Aktuelle News zu Ajax Amsterdam

FC Bayern München und AEK Athen trennen sich 2:0 (Foto) 08.11.2018

Champions League 2018/2019 Ergebnisse FC Bayern München und AEK Athen trennen sich 2:0

Der 4. Spieltag in der Champions League 2018/19 wird am 06. und 07.11. ausgetragen, alle Ergebnisse lesen Sie brandaktuell hier - inklusive der Spiele Borussia Dortmund gegen Atlético Madrid und FC Bayern München gegen AEK Athen.

Ajax-Profi erlitt schwere Hirnschäden - wie geht es nun weiter? (Foto) 14.07.2017

Beim Testspiel gegen Werder Bremen ist der 20-jährige Amsterdamer Profi Abdelhak Nouri zusammengebrochen. Tagelang haben Familie, Freunde und Fans gebangt. Nun kommt die Nachricht: Der Fußballer hat schwere Folgeschäden erlitten.

Familie, Vereine, Erfolge: So tickt der neue BVB-Coach (Foto) 06.06.2017

Peter Bosz ist der neue Trainer bei Borussia Dortmund. Doch bei welchen Vereinen stand der neue BVB-Coach bereits unter Vertrag und welche Erfolge hat er erzielt? So tickt Peter Bosz privat und beruflich.

2:0! Manchester United siegt gegen Ajax Amsterdam (Foto) 24.05.2017

Europa League Finale 2017 im Live-Stream und TV 2:0! Manchester United siegt gegen Ajax Amsterdam

Mit 2:0 gewann Manchester United das Europa-League-Endspiel gegen ein völlig überfordertes Ajax Amsterdam. Nicht einmal zwei Tage nach dem schrecklichen Bombenanschlag in ihrer Stadt verbanden die Spieler mit diesem Sieg eine emotionale Botschaft.

Schalke-Bezwinger Ajax vor EL-Final-Einzug nach 4:1 gegen Lyon (Foto) 03.05.2017

Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam hat sich eine hervorragende Ausgangsposition für den Final-Einzug in der Europa League verschafft. Gegen den früheren französischen Serien-Meister Olympique Lyon gewann Ajax am Mittwoch mit 4:1.

Real, Atlético, Monaco, Juve - Alle Halbfinalspiele im Überblick (Foto) 21.04.2017

Champions League und Europa League Halbfinale 2017 Real, Atlético, Monaco, Juve - Alle Halbfinalspiele im Überblick

Real und Atlético treffen schon im Halbfinale der Champions League aufeinander. Das dritte Stadtderby im Finale fällt damit flach. Außerdem: Das ergab die Auslosung der Europa League mit Manchester United.

Adieu, Europa-Halbfinale! Ist der deutsche Fußball vor dem Abstieg? (Foto) 21.04.2017

Europa League 2016/2017 ohne deutsche Clubs Adieu, Europa-Halbfinale! Ist der deutsche Fußball vor dem Abstieg?

Der FC Schalke 04 hat am Donnerstagabend mit 3:2 gegen Ajax Amsterdam in der Europa League gewonnen, dennoch hat es nicht gereicht für das europäische Halbfinale. Das findet in dieser Saison erstmals seit elf Jahren ohne deutsche Fußball-Clubs statt.

3:2 gegen Ajax Amsterdam! Schalkes Euro-Traum ist geplatzt (Foto) 20.04.2017

Das kleine Fußball-Wunder war fast schon geschafft, doch nach einem echten Pokal-Krimi ist der Traum von neuen Eurofightern auf Schalke endgültig beendet. Trotz eines Siegs nach Verlängerung verabschieden sich die Königsblauen als letzter deutscher Verein aus dem Europacup.

FC Schalke 04 vor Aus! Mit 0:2 bei Ajax Amsterdam noch gut bedient (Foto) 13.04.2017

Es hätte noch deutlich schlimmer kommen können: Bei der Niederlage in Amsterdam war Schalke mit zwei Gegentoren noch gut bedient. Nun brauchen die Knappen im Rückspiel eine Glanzleistung.

