Adolf Hitler

Adolf Hitler

Adolf Hitler, geboren am 20. April 1889 in Braunau am Inn, war von 1933 bis 1945 Diktator des Deutschen Reiches. In seiner Schrift "Mein Kampf" prägte er die rassistische und antisemitische Ideologie des Nationalsozialismus. Im Jahr 1933 wurde er deutscher Reichskanzler. Sechs Jahre später löste er den Zweiten Weltkrieg in Europa aus. Die Nationalsozialisten begingen unter seiner Führung unzählige Völkermorde und Massenverbrechen. Der Zweite Weltkrieg kostete 60 Millionen Menschen das Leben. Adolf Hitler starb durch Suizid, er erschoss sich am 30. April 1945.

Aktuelle News zu Adolf Hitler

Polizist soll antisemitische Hass-Botschaft verbreitet haben (Foto) 23.08.2019

Zum wiederholten Mal kam es in Köln zu Rassismus-Vorwürfen innerhalb der Polizei. Diesmal sind antisemitische Chat-Nachrichten auf dem Smartphone eines Beamten aufgetaucht. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Hat Hitler überlebt? So könnte er aussehen (Foto) 21.07.2019

Die Alliierten hatten während des Zweiten Weltkriegs Angst, dass Hitler untertauchen und nach Südamerika fliehen könnte. Um die Bevölkerung zu sensibilisieren, veröffentlichten Zeitungen Fotos, wie der Führer ohne Bart aussehen könnte.

"Rassenverräter!" Neonazi beschimpft Prinz Harry richtig übel (Foto) 19.06.2019

Meghan Markle und Prinz Harry müssen sich immer wieder rassistische Beleidigungen gefallen lassen. Nun steht ein Neonazi vor Gericht, weil er den Mann von Herzogin Meghan als "Rassenverräter" beschimpfte und sein Leben bedrohte.

Darmkrebs! Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben (Foto) 16.02.2019

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

Familiengeheimnis gelüftet! "Hitlers" hatte Jüdin als Freundin (Foto) 10.10.2018

Nur noch drei Nachfahren von Adolf Hitler sind am Leben, allerdings unter anderem Namen. Denn das dunkle Familiengeheimnis soll nicht unbedingt jeder wissen. 

DAS denkt Adolf Hitlers Großneffe über die Kanzlerin (Foto) 09.10.2018

Was denkt Adolf Hitlers Großneffe über die deutsche Politik und Angela Merkel? Normalerweise gibt der letzte Hitler keine Interviews, doch dieses Mal macht er eine Ausnahme. Lesen Sie HIER seine unglaublichen Äußerungen.

Wollte Hitler ins All? Geheimakten enthüllen Nazi-UFO-Pläne (Foto) 06.08.2018

Nazi-UFOs. Was nach dem Drehbuch für trashigen Filmspaß der Marke "Iron Sky" klingt, wird durch aufgetauchte CIA-Akten plötzlich Realität. Hitler ließ demnach in den letzten Kriegstagen eine Untertassen-Waffe entwickeln.

CIA-Dokument aufgetaucht! Ist Hitler nach Kolumbien geflohen? (Foto) 01.11.2017

Unzählige Verschwörungstheorien ranken sich um den Tod von Adolf Hitler. Hat sich der Führer wirklich in Berlin umgebracht? Kürzlich veröffentlichte CIA-Dokumente legen nun nahe, dass Hitler nach Kolumbien geflohen sei. Was ist dran?

Haben Schatzsucher Hitlers Bernsteinzimmer gefunden? (Foto) 18.10.2017

Seit dem Zweiten Weltkrieg gilt das Bernsteinzimmer als verschollen. Seitdem machen Schatzsucher Jagd auf das wertvolle Kunstwerk. Bisher jedoch ohne Erfolg. Nun glauben deutsche Experten, dass sie das Zimmer endlich gefunden haben.

