Aktuelle News zu Afrika

Gefährlicher als die Pest 15.01.2018 Mädchen (9) stirbt an Augenbluten-Fieber (Foto)

Ein junges Mädchen aus Uganda ist am Augenbluten-Fieber gestorben. Die Krankheit soll gefährlicher als die Pest sein.

Verlobung schon in Afrika? So wird die Welt von der Hochzeit erfahren (Foto) Prinz Harry und Meghan Markle 17.08.2017

Meghan Markle und Prinz Harry sind seit über einem Jahr schwer verliebt. Zu ihrem 36. Geburtstag jettete die Schauspielerin mit ihrem royalen Freund nach Afrika. Ob sich das Paar dort heimlich verlobt hat, lesen Sie hier.

Verlobungs-Schock! So panisch reagierte Herzogin Kate auf seinen Antrag (Foto) Kate Middleton und Prinz William 31.07.2017

Sie sind das royale Traumpaar schlechthin: William und Kate! Dabei begann die Liebesgeschichte von Prinz William und Kate Middleton gar nicht so romantisch. So soll Williams Antrag für Kate ein absoluter Schock gewesen sein.

Brigitte Macron: Für Bono warf sie sich in Schale (Foto) Fashion 25.07.2017

Elegant, stylisch und ein bisschen rockig. Für den Besuch von Superstar Bono hat sich Brigitte Macron herausgeputzt - dabei war das Outfit eigentlich das Unwichtigste.

Das ist der erste "Tatort" nach der Sommerpause (Foto) Tatort - Virus 18.07.2017

Der Sommer ist keine leicht Zeit für echte "Tatort"-Fans: Bis Ende August müssen sie sich noch auf neue Folgen gedulden. Doch einen ersten Vorgeschmack auf die neue Saison gibt es bereits.

"Der Junge muss an die frische Luft": Dreh zum Kerkeling-Buch läuft (Foto) Caroline Link 11.07.2017

Die Dreharbeiten zur Verfilmung von Hape Kerkelings Bestseller "Der Junge muss an die frische Luft" haben begonnen. Der Entertainer selbst lobt das Casting.

Meterhohe Feuer und geplünderte Geschäfte - Eskalation im Schanzenviertel (Foto) G20-Gipfel 2017 in Hamburg im News-Ticker 06.07.2017

Autos brennen, Wasserwerfer fahren auf, bei Protesten werden etliche Polizisten verletzt. Die Krawalle auf Hamburgs Straßen beeinträchtigen den G20-Auftakt. Und auch am Verhandlungstisch gibt es Ärger. Das westliche Lager ist zerstritten. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im News-Ticker.

Raúl Richter ist raus - und Lilly Becker ist notgeil! (Foto) "Global Gladiators", Folge 4 22.06.2017

Team Blau hat entschieden: Raúl Richter muss die "Global Gladiators" in der vierten Folge verlassen. Ein hartes Los für Lilly Becker - denn sie wäre gerne an seiner Stelle nach Hause gegangen.

Deutschland will 300 Millionen Euro für Afrika bereitstellen (Foto) Kampf gegen Korruption 12.06.2017

Keine Korruption, Rechtsstaatlichkeit, Achtung der Menschenrechte - afrikanische Staaten, die diese Voraussetzungen erfüllen, können auf millionenschwere Hilfe aus Deutschland hoffen. Das Angebot ist nicht ganz selbstlos.

Ungezügelter erster Trailer zu Marvels "Black Panther" (Foto) Trailer 10.06.2017

Noch müssen sich Fans von Comicverfilmungen etwas gedulden, ein erster Teaser-Trailer zu "Black Panther" macht aber schon jetzt mächtig Spaß.

Albinokinder von Medizinmännern verstümmelt (Foto) Grausame Rituale 08.06.2017

Albinos müssen im Osten Afrikas Schreckliches erleiden. Denn gerade Kinder werden hier von Medizinmännern in grausamen Ritualen verstümmelt. Dabei werden ihnen ganze Körperteile abgehackt.

Prinz Harry: Hoch zu Ross gedenkt er den Opfern von London (Foto) Royals 05.06.2017

Prinz Harry befindet sich derzeit auf Auslandsreise. In Gedanken ist er aber zu Hause - bei den Opfern von London, wie er in Singapur zeigte.

Gewinner des Tages (Foto) The Weeknd 05.06.2017

The Weeknd spendet für den guten Zweck

Folterkammer Afrika! Nur Pietro bekommt Extrawurst (Foto) Pietro Lombardi bei "Global Gladiators" 01.06.2017

So eine Show gab es noch nie: Mit "Global Gladiators" geht am heutigen Donnerstag eine neuartige Promi-Show bei Pro7 auf Sendung. Stars wie Oliver Pocher, Pietro Lombardi oder Larissa Marolt müssen waghalsige Prüfungen überstehen - oder werden die Promis in Afrika schlichtweg bis aufs Blut gequält?

Ungewöhnliche Freunde: Bono herzt George W. Bush (Foto) George W. Bush 29.05.2017

Angesichts von Donald Trump erscheinen frühere US-Präsidenten offenbar gar nicht mehr so schrecklich. U2-Frontmann Bono hat nun jedenfalls einen lange verhassten Ex-Politiker an sein Herz gedrückt.

Dieser Bauer sorgt für eine Premiere in der neuen BsF-Staffel (Foto) "Bauer sucht Frau" 2017 29.05.2017

Seit nunmehr 12 Jahren unterstützt Inka Bause in der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" einsame Landwirte bei der Suche nach der großen Liebe. In der bevorstehenden Staffel sorgt Bauer Gerald für eine echte Sensation - und eine BsF-Premiere.

Promi-Bild des Tages (Foto) Malawi 26.05.2017

Mats Hummels für Unicef in Afrika

Spruch des Tages (Foto) Tote Hosen 26.05.2017

Campino, Böhmermann und der "Pipihumor"

Beyoncé feiert afrikanische Baby-Party für die Zwillinge (Foto) Baby-Party 22.05.2017

Sängerin Beyoncé steht kurz vor der Geburt ihrer Zwillinge. Am Wochenende feierte sie nun die traditionelle Baby-Party mit afrikanischem Motto - und gigantischer, entblößter Kugel.

Darum wird er ihr in Afrika einen Antrag machen (Foto) Prinz Harry und Meghan Markle 16.05.2017

In wenigen Monaten machen Prinz Harry und Meghan Markle gemeinsam Urlaub in Afrika. Viele Zeichen deuten daraufhin, dass die beiden sich dort verloben könnten.