der Gegend herum, traf andere Passagiere und deren Gepäck. Nun droht dem Flugzeug-Pinkler ein juristisches Nachspiel.

Barack Obama: Schnappschüsse vom Survival-Trip (Foto) 02.09.2015

Ein Abstecher in die Wildnis ist bei einer Reise nach Alaska Pflicht. US-Präsident Barack Obama wagt das Abenteuer an der Seite von Reality-TV-Star Bear Grylls - und amüsiert sich offenbar prächtig.

Obama fordert mehr Anstrengungen im Kampf gegen Klimawandel (Foto) 01.09.2015

Anchorage - US-Präsident Barack Obama hat eindringlich zu größeren Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen.

Mount McKinley heißt offiziell wieder Denali (Foto) 31.08.2015

Talkeetna - Nordamerikas höchster Berg heißt künftig wieder Denali. Kurz vor seiner Reise nach Alaska hat US-Präsident Barack Obama die seit Jahrzehnten von dem Staat geforderte Umbenennung offiziell durchgesetzt.

Wieso sterben so viele Wale vor Alaskas Küste? (Foto) 27.08.2015

Mindestens 30 Wale sind seit Mai an Stränden im südlichen Alaska verendet. Jetzt hat die US-Meeresforschungsbehörde NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) eine Untersuchung eingeleitet. Die Vorgänge seien als ungewöhnlich eingestuft worden.

Rätselhaftes Walsterben in Alaska (Foto) 27.08.2015

Kodiak Mindestens 30 Wale sind seit Mai an Stränden im südlichen Alaska verendet. Jetzt hat die US-Meeresforschungsbehörde NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) eine Untersuchung eingeleitet. Die Vorgänge seien als ungewöhnlich eingestuft worden.

Nach Kriegsdrohung: Süd- und Nordkorea reden wieder miteinander (Foto) 23.08.2015

Seoul - Nach der drastischen Verschärfung ihrer Spannungen haben Süd- und Nordkorea bei Gesprächen zwischen Spitzenvertretern um einen Ausweg aus der Krise gerungen.

Verlierer des Tages (Foto) 13.08.2015

Lampenfieber Verlierer des Tages

Ed Helms zittert vor fünf Zuschauern

Studie: Gletscherschwund erreicht Rekordwert (Foto) 03.08.2015

Zürich - Die Gletscher weltweit schmelzen seit Beginn des 21. Jahrhunderts in Rekordtempo. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des World Glacier Monitoring Service mit Sitz an der Universität Zürich, die im Journal of Glaciology vorgestellt wurde.

Golf TDI Clean Diesel: Volkswagens bester Botschafter (Foto) 10.07.2015

Mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,9 Liter auf 100 Kilometer erreichte Volkswagen mit einem Golf TDI Clean Diesel die Aufnahme in das berühmte Guinness-Buch der Rekorde. Die Rekordfahrt führte über eine Strecke von 13.250 Kilometer durch 48 US-Staaten.

Blutsaugende Fische fallen vom Himmel - Experten rätseln (Foto) 15.06.2015

In Alaska fallen blutsaugende Fische vom Himmel und niemand weiß, woher sie kommen. Doch die Experten haben eine Vermutung.

Ariane-Rakete bringt zwei Satelliten ins All (Foto) 28.05.2015

Kourou - Eine Ariane-5-Rakete hat zwei Kommunikationssatelliten ins All transportiert. Der Lastenträger startete gestern Abend in Kourou in Französisch-Guyana. Nach Angaben von Arianespace war es der vierte Start vom europäischen Weltraumbahnhof in diesem Jahr.

TV-Tipps am Montag (Foto) 25.05.2015

Beverly Hills Cop TV-Tipps am Montag

Bei Vox schlägt sich Sandra Bullock wacker als "Miss Undercover", während sich bei RTL "Der gestiefelte Kater" auf die Suche nach den Zauberbohnen begibt. In Sat.1 hingegen steht "2012" die Welt kurz vorm dem Untergang.

Clever kiffen: Snoop Dogg investiert in Gras-Geschäft (Foto) 15.04.2015

Investor für Cannabis-Zulieferer Clever kiffen: Snoop Dogg investiert in Gras-Geschäft

Rapper Snoop Dogg schwört nicht nur privat aufs Kiffen, der 43-Jährige investiert jetzt auch in junge Unternehmen in der Cannabis-Branche. Eine clevere Geschäftsidee oder hat der einfach nur was geraucht?

Grauwal schwimmt halbes Mal um die Erde (Foto) 15.04.2015

Newport - Ein westpazifisches Grauwalweibchen hat einen neuen Rekord für die längste je bei einem Säugetier beobachtete Wanderung aufgestellt.

Mitarbeiter schläft im Frachtraum - Notlandung! (Foto) 14.04.2015

Ein merkwürdiges Klopfen ließ die Mitarbeiter hellhörig werden. Ein Jet musste während des Fluges nach Alaska notlanden, weil ein Flughafenmitarbeiter ein Nickerchen im Frachtraum machte. Das Skurrile: Niemand merkte es!

48 Staaten in zehn Tagen erleben (Foto) 09.04.2015

Kreuz und quer durch die USA 48 Staaten in zehn Tagen erleben

Ein Mathematiker hat es ausgerechnet: 48 US-Bundesstaaten lassen sich mit dem Auto in zehn Tagen durchqueren - ohne Pause. Ein deutscher Reiseveranstalter hat die Idee aufgegriffen, lässt sich für den Roadtrip aber mehr Zeit. Auf dem Programm stehen natürlich auch New York, Las Vegas und Florida. Dort will man schließlich auch mal anhalten.

