Aktuelle News zu Ahaus

Käufer von 67 Weltbild-Filialen nach nur sechs Monaten pleite (Foto) 23.07.2015

Ahaus/Augsburg - Rund ein halbes Jahr nach der Übernahme von 67 Filialen des Medienhändlers Weltbild ist der Käufer pleite.

Bayern wird Atommüll in NRW lagern (Foto) 30.06.2015

München - Die bayerische Staatsregierung gerät mit ihrer Weigerung zur Rücknahme von Atommüll in Erklärungsnot. Nun wird bekannt, dass sie ab 2018 ganz regulär bayerischen Atommüll in Nordrhein-Westfalen parken wird.

Liz oder Carolin: Wer erobert das Herz von Oli Sanne? (Foto) 04.03.2015

Der Tag der Entscheidung ist gekommen: Am heutigen Mittwoch, dem 4. März 2015, erfährt das TV-Publikum, welche Kandidatin "Der Bachelor" Oliver Sanne 2015 zu seiner Favoritin küren wird. Macht die schwer verliebte Liz Kaeber (22) das Rennen oder wird die bodenständige Carolin Ehrensberger (22) die neue Frau an der Seite von Mister Germany? Das Geheimnis wird ab 20.15 Uhr bei RTL gelüftet.

Der Kampf um die letzte Rose ist eröffnet (Foto) 03.03.2015

Der diesjährige Bachelor Oliver Sanne steht vor seiner schwesten Entscheidung: Welcher Kandidatin wird er sein Herz schenken? Vor dem mit Spannung erwarteten Finale von "Der Bachelor" 2015 am 4. März um 20.15 Uhr sind noch Carolin und Liz im Rennen. Zwei Menschen, die den Bachelor besonders gut kennen, helfen ihm bei der Entscheidung: seine Eltern.

"Der Bachelor": Kumpeltyp Anica bekommt keine Rose (Foto) 18.02.2015

Nach den Homedates am Mittwochabend musste sich Bachelor Oliver entscheiden, welche drei Blondinen er mit ins Halbfinale nehmen möchte. Für Anica hatte er am Ende keine Rose übrig.

Kaum bekannter Buchhändler übernimmt 70 Weltbild-Filialen (Foto) 16.02.2015

Augsburg - Bei dem Käufer von 70 Buchhandlungen des Weltbild-Konzerns soll es sich nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» um den bislang weitgehend unbekannten Unternehmer Rüdiger Wenk handeln.

EuGH stärkt Stromkunden: Mehr Informationen bei Preiserhöhung (Foto) 23.10.2014

Luxemburg - Strom- und Gasanbieter müssen ihre Kunden vor Preiserhöhungen genau über den Grund und Umfang informieren.

Dänische Wüstensöhne: The DeSoto Caucus (Foto) 22.04.2014

Berlin - Als «skandinavische Wüstensöhne» bezeichnet das deutsche Label Glitterhouse stolz seine Band The DeSoto Caucus. Es reichen schon einige wenige Sekunden des Songs «Nail In The Wall», um die Treffsicherheit dieser Beschreibung nachzuvollziehen.