Aktuelle News zu Äthiopien

Sara Nuru: So trainiert sie für ihren Traumkörper (Foto) 07.07.2017

Model Sara Nuru hält nicht viel von Diäten. "Ich treibe lieber mehr Sport, als dass ich auf mein Essen verzichte", stellt die 27-Jährige im Interview klar.

Ärger für Brangelina: Zaharas leibliche Mutter will Kontakt! (Foto) 18.01.2017

Zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt tobt der Sorgerechtsstreit. Jetzt kommt ein weiteres Problem hinzu: Zaharas leibliche Mutter sucht den Kontakt zur 12-jährigen Adoptivtochter des einstigen Hollywood-Traumpaares.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 21.12.2016

"Der weiße Äthiopier" (Das Erste) erzählt vor Gericht seine bewegte Lebensgeschichte. Im zweiten Teil von "Gotthard" (ZDF) fordert der Tunnelbau immer mehr Todesopfer. Tom Hanks strandet in "Terminal" (kabel eins) am New Yorker Flughafen.

Gewinner des Tages (Foto) 11.10.2016

Weltmädchentag Gewinner des Tages

Emma Watson, Toni Garrn, Poppy Delevingne... anlässlich des heutigen Welt-Mädchentages machen sich immer mehr Promifrauen gegen die Kinderehe stark

Angelina Jolie und Brad Pitt: Das Ende einer großen Liebe (Foto) 20.09.2016

Jahrelang führten zwei der größten Hollywood-Stars eine Beziehung, die so gar nicht typisch für die Traumfabrik war - viele Kinder, keine großen Skandale. Jetzt will sich Angelina Jolie allerdings von Brad Pitt scheiden lassen.

Auswärtiges Amt warnt vor Region um Bahir Dar (Foto) 02.09.2016

Wichtige Reisehinweise für Äthiopien-Urlauber: Die Region um Bahir Dar wird derzeit von Unruhen gebeutelt und sollte laut Auswärtigem Amt von Touristen gemieden werden. Alle weiteren Infos erfahren Sie hier.

Superstar Shah Rukh Khan bringt Bollywood nach München (Foto) 28.07.2016

Superstar Shah Rukh Khan präsentiert in München den neuen Bollywood-Sender "Zee.One". Dabei erklärt der indische Schauspieler auch, was ihn - und seine Filme - für Frauen so anziehend macht.

Carlo Rola an plötzlichem Herzversagen gestorben (Foto) 15.03.2016

Schauspielerin Dennenesch Zoudé trauert um ihren Mann, Regisseur Carlo Rola. Mit 57 Jahren verstarb er an den Folgen eines Herzversagens.

Schlimmste Hungersnot seit 30 Jahren (Foto) 27.01.2016

In Äthiopien herrscht die schlimmste Hungersnot seit mehr als 30 Jahren. Und auch das Wetterphänomen "El Niño" trifft das gebeutelte Land schwer. Die Kindernothilfe ruft zu Spenden auf. Alle Infos erfahren Sie hier.

Ein Google Doodle für Affenmensch Lucy (Foto) 24.11.2015

Australopithecus afarensis Ein Google Doodle für Affenmensch Lucy

Heute vor 41 Jahren wurde Australopithecus afarensis entdeckt - der Allgemeinheit besser bekannt als Lucy. Google widmet dem berühmten Affenmenschen ein Doodle.

Gewinner des Tages (Foto) 10.10.2015

Äthiopien Gewinner des Tages

Victoria Beckham unterstützt UN-Programm

Zwielichtige Gründe! Blogger seit über einem Jahr inhaftiert (Foto) 08.10.2015

Nicht nur Krieg treibt Menschen in die Flucht, auch die völlig Missachtung der Menschenrechte und staatliche Willkür bringen Menschen dazu, ihre Heimat zu verlassen. Wir stellen Ihnen einen krassen Fall solcher Menschenrechtsverletzung vor.

Verlieren sie jetzt ihre Tochter Zahara? (Foto) 17.09.2015

Angelina Jolie und Brad Pitt Verlieren sie jetzt ihre Tochter Zahara?

Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich gemeinsam eine Großfamilie aufgebaut. Sechs Kinder haben sie - drei leibliche und drei adoptierte. Doch nun könnte das Paar Tochter Zahara verlieren, denn eine Frau aus Äthiopien behauptet, die wahre Mutter des Mädchens zu sein.

