Adolf Hitler

Adolf Hitler

Adolf Hitler, geboren am 20. April 1889 in Braunau am Inn, war von 1933 bis 1945 Diktator des Deutschen Reiches. In seiner Schrift "Mein Kampf" prägte er die rassistische und antisemitische Ideologie des Nationalsozialismus. Im Jahr 1933 wurde er deutscher Reichskanzler. Sechs Jahre später löste er den Zweiten Weltkrieg in Europa aus. Die Nationalsozialisten begingen unter seiner Führung unzählige Völkermorde und Massenverbrechen. Der Zweite Weltkrieg kostete 60 Millionen Menschen das Leben. Adolf Hitler starb durch Suizid, er erschoss sich am 30. April 1945.

Aktuelle News zu Adolf Hitler

Kein Witz! HIER wurde Hitler zum Landrat gewählt

Der Swapo-Politiker und Anti-Apartheidskämpfer Adolf Hitler Uunona wurde in Namibia zum Landrat gewählt. Der Lokalpolitiker konnte sich in Ompundja 84,88 Prozent der Stimmen sichern. Im Interview verriet er, wie es sich als Namensvetter des Führers lebt. Auf Twitter regte sich unterdessen das blanke Entsetzen.

Der Führer schlief stets bis zum Mittag!

Elisabeth Kalhammer ist auf den ersten Blick eine ganz normale Rentnerin. Doch ihre Vergangenheit hat es in sich: Die heute 95-Jährige arbeitete als Dienstmädchen für Adolf Hitler. Wie der Führer privat war, hat sie jetzt einer österreichischen Zeitung verraten.

Hat Hitler überlebt? So könnte er aussehen

Die Alliierten hatten während des Zweiten Weltkriegs Angst, dass Hitler untertauchen und nach Südamerika fliehen könnte. Um die Bevölkerung zu sensibilisieren, veröffentlichten Zeitungen Fotos, wie der Führer ohne Bart aussehen könnte.