Adolf Hitler

Adolf Hitler

Adolf Hitler, geboren am 20. April 1889 in Braunau am Inn, war von 1933 bis 1945 Diktator des Deutschen Reiches. In seiner Schrift "Mein Kampf" prägte er die rassistische und antisemitische Ideologie des Nationalsozialismus. Im Jahr 1933 wurde er deutscher Reichskanzler. Sechs Jahre später löste er den Zweiten Weltkrieg in Europa aus. Die Nationalsozialisten begingen unter seiner Führung unzählige Völkermorde und Massenverbrechen. Der Zweite Weltkrieg kostete 60 Millionen Menschen das Leben. Adolf Hitler starb durch Suizid, er erschoss sich am 30. April 1945.

Aktuelle News zu Adolf Hitler

Echt jetzt? Amazon feiert Hitler als Filmstar (Foto) 29.05.2018

Die Gräueltaten während des Dritten Reichs und Zweiten Weltkriegs sind an Grausamkeit kaum zu übertreffen. Bei Amazon weiß man davon offenbar nichts: Nazi-Größen wie Hitler, Mussolini und Co. werden dort nämlich als Schauspieler geführt.

Kinderbuch verehrt Adolf Hitler als großen Staatsmann (Foto) 18.03.2018

Ein Buch für Kinder und Jugendliche porträtiert herausragende Politiker der Zeitgeschichte. Auch Adolf Hitler. Der Verlag sieht es mit seinen grauenhaften Taten während des Zweiten Weltkrieges nicht so eng.

Betrunkenes Sex-Sternchen gibt sich als Adolf Hitler aus (Foto) 10.02.2018

Eine Porno-Schauspielerin aus Manchester griff erst eine Polizistin tätlich an und stellte sich dann als Adolf Hitler vor. Ihren Ausraster begründet sie mit zu viel Alkohol.

Hitlers Lieblings-Krokodil im Zoo von Moskau entdeckt? (Foto) 22.01.2018

Dass Hitler ein Tierfreund war, ist hinlänglich bekannt. Doch auch Reptilien sollen es dem Führer angetan haben. Nun wurde in Russland angeblich ein Krokodil entdeckt, das Hitler gehört haben soll.

Unterm Hammer! Niemand will Hitlers Paradewagen (Foto) 19.01.2018

Der offene Mercedes 770k von Adolf Hitler ist ein Ladenhüter. Zumindest bei einer Auktion in den USA. Der Verkäufer lehnt ein Millionengebot ab.

Neue Nazi-Vorwürfe! Wie rassistisch ist Donald Trump wirklich? (Foto) 15.01.2018

Donald Trump hat in der "Drecksloch"-Affäre viel Kritik einstecken müssen. Nun behauptet ein Biograf, dass der US-Präsident ein heimlicher Hitler-Fan sei. Wie rassistisch ist Trump wirklich?

Verbotene Selfies! Museum zieht Hitler-Figur aus dem Verkehr (Foto) 11.11.2017

In einem indonesischen Museum kam es zu einem Eklat, als sich immer mehr Besucher mit einer Wachsfigur von Adolf Hitler vor dem Vernichtungslager Auschwitz ablichten ließen. Nun muss die Statue verschwinden.

CIA-Dokument aufgetaucht! Ist Hitler nach Kolumbien geflohen? (Foto) 01.11.2017

Unzählige Verschwörungstheorien ranken sich um den Tod von Adolf Hitler. Hat sich der Führer wirklich in Berlin umgebracht? Kürzlich veröffentlichte CIA-Dokumente legen nun nahe, dass Hitler nach Kolumbien geflohen sei. Was ist dran?

Haben Schatzsucher Hitlers Bernsteinzimmer gefunden? (Foto) 18.10.2017

Seit dem Zweiten Weltkrieg gilt das Bernsteinzimmer als verschollen. Seitdem machen Schatzsucher Jagd auf das wertvolle Kunstwerk. Bisher jedoch ohne Erfolg. Nun glauben deutsche Experten, dass sie das Zimmer endlich gefunden haben.