Südamerikaner (128) behauptet Adolf Hitler zu sein (Foto) 22.06.2017

Ein 128-Jähriger behauptet Adolf Hitler zu sein. Diese Meldung kursiert auf Facebook. Doch was steckt dahinter? Wir klären auf.

Was steckt hinter dem Hitler-Rätsel von Buenos Aires? (Foto) 21.06.2017

Nazi-Schatz in Argentinien entdeckt Was steckt hinter dem Hitler-Rätsel von Buenos Aires?

Weltweit erregt der Fund von Nazi-Relikten in Argentinien Aufsehen. Es wird spekuliert, geflüchtete NS-Größen hätten sie ins Land gebracht. Eine Spur führt nach Solingen. Doch wem gehörten die Hitler-Relikte ursprünglich?

Tonaufnahme aufgetaucht! So klang der Führer wirklich (Foto) 24.05.2017

Jeder kennt die dröhnende Stimme Adolf Hitlers. Doch wie klang der Führer eigentlich, wenn er keine menschenverachtenden Parolen ins Mikro brüllte? Eine Tonaufnahme von 1942 verrät es.

Mit DIESEM Panzer wollte Hitler die Weltmacht an sich reißen (Foto) 22.05.2017

Mit der Aufstockung des Militärs und der Aufrüstung verstieß Adolf Hitler gegen den Versailler Vertrag. Ein kleiner Panzer sollte dem Diktator helfen, die Weltmacht zu erlangen. Doch der Panzer II hielt nicht was er versprach.

Kölner Auktionshaus versteigert Nazi-Figuren (Foto) 03.05.2017

Immer wieder sorgen skurrile Versteigerung von NS-Devotionalien für Aufregung. Nun sollen Miniatur-Figuren von Hitler und Co. in Köln unter den Hammer kommen. Jetzt ermittelt die Polizei.

DAS sind die kuriosesten ersten Male der Welt (Foto) 23.04.2017

Von Penis-Transplantation und Adolf Hitler DAS sind die kuriosesten ersten Male der Welt

Nichts wird wohl mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den ersten und letzten Malen in der Menschheitsgeschichte. Der Autor René Zey hat die kuriosesten Fakten gesammelt.

"Nazi-Dad" heißt bald offiziell Hitler - Seine Kinder sind Adolf und Eva (Foto) 29.03.2017

Isidore Heath Campbell ist ein glühender Verehrer von Adolf Hitler. Jetzt hat der US-amerikanische Nazi eine Namensänderung beantragt und wird demnächst Heath Hitler heißen. Seine Kinder tragen bereits die Namen des NS-Diktators und seiner Geliebten.

Gas-Anbieter schockt mit Hitler-Werbung (Foto) 28.03.2017

Schon des Öfteren haben Unternehmen mit Hitler-Sprüchen oder Bildern für ihre Produkte geworben. Doch der österreichische Stromanbieter "Energiegewin" ist mit DIESER Werbe-Aktion eindeutig übers Ziel hinausgeschossen.

Mysteriöser Todesfall bei den Schweden-Royals (Foto) 03.03.2017

NEWS DES TAGES: +++ Mysteriöser Todesfall bei den Schweden-Royals +++ Im Video: Rockstar als IS-Henker +++ Blutschnee in Deutschland +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Private Einblicke! Fotoalbum von Eva Braun wird verhökert (Foto) 03.03.2017

In Großbritannien kommt nun ein privates Fotoalbum von Hitlers Frau Eva Braun unter den Hammer. Darin sind bisher unveröffentlichte Fotos. So haben Sie den "Führer" noch nie gesehen!

Das denken die Russen über Putin und Hitler (Foto) 02.03.2017

Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.

Unheimliche Parallelen! Wieviel Hitler schlummert im US-Präsidenten? (Foto) 23.02.2017

Politikbeobachter in aller Welt schauen sorgenvoll auf die USA: Donald Trump ist zwar erst einen Monat im Amt, sorgt aber dennoch in schöner Regelmäßigkeit für Furore. Bleibt die Frage: Wie viel Adolf Hitler schlummert im 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika?

