Aktuelle News zu Ägypten

Nackt-Paar auf Cheopspyramide erregt die Gemüter (Foto) 08.12.2018

In Ägypten sorgt ein Foto für Aufsehen, das ein nacktes Paar angeblich beim Sex auf der Cheopspyramide zeigen soll. Nun sucht die Staatsanwaltschaft nach den beteiligten Personen.

Todesursache steht fest! Bakterien töteten Ehepaar (Foto) 12.09.2018

Nach dem mysteriösen Tod zweier Hotelgäste im ägyptischen Hurghada nimmt der Reiseveranstalter Thomas Cook das Steigenberger Aqua Magic Hotel aus seinem Programm. Ekel-Keime im Hotel könnten zum Tod der Touristen geführt haben.

Weiteres Opfer! Killer-Keime in ägyptischer Ferien-Anlage? (Foto) 10.09.2018

Nach dem Tod von zwei Touristen in einer ägyptischen Ferienanlage ist offenbar ein weiterer Junge an einer lebensbedrohlichen Infektion erkrankt. Droht der Region jetzt eine Epidemie?

Not-OP! Deutsche beim Delfin-Schwimmen in Schiffsschraube gesogen (Foto) 31.08.2018

Ein Tauchgang hatte für eine junge Frau aus Bielefeld schreckliche Folgen. Als sie wieder zurück an Bord klettern wollte, wurde sie unter das Boot gesogen und erlitt schwere Verletzungen. So geht es ihr jetzt.

Zahl der Toten steigt auf 305 (Foto) 25.11.2017

Sprengstoff-Attentat in Ägypten Zahl der Toten steigt auf 305

Ein Anschlag auf eine Moschee auf der Sinai-Halbinsel (Ägypten) hat Berichten zufolge mehr als 300 Menschen das Leben gekostet. Zudem ist die Rede von mindestens 109 Verletzen, die das Sprengstoff-Attentat forderte.

Nach Anschlag! Wie sicher sind Touristen in Ägypten? (Foto) 24.11.2017

Ein Terroranschlag erschüttert die Sinai-Halbinsel. Wie sicher sind Reisen nach Ägypten? Seit längerem gilt eine Reisewarnung für das Land am Nil. Außerdem zeigt die Travel Risk Map, welche Länder Sie generell lieber meiden sollten.

Jagd auf Schwule in Ägypten so gefährlich wie nie (Foto) 26.10.2017

Urlaub in Ägypten ist dieser Tage keine gute Idee. Nicht nur weil Terroranschläge durchaus wahrscheinlicher sind als auf dem europäischen Festland. Denn das Regime hat Homosexuellen den Kampf an gesagt, und kennt dabei keine Pardon.

49 Tote! Lokführer stellt sich nach Zugunglück in Ägypten (Foto) 12.08.2017

Bei einem Zugunglück in Alexandria sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen. Es handelt sich um das schwerste Zugunglück in Ägypten seit mindestens fünf Jahren. Jetzt hat sich einer der Lokführer gestellt.

Wie sicher sind Urlauber in Ägypten nach der Messerattacke? (Foto) 17.07.2017

Reiseveranstalter hatten Ägypten zuletzt als das Trendziel für den Winter ausgerufen. Die Zahl der Buchungen legte wieder deutlich zu. Welche Folgen hat der Messerangriff von Hurghada nun für den Ägypten-Tourismus? Was müssen Reisende beachten?

2 Deutsche in Ägypten erstochen - Angreifer handelte im IS-Auftrag (Foto) 15.07.2017

Die beiden deutschen Frauen sind an den Strand gekommen, um sich zu entspannen. Dann nimmt ein Mann schwimmend Kurs auf sie. Er hat ein Messer dabei und ersticht die Deutschen. Hinter dem Angriff steckt offenbar ein IS-Auftrag.

Hälfte der Männer findet Gewalt gegen Frauen ok (Foto) 05.05.2017

Frauen haben im Nahen Osten kaum Rechte. Auch Leib und Leben sind kaum geschützt. Nun ergab eine Umfrage unter der Männer, dass mehr als die Hälfte die körperliche Züchtigung der Frauen befürworten.

Ferien am Roten Meer geplant? Beachten Sie diese Reisehinweise (Foto) 09.04.2017

Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat nach den Anschlägen in Ägypten einen dreimonatigen Ausnahmezustand ausgerufen. Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise aktulasiert und warnt vor Reisen nach Ägypten. Das müssen Sie jetzt wissen.

