Aktuelle News zu Aggression

Norman Reedus: "Ich bin ein echter Ordnungs-Freak" (Foto) 06.05.2016

Viele Jobs muss er wegen "The Walking Dead" absagen, im Kinofilm "Triple 9" ist Norman Reedus aber gerade zu sehen. Wie er privat tickt, verrät er im Interview.

Fünf Fakten zu "Plötzlich Krieg? - Ein Experiment" (Foto) 27.10.2015

Eine Versuchsanordnung, die neugierig macht: ZDFneo zeigt mit "Plötzlich Krieg?" ein Experiment der besonderen Art und lässt zwei Teams aufeinander los. Wie weit werden die Probanden gehen? Hier gibt es alle Fakten zur Show.

Cops exekutieren Mann im Rollstuhl (Foto) 25.09.2015

Grausame Polizeigewalt in den USA Cops exekutieren Mann im Rollstuhl

Das die US-Cops es irgendwie nicht so recht schaffen, Schwarze als ebenbürtige Menschen anzusehen, die man eben nicht einfach so erschießen darf, hat sich in der Vergangenheit ja schon oft gezeigt. Nun erschossen Cops aus Delaware einen Schwarzen im Rollstuhl - mit 11 Schüssen. Die Empörung ist groß - und das Wort Exekution steht im Raum.

China hält Rekord-Militärparade zum Kriegsgedenken ab (Foto) 03.09.2015

Peking - China will seine Streitkräfte um 300.000 Soldaten verringern. Staats- und Parteichef Xi Jinping kündigte den Truppenabbau zu Beginn der größten Militärparade in der Geschichte der Volksrepublik an.

Premier Abe: Japan hat sich für Kriegsvergangenheit entschuldigt    (Foto) 14.08.2015

Tokio - Japans rechtskonservativer Ministerpräsident Shinzo Abe hat zum 70. Jahrestag des Kriegsendes eine Entschuldigung für die Aggressionen seines Landes erwähnt, dabei aber lediglich auf Erklärungen seiner Vorgänger verwiesen.

Lufthansa: Bund muss Grundlage für Pilotenkontrollen schaffen (Foto) 05.08.2015

Frankfurt/Main - Lufthansa-Chef Carsten Spohr dringt erneut auf unangekündigte Alkohol- und Drogentests bei Verkehrspiloten.

"Hooligans funktionieren wie Kindersoldaten" (Foto) 23.07.2015

Wieder einmal hat es geknallt und der Fußball wird zur Nebensache. Diesmal kam es bei einem testspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Leeds United zum Eklat. Doch warum haben Hooligans dieses unglaubliche Verlangen nach Gewalt? Der Neuropsychologe Thomas Elbert erforscht das Phänomen und zieht einen überraschenden Vergleich.

Laureus: "Coole Pänz" und der Olympiasieger (Foto) 18.06.2015

Soziale Verantwortung steht bei vielen Konzernen ganz oben auf der Agenda. So engagiert sich etwa Automobilhersteller Mercedes-Benz über die Laureus-Stiftung bei "Sport for Good".

Bericht: USA wollen schwere Waffen in Osteuropa lagern (Foto) 14.06.2015

Washington dpa) - Die USA werden nach Informationen der «New York Times» möglicherweise schwere Waffen für bis zu 5000 amerikanische Soldaten in Osteuropa lagern.

Blutigste Kämpfe seit Februar erschüttern die Ostukraine (Foto) 03.06.2015

Donezk - Mit dem blutigsten Kampftag seit Monaten und dem neuen Einsatz schwerer Waffen hat sich die Lage im Kriegsgebiet Ostukraine wieder verschärft.

«Uraltes Verhalten»: Ältestes Mordopfer entdeckt (Foto) 27.05.2015

Madrid - In einer Höhle in Nordspanien wollen Wissenschaftler das älteste bekannte Mordopfer der Menschheitsgeschichte entdeckt haben.

Estnischer Präsident: Nachkriegs-Friedensordnung aufgehoben (Foto) 17.05.2015

Riga - Der estnische Präsident Toomas Hendrik Ilves sieht durch den Konflikt in der Ukraine die Friedensordnung der Nachkriegszeit aufgehoben. «Die Regeln wurden verletzt», sagte er vor seinem Staatsbesuch in Deutschland der dpa.

