Aktuelle News zu Al-Qaida

Ex-Bin-Laden-Leibwächter Sami A. kann abgeschoben werden (Foto) 03.05.2018

Tunesien gibt Anti-Folter-Versprechen Ex-Bin-Laden-Leibwächter Sami A. kann abgeschoben werden

Wegen seiner terroristischen Vergangenheit gilt er als "Gefährder". Abgeschoben werden kann er trotzdem nicht: In seiner Heimat Tunesien droht Sami A. Folter. Oder doch nicht?

Al-Qaida veröffentlicht Video von 9/11-Attentäter (Foto) 12.09.2017

Zum Jahrestag des Terror-Anschlags Al-Qaida veröffentlicht Video von 9/11-Attentäter

16 Jahre ist es her, dass Terroristen zwei Passagierflugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers flogen und zum Einsturz brachten. Al-Qaida nutzte den Jahrestag, um ein brisantes Video zu veröffentlichen. Den letzten Willen eines 9/11-Attentäters.

Anschläge befürchtet! Deutsche Weihnachtsmärkte im Visier (Foto) 22.11.2016

Die USA warnen ihre Bürger derzeit explizit vor drohenden Terror-Anschlägen in Europa. Dabei geraten vor allem die jetzt startenden Weihnachtsmärkte in den Fokus. Unterdessen melden französische Behörden erneut einen vereitelten Anschlag.

Pentagon lässt IS-Terror-Videos von PR-Firma drehen (Foto) 04.10.2016

Erneut werden schwere Vorwürfe gegen das US-Militär laut. Nach Medienberichten soll das Pentagon eine Firma beauftragt haben, gefälschte Al-Qaida-Videos zu produzieren. Der Grund für dieses Vorgehen wirft weitere Fragen auf.

Das sind die 10 gefährlichsten Reiseziele 2016 (Foto) 05.07.2016

Ob bewaffnete Konflikte, Selbstmordanschläge durch die terroristische Organisation IS, Krieg oder Kriminalität: In einigen Ländern ist das Risiko zu hoch, um dorthin zu reisen. Nach den Anschlägen in Istanbul müssen Urlauber auch in der Türkei ihre Sicherheit bedenken. Aber das ist bei weitem nicht das gefährlichste Reiseland.

Terror-Miliz IS plant Angriffe auf Europa mit Atombomben (Foto) 21.04.2016

Seit Längerem gibt es Berichte über den Einsatz biologischer und chemischer Kriegswaffen durch den Islamischen Staat im syrischen Kriegsgebiet. Nun könnte die nächste Stufe der Eskalation erreicht sein: Bei einer Sicherheitskonferenz von NATO-Vertretern in London bestätigten Experten, dass die Terrormiliz auch an der Entwicklung nuklearer Waffen arbeitet - und damit großangelegte Anschläge in ganz Europa plant.

Verfügt der Islamische Staat über Chemie-Waffen? (Foto) 24.02.2016

Der Islamische Staat hat sich zu einer der größten Gefahren der Welt entwickelt. Mitten in den amerikanischen Vorwahlkampf platzt nun der Auslandsgeheimdienst CIA mit seiner Behauptung, die Terrororganisation stelle chemische Waffen her.

Erschreckend! So wirbt ISIS Jugendliche an (Foto) 01.02.2016

"Methoden wie ein Pädophilenring" Erschreckend! So wirbt ISIS Jugendliche an

Immer mehr Menschen reisen in die Gebiete des Islamischen Staates, nach Syrien und in den Irak, um sich der Terrormiliz bei ihrem Kampf gegen die "Ungläubigen" und die westliche Welt anzuschließen. Unter ihnen sind auch viele junge Männer und Frauen aus ganz Europa. Doch wie werden sie eigentlich von den Dschihadisten rekrutiert, wieso verfallen sie ihrer Propaganda?