Aktuelle News zu Aids

Amerikaner plant Kondom-Revolution (Foto) 01.06.2014

Mini-Kappe für den Penis Amerikaner plant Kondom-Revolution

Kondome schützen (meist) sicher vor einer ungewollten Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten. Doch leider hemmen sie das Empfinden beim Sex. Der Amerikaner Charles Powell hat deshalb eine Mini-Kappe für den Penis entwickelt, mit der er nun den Kondom-Markt aufmischen will: das Galactic Cap.

Alles Spitze! (Foto) 27.05.2014

Kelly Preston Alles Spitze!

Für die kommende heiße Saison darf im Schrank das richtige Kleid natürlich nicht fehlen. Angesagt sind dieses Jahr vor allem Spitzenkleider. Warum?

Die sechs spektakulärsten Gefängnisausbrüche (Foto) 19.05.2014

In Berlin-Moabit ist zwei Insassen eine filmreife Flucht aus der JVA geglückt. Sie zersägten die Gitterstäbe, seilten sich mit Bettlaken ab und kletterten über den drei Meter hohen Stacheldrahtzaun. Wir kennen sechs Fälle, in denen der Gefängnisausbruch noch spektakulärer war.

Supermärkte bieten HIV-Tests an (Foto) 16.05.2014

In Großbritannien wird geprüft, ob HIV-Tests künftig im Supermarkt angeboten werden können. Ein entsprechender Testlauf startet am Montag. Eine Hilfsorganisation will so für das Thema HIV sensibilisieren und AIDS vorbeugen.

UN und IOC feiern ersten Internationalen Tag des Sports (Foto) 28.04.2014

New York - UN-Generalsekretär Ban Ki Moon und IOC-Präsident Thomas Bach haben bei den Vereinten Nationen den ersten Internationalen Tag des Sports gefeiert.

Stiftung für HIV-infizierte Bluter droht das Aus (Foto) 25.04.2014

Berlin - Rund 30 Jahre nach dem sogenannten Bluterskandal droht ein Ende der Hilfen für HIV-infizierte Bluterkrankte. Die Mittel reichten nur noch bis 2017.

19-Jähriger klagt: Kölner Promi will mich fertig machen (Foto) 15.04.2014

Der 19-jährige Daniel erhob bei «Domian» schwere Vorwürfe gegen einen unbekannten Kölner Prominenten: Durch ungeschützten Sex soll dieser den jungen Mann mit Aids infiziert haben. Doch plötzlich bereut er seinen Anruf.

Aids-Vorwurf: 19-Jähriger beschuldigt Kölner Promi bei "Domian" (Foto) 14.04.2014

Der 19-Jährige Daniel erhebt in der Late-Night-Talkshow "Domian" schwere Vorwürfe gegen einen bislang unbekannten Kölner Prominenten: Durch ungeschützten Sex soll dieser den jungen Mann mit Aids infiziert haben.

«Yves Saint Laurent»: Ein selbstzerstörerisches Genie (Foto) 14.04.2014

Paris - YSL: Drei Buchstaben, hinter denen sich das bewegte Leben und Schaffen eines der größten Modeschöpfer verbirgt.

Sharon Stone aus Klinik entlassen (Foto) 09.04.2014

Hollywood-Star Sharon Stone war in Brasilien im Krankenhaus. Doch inzwischen geht es der Schauspielerin offenbar so gut, dass sie nach zwei Tagen wieder entlassen werden konnte.

Experte: Bei Aids eher Heilung als Impfung möglich (Foto) 21.03.2014

München - Mediziner glauben an konkrete Heilungschancen bei Aids. Aufsehen erregte jüngst der Fall eines Babys in den USA, das als «funktionell geheilt» gilt. Fachleute sprechen von 20 solchen Fällen, warnen aber auch vor Euphorie.

Oscar-Partys: Küsse, Clinch und Krustentier auf den Luxus-Feten (Foto) 04.03.2014

Bei der 86. Oscar-Verleihung am Sonntagabend gab es Stars in Luxus-Roben, Moderatorinnen in Bestlaune und Gewinner mit Sieger-Lächeln. Wo aber haben die Leinwand-Größen nach der eher strengen Zeremonie die Korken knallen und Hüllen fallen lassen?

Oscar-Gewinner Jared Leto wird politisch (Foto) 03.03.2014

Hollywood - Oscar-Gewinner Jared Leto hat mit einer bewegenden Dankesrede in Hollywood überrascht. Zunächst würdigte er die Leistungen seiner Mutter - einer alleinerziehenden Frau: «Danke, dass du mir das Träumen beigebracht hast.»

Fiese Mord-Vorwürfe gegen Tierschützer! (Foto) 19.02.2014

Es sind ungeheuerliche Anschuldigungen: Eine breit angelegte Kampagne gegen die Tierschutzorganisation PETA bezeichnet die Gruppe als brutale Tiermörder. Sind die Vorwürfe aus der Luft gegriffen oder steckt eine grausame Wahrheit hinter den Anschuldigungen?

Georg Uecker ist schwer krank (Foto) 15.10.2009

«Lindenstraße»-Star Georg Uecker ist schwer krank

Dünn war Georg Uecker geworden, blass und kränklich sah er aus. Gerüchte um eine mögliche Krebserkrankung machten die Runde. Sogar von Aids war die Rede. Nun bringt Lindenstraße-Erfinder Hans W. Geißendörfer Licht ins Dunkel.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3