Aktuelle News zu Adelaide

Morddrohungen gegen Passagiere - Flugzeug muss umkehren (Foto) 08.06.2018

Eine rabiate Passagierin hat es fertig gebracht, dass eine Passagiermaschine in Australien einen Zwischenstopp einlegte. Die Frau rastete an Bord des Flugzeugs aus und drohte, andere Fluggäste umzubringen.

Gewinner des Tages (Foto) 10.03.2017

Bruce Springsteen sahnt richtig ab

World Solar Challenge 2017: Dank Sonne auf der Überholspur (Foto) 07.02.2017

Auf der Sonnenseite des Lebens fahren - eine Vision für die Zukunft der Elektromobilität. Bei der World Solar Challenge treten Vorreiter in der Entwicklung von Solarautos gegeneinander an und beweisen, dass umweltfreundliches Fahren in greifbarer Nähe ist.

Katherine Heigl: Bei Liebesszenen wird der Babybauch versteckt (Foto) 13.08.2016

Eine Schwangerschaft kann für Schauspielerinnen zum Problem werden, wenn ihre Rolle kein Kind erwartet. Auch Katherine Heigl macht das gerade mit.

Bestätigt: Katherine Heigl zum ersten Mal schwanger (Foto) 23.06.2016

Große Neuigkeiten für Katherine Heigl: Die schöne US-Mimin ist zum ersten Mal schwanger. Im Januar bekommen ihre beiden Adoptivkinder ein Brüderchen.

Teresa Palmer: "Hollywood ist heute offener für Mütter" (Foto) 21.01.2016

Der selbsternannte "Wildfang" Teresa Palmer ist bald in der Neuauflage des Klassikers "Point Break" zu sehen. Warum sie dafür stundenlang unter Wasser bleiben musste, verriet sie im Interview.

Gigantisch! 7 Meter langer Weißer Hai gesichtet (Foto) 19.01.2016

Der Mythos von Steven Spielbergs blutrünstigen und riesigen Weißen Hai ist Realität. Ein Rettungshubschrauber hat nun Aufnahmen eines der größten Haie überhaupt gemacht. Das Tier wies eine Rekordlänge von sieben Metern auf!

Gerrans holt den Sieg bei der Tour Down Under 2016 (Foto) 18.01.2016

Santos Tour Down Under 2016 - Alle Ergebnisse hier Gerrans holt den Sieg bei der Tour Down Under 2016

Die Tour Down Under ist das erste World Tour-Event des Jahres. Sieger der 18. Tour ist der australische Top-Radler Simon Gerrans. Alle Infos zu den Etappen und die Ergebnisse finden Sie hier.

Ärzte: Hocken in engen Jeans kann Nervenschäden auslösen (Foto) 23.06.2015

Adelaide - Modisch, aber riskant: Eine Frau in Australien hat durch langes Hocken in knallengen Jeans ihre Muskeln und Nerven geschädigt. Die 35-Jährige musste aus den Skinny Jeans geschnitten werden und vier Tage mit einer Infusion in einer Klinik bleiben.

Weißer Hai beißt Surfer Bein ab (Foto) 26.04.2015

Schrecken aus der Tiefe Weißer Hai beißt Surfer Bein ab

Ein australischer Surfer hat bei einem Hai-Angriff ein Bein verloren und befindet sich nach Polizeiangaben in kritischem Zustand. Zeugen berichten, den Weißen Hai mit dem Bein im Maul davonschwimmen gesehen zu haben.

Malaysia Airlines entgeht knapp dritter Katastrophe (Foto) 31.07.2014

Zwei Flugzeugabstürze in den letzten fünf Monaten: Das ist die traurige Bilanz der Malaysia Airlines. Nun wäre beinahe ein dritter Crash hinzugekommen. Doch Fluglotsen am Adelaide Airport konnten den Zusammenstoß des Fluges MH136 mit einem Airbus A320 der Tiger Airways gerade noch rechtzeitig verhindern.

Musik mit Bart: Australiens haarigste Band auf Erfolgskurs (Foto) 17.05.2014

Sydney - Nathaniel Beard hat eine sehr genaue Vorstellung davon, was ein gelungenes Lied ausmacht: «Ein Song, der nicht von Bärten handelt, ist Verschwendung von Musik.»

Von Ben Harper bis Rainbirds: Das sind die CDs der Woche (Foto) 02.05.2014

Diese Woche bietet einen ganzen Schwung schillernder neuer Silberlinge.

Malaysia prüft Bericht über mutmaßlichen Fund von MH370 (Foto) 29.04.2014

Kuala Lumpur - Bei der Suche nach dem verschollenen Flugzeug der Malaysia Airlines geht die Regierung in Kuala Lumpur einem neuen Hinweis nach. Laut einem Bericht will eine australische Firma das Wrack der Maschine im Golf von Bengalen geortet haben.

Zu alt, zu schlecht und zu weit rechts (Foto) 26.04.2014

Heidi Klum, Helene Fischer, Heino Zu alt, zu schlecht und zu weit rechts

Songverbot für Helene Fischer und eine Neuentdeckung am DJ-Himmel. Diese Woche war so einiges los bei den Promis: Während sich Bernie Ecclestone vor Gericht verantworten musste, hielt Jan Delay über Sänger Heino Gericht.

Australier Lebedew macht Berlin Volleys meisterlich (Foto) 24.04.2014

Berlin - Sein Name verrät die ukrainischen Wurzeln, seine Heimat ist Australien, seine Frau Anita stammt aus Polen. Nun möchte Mark Lebedew, der sich auch selbst als Weltenbummler sieht, als Trainer der Berlin Volleys seinen dritten deutschen Meistertitel nacheinander gewinnen.

DJ Kate is in the house: Die Royals am Mischpult (Foto) 23.04.2014

Prinz William und seine Frau Kate sind immer für eine Überraschung gut. Bei ihrem Besuch in einem Vorort von Adelaide versuchte sich das Paar am DJ-Pult. Verglichen mit Kate hat William jedoch kläglich versagt.

Kate am DJ-Mischpult (Foto) 23.04.2014

Adelaide - Nach ihrer Wüstenübernachtung in Zentralaustralien sind Prinz William und Kate am Mittwoch nach Adelaide geflogen. Sie trafen im Vorort Elizabeth, benannt nach Williams Großmutter, junge Leute in einem Musikzentrum.

Was Schumi nach dem Aufwachen erwartet (Foto) 12.04.2014

Die Welt wird für Michael Schumacher nicht mehr dieselbe sein, wenn er aus dem Koma aufwacht. Mika Häkkinen, Snowborder Kevin Pearce, CDU-Politiker Dieter Althaus: Andere Promis, die im Koma lagen, erzählen.