Brand in hessischem Flüchtlingsheim - ein Schwerverletzter (Foto) 04.09.2015

Heppenheim - Bei einem nächtlichen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im südhessischen Heppenheim sind mehrere Bewohner verletzt worden. Ein Mann zog sich Knochenbrüche zu, als er aus einem Fenster im zweiten Stock des Gebäudes sprang.

Menschheit wächst schneller - Deutschland schrumpft (Foto) 29.07.2015

New York - Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Aus den derzeit 7,3 Milliarden Menschen werden in 15 Jahren 8,5 Milliarden geworden sein, wie der Weltbevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in New York mitteilte.

Verlieren Brangelina ihre Adoptivtochter Zahara? (Foto) 29.07.2015

Schwere Zeiten für Brangelina: Ihre Adoptivtochter Zahara will zu ihrer leiblichen Mutter zurück. Das könnte sogar geschehen, denn das Adoptionsverfahren ging wohl nicht ganz mit rechten Dingen zu.

Obama beendet Reise nach Ostafrika (Foto) 28.07.2015

Addis Abeba - Zum Ende seiner Reise nach Kenia und Äthiopien will sich US-Präsident Barack Obama heute in einer Rede an die Afrikanische Union und den ganzen Kontinent wenden.

Obama in Äthiopien: Keine US-Truppen für Antiterrorkampf (Foto) 27.07.2015

Addis Abeba – US-Präsident Barack Obama hat ein Eingreifen amerikanischer Truppen in den Kampf gegen den islamistischen Terror in Ostafrika ausgeschlossen.

Obama in Kenia - straffes Programm in vier Tagen (Foto) 24.07.2015

Nairobi - US-Präsident Barack Obama ist unter dem Jubel vieler Kenianer zu seinem viertägigen Besuch in Ostafrika eingetroffen.

UN: Wir leben in einer Ära der Vertreibung (Foto) 18.06.2015

Genf - Reiche Länder tragen nach Darstellung der Vereinten Nationen in der Flüchtlingspolitik eine wesentlich geringere Last als ärmere Länder. Knapp neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) befanden sich 2014 in Ländern, die als wirtschaftlich weniger entwickelt gelten.

Studie zur Kinder-Zufriedenheit: Deutschland nur Mittelfeld (Foto) 13.05.2015

Frankfurt/Main - Trotz Wohlstands nicht restlos glücklich: Bei einer großen Studie zur weltweiten Zufriedenheit von Kindern ist Deutschland nur auf dem zehnten Platz im Feld der 15 Teilnehmer-Länder gelandet.

Bundeswehr bringt Schiffbrüchige nach Italien (Foto) 09.05.2015

Berlin - Zwei Schiffe der Bundeswehr mit 419 Flüchtlingen an Bord haben die italienische Mittelmeerstadt Reggio Calabria erreicht.

Ikea liefert 10.000 Hütten an Flüchtlingscamps (Foto) 15.04.2015

Weltweit sind mehr als 45 Millionen Menschen auf der Flucht. Mehr als die Hälfte kommt aus Afghanistan oder dem Irak. Die meisten werden in Zelten untergebracht, die kaum Schutz vor den teils extremen Witterungsbedingungen dieser Regionen bieten. Die Ikea Foundation will nun mit einem eigens entwickelten Häuschen den Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf bieten.

Noch mehr Kinder: Brangelina planen weitere Adoption (Foto) 15.03.2015

Aller guten Dinge sind sieben? Angelina Jolie und ihr Mann Brad Pitt wollen offenbar noch diesen Sommer ein weiteres Kind adoptieren. Bei den Dreharbeiten zu "Africa" soll es so weit sein.

Neue Spur vom Urahn: Menschen könnten weit älter sein (Foto) 04.03.2015

Berlin - Frühmenschen der Gattung Homo könnten nach einer neuen Analyse schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben - und damit 400 000 Jahre früher als bisher angenommen.

Was Menschen ertragen, um schön zu sein (Foto) 28.02.2015

Schmerzhafte Schönheitsideale Was Menschen ertragen, um schön zu sein

An diesem Samstag ist es wieder soweit: 24 junge Frauen kämpfen im Europapark Rust um den Titel "Miss Germany" 2015. Während wir hierzulande die Model-Maße 90-60-90 und ein natürliches Aussehen als schön empfinden, verfolgen andere Völker ganz andere Schönheitsideale. Wir haben uns einmal umgesehen.