Viertelfinal-Auslosung! Gegen DIESE Clubs spielen Bayern, Dortmund und Schalke! (Foto) 17.03.2017

Das deutsche Duell wurde vermieden, dafür warten zwei echte Kracher auf Borussia Dortmund und Bayern München im Viertelfinale der Champions League. In der Europa League wartet Ajax Amsterdam auf Schalke 04.

Gratulation! Heiko Westermann wechselt nach Amsterdam (Foto) 14.07.2016

Ajax Amsterdam mit Sensations-Verpflichtung Gratulation! Heiko Westermann wechselt nach Amsterdam

Damit hätte wohl niemand gerechnet. Im stolzen Alter von 32 Jahren wechselt der ehemalige HSV-Verteidiger Heiko Westermann von Betis Sevilla nach Ajax Amsterdam. Und tritt so in die Fußstapfen von Stars wie Zlatan Ibrahimovic.

Fußball-Legende Johan Cruyff hat Lungenkrebs (Foto) 22.10.2015

Diese Nachricht macht Fußballfans in aller Welt betroffen: Die holländische Spielmacher-Legende Johan Cruyff ist offenbar an Lungenkrebs erkrankt.

Er ist seinen Champions-League-Rekord los (Foto) 22.10.2015

Rafael van der Vaart ist zwar frisch verliebt, allerdings: In Sachen Fußball muss der Niederländer einen schweren Verlust hinnehmen. Ein echtes Toptalent klaut dem Mittelfeldspieler einfach mal eben den Rekord.

Hertha BSC wird oranje - Luhukay: «Das kommt uns zugute» (Foto) 25.07.2014

Berlin - Prompt wechselte Hertha-Neuzugang John Heitinga die Sprache. Von der Frage nach seinen Deutschkenntnissen ließ sich der Niederländer nicht überrumpeln.

Siem de Jong von Ajax zu Newcastle United (Foto) 02.07.2014

Newcastle - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Siem de Jong wechselt von Ajax Amsterdam zum englischen Premier-League-Club Newcastle United. Der Mittelfeldspieler erhält in Newcastle nach Angaben beider Clubs einen Sechs-Jahres-Vertrag.

1860-Coach Moniz überrascht mit kühnen Zielen (Foto) 25.06.2014

München - Die fitteste Mannschaft der Liga will er haben, nicht weniger als 25 Tore sollen die Stürmer schießen: Gleich nach seinem ersten Training an der Grünwalder Straße hat der neue 1860-Trainer Ricardo Moniz mit kühnen Erwartungen an sein Team aufhorchen lassen.

Zweitligist 1860 München holt Südafrikaner Claasen (Foto) 25.06.2014

München - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat den südafrikanischen Nationalspieler Daylon Claasen verpflichtet. Wie die «Löwen» bekanntgaben, kommt der Mittelfeldspieler vom polnischen Verein Lech Posen und erhält in München einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2017.

Luis Suarez: So bissig ist der Dracula-Stürmer (Foto) 25.06.2014

"Der Kannibale" ist zurück! Luis Suarez ist schon zum dritten Mal negativ aufgefallen, weil er einen Gegenspieler gebissen hat. Am Dienstag traf es den Italiener Giorgio Chiellini. Obwohl Suarez für die Aktion nicht Rot sah, droht ihm nun die WM-Sperre.

Suárez wird rückfällig - Beißattacke gegen Chiellini (Foto) 24.06.2014

Natal - Luis Suárez ist wieder rückfällig geworden. Mit einer Beißattacke gegen Giorgio Chiellini hat Uruguays «Bad Boy» beim 1:0 (0:0) gegen den viermaligen Weltmeister Italien in Natal für den negativen Höhepunkt des Spiels gesorgt.

Niederländer Heitinga unterschreibt Hertha-Vertrag (Foto) 23.06.2014

Berlin - Eine Woche vor dem Trainingsauftakt hat Hertha BSC den niederländischen Innenverteidiger John Heitinga verpflichtet.

