Aktuelle News zu Affe

Ganz schön wild! Wie Tiere onanieren und masturbieren (Foto) 29.08.2018

Masturbation ist in der Tierwelt völlig normal. Hauptsächlich Säugetiere und Vögel befriedigen sich selbst. Egal ob durch Reiben, Saugen, Lecken oder mit einem Hilfsmittel: Tiere zeigen bei der Befriedigung ihren sexuellen Trieben Kreativität.

Baby entführt und sterben gelassen (Foto) 02.04.2018

In der Gegend um das Dorf Talabasta im Bundesstaat Odisha hat ein Affe einen 15 Tage alten Säugling aus dem Bett der Mutter entführt. Wenig später wurde der kleine Junge tot aufgefunden.

Große Bedenken nach Klonen von Äffchen in China (Foto) 25.01.2018

Rund zwei Jahrzehnte nachdem das Klonschaf Dolly Schlagzeilen machte, gelingt es Forschern, Affen nach derselben Methode zu erzeugen. Die Äffchen Zhong Zhong und Hua Hua werfen neue ethische Fragen auf.

Orang-Utans zur Prostitution mit Menschen gezwungen (Foto) 18.09.2017

Es ist so grausam, dass man es kaum wahrhaben will. Doch Tierbordelle sind grausame Realität. Orang-Utans werden hier auf abscheuliche Weise zum Sex mit den menschlichen Freiern gezwungen. Die Schließung der Bordelle ist schwierig.

"Planet der Affen: Survival": Ein Kriegsfilm mit Primaten (Foto) 02.08.2017

Durchaus ein Kunststück: Der dritte Teil der "Planet der Affen"-Sequels setzt erzählerisch und emotional einen neuen Standard der Reihe - ist für manche Kinogänger aber wohl zu düster.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 21.07.2017

Männer die auf Ziegen starren TV-Tipps am Freitag

In "Die Frau in Schwarz 2" (RTL II) versetzt ein rachsüchtiger Geist Kriegsflüchtlinge in Angst und Schrecken.

Spruch des Tages (Foto) 19.06.2017

Planet der Affen Spruch des Tages

Mark Wahlberg über seine härteste Rolle

DIESER Affe hat extremes Übergewicht (Foto) 22.05.2017

In Thailand hat ein Affe ein gewichtiges Problem. Er wiegt dreimal soviel wie seine Artgenossen. Nun muss der Primat abspecken.

Henning Wehland: "In eine Kneipe zu gehen, ist auch eine Kunst" (Foto) 27.01.2017

Mit "Der Letzte an der Bar" feiert Henning Wehland sein deutschsprachiges Album-Debüt. Was seine Liebe zu Kneipen ausmacht, hat er im Interview verraten.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 27.01.2017

Bad Teacher TV-Tipps am Freitag

Die Krankenschwester Vera kümmert sich in der "Eifelpraxis" (Das Erste) um einen jungen Mann im Rollstuhl.

Bei Artgenossen abgeblitzt! Affe hat Sex mit Hirschkuh (Foto) 11.01.2017

Dieser Affe braucht dringend Sex! Doch da das erregte Tier von der südjapanischen Insel Yakushima bei weiblichen Artgenossen abblitzt, muss eine unschuldige Hirschkuh dran glauben. Das ungewöhnliche Sex-Video sehen Sie hier.

"Ronny's Pop Show" ist wieder da (Foto) 30.12.2016

RTL Nitro bringt das Musikformat "Ronny's Pop Show" zurück auf die Bildschirme: Mit dabei ist kein echter Affe, dafür Otto Waalkes und Thomas Anders.

"War for the Planet of the Apes": Erster Trailer zum Kriegsfilm ist da (Foto) 09.12.2016

"War for the Planet of the Apes" kommt 2017 in die Kinos. Der erste Trailer zeigt, wie ernst es im Krieg zwischen Menschen und Affen wird.

Münster-"Tatort": Professor Boerne macht den Jagdschein (Foto) 04.12.2016

Aktuell drehen Jan Josef Liefers und Axel Prahl ihren nächsten Münster-"Tatort". Offenbar geht's diesmal in den Wald - zumindest für Professor Boerne, denn der macht den Jagdschein.