Viele Tote bei Anschlägen auf Christen in Ägypten (Foto) 09.04.2017

Der schwerste Angriff auf Christen in Ägypten seit Jahren tötete Dutzende Menschen: In Tanta und Alexandria sprengten sich Selbstmordattentäter in die Luft. Nun bekannte sich die Terrormiliz IS zu den Anschlägen am Palmsonntag.

Für welche Länder gibt es aktuell eine Reisewarnung? (Foto) 27.10.2016

Viele Länder bergen für Touristen große Gefahren. Darauf weist das Auswärtige Amt unmissverständlich hin. In anderen Staaten gilt die Reisewarnung nur für einige Regionen.

Alle georteten Leichen des Egyptair-Unglücks geborgen (Foto) 04.07.2016

Absturz über dem Mittelmeer mit 66 Toten Alle georteten Leichen des Egyptair-Unglücks geborgen

Sämtliche georteten Leichenteile der Opfer des verunglückten Egyptair-Fluges, bei dem im Mai 66 Menschen über dem Mittelmeer den Tod fanden, sind mittlerweile geborgen worden. Auch der Datenspeicher des Stimmenrekorders der Maschine ist intakt und die Auswertung kann beginnen.

Nicht von dieser Welt! Außerirdische Grabbeigaben für den Pharaoh (Foto) 03.06.2016

Im Grab des ägyptischen Pharaoh Tutanchamun ist eine wahre Goldmine: Edelsteine, Gold, wertvollste Beigaben. Jetzt entdeckten Forscher einen wahrhaft außerirdischen Gegenstand!

Reisewarnung! Diese Regionen in Ägypten sollten Sie meiden (Foto) 19.05.2016

Nach dem Verschwinden der Egyptair-Maschine gibt es aktuell vom Auswärtigen Amt keine Reisewarnung für Ägypten. Jedoch warnt die Behörde Touristen vor bestimmten Regionen. Diese sollten unbedingt gemieden werden.

Aus Terror-Angst: Frankreich erhöht Sicherheit für die EM (Foto) 19.05.2016

Das Verschwinden des EgyptAir-Fluges MS804 hat nun offenbar auch Auswirkungen auf die EM. Weil französische Behörden weitere Anschläge befürchten, werden die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal erhöht. Der Ausnahmezustand bleibt bestehen.

"X-Men: Apocalypse": Actionreicher Beinahe-Weltuntergang (Foto) 18.05.2016

Am 19. Mai startet Bryan Singers "X-Men: Apocalypse" in den deutschen Kinos. Das insgesamt sechste Kapitel der Superhelden-Reihe ist ein Weltuntergangsepos geworden, dem es ab und an etwas an Spannung fehlt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 23.04.2016

Die Mothman Prophezeiungen TV-Tipps am Samstag

"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman" (Sat.1) finden dank einer Zeitmaschine in der Vergangenheit statt. Bei "Verstehen Sie Spaß?

Gerard Butler: "Mein Körper ist ein unglaublich fittes Instrument" (Foto) 22.04.2016

Gerard Butler muss gleich zwei Filme auf einmal vermarkten. Vor Kurzem lief "London Has Fallen" an, gestern startete "Gods of Egypt" in den deutschen Kinos. Seine Action-Streifen haben immerhin den Vorteil, dass sie den Schauspieler körperlich in Top-Form halten.

"Gods of Egypt": Zweistündiger Urlaub für das Gehirn (Foto) 20.04.2016

Am 21. April startet der Abenteuerfilm "Gods of Egypt" auch in den deutschen Kinos und entführt die Zuschauer ins alte Ägypten. Der sterbliche Held Bek verbündet sich mit dem göttlichen Horus, um den tyrannischen Herrscher Seth zu stürzen.

Internationale Tourismusbörse Berlin: Die Trends 2016 (Foto) 15.03.2016

Es war in vielerlei Hinsicht ein Rekordjahr für die ITB Berlin. Die Branche zeigt sich in unsicheren Zeiten erstaunlich robust.

El Gouna: Der Ort, an dem die Urlauber den Preis bestimmen (Foto) 05.03.2016

Mit einem außergewöhnlichen Angebot versucht das Lagunen-Resort El Gouna, den Urlaubern Ägypten als Reiseziel wieder schmackhaft zu machen: Reisende bezahlen lediglich den Flug und entscheiden vor Ort, was sie bereit sind auszugeben.

3-Jähriger wird zu lebenslanger Haft verurteilt (Foto) 25.02.2016

Unglaublicher Justiz-Skandal in Ägypten 3-Jähriger wird zu lebenslanger Haft verurteilt

Es ist unglaublich, was dem 3-jährigen Ahmed von der ägyptischen Justiz vorgeworfen wird. Doch der Fall zeigt: Das Rechtssystem des Landes liegt am Boden - und kein Bürger ist vor der Willkür der Gerichte sicher.