Fand ein Schatzsucher HIER Teile von Hitlers Atombombe? (Foto) 22.09.2017

In Leegebruch bei Oranienburg hat ein Hobby-Schatzsucher einen äußerst mysteriösen Fund gemacht. Ersten Untersuchungen zufolge soll es sich bei dem radioaktiven Klumpen um ein Teil von Hitlers Atombombe handeln.

Auktionshaus versteigert Hitlers Unterhosen (Foto) 10.09.2017

Schon wieder hat ein Auktionshaus ein äußerst privates Stück von Adolf Hitler im Angebot. Zwei Unterhosen sollen versteigert werden. Das Auktionshaus erhofft sich von den Leinenschlüpfern einen vierstelligen Betrag.

"Dunkirk": Die emotionale Geschichte hinter dem Film (Foto) 27.07.2017

Das Kriegsdrama "Dunkirk" von Christopher Nolan wird von Kritikern bejubelt. Auf dieser wahren Begebenheit aus dem Zweiten Weltkrieg beruht der Film.

Stammt die Hiroshima-Atombombe eigentlich von Hitler? (Foto) 13.07.2017

Der US-Autor Carter Hydrick sorgt mit seinem Buch "Critical Mass" für Aufruhr. Er behauptet, die USA haben das Material für die Hiroshima-Atombombe von den Nazis.

Südamerikaner (128) behauptet Adolf Hitler zu sein (Foto) 22.06.2017

Ein 128-Jähriger behauptet Adolf Hitler zu sein. Diese Meldung kursiert auf Facebook. Doch was steckt dahinter? Wir klären auf.

Was steckt hinter dem Hitler-Rätsel von Buenos Aires? (Foto) 21.06.2017

Nazi-Schatz in Argentinien entdeckt Was steckt hinter dem Hitler-Rätsel von Buenos Aires?

Weltweit erregt der Fund von Nazi-Relikten in Argentinien Aufsehen. Es wird spekuliert, geflüchtete NS-Größen hätten sie ins Land gebracht. Eine Spur führt nach Solingen. Doch wem gehörten die Hitler-Relikte ursprünglich?

Tonaufnahme aufgetaucht! So klang der Führer wirklich (Foto) 24.05.2017

Jeder kennt die dröhnende Stimme Adolf Hitlers. Doch wie klang der Führer eigentlich, wenn er keine menschenverachtenden Parolen ins Mikro brüllte? Eine Tonaufnahme von 1942 verrät es.

Mit DIESEM Panzer wollte Hitler die Weltmacht an sich reißen (Foto) 22.05.2017

Mit der Aufstockung des Militärs und der Aufrüstung verstieß Adolf Hitler gegen den Versailler Vertrag. Ein kleiner Panzer sollte dem Diktator helfen, die Weltmacht zu erlangen. Doch der Panzer II hielt nicht was er versprach.

Kölner Auktionshaus versteigert Nazi-Figuren (Foto) 03.05.2017

Immer wieder sorgen skurrile Versteigerung von NS-Devotionalien für Aufregung. Nun sollen Miniatur-Figuren von Hitler und Co. in Köln unter den Hammer kommen. Jetzt ermittelt die Polizei.

DAS sind die kuriosesten ersten Male der Welt (Foto) 23.04.2017

Von Penis-Transplantation und Adolf Hitler DAS sind die kuriosesten ersten Male der Welt

Nichts wird wohl mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den ersten und letzten Malen in der Menschheitsgeschichte. Der Autor René Zey hat die kuriosesten Fakten gesammelt.

In der Schule nicht aufgepasst? Trump-Sprecher schockt mit Hitler-Vergleich (Foto) 12.04.2017

Trumps Sprecher Spicer hat sich mit einem Hitler-Vergleich in Bedrängnis gebracht. Seine Erklärungen dazu machen die Situation noch schlimmer. Rücktrittsforderungen werden laut.