Studie: Rote T-Shirts lassen Männer dominanter wirken (Foto) 13.05.2015

London - Männer in roten T-Shirts wirken einer britischen Studie zufolge auf andere Männer dominanter und aggressiver als blau oder grau gekleidete.

Japans Regierungschef opfert für umstrittenen Kriegsschrein (Foto) 21.04.2015

Tokio - Japans rechtskonservativer Ministerpräsident Shinzo Abe hat dem umstrittenen Kriegsschrein Yasukuni in Tokio eine Opfergabe zukommen lassen.

Bischof beklagt Verwilderung der Sitten durch Pegida (Foto) 19.04.2015

Dresden - Sachsens evangelischer Landesbischof Jochen Bohl hat eine Negativentwicklung in der deutschen Gesellschaft durch die islamkritische Pegida-Bewegung beklagt.

Israel und Polen gedenken ermordeter Juden (Foto) 16.04.2015

Tel Aviv/Jerusalem - 70 Jahre nach Kriegsende hat Israel der sechs Millionen im Holocaust ermordeten Juden gedacht. Im ganzen Land heulten am Donnerstag um 9.00 Uhr (MESZ/10.00 Uhr Ortszeit) für zwei Minuten die Sirenen.

Castro setzt auf Obama (Foto) 11.04.2015

International Castro setzt auf Obama

Panama-Stadt - In einer emotionalen Rede hat der kubanische Staatschef Raúl Castro ein Ende der US-Sanktionen gegen sein Land verlangt. Zugleich prangerte der 83-Jährige beim Amerika-Gipfel in Panama die Aggression der USA gegen Havanna im Kalten Krieg an.

Eine neue Kommissarin für Wotan Wilke Möhring (Foto) 29.03.2015

Ermittler-Wechsel im "Tatort" Hamburg Eine neue Kommissarin für Wotan Wilke Möhring

Kaum hatte es so schön angefangen zu knistern, ist es auch schon wieder vorbei: Petra Schmidt-Schaller verlässt den "Tatort". Die neue Partnerin von Wotan Wilke Möhring im Sonntagskrimi ist Franziska Weisz.

Politologe: Westen finanziert Terror und Krieg indirekt mit (Foto) 12.03.2015

Essen - Mit seiner Abhängigkeit von Öl- und Gaslieferungen autoritär geführter Staaten beteiligt sich der Westen nach Einschätzung des Politologen Claus Leggewie indirekt an der Finanzierung von Terror und Krieg.

Frankreich setzt Flugzeugträger gegen IS-Miliz ein (Foto) 23.02.2015

Paris - Frankreich setzt gegen die terroristische IS-Miliz den Flugzeugträger «Charles de Gaulle» ein. Die schwimmende Kampfbasis sei am Montag in den Kampf gegen die Miliz im Norden des Irak eingebunden worden, berichtet die Zeitung «Le Parisien» unter Berufung auf die Regierung. 

Bundesregierung verweigert Panzerlieferung an Litauen (Foto) 22.02.2015

Berlin - Die Bundesregierung hat eine Bitte des Nato-Partners Litauen um Lieferung von Radpanzern abgelehnt. Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Welt am Sonntag».

Aggressive "Horror-Eule" macht Jagd auf Menschen (Foto) 20.02.2015

Mit einem besonders aggressiven Zeitgenossen müssen sich die Bewohner in den niederländischen Gemeinden Purmerend und Katwijk herumschlagen. Dort greift eine offensichtlich besonders aggressive Eule Menschen an.

EU prüft in der Ukraine-Krise neue Sanktionen gegen Russland (Foto) 15.11.2014

Brisbane/Kiew - Die Europäische Union und die USA sind zu neuen Strafmaßnahmen gegen Russland in der Ukraine-Krise bereit. Noch sei aber keine Entscheidung gefallen, sagte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy am Samstag am Rande des G20-Gipfels im australischen Brisbane.

Amerikas großer Bahnhof für Poroschenko (Foto) 18.09.2014

Washington - Als der ukrainische Präsident Petro Poroschenko in das mächtige Kapitol in der US-Hauptstadt schreitet, stehen Amerikas Politiker beider Parteien von ihren Sitzen auf und applaudieren minutenlang.