Reisetrends 2016: Die Angst fliegt mit (Foto) 17.02.2016

Die ersten Reisetrends für 2016 liegen vor: Eine aktuelle Studie, bei der 3.000 deutsche Pauschalurlauber zu ihrem Reiseverhalten befragt wurden, ergab, dass 76 Prozent von ihnen durch Terroranschläge und Krisen bei der Wahl ihres Urlaubsziels verunsichert sind.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 16.01.2016

In "Gefährten" (ProSieben) verliert der Bauernsohn Albert sein geliebtes Pferd an die Armee. In "Adèle und das Geheimnis des Pharaos" (RTL II) wird eine Mumie zum Leben erweckt und in "Air Force One" (VOX) kämpft ein US-Präsident allein gegen Terroristen.

Drei Touristen verletzt - Täter trug angeblich IS-Fahne (Foto) 08.01.2016

Terroranschlag auf Hotel in Ägypten Drei Touristen verletzt - Täter trug angeblich IS-Fahne

Drei Bewaffnete haben das Feuer auf ein Touristen-Hotel namens im ägyptischen Urlaubsparadies Hurghada eröffnet, das besonders bei europäischen Touristen besonders beliebt ist.

Familienvater tötete Frau und Tochter mit Stromschlag (Foto) 07.01.2016

Was für ein Drama im Baderessort Hurghada: Ein Mann brachte seine Frau und seine Tochter mit einem Stromschlag um. Erst Monate nach der Tat wurde das Verbrechen aufgeklärt.

Bombendrohung gegen Flugzeug von Berlin nach Ägypten - Fehlalarm (Foto) 07.12.2015

Ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Berlin in den Urlaubsort Hurghada in Ägypten ist angeblich wegen einer Bombendrohung in Budapest gelandet, berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Archäologische Sensation: Grabkammer der Nofretete gefunden? (Foto) 11.11.2015

Infrarotmessung deutet auf Grabfund hin Archäologische Sensation: Grabkammer der Nofretete gefunden?

Es wäre die archäologische Sensation des Jahrtausends: Forscher glauben, das Grab der Nofretete hinter einer Wand der Ruhestätte des Tutanchamun finden zu können. Ein britischer Forscher begründet seine Vermutung.

Mit Rakete beschossen? Flugzeug entkommt nur knapp (Foto) 07.11.2015

Auf dem Weg nach Ägypten ist eine britische Passagiermaschine nur knapp einer Katastrophe entgangen. Angeblich sei das Flugzeug mit einer Rakete beschossen worden. Nur die geistesgegenwärtige Reaktion des Piloten rettet das Leben hunderter Menschen.

ISIS-Bombenanschlag bei Flugzeug-Absturz in Ägypten! (Foto) 05.11.2015

War es doch ein Anschlag der Terrormiliz IS? Nach der Flugzeugkatastrophe in Ägypten war die Absturzursache bisher unklar. Die britische Regierung sieht nun Anzeichen für einen Bombenanschlag.

Wieder eine russische Maschine! Tote bei Flugzeugabsturz in Afrika (Foto) 04.11.2015

Erst vor wenigen Tagen ist ein Ferienflieger mit russischen Urlaubern an Bord über Ägypten abgestürzt und tötete alle 224 Passagier. Nun ist schon wieder ein russisches Flugzeug in Afrika abgestürzt. Es soll sich um eine Antonov handeln. 

Absturzursache: Technischer Defekt oder Terroranschlag? (Foto) 02.11.2015

Flugzeugabsturz von A321 über Sinai Absturzursache: Technischer Defekt oder Terroranschlag?

Der Absturz des Airbus A321 ist nach Auskunft der Fluggesellschaft auf einen mechanischen Defekt zurückzuführen. Andere Medien berichten jedoch von einem Anschlag eines ägyptischen ISIS-Ablegers.

Russland trauert um die 224 Absturzopfer - Ursache unklar (Foto) 01.11.2015

Nach dem Absturz eines russischen Urlaubsfliegers in Ägypten mit 224 Menschen an Bord wurde nun der Flugschreiber gefunden. Lufthansa und Air France kündigten indes an, nicht mehr über den Sinai zu fliegen.

ISIS bekennt sich zu Flugzeug-Abschuss in Ägypten (Foto) 31.10.2015

Ist es nur Propaganda oder bittere Realität? Die Terrormiliz IS hat offenbar ein Statement veröffentlicht, in dem sie sich zum Abschuss der russischen Passagierflugzeugs in Ägypten bekennt. Alle 224 Passagiere wurden getötet.