Festnahme! Polizei verhaftet Doppelgänger von Adolf Hitler (Foto) 13.02.2017

In der Geburtstadt von Adolf Hitler trieb aktuell ein Doppelgänger sein Unwesen: So sei in Braunau am Inn ein etwa 30-jähriger Mann unterwegs, der sich mit Hitlerbart, Seitenscheitel und Uniform regelmäßig mit Touristen fotografieren lässt. Das steckt dahinter.

Was wäre, wenn Hitler den Krieg gegen England gewonnen hätte? (Foto) 01.02.2017

Der dystopische Roman "SS-GB" zeigt, was passiert wäre, wenn die Deutschen im Zweiten Weltkrieg gegen die Briten gewonnen hätten. Nun hat die BBC aus der Buchvorlage eine Mini-Serie produziert. Das Ergebnis: Voller Intrigen und Düsternis.

Jüdischer Künstler öffnet uns nach Höcke-Rede die Augen (Foto) 19.01.2017

Deutschland diskutiert über den Total-Ausfall Björn Höcke und dessen Äußerungen über das Holocaust-Mahnmal in Berlin. Nun reagiert auch ein israelischer Künstler auf die Debatte um die Erinnerungskultur. Und ihm gelingt es, mit einem Fotoprojekt das zu zeigen, wofür Worte oft nicht mehr hinreichen.

Dokumente enthüllen: Hitler nach Argentinien geflohen (Foto) 17.01.2017

Um das Dritte Reich ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. So soll sich Hitler nicht selbst getötet haben, sondern nach Südamerika geflohen sein. Ein 700-seitiges Dokument soll dafür nun Beweise haben.

So streitet Robert Geiss die Nazi-Vorwürfe ab (Foto) 06.01.2017

Hitler-Wein bei den Geissens? So streitet Robert Geiss die Nazi-Vorwürfe ab

Von den Geissens, Deutschlands prolligstem Millionär-Paar, ist man ja schon einige Eskapaden gewohnt. Doch schießen Carmen und Robert Geiss nun übers Ziel hinaus? Medienberichten zufolge sind Fotos aufgetaucht, die zeigen, dass die Geissens Hitler-Wein besitzen. Doch was sagt Robert Geiss dazu?

DIESER Vergleich hat ganz schön gesessen (Foto) 08.11.2016

Donald Trump wie Adolf Hitler DIESER Vergleich hat ganz schön gesessen

Ein Twitter-User vergleicht Donald Trump mit Adolf Hitler und landet damit im US-Wahlkampf 2016 einen viralen Hit. Der Brief, geschrieben aus der Sicht des deutschen Volkes, zeigt die entsetzlichen Parallelen zwischen den beiden Männern. Es ist nicht das erste Mal, das Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen mit dem Führer verglichen wird.

Mit dieser Nazi-Kapsel ist eine Zeitreise möglich (Foto) 21.09.2016

Wissenschaftler haben in Polen eine Zeitkapsel aus dem Dritten Reich geborgen. Der Fund ist eine Sensation. Die Dokumente sind extrem gut erhalten, nun werden sie genauer untersucht und geben einen einmaligen Einblick in die Geschichte.

Nazi-Auktion - Fast 300.000 Euro für Hitlers letzte Uniform-Jacke (Foto) 21.06.2016

Die Kritik vor der Versteigerung des Münchner Auktionshauses Hermann Historica war groß, trotzdem setzte das Unternehmen mehrere Stücke von Nazi-Größen um. Darunter unter anderem Hitlers letzte Uniform-Jacke und Hermann Görings Unterhose.

Dieser Brite sieht aus wie Adolf Hitler! (Foto) 07.06.2016

Hitlerbärtchen und Seitenscheitel Dieser Brite sieht aus wie Adolf Hitler!

Alle paar Jahre muss man seinen Personalausweis bekanntlich erneuern. Dumm nur, wenn man den Pass abholt und auf dem Foto plötzlich aussieht wie der gefürchtetste Diktator der Geschichte der Menschheit!