Vorsicht bissig! - Uruguays Suárez vor Rückkehr (Foto) 18.06.2014

Sete Lagoas - Englands Angst vor Luis Suárez hat ihren Grund. Aber nicht, weil der 27 Jahre alte Fußball-Profi auch schon mal zubeißt. Der Mittelstürmer der uruguayischen Nationalmannschaft ist einer der besten Angreifer weltweit, mit Ritterschlag von Diego Maradona.

Alt-Oranjespieler Kieft berichtet von Drogensucht (Foto) 22.05.2014

Amsterdam - Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Wim Kieft war nach eigener Aussage 18 Jahre lang kokainsüchtig.

Außenverteidiger Philp verlängert in Augsburg bis 2017 (Foto) 16.05.2014

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den Vertrag mit Außenverteidiger Ronny Philp vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Mitte 2017 verlängert.

Tottenham trennt sich von Coach Sherwood (Foto) 13.05.2014

London - Der Premier-League-Club Tottenham Hotspur hat sich nach nur sechs Monaten von Coach Tim Sherwood getrennt. Das gab der Tabellensechste der englischen Fußball-Meisterschaft auf seiner Internetseite bekannt.

HSV-Kapitän rechnet mit Comeback im Bayern-Spiel (Foto) 30.04.2014

Hamburg - HSV-Kapitän Rafael van der Vaart rechnet fest mit seinem Comeback am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Bayern München. «Ich habe jetzt zwei Tage trainiert und fühle mich gut», sagte der 31-Jährige, den zuletzt eine Wadenzerrung geplagt hatte.

HSV-Sportchef: Münchner werden «keine große Lust» haben (Foto) 30.04.2014

Hamburg - Mit einer etwas unbedarften Äußerung hat HSV-Sportchef Oliver Kreuzer den FC Bayern München vor dem Bundesliga-Gastspiel in Hamburg unnötig provoziert.

Tottenham an Ajax-Coach Frank de Boer interessiert (Foto) 29.04.2014

London - Premier-League-Club Tottenham Hotspur möchte Meister-Coach Frank de Boer von Ajax Amsterdam als Trainer verpflichten.

Ajax Amsterdam zum 33. Mal niederländischer Meister (Foto) 27.04.2014

Amsterdam - Ajax Amsterdam ist zum 33. Mal niederländischer Fußball-Meister. Das Team von Trainer Frank de Boer sicherte sich durch ein 1:1 (1:1) bei Heracles Almelo vorzeitig den Titel. Es ist die vierte Meisterschaft in Serie für die Amsterdamer.

Ajax Amsterdam drei Jahre ohne Fans nach Rotterdam (Foto) 24.04.2014

Amsterdam - Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam hat seinen Fans für weitere drei Jahre den Besuch von Spielen gegen den Erzrivalen Feyenoord Rotterdam verboten.

Ajax verliert Pokal-Finale 1:5 gegen Zwolle (Foto) 21.04.2014

Rotterdam - In einem von Ausschreitungen überschatteten niederländischen Pokalfinale hat Ajax Amsterdam eine schwere Pleite erlebt. Der Spitzenreiter und Titelverteidiger unterlag dem Tabellenneunten PEC Zwolle überraschend 1:5 (1:4).

Pokal-Finale: Randale beim 1:5 von Ajax gegen Zwolle (Foto) 20.04.2014

Rotterdam - Ajax Amsterdam hat im von Randale überschatteten niederländischen Pokalfinale eine herbe Pleite einstecken müssen. Der Spitzenreiter und Titelverteidiger der Ehrendivision unterlag dem Tabellenneunten PEC Zwolle überraschend deutlich mit 1:5 (1:4).

Titelentscheidung vertagt - Feyenoord gewinnt bei PSV (Foto) 13.04.2014

Eindhoven - Die Titelentscheidung in den Niederlanden ist vertagt worden. Zwar gewann Tabellenführer Ajax Amsterdam sein Heimspiel gegen ADO Den Haag nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:2 (1:1).