AfD-Spitze vergleicht Björn Höcke mit Adolf Hitler (Foto) 09.04.2017

Die Zeichen in der AfD stehen auf Krach. Der Führungsstreit zwischen Frauke Petry und ihren Kritikern brodelt - und die Parteispitze trommelt mit äußerst scharfen Tönen für den Ausschluss von Rechtsaußen-Mann Höcke.

Hitler zum Ausmalen! Drogerie verkauft bizarres Malbuch (Foto) 06.04.2017

In den Niederlanden hat eine Drogeriekette ein bizarres Malbuch verkauft. Darin taucht Adolf Hitler samt Hakenkreuz auf. Nun hat das Unternehmen reagiert.

"Nazi-Dad" heißt bald offiziell Hitler - Seine Kinder sind Adolf und Eva (Foto) 29.03.2017

Isidore Heath Campbell ist ein glühender Verehrer von Adolf Hitler. Jetzt hat der US-amerikanische Nazi eine Namensänderung beantragt und wird demnächst Heath Hitler heißen. Seine Kinder tragen bereits die Namen des NS-Diktators und seiner Geliebten.

Gas-Anbieter schockt mit Hitler-Werbung (Foto) 28.03.2017

Schon des Öfteren haben Unternehmen mit Hitler-Sprüchen oder Bildern für ihre Produkte geworben. Doch der österreichische Stromanbieter "Energiegewin" ist mit DIESER Werbe-Aktion eindeutig übers Ziel hinausgeschossen.

Türkische Provokation! Merkel als "weiblicher Hitler" mit SS-Uniform (Foto) 17.03.2017

Die türkische Zeitung "Günes" hat es schon wieder getan: Erneut zeigen sie Bundeskanzlerin Angela Merkel als Nazi-Scherge. Dieses Mal gehen sie sogar noch einen Schritt weiter und ziehen den direkten Hitler-Vergleich!

Mysteriöser Todesfall bei den Schweden-Royals (Foto) 03.03.2017

NEWS DES TAGES: +++ Mysteriöser Todesfall bei den Schweden-Royals +++ Im Video: Rockstar als IS-Henker +++ Blutschnee in Deutschland +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Private Einblicke! Fotoalbum von Eva Braun wird verhökert (Foto) 03.03.2017

In Großbritannien kommt nun ein privates Fotoalbum von Hitlers Frau Eva Braun unter den Hammer. Darin sind bisher unveröffentlichte Fotos. So haben Sie den "Führer" noch nie gesehen!

Das denken die Russen über Putin und Hitler (Foto) 02.03.2017

Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.

Unheimliche Parallelen! Wieviel Hitler schlummert im US-Präsidenten? (Foto) 23.02.2017

Politikbeobachter in aller Welt schauen sorgenvoll auf die USA: Donald Trump ist zwar erst einen Monat im Amt, sorgt aber dennoch in schöner Regelmäßigkeit für Furore. Bleibt die Frage: Wie viel Adolf Hitler schlummert im 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika?

Iwan Rheon: Von "Game of Thrones" zu Marvels "Inhumans" (Foto) 22.02.2017

An spannenden Serien-Rollen mangelt es Iwan Rheon wahrlich nicht: Nach Ramsay Bolton in "Game of Thrones" spielt er nun einen der "Inhumans" in der gleichnamigen Marvel-Serie.

Bekannter packt aus! Harald Hitler ist Überzeugungstäter (Foto) 15.02.2017

Der Hitler-Doppelgänger, der in Braunau am Inn immer wieder als "Touristenattraktion" auftrat, ist festgenommen worden. Ein Bekannter des 25-Jährigen offenbart nun, was "Harald Hitler" dazu bewogen hat, sich als Adolf Hitler zu verkleiden.

Chat-Panne! Nürnberger AfD schockt mit Hitler-Foto (Foto) 14.02.2017

Dumm gelaufen: In einem Gruppenchat soll die Nürnberger AfD-Bundestagskandidatin Elena Roon ein Foto von Adolf Hitler verbreitet haben. Der Zwischenfall soll sich zwar schon im Sommer zugetragen haben, könnte für die Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes Nürnberg-Süd/Schwabach jedoch Konsequenzen haben.