TV-Tipps am Montag (Foto) 26.10.2015

Windtalkers TV-Tipps am Montag

Den "Jäger des verlorenen Schatzes" (kabel eins) verschlägt es auf Abenteuerreise nach Ägypten, in "Taxi Driver" (Arte) plant ein Taxifahrer einen blutigen Rachefeldzug durch New York, und in "Ein riskanter Plan" (ZDF) will sich ein Ex-Cop scheinbar das Leben ...

Paramount plant "Zehn Gebote"-Remake (Foto) 13.10.2015

Das Filmstudio Paramount plant ein Remake des Kult-Klassikers "Die Zehn Gebote". Die Filmemacher haben schon Erfahrung mit dem Bibel-Genre und treten in große Fußstapfen.

Ägypten: Sicherheitskräfte töten versehentlich Touristen (Foto) 14.09.2015

Im Kampf gegen den Terror lässt Ägyptens Regierung normalerweise wenig Zweifel daran, hart durchzugreifen. Nun traf das Militär aber keine Dschihadisten - sondern tötete versehentlich Touristen.

Energiekonzern Eni: Riesiges Erdgasfeld vor Ägypten entdeckt (Foto) 30.08.2015

Kairo - Der italienische Energiekonzern Eni hat nach eigenen Angaben vor der Küste Ägyptens das bislang größte Erdgasfeld im Mittelmeer entdeckt. Das Zohr-Feld könne bis zu 850 Milliarden Kubikmeter Gas enthalten, teilte das Unternehmen mit.

Lebenslang für Muslimbruder-Chef Badie in Ägypten (Foto) 22.08.2015

Port Said/Kairo - In einem neuen Massenprozess in Ägypten sind der Anführer der Muslimbruderschaft, Mohammed Badie, und 94 weitere Islamisten zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden.

Illegale Jagd kostet Millionen Vögel das Leben (Foto) 21.08.2015

Brüssel - Rund 25 Millionen Vögel werden nach Schätzungen von Naturschützern jedes Jahr rund um das Mittelmeer illegal getötet. Allein im EU-Land Italien müsse jährlich von 5,6 Millionen gesetzeswidrig umgebrachten Tieren ausgegangen werden.

IS bekennt sich zu Bombenanschlag in Kairo (Foto) 20.08.2015

Kairo - Bei einem Autobombenanschlag auf ein Gebäude der Sicherheitskräfte in Kairo sind 29 Menschen verletzt worden.

Hat der Islamische Staat erneut zugeschlagen? (Foto) 20.08.2015

In der Nähe eines Regierungsgebäudes in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist eine Bombe explodiert. Mindestens sechs Polizisten wurden dabei verletzt. Wer hinter dem Anschlag steckt, ist noch nicht bekannt. Die Explosion war weithin zu hören.

Biologen: Zahl der Quallen in den Meeren steigt (Foto) 15.08.2015

Hannover - Die Zahl der Quallen in Nord- und Ostsee ist Biologen zufolge stark gestiegen.

IS will auch deutsche Touristen köpfen! (Foto) 13.08.2015

Nach Ermordung von Tomislav Salopek IS will auch deutsche Touristen köpfen!

Erstmals haben die Terroristen des Islamischen Staats eine westliche Geisel in Ägypten ermordet. Nun warnen deutsche Sicherheitsbehörden: Auch deutsche und andere westliche Touristen werden zum Ziel.

Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen (Foto) 10.08.2015

Auswärtiges Amt Deutschland warnt Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen

Das Auswärtige Amt warnt weiterhin vor weltweiter Gefahr durch terroristische Anschläge und Entführungen. Welche Länder man vorrangig meiden sollte und mit welchen anderen Gefahren man sonst noch rechnen sollte, erfahren Sie hier.

Ägypten Präsident al-Sisi eröffnet erweiterten Suezkanal (Foto) 06.08.2015

Kairo - In Anwesenheit zahlreicher internationaler Staatsgäste hat Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi den erweiterten Suezkanal offiziell eröffnet.

24 Menschen sterben bei Brand in Möbelfabrik im Norden Kairos (Foto) 28.07.2015

Kairo - Bei einem Brand in einer Möbelfabrik im Norden Kairos sind nach Angaben des ägyptischen Gesundheitsministeriums mindestens 24 Menschen gestorben. Zudem seien 24 weitere verletzt worden, sagte ein Sprecher der Behörde.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5