Kiew wirft Moskau Aggression vor (Foto) 13.09.2014

Kiew/Lugansk - Trotz der vereinbarten Waffenruhe in der Ostukraine sieht sich die Führung in Kiew weiter im Krieg mit Russland.

Russland muss mit verschärften EU-Sanktionen rechnen (Foto) 30.08.2014

Moskau/Kiew/Brüssel - Tausende Kämpfer und Hunderte Panzer sind nach Angaben der ukrainischen Führung aus dem Ausland auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen. Die EU hält dem Kreml unverhohlene Aggression vor.

Justin Bieber: Polizei ermittelt wegen versuchten Raubs (Foto) 26.08.2014

Muss er jetzt in den Knast? Die Polizei hat Justin Bieber wegen mehrerer Delikte erneut ins Visier genommen. Unter anderem wird gegen ihn wegen versuchten Raubs ermittelt. Das Problem: Derzeit befindet sich der Teenie-Star nur auf Bewährung auf freiem Fuß.

Merkel verlangt wirksame Regeln für «Schattenbanken» (Foto) 20.08.2014

Lindau - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat weltweit wirksame Regeln für die sogenannten Schattenbanken verlangt.

Foenkinos' bittersüße Tragikkomödie: «Zurück auf Los» (Foto) 29.07.2014

Berlin - Der französische Bernard war in den 1960er Jahren so etwas wie bei uns Thomas oder Stefan. Mit diesem Namen konnte man damals nichts falsch machen. Bernard - das war sympathisch, traditionell, solide.

2013 unfallreichstes Jahr seit Wiedervereinigung (Foto) 02.07.2014

Wiesbaden - Auf Deutschlands Straßen hat es 2013 so häufig gekracht wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Gleichzeitig ist die Zahl der Verkehrstoten auf einen historisch niedrigen Stand gesunken.

Die Stars der Woche (Foto) 27.06.2014

Michael Jackson Die Stars der Woche

Die vergangenen sieben Tage standen ganz im Zeichen der WM. Dann kam lange nichts - und schließlich eine allgemeine Tendenz zur Star-Entgleisung. Uruguays bissiger Stürmer Luis Suárez vereinte beide Themen auf eindrucksvolle Art.

Spruch des Tages (Foto) 27.06.2014

Diego Maradona Spruch des Tages

Diego Maradona tobt wegen Suárez-Sperre

Uruguays Präsident poltert nach Suárez-Sperre (Foto) 27.06.2014

Montevideo - Uruguays Staatspräsident José Mujica hat die FIFA nach der WM-Rekordsperre für Luis Suárez heftig attackiert.

Unbeschwerter Dance-Pop: 40 Jahre Blondie (Foto) 16.05.2014

Berlin - Mitte der 1970er Jahre brodelte es in New York. Bands wie Television, die Ramones, Richard Hell & The Voidoids oder die Ramones sorgten mit aufregendem Punk für Aufsehen. Die meisten Bands sind heute mehr oder weniger Geschichte. Patti Smith aber ist noch da - und Blondie!

Franziska Weisz ist die "Mörderin von der Berghütte" (Foto) 06.05.2014

Wo Franziska Weisz draufsteht, ist in der Regel Thriller drin. So auch wieder am gestrigen Abend in "Die Tote in der Berghütte", in dem sie zur Mörderin ihrer früheren Freundin wurde.

Leopard und Bergziege schließen Freundschaft (Foto) 23.04.2014

Gelendschik - Eine ungewöhnliche Freundschaft haben ein junger Leopard und eine kleine Bergziege im Zoo der russischen Schwarzmeerstadt Gelendschik geschlossen.

Jürgen Vogel lässt die Fäuste sprechen (Foto) 14.04.2014

In manchen Situationen zieht Jürgen Vogel handfeste Faustkämpfe einer gewaltlosen Diskussion vor. Das gesteht der Charakter-Schauspieler in einem Interview. Beides habe "seine Berechtigung".

Tote bei «Anti-Terror-Einsatz» in der Ostukraine (Foto) 13.04.2014

Slawjansk - Bei einem massiven «Anti-Terror-Einsatz« gegen prorussische Separatisten in der Ostukraine hat es laut Innenminister Arsen Awakow Tote und Verletzte gegeben.