Festnahme! Polizei verhaftet Doppelgänger von Adolf Hitler (Foto) 13.02.2017

In der Geburtstadt von Adolf Hitler trieb aktuell ein Doppelgänger sein Unwesen: So sei in Braunau am Inn ein etwa 30-jähriger Mann unterwegs, der sich mit Hitlerbart, Seitenscheitel und Uniform regelmäßig mit Touristen fotografieren lässt. Das steckt dahinter.

Was wäre, wenn Hitler den Krieg gegen England gewonnen hätte? (Foto) 01.02.2017

Der dystopische Roman "SS-GB" zeigt, was passiert wäre, wenn die Deutschen im Zweiten Weltkrieg gegen die Briten gewonnen hätten. Nun hat die BBC aus der Buchvorlage eine Mini-Serie produziert. Das Ergebnis: Voller Intrigen und Düsternis.

Jüdischer Künstler öffnet uns nach Höcke-Rede die Augen (Foto) 19.01.2017

Deutschland diskutiert über den Total-Ausfall Björn Höcke und dessen Äußerungen über das Holocaust-Mahnmal in Berlin. Nun reagiert auch ein israelischer Künstler auf die Debatte um die Erinnerungskultur. Und ihm gelingt es, mit einem Fotoprojekt das zu zeigen, wofür Worte oft nicht mehr hinreichen.

"Onkel Adolf" grüßt Jüdin via Amazon-Paketlieferung (Foto) 17.01.2017

Eine Frau hat etwas über den Online-Versandhändler Amazon bestellt. Zum letzten Mal, vermutlich. Denn dem Paket lag auch ein persönlicher Gruß von "Onkel Adolf" bei. Das Pikante an dem Vorfall: Die Kundin ist Jüdin.

Dokumente enthüllen: Hitler nach Argentinien geflohen (Foto) 17.01.2017

Um das Dritte Reich ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. So soll sich Hitler nicht selbst getötet haben, sondern nach Südamerika geflohen sein. Ein 700-seitiges Dokument soll dafür nun Beweise haben.

So sieht Joseph Fiennes als Michael Jackson aus (Foto) 11.01.2017

Der weiße, britische Schauspieler Joseph Fiennes als Pop-Ikone Michael Jackson? Die Besetzung für die Serie "Urban Myths" sorgte für reichlich Wirbel. In einem ersten Trailer ist jetzt die Verwandlung des Schauspielers zu sehen.

So streitet Robert Geiss die Nazi-Vorwürfe ab (Foto) 06.01.2017

Hitler-Wein bei den Geissens? So streitet Robert Geiss die Nazi-Vorwürfe ab

Von den Geissens, Deutschlands prolligstem Millionär-Paar, ist man ja schon einige Eskapaden gewohnt. Doch schießen Carmen und Robert Geiss nun übers Ziel hinaus? Medienberichten zufolge sind Fotos aufgetaucht, die zeigen, dass die Geissens Hitler-Wein besitzen. Doch was sagt Robert Geiss dazu?

Hetzschrift von Adolf Hitler ist wieder ein Bestseller in Deutschland (Foto) 03.01.2017

Vor einem Jahr liefen die Urheberrechte an Adolf Hitlers "Mein Kampf" aus. Eine kritische, wissenschaftliche Ausgabe kam heraus und machte weltweit Schlagzeilen. Ein Jahr danach - und gut 70 Jahre nach Kriegsende in Deutschland - ist das Buch nun wieder ein Bestseller.

Gewinner des Tages (Foto) 17.12.2016

Bayerischer Filmpreis Gewinner des Tages

Bruno Ganz erhält Ehrenpreis

Rätsel um Anne Frank: Wurde sie gar nicht verraten? (Foto) 17.12.2016

Wer hat Anne Frank verraten? Diese Frage beschäftigt die meisten Besucher des Hauses in Amsterdam, in dem sich das jüdische Mädchen zwei Jahre lang vor den Nazis versteckte. Eine neue Studie sagt: Vielleicht war alles ganz anders als man bisher dachte.