HSV-Trio fit - Gerüchte über Wechsel van der Vaarts (Foto) 08.04.2014

Hamburg - Die Leistungsträger Pierre-Michel Lasogga, Rafael van der Vaart und Ivo Ilicevic sind ins Training des Hamburger SV zurückgekehrt.

FC Bayern winkt alleiniger Auswärtsrekord (Foto) 31.03.2014

Manchester - Bayern München kann sich bei Manchester United die alleinige Bestmarke an aufeinanderfolgenden Auswärtssiegen in der Champions League sichern.

Ex-Schalke-Coach Rutten ab Sommer Trainer von Feyenoord (Foto) 03.03.2014

Berlin - Der frühere Schalker Trainer Fred Rutten wird neuer Coach des niederländischen Fußball-Traditionsclubs Feyenoord Rotterdam.

Peinliches Aus für Kloses Lazio - Salzburg stark (Foto) 27.02.2014

Berlin - Miroslav Klose und Lazio Rom sind völlig überraschend in der Zwischenrunde der Europa League ausgeschieden.  Dem Team des deutschen Fußball-Nationalspielers reichte ein 3:3 (1:0) im Rückspiel beim bulgarischen Vertreter Ludogorets Razgrad nicht.

Eintracht Frankfurt vs. FC Porto legal und gratis im Live-Stream (Foto) 27.02.2014

EL-Sechzehntelfinale live und kostenlos bei Sky und Kabel 1 Eintracht Frankfurt vs. FC Porto legal und gratis im Live-Stream

Eintracht Frankfurt kann im heutigen EL-Sechzehntelfinale den FC Porto aus dem Weg räumen. Ebenfalls spielt RB Salzburg gegen Ajax Amsterdam. News.de verrät, wie Sie das Europa-League-Sechzehntelfinale live in Stream, Live-Ticker und TV bei Kabel 1, ran.de und Sky sehen können.

Salzburg will Geschichte schreiben: Achtelfinale winkt (Foto) 26.02.2014

Salzburg - Österreich hat endlich wieder einmal eine große Chance auf der europäischen Fußball-Bühne. Der deutsche Trainer Roger Schmidt mahnt jedoch vor Übermut.

Coach van Gaal will nicht zu Feyenoord (Foto) 26.02.2014

Amsterdam - Louis van Gaal will nach der Fußball-WM in Brasilien nicht Coach des Erstligisten Feyenoord Rotterdam werden. Der niederländische Nationaltrainer, der sein Amt nach der WM abgeben wird, habe dem Verein bereits abgesagt, erklärte er der Tageszeitung «De Volkskrant».

Traumtor von der Mittellinie - Salzburg überrollt Ajax (Foto) 21.02.2014

Amsterdam - Der Treffer zum 3:0-Endstand war das i-Tüpfelchen auf den denkwürdigen Sieg von Red Bull Salzburg beim ruhmreichen niederländischen Meister Ajax Amsterdam.

Bayern stellt Auswärtssieg-Rekord in der CL ein (Foto) 20.02.2014

London - Titelverteidiger Bayern München hat beim 2:0 im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal den siebten Auswärtssieg nacheinander in der Fußball-Champions-League erzielt.

Rendezvous mit dem Magier: Ibrahimovics Titeltraum (Foto) 17.02.2014

Berlin - Sogar die UEFA titelte schon: «Ibrahimovic läuft die Zeit davon.» 32 Jahre alt ist der ebenso exzentrische wie geniale Fußball-Star aus Schweden.

Niederländer Johan Cruyff erhält Auszeichnung der UEFA (Foto) 16.02.2014

Amsterdam – Die niederländische Fußball-Legende Johan Cruyff hat aus den Händen von UEFA-Präsident Michel Platini den President's Award der Europäischen Fußball-Union erhalten.

Der sportliche Niedergang des Hamburger SV seit 2009 (Foto) 10.02.2014

Hamburg - Fünf Cheftrainer und vier Sportchefs seit 2009, dazu fünf Aufsichtsratsvorsitzende seit 2007: Der Niedergang des ruhmreichen Fußball-Bundesligisten Hamburger SV lässt sich an Fakten, Streit und Indiskretionen festmachen.