Hitler hatte kleinen Bruder mit Wasserkopf (Foto) 31.05.2016

Lange Zeit galt Adolf Hitler als Viertgeborener in seiner Familie. Doch Historiker schrieben bisher von einer falschen Quelle ab. Nun steht fest: Hitler hatte einen behinderten Bruder.

Hitlergruß auf Kommando! Nazi-Hund bringt Herrchen hinter Gitter (Foto) 10.05.2016

Ein kleiner brauner Hund hebt auf Kommando sein rechtes Vorderbein, sieht Hitlerdokus und dreht beim Thema Judenvernichtung völlig durch. Ein Schotte hat aus seinem Vierbeiner einen kleinen Nazi gemacht. Die Folgen sind hart.

Tila Tequilas Liebeserklärung an Adolf Hitler (Foto) 22.04.2016

Was geht in einer Person vor, die Adolf Hitler öffentlich alles Gute zum Geburtstag wünscht und den Diktator als "Soulmate" und "Meine Liebe" bezeichnet? Tila Tequila sorgt für eine Empörungswelle auf Facebook.

Zum Totlachen! Diese Hitler-Witze hassten die Nazis (Foto) 14.04.2016

Mit Humor lässt sich vieles leichter ertragen. Diktatoren hassen Witze über sich. Adolf Hitler war da nicht anders. Er ließ sogar eiskalt Menschen hinrichten - wegen dieser harmlosen Scherze.

Fataler Fehler! In dieser Stadt gibt es die Adolf-Hitler-Straße (Foto) 29.02.2016

Eigentlich wollten die Stadträte nur einen Fehler ihrer Vorfahren ausbügeln. Doch ihr Beschluss hatte schwere Folgen für die bayerische Stadt. Denn seit 2014 gibt es dort nun eine Adolf-Hitler-Straße.

Die bizarren Sex-Fetische der Diktatoren (Foto) 25.02.2016

Hitler, Napoleon, Hussein, Mussolini Die bizarren Sex-Fetische der Diktatoren

Im stillen Kämmerlein der Diktatoren der Menschheitsgeschichte ging es nicht so ruhig zur Sache, wie man vermuten würde. Insider wussten genau, was sich hinter verschlossenen Türen abspielte. Und eines ist sicher: Prüde waren die Despoten mit Sicherheit nicht.

Arzt-Akten enthüllen! Des Führers bestes Stück war deformiert und winzig (Foto) 22.02.2016

Erst vor wenigen Monaten wurde es amtlich bestätigt: Adolf Hitler hatte nur einen Hoden. Nun spekuliert ein britisches Klatschblatt über den kleinen Führer. Der Diktator soll demnach tatsächlich  unter einem Mikropenis gelitten haben.

Der Kunst-Diktator: Hitler-Bilder für 40.000 Euro versteigert (Foto) 07.02.2016

Beim Namen Adolf Hitler denkt man nun wahrlich nicht an romantische Landschaftsmalerei. Zumindest wenn es nach dem Nazi-Diktator selbst gegangen wäre. Und nun, 70 Jahre nach seinem Tod, wird die Hitler-Kunst doch noch gewürdigt.

Von wegen abstinent! Hitler trank 62 Bier im Monat (Foto) 23.12.2015

Die Gefängnisakte aus Landsberg von Adolf Hitler enthüllt einige brisante Fakten aus dem Leben des Führers. Nach der Hoden-Offenbarung folgt nun das nächste Detail. Hitler trank Bier und das nicht zu knapp.

Ist das der letzte noch lebende Verwandte des Führers? (Foto) 10.12.2015

Dieser Mann behauptet, der letzte noch lebende Verwandte von Hitler zu sein. Wo er herkommt, was er macht und warum er glaubt, das man Hitler einst zum Sündenbock degradierte, lesen Sie hier.