Sie kiffen, um Gott nah zu sein (Foto) 25.12.2014

Kuriose Religionen Sie kiffen, um Gott nah zu sein

Von wegen nur fünf Weltreligionen! Die Welt des Glaubens ist bunt und skurril. So beten einige das Fliegende Spaghettimonster an, in Mexiko wird der Totenkult dem Christentum vorgezogen und auf Jamaika wird gekifft, um Gott nah zu sein.

Endlich: Die deutsche Band-Aid-30-Version ist da (Foto) 21.11.2014

Die deutsche Version von "Do They Know it's Christmas?" von Band Aid 30 ist da und kann geshoppt werden, zum Beispiel für 1,29 Euro bei iTunes. Das sei "nicht cool, aber wichtig", sagt Mitorganisator Campino in einem Interview.

Band Aid 30: Diese Stars sind dabei (Foto) 10.11.2014

30 Jahre nachdem Bob Geldof das Projekt "Band Aid" ins Leben rief, um den Hunger in Äthiopien zu bekämpfen, werden wieder die größten Stars der Musikbranche "Do They Know It's Christmas" ins Mikro schmettern - diesmal im Kampf gegen Ebola.

Bob Geldof gewinnt One Direction für neues Band-Aid-Projekt (Foto) 07.11.2014

One Direction sind die ersten Mitglieder in Bob Geldofs Aufstellung für eine Neuaufnahme des Weihnachts-Klassikers "Do They Know It's Christmas?" Anlässlich des 30. Jubiläums des Band-Aid-Projektes ist die Musik-Legende auf der Suche nach bekannten Stimmen.

Plant Bob Geldof ein neues Band-Aid-Projekt? (Foto) 01.11.2014

Do They Know It's Christmas? Plant Bob Geldof ein neues Band-Aid-Projekt?

30 Jahre ist er her, dass Bob Geldof und über 40 andere den Weihnachts-Klassiker "Do They Know It's Christmas" schufen. Jetzt soll der Bund offenbar erneuert werden. Angeblich hört sich Geldof derzeit nach Musik-Legenden um, die an dem Projekt teilnehmen wollen.

Weltrekord! Alle Infos zu Strecke, Starterliste und Ergebnissen (Foto) 27.09.2014

Der Berlin Marathon startet am Sonntag, 28. September 2014, zum 41. Mal: Die Topläufer Tsegaye Kebede und Emmanuel Mutai wollen den Rekord brechen. Alle Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream bei ARD und RBB sowie Strecke, Starterliste und Ergebnissen finden Sie hier.

Unicef: Eine Million Kinder sterben am Tag der Geburt (Foto) 16.09.2014

New York - Eine Million Kinder sterben jedes Jahr am Tag ihrer Geburt. Die Überlebenschancen für Mädchen und Jungen haben sich zwar weltweit deutlich verbessert. Dennoch überleben etwa 2,8 Millionen Kinder im Jahr die ersten vier Wochen nach der Geburt nicht.

Entwarnung nach Ebola-Verdachtsfall in Frankfurt (Foto) 15.08.2014

Frankfurt/Abuja/Monrovia - Ein Ebola-Verdacht am Frankfurter Flughafen hat sich nicht bestätigt. Kurz nach der Landung einer Maschine aus Äthiopien untersuchten Ärzte am Freitag einen Passagier mit Verdacht auf Ebola-Fieber noch im Flugzeug.

Geldof kritisiert Einsparung bei Entwicklungshilfe (Foto) 24.07.2014

Melbourne - Der irische Rockmusiker Bob Geldof (62) hat das Kürzen von Entwicklungshilfebudgets in reichen Ländern gebrandmarkt.

UN: Lage im Südsudan zur «Mega-Krise» ausgewachsen (Foto) 24.07.2014

New York - Die Lage im Südsudan hat sich nach Angaben der Vereinten Nationen (UN) zu einer «Mega-Krise» entwickelt. Das Land stehe vor einer «wirklichen Katastrophe», sagte der Einsatzleiter des UN-Büros für Nothilfekoordination (Ocha), John Ging, am Mittwoch in New York.

Röhler gewinnt Speerwerfen bei Diamond League (Foto) 12.07.2014

Glasgow - Thomas Röhler hat das Speerwerfen auf der neunten Station der Diamond League der Leichtathleten gewonnen.