Twitter-User vergleichen neuen US-Präsidenten mit NS-Diktator (Foto) 08.12.2016

Nach der Wahl Donald Trumps zur Person des Jahres durch das renommierte "Time"-Magazine, überbieten sich die Nutzer sozialer Netzwerke in unpassenden und zum Teil geschmacklosen Vergleichen. Vor allem ein Detail des "Time"-Covers zieht den Spott der Menschen auf sich.

"Time Magazine": Donald Trump ist "Person des Jahres" (Foto) 07.12.2016

Die "Person des Jahres" ist Donald Trump. Laut "Time Magazine" hatte 2016 kein anderer einen größeren Einfluss auf das Weltgeschehen.

"Time"-Magazin wählt Donald Trump zur "Person des Jahres" 2016 (Foto) 07.12.2016

In einer Reihe mit Angela Merkel und Adolf Hitler "Time"-Magazin wählt Donald Trump zur "Person des Jahres" 2016

Jeder andere wäre eine Überraschung gewesen: Donald Trump ist für das Magazin "Time" die Person des Jahres 2016. Im vergangenen Jahr hatte der künftige US-Präsident noch Spott für die Jury übrig gehabt. Letztes Jahr wurde Angela Merkel geehrt. Wie Trump auf die Nachricht reagierte, lesen Sie hier.

Hickhack um Zukunft von Hitlers Geburtshaus nach Enteignung (Foto) 01.12.2016

Entscheidung zu Immobilie in Braunau am Inn Hickhack um Zukunft von Hitlers Geburtshaus nach Enteignung

Im beschaulichen Städtchen Braunau am Inn sorgt eine Immobilie für Zoff - der Zankapfel ist unter der Adresse Salzburger Vorstadt 15 zu finden und ist das Geburtshaus von Adolf Hitler. Jetzt ist die Entscheidung gefallen, dass die Immobilie enteignet ist - doch wie sieht die Zukunft des Bauwerks aus?

DIESER Vergleich hat ganz schön gesessen (Foto) 08.11.2016

Donald Trump wie Adolf Hitler DIESER Vergleich hat ganz schön gesessen

Ein Twitter-User vergleicht Donald Trump mit Adolf Hitler und landet damit im US-Wahlkampf 2016 einen viralen Hit. Der Brief, geschrieben aus der Sicht des deutschen Volkes, zeigt die entsetzlichen Parallelen zwischen den beiden Männern. Es ist nicht das erste Mal, das Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen mit dem Führer verglichen wird.

Für 2900 Pfund! Eva Brauns Schlüpfer wurde versteigert (Foto) 08.11.2016

Philip Serrell Auktionshaus in Malvern Für 2900 Pfund! Eva Brauns Schlüpfer wurde versteigert

Nach dem Tod gibt es offensichtlich keine Privatsphäre mehr. In einem Aktionshaus in Malvern kamen nun mehrere private Gegenstände Eva Brauns unter den Hammer - so auch ein Schlüpfer! Was Hitler wohl dazu gesagt hätte?

Bizarre Auktion! Eva Brauns Schlüpfer unterm Hammer (Foto) 02.11.2016

Eva Brauns Unterwäsche kommt in England unter den Hammer. Ein Sammler erhofft sich 500 Euro für den Seidenschlüpfer von Adolf Hitlers Frau. Das Kuriose: Gebrauchsspuren sind inklusive.

Touristen-Attraktion! Hier hat sich Hitler umgebracht (Foto) 28.10.2016

Hitler hat wieder ein Büro in Berlin. Das Berlin Story Museum hat zumindest sein Arbeitszimmer im Führerbunker nachgebaut. Nun können Touristen den Ort hautnah erleben, wo sich der Diktator 1945 das Leben genommen hat.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4