Mindestens 20 Tote nach blutiger Affen-Attacke (Foto) 22.11.2016

Ein dressierter Affe hat in Libyen zu einem tödlichen Zwischenfall geführt. Nachdem das Tier ein kleines Mädchen angegriffen hatte, rächte sich dessen Familie dafür. Dann eskalierte die Gewalt.

Affe löst landesweiten Stromausfall aus (Foto) 08.06.2016

Weil er auf einen Transformator fiel, soll ein Affe in Kenia einen landesweiten Stromausfall verursacht haben. Über mehrere Stunden war kein Strom mehr aus dem Netz zu beziehen. Doch wie erging es dem Affen?

Horrorfilm im Kinderprogramm: So lacht das Netz über die ZDF-Panne (Foto) 30.05.2016

Mit einem "Umsetzungsfehler" entschuldigte das ZDF die Ausstrahlung eines Horrorstreifens im Kinderprogramm. Der Spott darüber lässt natürlich nicht lange auf sich warten.

Friederike Becht: Das ist die Öko-Aktivistin aus dem "Tatort" (Foto) 16.05.2016

Im "Tatort: Der hundertste Affe" versetzt sie als Umwelt-Aktivistin Luisa Christensen die Bremer Ermittler in Alarmbereitschaft. Doch Schauspielerin Friederike Becht kann auch ganz anders, wie sie in der Biografie "Käthe Kruse" zeigte.

Krimi-Tipps am Pfingstmontag (Foto) 16.05.2016

Tatort: Ein Alibi für Amelie Krimi-Tipps am Pfingstmontag

In "Tatort - Der hundertste Affe" (Das Erste) drohen Umweltaktivisten in Bremen mit einem Giftanschlag. Inspector Barnaby (ZDFneo) untersucht derweil den Mord an einem Glöckner. Später kommt es in "Mord auf Shetland" (Das Erste) zu einem rätselhaften Autounfall.

So wird der neue "Tatort: Der hundertste Affe" aus Bremen (Foto) 13.05.2016

Im "Tatort: Der hundertste Affe" wird Bremen von Öko-Aktivisten bedroht. Sie wollen das Trinkwasser vergiften. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

"Victor Frankenstein": So darf man die Geschichte nicht wiederbeleben (Foto) 11.05.2016

In regelmäßigen Abständen erwacht Frankensteins Monster auf der Kinoleinwand zu neuem Leben. Dass "Victor Frankenstein" versucht, der altbekannten Geschichte frischen Wind einzuhauchen, ist zwar löblich, scheitert aber an der Durchführung.

Als Affe verhöhnt! Wird Erdogan wieder klagen? (Foto) 26.04.2016

"De Telegraaf" veröffentlicht Karikatur Als Affe verhöhnt! Wird Erdogan wieder klagen?

Nach der Festnahme einer niederländischen Journalistin in der Türkei setzt die Zeitung "De Telegraaf" noch einen drauf: Eine Karikatur stellt Recep Tayyip Erdoğan als Affen dar! Wird der türkische Ministerpräsident jetzt wieder klagen?

Tierschützer in Sorge: Bieber will einen neuen Affen (Foto) 19.02.2016

Justin Bieber lässt US-Tierschützer zusammenzucken: Der Star möchte sich wieder einen Affen als Haustier zulegen. Nur von Deutschlandreisen mit dem Tier will er absehen.

Schlechtes Omen? Das Jahr des Affen wird wild (Foto) 08.02.2016

Chinesisches Neujahrsfest 2016 Schlechtes Omen? Das Jahr des Affen wird wild

In vielen asiatischen Ländern wird am 8. Februar 2016 das Jahr des Affen begrüßt. Ob dieses positiver verläuft als das Jahr des Schafes, was es verlauten lässt und welche Promis im Jahr des Affen geboren wurden, erfahren Sie hier.

Zöllner entdecken verwesenden Affenkopf in Koffer (Foto) 05.02.2016

Widerlicher Fund am Münchner Flughafen Zöllner entdecken verwesenden Affenkopf in Koffer

Am Münchner Flughafen hat der Zoll einen unglaublichen Fund gemacht. Im Koffer eines Reisenden aus Thailand wurde ein Affenschädel entdeckt. Alle Einzelheiten lesen Sie hier.