Ukraine akzeptiert erhöhten russischen Gaspreis nicht (Foto) 05.04.2014

Kiew/Moskau - Die Ukraine will die massiv erhöhten Preise für russisches Gas nicht zahlen. «Das ist kein wirtschaftlicher, sondern ein politischer Preis», sagte Regierungschef Arseni Jazenjuk in Kiew bei einer Kabinettssitzung.

Türkische Luftwaffe schießt syrisches Kampfflugzeug ab (Foto) 23.03.2014

Istanbul/Damaskus - Das türkische Militär hat an der Grenze zu Syrien ein Kampfflugzeug aus dem Nachbarland abgeschossen. Die Maschine habe am Sonntag den türkischen Luftraum verletzt, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan.

Heidi Klums «GNTM»-Wiederholung per TV, Online-Stream und Ticker (Foto) 20.03.2014

In Heidi-Klum-Castingshow «Germany's next Topmodel» 2014 sprach Lisa mit Nathalie Klartext und die Models machten einem Kellner die Hölle heiß. Sehen Sie die aktuelle Folge 7 von «GNTM» in der Wiederholung kostenlos online bei Pro7.

Nach Paralympics hoffen Russlands Behinderte auf Wandel (Foto) 16.03.2014

Sotschi - So politisch wie in Sotschi waren die Paralympics noch nie - und kurz vor der Schlussfeier holte die Krim-Krise die Wettkämpfe noch einmal ein. Ein «sehr spezielles Treffen» mit Kremlchef Wladimir Putin habe er gehabt, sagte der Präsident des ukrainischen Paralympics-Komitees, Waleri Suskjewitsch.Dabei kam am Rande des Wettkampfes auch das Referendum auf der Krim zur Sprache.

Putin trifft ukrainische Team-Führung (Foto) 15.03.2014

Krasnaja Poljana - Einen Tag vor Abschluss der Paralympics von Sotschi hat Russlands Staatschef Wladimir Putin erneut den Präsidenten des ukrainischen Paralympics-Komitees, Waleri Suskjewitsch, getroffen.

Verbaler Schlagabtausch zwischen Venezuela und den USA (Foto) 15.03.2014

Washington/Caracas - Der Ton zwischen Venezuela und den USA wird zusehends schärfer. Venezuelas linker Staatschef Nicolás Maduro warf der US-Regierung angesichts massiver Proteste in seinem Land vor, gezielt seinen Sturz zu betreiben.

Pflegende Angehörige sollten eigene Bedürfnisse ernst nehmen (Foto) 11.03.2014

Berlin - Wut, Rache- oder Ekelgefühle: Damit hat manch einer zu kämpfen, der einen Angehörigen pflegt. Nicht selten besteht die Gefahr, diese Gefühle an den Hilfsbedürftigen auslassen. Wie können sich Angehörige dagegen schützen?

Steinmeier versichert Balten Solidarität Deutschlands (Foto) 11.03.2014

Tallinn - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat den drei baltischen EU-Mitgliedern Estland, Lettland und Litauen in der Krim-Krise Deutschlands Solidarität versichert.

Josef Hader: "Unkontrollierte Aggression ist mir fremd" (Foto) 11.03.2014

Kult-Kabarettist Josef Hader ist am heutigen Dienstag in einer ungewohnten Rolle zu sehen: In "Ein halbes Leben" spielt er einen feigen Mädchenmörder, der nicht gefasst wird und sich ein neues Leben aufbaut, bis...

Ukraine warnt Russland vor Truppenbewegungen auf der Krim (Foto) 27.02.2014

Krim - Angesichts zunehmender Spannungen auf der Krim hat die Ukraine ihren Nachbarn Russland eindringlich vor Truppenbewegungen auf der Halbinsel gewarnt.

Missbrauch ist für diesen Arzt Verführung! (Foto) 12.02.2014

«Ich bin halt ein mediterraner Typ», sagte der Gynäkologe André H. bei seinem Prozess wegen Vergewaltigung. Für ihn scheinen mediterrane Typen Frauen schamlos auszunutzen - denn den Missbrauch an seinen Patientinnen wertete der Arzt als Verführung.