Schnäppchen! Hitlers Zigarettenkiste für 25.000 Euro (Foto) 01.11.2015

Versteigerung vom Nachlass Adolf Hitlers Schnäppchen! Hitlers Zigarettenkiste für 25.000 Euro

In Baden-Württemberg ist der Nachlass von Adolf Hitler versteigert worden. Dabei kamen unter anderen Weingläser und eine Zigarettenkiste unter den Hammer - dabei hat der Führer weder geraucht noch Alkohol getrunknen.

Skandal-Akte Pegida: Hitler-Pose, "Viehzeug", Galgen-Attrappe (Foto) 19.10.2015

Am 19. Oktober 2015 fand in Dresden die Jubiläumskundgebung zum einjährigen Bestehen der patriotischen Organisation "PEGIDA" statt. Zu diesem Ereignis blicken wir zurück auf ein skandalträchtiges Jahr.

Das machen Deutsche, wenn plötzlich Hitler vor ihnen steht (Foto) 12.10.2015

Für den Film "Er ist wieder da" ist der Hauptdarsteller Oliver Masucci gemeinsam mit dem Produktionsteam durch Deutschland gefahren. Sie wollten Reaktionen der Deutschen einfangen. Das Ergebnis ist erschreckend.

Geheim-Dokument offenbart: War der Führer ein Crystal-Junkie? (Foto) 15.09.2015

War der deutsche Diktator Adolf Hitler tatsächlich drogenabhängig? Ein geheimes Dokument des amerikanischen Militärgeheimdienstes hat nun offenbart, dass der Nazi-Führer anscheinend regelmäßig Rauschgifte wie Crystal Meth zu sich nahm.

Planten die Nazis Sexpuppen für Soldaten? (Foto) 09.09.2015

Seit Jahren hält sich ein hartnäckiges Gerücht: Angeblich tüftelten die Nazis im Zweiten Weltkrieg an Sexpuppen für Soldaten, damit diese sich nicht mit Syphilis anstecken. Doch was ist wirklich dran an dem skurrilen Plan?

Führer im Stricher-Milieu: Waren die Nazis wirklich schwul? (Foto) 29.06.2015

Am 30. Juni 1934 ließ Adolf Hitler seinen SA-Führer Ernst Röhm zusammen mit zahlreichen hochrangigen SA-Schergen verhaften und nur Stunden später aus dem Weg räumen. Alles politisches Kalkül? Oder verschleierte Hitler damit sein geheimes Doppelleben?

Verschwörungstheorien: Die irrsten Lügen des 2. Weltkriegs (Foto) 08.05.2015

Hitlers Leiche, Stalins Faust und Co. Verschwörungstheorien: Die irrsten Lügen des 2. Weltkriegs

Sie denken, der Zweite Weltkrieg sei historisch korrekt und nahezu lückenlos aufgearbeitet? Dann zählen Sie wohl nicht zu den Verschwörungstheoretikern dieser Welt. Denn die sehen den Zweiten Weltkrieg und sein Ende in einem ganz anderen Licht.

Das Leben des Führers in Fotos für Doofe (Foto) 06.05.2015

Ein Bildband über Adolf Hitler ist für einen Verlag ein "Wagnis". Kaum bekannte Fotos des Führers sollen Einblicke in sein Leben zeigen. Eine Zielgruppe steht für den Herausgeber auch fest. Für Schlaue ist das Buch nämlich nichts.

Adolf Hitler hatte starken Mundgeruch (Foto) 30.04.2015

Was Wissenschaftler alles untersuchen: Einer Analyse von Adolf Hitlers Zähnen zufolge, litt der Führer unter starkem Mundgeruch. Außerdem hatte Hitler wohl enorme Angst vorm Besuch beim Zahnarzt.

70 Jahre danach: Die besten Filme und Dokus (Foto) 24.04.2015

Ende des Zweiten Weltkriegs 70 Jahre danach: Die besten Filme und Dokus

Nach der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation des deutschen Reichs war am 8. Mai 1945 der Zweite Weltkrieg zu Ende. Anlässlich des 70. Jahrestags strahlen ZDF, MDR und WDR die besten Filme und Dokus aus. Alle Infos zu Sendeterminen hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2