Gorilla-Baby in Amsterdamer Zoo geboren (Foto) 22.01.2016

Große Freude in Amsterdam: Im Zoo Artis hat die Flachlandgorilla-Dame "Sindy" Nachwuchs bekommen. Das winzige Gorilla-Baby kam am Donnerstagabend zur Welt.

Sensation! Affenkopf auf fremden Körper transplantiert (Foto) 22.01.2016

Glaubt man an die Echtheit dieser Bilder, will ein Arzt den Kopf eines Affen auf den Körper eines anderen Tieres verpflanzt haben. Sein nächstes Ziel: Diese Operation auch an Menschen durchführen!

Zum Schlapplachen! Die 5 verrücktesten Tiervideos im Netz (Foto) 28.12.2015

Diese niedlichen kleinen Tierchen sind längst der Renner im World Wide Web. Und während andere Stars  versuchen, vergeblich um Follower und Likes zu buhlen, fallen ihnen die Herzen der Internet-Nutzer nur so zu.

Affe "Botsas" bringt Ermittler auf Spur von "El Chapo" (Foto) 22.10.2015

Knapp drei Monate ist es her, dass Mexikos berühmter Drogenboss "El Chapo" aus dem Gefängnis fliehen konnte. Die Ermittler folgten nun seinem Hausaffen - der die Polizisten ganz in die Nähe des Drogenbosses führte.

Amigurumi! Japanischer Häkeltrend überrollt Deutschland (Foto) 05.09.2015

Kleine Häkelfiguren liegen besonders bei Kindern hoch im Kurs. Der niedliche Trend stammt aus Japan und hört dort auf den Namen Amigurumi. Mit dem Buch "Liebenswerte Häkeltiere" ist der Einstieg vor allem für Anfänger ein Kinderspiel.

Duisburger Zoo trauert um erschossenen Orang-Utan (Foto) 01.09.2015

Duisburg - Nach dem tödlichen Schuss auf einen ausgerissenen Orang-Utan zeigt sich der Duisburger Zoo geschockt, verteidigt aber auch seine Entscheidung.

Affen-Foto sorgt für Shitstorm (Foto) 11.08.2015

Da können nicht einmal die heißen Kurven für Ablenkung sorgen. Rihanna-Fans sind in Aufregung: Ein neues Foto zeigt die Sängerin mit einem Affen-Baby auf dem Arm. Doch ihre Follower finden, dass das Tier noch viel zu jung ist, um als Requisite herzuhalten.

Was wurde aus den "Harry Potter"-Kids? (Foto) 15.04.2015

Es kommt einem vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass Emma Watson als kleine Hexe in Hogwarts ankam. Doch die Britin wird heute schon ein Vierteljahrhundert alt. Was sie und die anderen Kinder-Stars aus "Harry Potter" heute machen, erfahren Sie hier.

Rassismus-Experiment macht Probanden sprachlos (Foto) 20.03.2015

Wie hässlich Fremdenhass ist, beweist nun ein Video-Experiment aus Litauen. Ahnungslose Menschen sollten darin einem Fremden rassistische Beleidigungen vorlesen. Wie reagierten die Probanden?

Zu süß! Das ist Affenliebe auf den ersten Blick! (Foto) 25.02.2015

Schweren Herzens hat Berlin Abschied genommen von Orang-Utan-Baby Rieke. Doch die ersten Bilder aus ihrer neuen Heimat in England lassen darauf hoffen, dass die Kleine eine schöne Kindheit haben wird. Eine erste Bekanntschaft macht sie gleich am ersten Tag.

Enie van de Meiklokjes bezeichnet sich als "Gernesser" (Foto) 23.02.2015

Dass Enie van de Meiklokjes gut mit dem Kochlöffel umgehen kann, liegt nahe. Im Interview verrät die TV-Bäckerin aber auch, was ihre Lieblingsbeschäftigung im Winter ist und was sich in ihrer Rocktasche verbirgt.

Nordkorea betitelt Obama als «Urwald-Affen» (Foto) 27.12.2014

Hacker-Skandal um The Interview Nordkorea betitelt Obama als «Urwald-Affe

«Wie ein Affe im Tropenwald» - Nordkorea schlägt weit unter der Gürtellinie zu und beleidigt US-Präsident Obama. Der Streit um den Cyber-Angriff auf das Filmstudio Sony Pictures eskaliert.