Mehr als 400 Trauergäste gedenken Schauspieler Karlheinz Böhm (Foto) 13.06.2014

Am 29. Mai verstarb mit Karlheinz Böhm nicht nur ein berühmter Schauspieler, sondern ein Mensch, der soziales Engagement groß schrieb.

Abschied von Karlheinz Böhm am Freitag (Foto) 12.06.2014

München/Salzburg - Freunde, Wegbegleiter und Vertreter des öffentlichen Lebens nehmen bei einer Trauerfeier in der Salzburger Residenz Abschied von Karlheinz Böhm. Der Schauspieler und Gründer der Äthiopienhilfe «Menschen für Menschen» war Ende Mai im Alter von 86 Jahren gestorben.

Tesfaye immer schneller: Platz vier in Rom (Foto) 05.06.2014

Rom - Homiyu Tesfaye rückt immer näher an die Weltspitze heran. Beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Rom verbesserte der Läufer der LG Eintracht Frankfurt seine persönliche Bestzeit über 1500 Meter auf 3:31,98 Sekunden und wurde Vierter.

Trauerfeier für Karlheinz Böhm nächste Woche in Salzburg (Foto) 03.06.2014

München - Mit einer Trauerfeier in Salzburg werden am 13. Juni Freunde, Wegbegleiter und Vertreter des öffentlichen Lebens Abschied von Karlheinz Böhm nehmen.

BBC: Zum Tode verurteilte Christin im Sudan kommt frei (Foto) 31.05.2014

London - Die im Sudan zum Tode verurteilte Christin Mariam Jahia Ibrahim Ischag könnte laut einem Bericht der BBC in den nächsten Tagen freikommen. Das habe ein Vertreter des Außenministeriums in Khartoum mitgeteilt, meldete der britische Sender.

Die drei besten Zitate Karlheinz Böhms (Foto) 30.05.2014

Am Donnerstagabend ist Karlheinz Böhm im Alter von 86 Jahren gestorben.

Trauer um Filmstar: Sissis Kaiser ist tot! (Foto) 30.05.2014

Karlheinz Böhm gestorben Trauer um Filmstar: Sissis Kaiser ist tot!

Mit Karlheinz Böhm ist einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands gestorben. Der Akteur, der als Kaiser Franz in den Sissi-Filmen neben Romy Schneider bekannt wurde, starb nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren. Zudem engagierte sich Böhm mit Hilfsprojekten in Afrika.

Afrikanische Erfolge beim Hamburg-Marathon (Foto) 04.05.2014

Hamburg - Der Äthiopier Shumi Dechasa hat die 29. Auflage des Hamburg-Marathons gewonnen. Der 24-Jährige absolvierte die 42,195 Kilometer lange Strecke in 2:06:44 Stunden und kassierte für seinen Sieg eine Prämie in Höhe von 20 000 Euro.

Kronos Quartet geht auf Weltreise (Foto) 01.05.2014

Dresden - Das Kronos Quartet hat in den rund 40 Jahren seines Bestehens eine musikalische Weltreise unternommen. Jetzt ist - gleichsam als Reisebericht - das Album «A Thousand Thoughts» erschienen.

Kenianer Yegon gewinnt Düsseldorf-Marathon (Foto) 27.04.2014

Düsseldorf - Der Kenianer Gilbert Yegon und die US-Läuferin Annie Bersagel haben den Düsseldorf-Marathon gewonnen. Für Yegon wurden nach den 42,195 Kilometern 2:08:07 Stunden gestoppt. Bersagel bewältigte die Strecke bei zeitweise strömendem Regen in 2:28:59 Stunden.

Jeptoo mit Streckenrekord zum dritten Sieg in Boston (Foto) 21.04.2014

Boston - Rita Jeptoo hat den 118. Boston-Marathon gewonnen. Die kenianische Titelverteidigerin entschied den Klassiker in der Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts überlegen in der Streckenrekordzeit von 2:18:57 Stunden für sich.

118. Boston-Marathon: Strenge Sicherheitsvorkehrungen (Foto) 20.04.2014

Boston - Ein Jahr nach den Bombenanschlägen auf den Boston-Marathon wird am Ostermontag unter strengen Sicherheitsvorkehrungen die 118. Auflage des Rennens ausgetragen.

Elitefeld beim Boston-Marathon - Vorjahressieger dabei (Foto) 20.04.2014

Boston - Im Schatten der strengen Sicherheitsmaßnahmen startet ein großes Aufgebot an Spitzenathleten am Ostermontag beim 118. Boston-Marathon.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2