Unheilvoller Blutmond am Himmel (Foto) 03.04.2015

Totale Mondfinsternis 2015 Unheilvoller Blutmond am Himmel

Seit jeher verheißt eine Mondfinsternis nichts Gutes. Auch der Blutmond am 04.04.2015 soll ein Vorzeichen der Apokalypse sein. Alle Infos über Uhrzeiten, Orte, Beobachtung, Entstehung und wilde Verschwörungstheorien hier.

Die totale Mondfinsternis als Vorbote der Apokalypse? (Foto) 01.04.2015

Am 4. April 2015 erstrahlte der Mond erneut in blutigem Rot. Es war die dritte totale Mondfinsternis in einem Zyklus. Gläubige weltweit sehen den Blutmond jedoch als Vorbote der Apokalypse. Alle Infos zur Entstehung, Beobachtung sowie nächsten Terminen hier.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.01.2015

Pearl Harbor TV-Tipps am Donnerstag

Bei kabel eins wollen drei Vogelbeobachter einen Wettbewerb gewinnen, während bei VOX zwei Freunde in Kriegszeiten um die Liebe einer Frau buhlen. Auf ProSieben startet die neue Show mit Palina Rojinski.

WWF: Klimawandel macht Eisbären stark zu schaffen (Foto) 21.11.2014

Berlin - Nur noch 900 Eisbären leben in der Beaufordsee in Alaska und im Nordwesten Kanadas. Im Jahr 2004 waren es noch 1500 Tiere, teilte die Umweltschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF) am Freitag in Berlin mit.

Zehntausende Walrosse drängen mangels Eis an Land (Foto) 03.10.2014

Anchorage - Auf einer Landzunge in Alaska haben mehrere Zehntausend Walrosse Zuflucht gesucht. Eine gewaltige Ansammlung der schwergewichtigen Tiere wurde auf dem kleinen Areal an der Nordküste aus der Luft beobachtet und von Experten auf etwa 35 000 Exemplare geschätzt.

35.000 Walrosse am Strand von Alaska (Foto) 02.10.2014

Unglaublich, aber wahr: Aufgrund der Eisschmelze im Sommer tummeln sich derzeit Zehntausende Walrosse an der Küste des US-Bundesstaates Alaska. Ein sensationeller Anblick, der allerdings mit der Sorge um eine Massenpanik einhergeht.

Dramatisch: Joko bricht bei Halo Jump zusammen! (Foto) 06.09.2014

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt Dramatisch: Joko bricht bei Halo Jump zusammen!

Es war wieder knallhart im Duell Joko gegen Klaas! Am Samstagabend duellierten sich die beiden TV-Scherzkekse bei ihrer Reise um die Welt bis aufs Mark. Bei einem Halo Jump verlor Joko noch im Flieger das Bewusstsein. So sehen Sie Joko gegen Klaas in der Wiederholung.

Mit dem E-Bike den früheren Eisernen Vorhang entlang (Foto) 31.07.2014

Wolfsburg - Er durchquerte auf dem Mountainbike die Sahara, erklomm 19 Gipfel zwischen Nordkap und Kapstadt und legte im Sattel 23 000 Kilometer von Alaska bis Feuerland zurück.

US-Sängerin Jewel lässt sich scheiden (Foto) 03.07.2014

New York - Die US-Sängerin Jewel (40, «Pieces of You») und ihr Ehemann Ty Murray (44) lassen sich scheiden. Das verkündete die Musikerin auf ihrer Homepage.

60 Jahre nach Absturz: US-Militär identifiziert 17 Leichen (Foto) 19.06.2014

Anchorage - Mehr als 60 Jahre nach einem Flugzeugabsturz in Alaska hat das US-Militär 17 Leichen geborgen und identifiziert.

Jeden Tag Weihnachten in North Pole, Alaska (Foto) 09.06.2014

North Pole - Die Post kommt täglich und sackweise in den 2000-Seelen-Ort und alles ist für nur einen Mann. Das Städtchen North Pole in Alaska lebt ganz gut von einem Prominenten, den es eigentlich gar nicht gibt.

Frank Marshall verfilmt dramatische Schiffsrettung (Foto) 23.04.2014

Los Angeles - Hollywoods Top-Produzent Frank Marshall («Das Bourne Vermächtnis», «Indiana Jones», «Poltergeist») geht wieder hinter die Kamera. Dem «Hollywood Reporter» zufolge will Marshall bei dem Schiffsdrama «The Longest Night» für das Studio Paramount Regie führen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 19.03.2014

Harrison Ford TV-Tipps am Mittwoch

Während bei kabel eins Bruchpilot Harrison Ford in "Sechs Tage, sieben Nächte" mit einer Journalistin auf einer einsamen Insel notlanden muss, stürzt auf Tele 5 ein Vater mit seinem Sportflugzeug über Alaska ab und wird von seinen Söhnen verzweifelt gesucht.

Kleiner Verwandter des Tyrannosaurus rex in Alaska entdeckt (Foto) 13.03.2014

Dallas - Der gefährliche Dinosaurier Tyrannosaurus rex hat einen kleinen Verwandten im hohen Norden gehabt. Amerikanische Wissenschaftler entdeckten in Alaska das etwa 70 Millionen Jahre alte Fossil des Sauriers.

19-Jährige will 22 Menschen getötet haben (Foto) 17.02.2014

Miranda B. sitzt im Knast, weil sie einen Mann mit Sex angelockt und ermordet haben soll. Jetzt hat die 19-Jährige einer Lokalzeitung offenbart, noch etliche weitere Morde verübt zu haben: «Bei 22 habe ich aufgehört zu zählen», wird sie zitiert. Die Mordspur scheint sich quer durch die USA zu ziehen.