Hacker-Affäre: Nordkorea beschimpft Obama (Foto) 27.12.2014

Seoul - «Wie ein Affe im Tropenwald» - Nordkorea schlägt weit unter der Gürtellinie zu und beleidigt US-Präsident Obama. Der Streit um den Cyber-Angriff auf das Filmstudio Sony Pictures eskaliert.

Herbert Grönemeyer geht auf Fotografen los (Foto) 22.12.2014

Kein Stuhl im Orbit, sondern eine Rangelei am Flughafen: Sänger Herbert Grönemeyer regte sich über einen Paparazzo derartig auf, dass er in den Hallen des Flughafens Köln/Bonn auf den Mann losging. Ein Video hielt den Vorfall fest.

«Fuck off!» Grönemeyer schlägt Fotografen (Foto) 22.12.2014

Herbert Grönemeyer hat am Flughafen Köln-Bonn sichtlich die Fassung verloren. Ein Video zeigt, wie er laut «Fuck off!» geschrien und auf einen Fotografen losging.

Video: Äffchen stiehlt Stars die Show (Foto) 12.12.2014

Bei der Premiere von "Nachts im Museum 3" in New York stiehlt Affe Crystal allen die Show. Unter den Kollegen gibt es prompt die ersten Neider. Allen voran Ben Stiller beschwert sich über das "divenhafte Verhalten".

TV-Tipps am Samstag (Foto) 15.11.2014

Das Supertalent TV-Tipps am Samstag

In Sat.1 stellt sich heraus, dass der Affe Caesar intelligenter als seine Artgenossen ist. Stefan Raab versucht auf ProSieben in diesem Jahr ungeschlagen zu bleiben und im ZDF muss sich die Nachwuchs-Kommissarin Winnie Heller beweisen.

"Das Jenke-Experiment": 100.000 Organspender gesucht (Foto) 02.11.2014

Organspender dringend gesucht: In einer vierteiligen Sonderausgabe von "Das Jenke-Experiment" versucht RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff Aufklärungsarbeit bezüglich des Themas Organspende zu leisten. Sein Ziel: 100.000 neue Organspendeausweise für Deutschland.

FKA twigs, das unbekannte Wesen (Foto) 21.10.2014

Wie von einem anderen Stern wirkt die Musik von FKA twigs manchmal - unbekannt, neu, merkwürdig aufreibend und doch sphärisch.

Simon Pearce: "Servus, ich bin der Neger!" (Foto) 13.10.2014

Wie lebt es sich als Schwarzer in einem bayerischen Dorf? Fragt man den Schauspieler Simon Pearce, benötigt man auf alle Fälle eine gehörige Portion Humor.

Benedict Cumberbatch spricht Shir Khan (Foto) 19.08.2014

Sherlock-Holmes-Darsteller Benedict Cumberbatch schlüpft in die Rolle des Tigers Shir Khan. Derzeit arbeitet Warner Bros. an einer Neuverfilmung des "Dschungelbuchs". Die Regie soll dann im Übrigen Andy Serkis übernehmen.

Gorilla-Dame Koko trauert um Robin Williams (Foto) 14.08.2014

Eine tierische Freundin des verstorbenen Robin Williams trauert. 2001 lernte der Schauspieler die Gorilla-Dame Koko kennen, die Englisch versteht und Zeichensprache spricht. Nach der Todesnachricht formte sie die Worte «Weinende Frau». Außerdem: Wirbel um angebliches Todes-Foto.

So tickt "Planet der Affen"-Star Andy Serkis (Foto) 07.08.2014

Nie wurden am Computer geschaffene Affen besser auf Leinwand in Szene gesetzt, als im neuen Teil der "Planet der Affen"-Reihe. Großen Anteil daran hat Andy Serkis, der im Film wieder den Oberprimaten Caesar spielt.

"Planet der Affen: Revolution": Klappe auf, Affe lebt (Foto) 06.08.2014

Der neueste Teil der "Planet der Affen"-Reihe ist die neue Referenz im Sciene-Fiction-Genre, was gleichzeitig an einer schmerzlich realitätsnahen Geschichte liegt. Für seine Spezial-Effekte hat der Film mindestens einen Oscar verdient.

Verlierer des Tages (Foto) 16.07.2014

Johnny Depp Verlierer des Tages

Helena Bonham Carter mag sich nur als Affe

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2